Mütter- und Schwangerenforum

Kati und ihr kleines Wunder

Gehe zu Seite:
24.09.2016 13:31
Zitat von Babe89:

Zitat von vegetable:

Zitat von Babe89:

Oh so schön . Wir haben auch überlegt uns eins zu kaufen , aber ich hab dann gedacht ich mach mich wieso schon so verrückt und das ich dann bestimmt jeden Tag oder mehrmals am Tag da Sitz und nach den Herztönen höre.
Aber wenn ich es gerade lese , will ich auch.

Ich verkauf eins

Gut, bring es grad vorbei weil ich will es genau jetzt
Gibt's die auch im Laden ?

Bestimmt, aber relativ teuer
Katimini
3633 Beiträge
24.09.2016 17:18
Wenn ich gewusst hätte das du eins verkaufst hätte ich deins genommen .

Ich hab es mir gekauft damit ich ruhiger bin .
24.09.2016 18:09
Auf mein würmli ist immer Verlass . Sobald ich mal keine " Anzeichen " hab und denk "mhm" bekomm ich Unterleibziehen oder meine BW tun weh .

Eine Freundin hat gerade gesagt das sie eins hat und ich es in paar Wochen haben kann , entbindet bald.
Katimini
3633 Beiträge
26.09.2016 11:16
Zitat von Babe89:

Auf mein würmli ist immer Verlass . Sobald ich mal keine " Anzeichen " hab und denk "mhm" bekomm ich Unterleibziehen oder meine BW tun weh .

Eine Freundin hat gerade gesagt das sie eins hat und ich es in paar Wochen haben kann , entbindet bald.

Auf meines bestimmt auch, nur weiß ich nicht ob ich das alles immer richtig deute. Mich beruhigt es einfach ungemein, die Dampflock zu hören
Ich bin gespannt wie Du dein erstes lauschen empfinden wirst. Berichte mal
26.09.2016 11:49
Zitat von Katimini:

Zitat von Babe89:

Auf meines bestimmt auch, nur weiß ich nicht ob ich das alles immer richtig deute. Mich beruhigt es einfach ungemein, die Dampflock zu hören
Ich bin gespannt wie Du dein erstes lauschen empfinden wirst. Berichte mal

Ich war gestern im KH , hab auf dem Sportplatz ein Ball in den Unterleib/ Unterbauch bekommen. Es ist alles ok und würmli hat fleißig gestrampelt , Wahnsinn wie des schon abgeht . Und die Ärztin hat sie Herztöne beim US angemacht. Es war so ein schönes Gefühl und Geräusch. Ich bin jetzt aber wieder beruhigter und weis trotz mal nichts spüren und dann wieder volles programm geht es dem würmli gut und wächst fleißig.

Trotzdem will ich die nächste Zeit mal nicht ins KH müssen.
Ich bin jetzt ja auch schon " weiter " und Merk sie Angst Wird immer weniger
01.10.2016 08:16
Wochenwechsel und Monatswechsel

lichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel

4. Monat

Wie war denn deine Woche? Und wie geht´s dir?
Sieht man schon einen Bauch?
Katimini
3633 Beiträge
08.10.2016 11:54
So , nun schaffe ich es auch endlich mal wieder hier her.
Urlaub ist bei mir immer PC freie zeit und mit dem Handy Fotos laden oder großartig schreiben ist mist. Aber heute nehme ich mir mal wieder zeit , ehe ich das mesite vergessen habe
4 Monat-14ssw und die Murmel wächst

Donnerstag war wieder Vorsorge und wir haben zum ersten mal vom Bauch aus geschallt. Murmelchen war ganz schön aktiv und ein richtig tolles Foto war unmöglich zu machen

Das wichtigste aber , es geht Murmelchen gut und alles ist zeitgerecht entwickelt. Stolze 6,6 cm haben wir erreicht und alles ist unauffällig
der große Bruder durfte ja mit, er fand es aber langweilig Die ersten Sekunden war es spannend und dann interessierte er sich mehr für den Stuhl
3 Kg sind schon drauf ...wo soll das nur hin führen??? Dabei esse ich wirklich ganz normal wie immer

So , dann war ich ja bei meinen Eltern und ich hatte glaub ich erwähnt, dass mein lieber herr Vater was das geschlecht der Murmeln angeht immer recht hat. Keine Ahnung wo her er diese hellseherischen Fähigkeiten hat. Aber er hat sich wirklich noch NIE getäuscht.
Wir sollen ein Mädchen bekommen Ich bin gespannt wann wir mit diesem Outing rechnen können.
Ich glaube jedenfalls an seine Fähigkeiten, wäre aber absolut nicht traurig wenns doch nicht passen würde. Hauptsache gesund!!!!
Beim FA wurde mir empfohlen, eine Grippeimpfung zu machejn. ich habe erstmal abgelehnt weil ich da einfach nicht zu den Fürsprechern gehöre.
Da ich un aber auch verantwortung für Murmelchen habe, überdenke ich dieses gerade Wie steht ihr denn dazu ?
Kosten soll es in der SS ja nichts laut Prospekt...Aber um das finanzielle geht es mir dabei sowieso nicht.

So reicht fürs erste Liebe Grüße an die Mitleserinnen

Sternchen1985
3888 Beiträge
08.10.2016 12:05
Schön dases dir und krümmelchen gut geht und ich drücke die daumen das dein Vater recht behält
Ich weiß auch das ich mich nicht impfen lassen werde aber klar muss ja jeder selber entscheiden ich würde es mir auf jeden fall gut überlegen
11.10.2016 09:22
Huhu meine Liebe

schön das es euch so gut geht, ja so langsam sieht man wirklich schon einen kleinen Babybauch.

Woran stellt das denn dein Vater fest? Oder hat er das einfach im Gefühl? Klar Hauptsache gesund, aber man darf sich ja was wünschen Bei mir hat das nur nie funktioniert - ich sag nur 3 Jungs

Warst du denn schon shoppen? Oder wartet ihr aufs Outing?

Den Rest hab ich schon wieder vergessen - doofe Schwangerschaftsdemenz

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
11.10.2016 09:24
ahh jetzt - Thema Impfung:

Also ich würde es nicht machen lassen, mir sind solche Impfungen einfach zu gefährlich.

Und ich hatte bei meinen kleinen damals auch den Norovirus. Wir lagen eine Woche stationär und waren isoliert. Normalerweise stecken die kleinen das ganz gut weg, so lange die Mutter genug Flüssigkeit bekommt und das gabs per Infusion. Klar, ist doof - aber das Risiko ist ja doch sehr gering, dass man eine schlimme Grippe bekommt.
Lilime710
1883 Beiträge
23.10.2016 21:25
Wie geht es dir?
Katimini
3633 Beiträge
24.10.2016 10:03
Juhu
Mir geht's gut Mein Rücken/Becken ...was auch immer schmerzt oft ziemlich arg aber was solls, klagen nützt ja nichts.

Liebes Danke für deine Meinung bezüglich Impfen. ich werde es nicht tun und bleibe meinem Prinzip da treu.

16SSW, es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Am Anfang zählt man jeden Tag bis zum nächsten FA Termin, WW und besonders das Ende des ersten Trimesters werden sehnlichst erwartet und jetzt?
jetzt stelle ich erschreckend fest, das am kommenden WE schon der 5 Monat beginnt und das nächste Woche schon wieder FA Termin ist.

Sollten wir ein Mädchen bekommen, wird es eine Luisa werden Meine Männer haben den Namen als Non plus Ultra ausgesprochen und da er mir auch gefällt ( wie so viele ) würde ich mich dem fügen.
Am WE waren wir nun auch mal los zum "Kinderwagenprobeschieben" und wir haben uns für den ABC Design Turbo 6 entschieden. Er erfüllt alle meine Kriterien und war für mich am schnellsten und einfachsten zusammen geklappt. Ich hoffe ja, das mein Murmelchen ein Tragekind wird und ich den Kiwa nicht so viel brauchen werde.
Nach Kinderzimmern haben wir auch geschaut , meine Vorstellungen wurden aber nicht erfüllt und somit geht die Suche weiter

Nachts werde ich immer 5-6 mal wach und muss zur Toilette Ich warte sehnlichst auf den Tag, an dem ich endlich mal wieder etwas mehr schlaf am Stück bekomme.

Diese Woche wollen wir noch die Laterne für Lui basteln und er möchte unbedingt die ersten Kekse backen An Kekse will ich noch gar nicht denken, die stehen mir zu sehr für die kommende Weihnachtszeit und die will ich noch gar nicht vor der Tür haben. ( ich mag das Weihnachtsfest und auch das besinnliche Familienbeisammensein.-den Shoppingwahnsinn , die Schokoladenberge im Supermarkt und die qualvolle suche nach all den Geschenken die man so braucht nervt mich aber )
Aber ich esse sie so gern also wird gebacken

So jetzt werd ich mich mal wieder auf meine Arbeit konzentrieren
24.10.2016 10:58
KATI - schön das es dir gut geht
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.10.2016 11:06
Schön von dir zu lesen ...ma die zeit rennt echt ganz schön
Ich freu mich schon darauf auch endlich zu kugeln
Ich finde den namen Luisa auch tolal schön deswegen haben wir unsere Tochter ja auch so genannt
Katimini
3633 Beiträge
14.11.2016 12:25
So, mal wieder was neues ehe wir hier einschlafen
heute war das 2 Sceening ( ganz spontan ) , es ist alles super, der "junge Mann" wächst und gedeiht und macht der Mama so langsam ganz schön zu schaffen.
Am 8.12 geht's zur Feindiagnostik und dann am 12.12 zur nächsten Vorsorge.

jetzt geht es an die Namenswahl... das wird schwierig
Zum Glück haben wir noch genügend Zeit zum überlegen

So , hier noch die Bilder von heute

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt