Junis 2010 Schwangerschaftsthread
28.02.2010 18:57
Zitat von die_da81:
mal meld...
erstmal großes SORRY bin zur zeit irgendwie ziemlich schreibfaul![]()
hab jetzt die letzten 150 beiträge nur überflogen und hoffe euch gehts allen soweit gut.
Man ich beneide euch alle, zumindest die wo das Kinderzimmer schon steht ..ich hab das alles noch vor mir.
hab aber heute meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht und kann nun auch loslegen.
bei mir kommt erschwerend dazu das ich das Kinderzimmer meiner Großen auch noch machen will..sie hat zur zeit nen Biene Maja Zimmer und ist nun voll auf dem Prinzessinentrip..also rosa rosa rosa...hab jetzt schon angst das ich die farbe nach ner woche schon nicht mehr leiden mag![]()
Wieso denn deinen letzten Arbeitstag???
Dachte ich wäre früh dran zu Ostern (mit Urlaub 2010 und Resturlaub 2009)...

28.02.2010 19:09
Zitat von Anna-BS:
Zitat von die_da81:
mal meld...
erstmal großes SORRY bin zur zeit irgendwie ziemlich schreibfaul![]()
hab jetzt die letzten 150 beiträge nur überflogen und hoffe euch gehts allen soweit gut.
Man ich beneide euch alle, zumindest die wo das Kinderzimmer schon steht ..ich hab das alles noch vor mir.
hab aber heute meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht und kann nun auch loslegen.
bei mir kommt erschwerend dazu das ich das Kinderzimmer meiner Großen auch noch machen will..sie hat zur zeit nen Biene Maja Zimmer und ist nun voll auf dem Prinzessinentrip..also rosa rosa rosa...hab jetzt schon angst das ich die farbe nach ner woche schon nicht mehr leiden mag![]()
Wieso denn deinen letzten Arbeitstag???
Dachte ich wäre früh dran zu Ostern (mit Urlaub 2010 und Resturlaub 2009)...![]()
ja, aber hab nen BV zum 1.3.
28.02.2010 19:17
Meld mich auch wieder zurück, so halb. Hab auch nicht alles nachgelesen, bin seit Di bei meiner Mutter, sollte eigentlich auf dem Weg nach Hause sein, aber der Zugverkehr in NRW wurde komplett eingestellt... Menno, ich will nach Hause zu meinem Schatz.
Ansonsten ist alles ganz ok, mein Kleiner ärgert mich ziemlich... Grüße an euch alle
Ansonsten ist alles ganz ok, mein Kleiner ärgert mich ziemlich... Grüße an euch alle
28.02.2010 19:29
Zitat von sanne85:
Meld mich auch wieder zurück, so halb. Hab auch nicht alles nachgelesen, bin seit Di bei meiner Mutter, sollte eigentlich auf dem Weg nach Hause sein, aber der Zugverkehr in NRW wurde komplett eingestellt... Menno, ich will nach Hause zu meinem Schatz.
oh gott sanne, ist es echt so heftig mit dem sturm..hier ist garnichts!!

28.02.2010 20:08
Zitat von Yuna:
Mein Schatz und ich haben mal ein kleines video über Krümel bei Youtube gemacht. Freu mich wie'n schnitzel![]()
Und ich leg die Zitrone oben drauf .....
Gott ist das süß!!!

28.02.2010 20:51
weißt jemand von euch wie ich das machen muss/soll....
und zwar muss ich morgens immer (halbe std vorm frühstück) meinen schilddrüsen tabletten nehmen..
wie mach ich es den dann wenn ich zum zuckerstest geh..muss ja nüchtern sein!
nehm ich die dann einfach dannach?? weiß ja nicht in wiefern das wichtig fürs "ergebnis" ist!
also für mich ist es logischer wenn ich sie dannach nehm..weil 1. muss ich dazu bzw dann was essen und 2. nüchtern ist nüchtern ?!oder?!
und zwar muss ich morgens immer (halbe std vorm frühstück) meinen schilddrüsen tabletten nehmen..
nehm ich die dann einfach dannach?? weiß ja nicht in wiefern das wichtig fürs "ergebnis" ist!
also für mich ist es logischer wenn ich sie dannach nehm..weil 1. muss ich dazu bzw dann was essen und 2. nüchtern ist nüchtern ?!oder?!
28.02.2010 20:56
achja, schwimmen war schöööön.die frau an der kasse hat mich drauf hingewiesen nicht zu lange im heißen becken zu bleiben (wollte da eh nicht rein)- und sie hat gesehen das ich schwanger bin
meiner maus hats glaub auch gut gefallen.
da wir keien badewanne mehr haben daheim, kennt sie das ja nicht und hat die ganze zeit dicke bollen rausgedrückt (die wo ich eigentlich ja erst seit vorgestern kenn)
und alle haben geguckt in der dusche hats schon angefangen...kam mir so komisch vor und hab mich beeilt

da wir keien badewanne mehr haben daheim, kennt sie das ja nicht und hat die ganze zeit dicke bollen rausgedrückt (die wo ich eigentlich ja erst seit vorgestern kenn)

und alle haben geguckt in der dusche hats schon angefangen...kam mir so komisch vor und hab mich beeilt

28.02.2010 21:23
Zitat von joli:
achja, schwimmen war schöööön.die frau an der kasse hat mich drauf hingewiesen nicht zu lange im heißen becken zu bleiben (wollte da eh nicht rein)- und sie hat gesehen das ich schwanger bin![]()
da wir keien badewanne mehr haben daheim, kennt sie das ja nicht und hat die ganze zeit dicke bollen rausgedrückt (die wo ich eigentlich ja erst seit vorgestern kenn)![]()
und alle haben geguckt in der dusche hats schon angefangen...kam mir so komisch vor und hab mich beeilt![]()
Hihi...hoffe Du warst untenrum schön geplfegt...wenn Du schon zum Schaulaufen gehst

28.02.2010 21:24
Zitat von joli:
weißt jemand von euch wie ich das machen muss/soll....
mmhhh.keine Ahnung...würde es denke ich uach so machen!
28.02.2010 21:30
Joli, in erster Linie heißt es bei Schilddrüsentabletten "nüchtern", weil man verhindern soll, dass man Calcium oder Eisen zu sich nimmt. Daher soll man die Tabletten auch mit Wasser einnehmen (und nicht mit Kafffee zum Beispiel)
Ich habe meine Tabl. vor dem Zuckertest immer genommen. Aber du kannst sie auch erst danach nehmen. Das beeiträchtigt nicht das Ergebnis. Halt nur, wenn du die Schilddrüsenwerte bekommen solltest am gleichen Tag, würde ich die Tabletten nicht vorher nehmen. Was nimmst du denn? L-Thyroxin?
Ich habe meine Tabl. vor dem Zuckertest immer genommen. Aber du kannst sie auch erst danach nehmen. Das beeiträchtigt nicht das Ergebnis. Halt nur, wenn du die Schilddrüsenwerte bekommen solltest am gleichen Tag, würde ich die Tabletten nicht vorher nehmen. Was nimmst du denn? L-Thyroxin?
28.02.2010 21:36
@Joli: ich würde die Tabletten mit essen nach dem Zuckertest nehmen...
Ich war letzte Woche Montag beim Zuckertest. Naja die Lösung ist nicht so der renner...aber es ist auszuhalten. Nach einer Stunde haben Sie mir dann Blut genommen. Am Mittwoch bekam ich dann das Ergebnis, Zuckerwert mit 136 an der Grenze...
Am Donnerstag morgen mußte ich um 8 Uhr im Diabtiescenter antrennen und ein Langzeit Zuckertest machen.
Die Werte waren alle in Ordnung und ich kann ganz normal weiter essen zum Glück!!!
Ich hab heut die ganze Wohnung geputzt
alles wieder sauber...schönes Gefühl...
Mein letzter Arbeitstag ist der 13.04...juhu nicht mehr lange...
Ich war letzte Woche Montag beim Zuckertest. Naja die Lösung ist nicht so der renner...aber es ist auszuhalten. Nach einer Stunde haben Sie mir dann Blut genommen. Am Mittwoch bekam ich dann das Ergebnis, Zuckerwert mit 136 an der Grenze...
Am Donnerstag morgen mußte ich um 8 Uhr im Diabtiescenter antrennen und ein Langzeit Zuckertest machen.
Die Werte waren alle in Ordnung und ich kann ganz normal weiter essen zum Glück!!!
Ich hab heut die ganze Wohnung geputzt

Mein letzter Arbeitstag ist der 13.04...juhu nicht mehr lange...
28.02.2010 21:36
Zitat von ancia:
Joli, in erster Linie heißt es bei Schilddrüsentabletten "nüchtern", weil man verhindern soll, dass man Calcium oder Eisen zu sich nimmt. Daher soll man die Tabletten auch mit Wasser einnehmen (und nicht mit Kafffee zum Beispiel)
ich mag kein kaffee

ich nehm die ja auch schon ne weile also net erst seit der ss.
mir wurde halt immer gesagt "ne halbe std" vorm frühstück soll ich sie nehmen..dachte vielleicht die stoßen sonst auf den magen oder so..aber wenn ich nichts ess..ist dann also egal!? dann nehm ich sie wie gewohnt vorher!
ja genau l thyroxin

28.02.2010 21:42
Ja, du kannst auch erst eine Stunde später frühstücken oder 3.
Das Problem ist, dass die vom Magen nicht so gut absorbiert (aufgenommen werden), wenn sie mit Essen eingenommen werden.
Und da es sich bei L-Thyroxin ja um ein Hormon handelt, das sonst vom Körper selbst, nämlich der Schilddrüse hergestellt wird (im Normalfall, bei manchen eben nicht), also körpereigenes Hormon, beeinträchtigt die Einnahme nicht den Zuckertest wenn sie mit Wasser eingenommen werden. Aber du kannst auch gerne deinen Arzt fragen, falls du Zweifel hast.

Das Problem ist, dass die vom Magen nicht so gut absorbiert (aufgenommen werden), wenn sie mit Essen eingenommen werden.
Und da es sich bei L-Thyroxin ja um ein Hormon handelt, das sonst vom Körper selbst, nämlich der Schilddrüse hergestellt wird (im Normalfall, bei manchen eben nicht), also körpereigenes Hormon, beeinträchtigt die Einnahme nicht den Zuckertest wenn sie mit Wasser eingenommen werden. Aber du kannst auch gerne deinen Arzt fragen, falls du Zweifel hast.
28.02.2010 21:46
@mastlu: ich hab vor einer Woche auch eine Paracetamol genommen weil ich Migräne hatte. Meine Hebamme meinte eine 500mg ist ok, die würden die im Krankenhaus auch geben und das schadet nicht.
@joli: Ich würd die Tabletten vorher nehmen, wenn du sie sonst eine halbe stunde vor dem frühstück nimmst bist du ja auch nüchtern. Aber wie man es richtig macht weiß ich nicht
@joli: Ich würd die Tabletten vorher nehmen, wenn du sie sonst eine halbe stunde vor dem frühstück nimmst bist du ja auch nüchtern. Aber wie man es richtig macht weiß ich nicht

28.02.2010 21:47
Zitat von ancia:
Ja, du kannst auch erst eine Stunde später frühstücken oder 3.![]()
ok...danke.
ne das ist schon okay! davon abgesehen wissen die ja auch was ich nehm..und wenn es beeinträchtigen WÜRDE, hätten die mir das auch sagen müssen!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt