Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
28.02.2010 08:21
Zitat von Julia2203:

Huhu,

hab alles nur überflogen. Bin im Moment arg deprimiert. Hab ja schon von dem Ärger mit meinen Schwiegereltern etc. erzählt. Gestern waren wir da um mit denen zu reden, was ich mir alles anhören durfte!!!!! Meine Schwiegermutter hat mich so widerlich behandelt! Zu allem was ich gesagt habe hatte sie was auszusetzen, nicht einmal hat sie zugegeben, dass sie sich falsch verhält, die ganze Zeit hat sie immer schön auf mich eingeprescht! Das schlimmste war als ich sie zitiert habe (sie hat den Satz 20 sekunden vorher gesagt) sagte sie tatsächlich "Jetzt verdreht DIE mir noch die Worte im Mund"! Das hat mich echt verletzt. Und auch die Aussage als ich sagte, dass sie sich für Ihr zukünftiges Enkelkind scheinbar nicht interessieren, da meinte sie "War ja klar dass jetzt sowas kommt"!

Toll dann musste ich heulen, vor lauter Wut, das ärgert mich am meisten und die sitzt da und macht weiter und ich sitz da mit meiner Murmel und heule, aber das wird ignoriert!

Jetzt können die mich mal.

Ach man, ich bin richtig schlecht drauf, erst gestern der Stress und zu alledem fühl ich mich heut auch noch ganz furchtbar dick und hässlich.... heul!

Deine sache kenne ich zu gut ich durch lebe sie seid ich mit meinen Mann zusammen gekommen bin und das sind 4 Jahre nur das es bei mir nicht direkt schiwegermutter ist sondern nur die Frau meines Schwiegervaters... es kann ganz schön heftig werden als das eben gelesen habe musste ich an mich denken und habe gedacht du sitzt vor dieser Frau die mir das Leben seid 4 jahren schwer macht....
Fühl dich gedrückt und wenn du reden magst einfach melden dieses thema ist echt zum Kotzen vor allem wenn man in eine Familie kommt wo man merkt das man nicht erwinscht ist... seid 2 jahren haben wir zum Glück ruhee haben Denn Kontakt abgebrochen aber es wird wieder los gehen wenn der kleine Da ist mit besuchsrecht einklagen usw wurde schon gedroht JA soll kommen ich warte auf alles was mir geschickt wird und dann kommen von unser seite Anzeigen....
28.02.2010 09:10
Guten Morgen ihr Lieben!
@ Julia: Probleme mit meinen Schwiegereltern (mit beiden!!) hatte ich auch vor einigen Monaten, als ich noch nicht schwanger war. Allerdings waren das bei mir irgendwie andere Probleme.... Ich finde, du gehst das sehr vernünftig an, mehr als mit ihr/ihnen reden, kannst du doch nicht!! Wenn sie danach deinen Standpunkt immernoch nicht verstehen können und weiterhin auf dir rumhacken und dich schlecht machen, finde ich das ziemlich arm. Man könnte fast meinen, dass deine SchwieMu eifersüchtig auf dich ist. Immerhin gründest du jetzt mit ihrem Sohn eine eigene kleine Familie. Vielleicht hat sie Angst ihn zu verlieren!?! Hm..... was sagt denn dein Freund zu alldem? Hält er zu dir? Das ist nämlich das allerwichtigste!!! Wenn das der Fall ist, SCHAFFT ihr das!!
Wir waren im letzten Sommer grade soweit, dass wir uns was gemeinsames aufgebaut hatten. Meine Schwiegereltern haben NULL Respekt vor unserer Privatsphäre gezeigt. Waren ständig hier (ich schätze sie meinten es nur gut) und haben es so fast geschafft, uns alles kaputt zu machen. Nach einem ernsten Gespräch mit meinem Freund, haben wir dann gemeinsam beschlossen mit ihnen zu reden. Sie haben anfangs auch versucht sich rauszureden und waren recht beleidigt, aber im Endeffekt hat sich alles total gebessert. Eine Woche später war ich dann auf einmal schwanger. Sie haben sich nicht sonderlich gefreut, was mich sehr traurig gemacht hat. Mittlerweile sind sie aber seeeeehrrr lieb, unterstützen uns wo sie können, aber halten sich im Grunde raus. Und sie freuen sich fast schon abgöttisch auf den kleinen Mann.... Besser hätte diese blöde Geschichte wohl nicht enden können.
Ich hoffe, dass es dir auch bald besser geht!!! Sei stark und versuch dich nicht so sehr von allem runter ziehen zu lassen. Die schlechte Stimmung tut dir und deinem Baby nicht gut....
Ich drück dich mal, Toni
Lupinchen21
629 Beiträge
28.02.2010 10:00
einen schönen guten morgen alle zusammen.

ich hab ne recht entspannte nacht hinter mir und mein krümelchen hat mich auch mal schlafen lassen.....und nun wird gefrühstückt... *grübel* was esse ich denn??? ich weiß nie was ich morgens essen soll.. aber ich denke mal ich werd mir ne schale schokomüsli essen, weil das esse ich gerne und schmeckt auch meinem kleinen... und dazu gibt es nen leckeren kakao....
28.02.2010 11:47
@xLove alles Gute nachträglich zum Geburtstag und ich hoffe dass du nicht ins Krankenhaus musst!

@mastlu: So heftig mit Besuchsrecht einklagen und so ist es ja noch nicht.

@me: Mein Mann hält zu mir, er hat nicht so ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern und zu seiner Schwester. Nur leider vergisst diese Familie wohl dass das schon vorher so war. Es ist natürlich einfacher zu sagen, dass das alles erst ist seit es mich gibt, da muss man nicht innerhalb der eigenen Familie nach Problemen suchen. Wie gesagt meine Schwiegermutter und die Schwester meines Mannes machen mir das Leben zur Hölle seit wir zusammen sind. Und ich hab eigentlich dicht gemacht aber mich hat es ganz schön traurig gemacht wenn ich sehe wie sich meine Eltern um uns (mein Mann und mich kümmern) und seine nicht. Christian macht das ja auch irgendwo traurig.
Als wir damals gesagt haben dass wir heiraten (wir waren da schon 6 Jahre zusammen) ist meine Schwiegermutter aufgestanden und hat sich "erst mal einen Schnaps geholt". Jetzt sagte sie vorgestern, man konnte ja nicht damit rechnen, dass wir so schnell ein Baby bekommen. Hallo??!! Wir sind im April 2 Jahre verheiratet?! Sie meinte sie müsse sich "erst einmal damit abfinden" Oma zu werden. Sowas bescheuertes! Wie gesagt, mit Christians Schwester bin ich sowieso fertig. Ich bin nur leider ein Typ der immer alles runtegeschluckt hat bevor er was sagt aber bei der Schwester hab ich mir schon Luft gemacht, danach gings eigentlich aber jetzt läuft alles wieder wie vorher. Sie ist die Prinzessin und darf sich alles rausnehmen. Naja was solls, wenigstens hab ich mit meinen Eltern keine Probleme.

Ich erzähl denen auch nichts von dem Ärger, die regen sich sonst auch noch unnötig auf und dann ist das gesamte Verhältnis noch schlimmer und das will ich nicht. Meine Eltern können sowieso nicht verstehen, warum von denen nicht mal was im Bezug auf das Baby kommt.

Ich hoffe ich werde niemals eine solch böse Schwiegermutter
28.02.2010 12:10
Mein Mann hält auch zu mir obwohl sein Vater das wichtigste in seinem leben ist.. er stellt sich gegen ihn egal was ist... sein Vater ist damals bei gegangen und bei Seiner mutter angerufen (leben getrennt) und gefragt wie er uns denn aus einander bringen kann weil marcel nicht mehr jedes WE unten bei seinem Vater war und sich zu laufen lassen hat und ich bin schuld das er kein Alki geworden ist usw das muss ich mir anhören... und vieles mehr... ich warte aufs JA aber die sollen kommen ich back dennen sogar nen Kuchen also dennen vom JA
Yuna
865 Beiträge
28.02.2010 12:49
Guten Morgen Mädels
Hab grad ein kleines Glas Pflaumen hinter mir und eine recht gut Nacht gehabt. Musste nicht einmal auf Toilette.
Dafür wurde ich aber heut gegen 9 von Krümels tritten geweckt. War ziemlich aktiv der gute. Wo ich auf der Seite gelegen hab, tat es sogar einmal weh der Tritt
Und als ich aufgestanden war hat der Zah wieder geknackt Aber zu meinem Erstaunen tat er diesmal nicht weh, nur das knacken. es geht voran.
28.02.2010 12:58
Man Mädels, ich hab heut den totalen Putzflash.... Hab schon das Haus sauber gemacht und könnte immer und immer weiter wuseln. Nun mach ich grad aber doch mal ne Pause, weil ich bissl knülle bin. Mein kleiner Bauchzwerg is seit gestern total aktiv. Ein paar Tritte von ihm gestern abend waren echt unangenehm - na halleluja, wer weiß, wo das noch endet
28.02.2010 13:02
Mahlzeit Mädels,

meine Nacht war nicht so dolle, war ständig wach weil irgendwelche Betrunkenen Typen auf der Straße rumgeschrien haben Solche Idioten, hab nur gedacht wenn mein Kleiner jetzt schon auf der Welt wäre, wäre ich durchgedreht wenn sie ihn geweckt hätten

Hab grad lecker Zwiebelfleisch zubereitet und in den Ofen geschoben mit Pilzen, Spargel und Reis...mmmmh ich rieche es schon

Schönen Sonntag Mädels...
achso hab heut

WOCHENWECHSEL
Mahlzeit Mädels,

meine Nacht war nicht so dolle, war ständig wach weil irgendwelche Betrunkenen Typen auf der Straße rumgeschrien haben Solche Idioten, hab nur gedacht wenn mein Kleiner jetzt schon auf der Welt wäre, wäre ich durchgedreht wenn sie ihn geweckt hätten

Hab grad lecker Zwiebelfleisch zubereitet und in den Ofen geschoben mit Pilzen, Spargel und Reis...mmmmh ich rieche es schon

achso hab heut

WOCHENWECHSEL
Lupinchen21
629 Beiträge
Zitat von Yuna:

Guten Morgen Mädels
Hab grad ein kleines Glas Pflaumen hinter mir und eine recht gut Nacht gehabt. Musste nicht einmal auf Toilette.
Dafür wurde ich aber heut gegen 9 von Krümels tritten geweckt. War ziemlich aktiv der gute. Wo ich auf der Seite gelegen hab, tat es sogar einmal weh der Tritt
Und als ich aufgestanden war hat der Zah wieder geknackt Aber zu meinem Erstaunen tat er diesmal nicht weh, nur das knacken. es geht voran.

das hat doch was....ich wurde von meinem krümel nicht geweckt der schläft immer länger als ich
Yuna
865 Beiträge
28.02.2010 14:20
Mensch am 29. hätten mein Schatz und ich unseren 10monatigen
Aber diesen Tag gibts ja diesen Monat nicht Is ja heut schluss am 28. und fängt ja glei der 1. an. Und das grad wenns ins 2 stellige geht, manno
Lupinchen21
629 Beiträge
28.02.2010 14:25
Zitat von Yuna:

Mensch am 29. hätten mein Schatz und ich unseren 10monatigen
Aber diesen Tag gibts ja diesen Monat nicht Is ja heut schluss am 28. und fängt ja glei der 1. an. Und das grad wenns ins 2 stellige geht, manno

da gibts schlimmeres...schalltjahr ist immer nur alle 4 jahre...
Übermama
5064 Beiträge
28.02.2010 16:45
Hallo ihr lieben,

wir machen uns heute einen absolut gemütlichen Sonntag! HAbe spät und ausgiebig gefrühstückt, zum Kaffee hab ich frische Bananen Waffeln mit Schokosauce gemacht, jetzt sind meine Männer den Opa im Pflegeheim besuchen gefahren! Kann jetzt mal ein bissl chillen, bevor ich später wieder Essen kochen muß...aber bei dem Wetter geht man eh nicht vor die Tür!

HOffe Euch geht es genauso gut ...
28.02.2010 16:49
Zitat von maleki:

Mahlzeit Mädels,

achso hab heut

WOCHENWECHSEL

Schließe mich da mit dem WOCHENWECHSEL mal an
Nur noch 14 Wochen
28.02.2010 16:53
Ansonsten geht´s mir gut heute. waren vorhin mit Freunden Torte essen und Kaffee trinken und jetzt folgt ein ruhiger Sonntag. Naja, Wäsche läuft noch.
@Lupinchen: das mit dem Aufstoßen hab ich auch ständig, wenn ich gegessen hab. Aber warum und woher - keine Ahnung!
@Julia: Meine Schwie-Ellis sind auch alles andere als begeistert von unser beiden und Stress gibt es immer wieder. Mir ist es und sind sie egal. Tut nur weh zu sehen, wie mein Mann manchmal drunter leidet.
@Übermama: schön, dass es dir besser geht.

was vergessen? wenn ja -> sorry!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt