Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Yuna
865 Beiträge
27.02.2010 21:55
Zitat von Julia2203:

Huhu,

hab alles nur überflogen. Bin im Moment arg deprimiert. Hab ja schon von dem Ärger mit meinen Schwiegereltern etc. erzählt. Gestern waren wir da um mit denen zu reden, was ich mir alles anhören durfte!!!!! Meine Schwiegermutter hat mich so widerlich behandelt! Zu allem was ich gesagt habe hatte sie was auszusetzen, nicht einmal hat sie zugegeben, dass sie sich falsch verhält, die ganze Zeit hat sie immer schön auf mich eingeprescht! Das schlimmste war als ich sie zitiert habe (sie hat den Satz 20 sekunden vorher gesagt) sagte sie tatsächlich "Jetzt verdreht DIE mir noch die Worte im Mund"! Das hat mich echt verletzt. Und auch die Aussage als ich sagte, dass sie sich für Ihr zukünftiges Enkelkind scheinbar nicht interessieren, da meinte sie "War ja klar dass jetzt sowas kommt"!

Toll dann musste ich heulen, vor lauter Wut, das ärgert mich am meisten und die sitzt da und macht weiter und ich sitz da mit meiner Murmel und heule, aber das wird ignoriert!

Jetzt können die mich mal.

Ach man, ich bin richtig schlecht drauf, erst gestern der Stress und zu alledem fühl ich mich heut auch noch ganz furchtbar dick und hässlich.... heul!

Ach herrje, die Depriphase hatte ich doch auch vor ein paar Tagen. Hab mich nur schlecht gefühlt, hässlich, dick, unattraktiv und nichts hat geklappt irgendwie. Das wird wieder, mir gehts auch schon besser. Ging von einem Tag zum anderen weg dieses schlecht fühlen etc. Jetzt bin ich wieder stolz auf Bauchi und fühl mich nicht dick oder anderes.
*dich mal in Arm nehm*
27.02.2010 22:00
danke das ist echt lieb! Ich denke, dass das jetzt einfach dazu kommt weil ich mich wegen meinen Schwiegereltern so scheiße fühle. Ich meine, ich bin mit meinem Mann jetzt seit fast 8 Jahren zusammen, und auf einmal meint sie mich so anzufahren. ICh habe mich in dieser Familie immer bemüht, bei meiner Schwägerin (genauso alt wie ich), bei meiner Schwiegermutter (mein Schwiegervater hat eh nichts zu melden) aber ich scheiter ständig. Und wenn ich mich dann dazu entschließe dicht zu machen ist es auch nicht richtig. Jeder Mensch merkt, dass ich dort nicht akzeptiert werde, dann soll sie es mir doch einfach sagen wenn sie mich nicht leiden kann. Ich meine, IHR Sohn hat sich für mich entschieden und dass seit 8 Jahren, da muss man doch mal mit zurechtkommen oder?

Ich könnt mich schon wieder aufregen, aber ich denk lieber an den Kleinen und versuch mich zu beruhigen!
Lupinchen21
629 Beiträge
27.02.2010 22:02
Zitat von Julia2203:

Huhu,

hab alles nur überflogen. Bin im Moment arg deprimiert. Hab ja schon von dem Ärger mit meinen Schwiegereltern etc. erzählt. Gestern waren wir da um mit denen zu reden, was ich mir alles anhören durfte!!!!! Meine Schwiegermutter hat mich so widerlich behandelt! Zu allem was ich gesagt habe hatte sie was auszusetzen, nicht einmal hat sie zugegeben, dass sie sich falsch verhält, die ganze Zeit hat sie immer schön auf mich eingeprescht! Das schlimmste war als ich sie zitiert habe (sie hat den Satz 20 sekunden vorher gesagt) sagte sie tatsächlich "Jetzt verdreht DIE mir noch die Worte im Mund"! Das hat mich echt verletzt. Und auch die Aussage als ich sagte, dass sie sich für Ihr zukünftiges Enkelkind scheinbar nicht interessieren, da meinte sie "War ja klar dass jetzt sowas kommt"!

Toll dann musste ich heulen, vor lauter Wut, das ärgert mich am meisten und die sitzt da und macht weiter und ich sitz da mit meiner Murmel und heule, aber das wird ignoriert!

Jetzt können die mich mal.

Ach man, ich bin richtig schlecht drauf, erst gestern der Stress und zu alledem fühl ich mich heut auch noch ganz furchtbar dick und hässlich.... heul!

oh man du arme *in arm nehm* sowas find ich von deinen schwiegereltern ganz besonders von deiner schwiegermutter nicht in ordnung was die so von sich gegeben hat....ich kenn das mit dem ich fühl mich dick, hässlich, unaktraktiv etc. das werf ich meinem freund auch immer vorm kopf das ich mich immer so fühle und er meint immer darauf zu sagen "nein schatz das bist du nicht...du bist super sexy mit deiner kugel und das macht mich so scharf auf dich!!!"
das muntert mich immer so ein bisschen auf....
aber wie yuna schon sagte das vergeht wieder hab das auch ständig und dann nach 2-3 tagen ist das wieder weg
Yuna
865 Beiträge
27.02.2010 22:05
Genau, versuch dich erstmal zu beruhigen und atme tief durch. Hör vielleicht ein bisschen Musik oder trink einen schönen Tee. BEruhigt die Seele die bei dir ja grad etwas auf Kriegsfuß steht und am Grübeln ist.
Aber die Familie müsste nach so einer lange Zeit schon etwas toleranter dir gegenüber sein. Versteh ihr Verhalten auch nicht wirklich. Meine Schwiegermutter war anfangs nicht so begeistert das ich und meiner verlobter uns ein Kind wünschen und es jetzt unterwegs ist. Sie sprach sogar immer von "dem Problem" (sie bezeichnete so klein Krümelchen) Da hab ich mich auch immer sowas von aufgeregt. aber mitlerweile ist sie in die Oma rolle geistig schon etwas reingewachsen und hat sogar schon was kleines für ihn gekauft und ruft ab und zu mal an um zu fragen wie es dem bauch und mir geht. Find ich jetzt voll in Ordnung von ihr, aber erst musste eine Standpauke von mir dazu beitragen wo ich sie so richtig zusammengeschissen (sorry meine Wortwahl) habe. Danach hat sie sich geändert schlagartig.
27.02.2010 22:06
ich hoffe dass es bald wieder weg ist. Ich hab keine Lust wieder eine Depression zu bekommen, hab schließlich lange gebraucht bis sie weg war
27.02.2010 22:13
so ich mach das Laptop jetzt aus und leg mich aufs Sofa, mir ist nicht gut und hab ein bisschen Bauchschmerzen, sollte mich lieber hinlegen schließlich hab ich ja auch genau wegen den Schmerzen das BV, war vielleicht zu viel die letzten Tage.

Bis morgen mal! Gute Nacht
Lupinchen21
629 Beiträge
27.02.2010 22:16
@Julia2203 ach klar das geht wieder weg...ich hatte auch sowas das ich mich überhaupt nicht in meiner haut wohl gefühlt habe und jez gott sei dank ist es wieder weg
Lupinchen21
629 Beiträge
27.02.2010 22:27
Zitat von Julia2203:

danke das ist echt lieb! Ich denke, dass das jetzt einfach dazu kommt weil ich mich wegen meinen Schwiegereltern so scheiße fühle. Ich meine, ich bin mit meinem Mann jetzt seit fast 8 Jahren zusammen, und auf einmal meint sie mich so anzufahren. ICh habe mich in dieser Familie immer bemüht, bei meiner Schwägerin (genauso alt wie ich), bei meiner Schwiegermutter (mein Schwiegervater hat eh nichts zu melden) aber ich scheiter ständig. Und wenn ich mich dann dazu entschließe dicht zu machen ist es auch nicht richtig. Jeder Mensch merkt, dass ich dort nicht akzeptiert werde, dann soll sie es mir doch einfach sagen wenn sie mich nicht leiden kann. Ich meine, IHR Sohn hat sich für mich entschieden und dass seit 8 Jahren, da muss man doch mal mit zurechtkommen oder?

Ich könnt mich schon wieder aufregen, aber ich denk lieber an den Kleinen und versuch mich zu beruhigen!

eigentlich müssten die sich mal damit abgefunden haben...also ich hab solche schwierigkeiten mit meinen zukünftigen schwiegereltern nicht die haben mich sofort so genommen wie ich bin....genau enstspann dich und denke an deinen kleinen der bekommt ja auch mit wie du dich fühlst und so...
27.02.2010 22:28
huhu, meld mich nur mal kurz, geh auch gleich wieder.
war ja gestern beim FA. GMH ist nun nur noch 2,4cm. Muss jetzt die ganze Zeit liegen. Dürfte eigentlich zur Schule, habe aber mit meiner Mutter ausgemacht dass ich bis Donnerstag, da hab ich meinen nächsten Termin zu Hause bleibe.
Wenn er sich weiter verkürzt, muss ich warsch. ins Krankenhaus und warsch. GMH zunähen lassen. Hat meine FA gesagt. So wie ichs verstanden habe.
Hatte gestern echt voll den scheiß Tag, hatte ja Geburstag, wollte Abends eigentlich noch mit Freunden raus, und was war, ich durfte nicht. Hab dann erst mal 2 Stunden lang nur geheult, war echt fertig. Naja jetzt gehts wieder.
Wollte mich nur kurz melden. Bin jetzt wieder weg, hinliegen und mein Schatz kommt gleich wieder.
Lupinchen21
629 Beiträge
27.02.2010 22:30
kennt das einer von euch auch immer aufstoßen in der schwangerschaft... das hab ich voll oft..also sodbrennen ist das nicht nur normales aufstoßen....woran kann das liegen wo das herkommt?? habt ihr vielleicht ne ahnung??
ich hab kein plan ständig hab ich das, mittlerweile nervt es mich sogar
27.02.2010 22:32
ach, hab noch vergessen was zu schreiben.
am montag morgen muss ich noch zum arzt, da wird mir dann die lungenreifspritze gegeben, falls der kleine doch noch zuuuuuuuu früh kommt, was wir alle nicht hoffen
Lupinchen21
629 Beiträge
27.02.2010 22:36
Zitat von xL0Ve:

ach, hab noch vergessen was zu schreiben.
am montag morgen muss ich noch zum arzt, da wird mir dann die lungenreifspritze gegeben, falls der kleine doch noch zuuuuuuuu früh kommt, was wir alle nicht hoffen

na das will keiner das sein kind zu früh kommt....ich bin gespannt was bei mir gemacht wird am dienstag ausser das übliche urinprobe, wiegen und RR messen.. so wie mein arzt meinte wollen wir das nächste screening machen aber ich lass mich überraschen was auf mich zu kommt
27.02.2010 23:17
@Julia: Kopf hoch, das wird schon wieder..ich weiß das es bestimmt eine schwierige situation für dich ist aber du darfst dich wegen so einen Mist keinesfalls aufregen! Glücklicherweise verstehe ich mich mit meinen Freund seiner Mutter sehr gut und sie akzeptiert mich wie ich bin aber ich könnte mir vorstellen wenn es andersrum wäre, würde mich das auch total fertig machen!
Und das mit den Depressionen ist ganz normal. Ich habe manchmal Tage wo ich mich so stolz und glücklich mit meinen Krümelchen im Bauch fühle und dann gibts wieder Tage wo ich endlich will das die Schwangerschaft vorbei ist und ich mich so schei.. und hilfslos und einsam fühle...total komisch Mein freund meint dann immer das er froh ist wenn ich wieder so bin wie früher...

Okay Mädels, schlaft schön...mach mich jetzt auch wieder lang...
Übermama
5064 Beiträge
27.02.2010 23:20
Hallo Mädels, bin wieder da und auch gelich wieder weg, denn ich bin total fertig!

Wollte nur xlove mal nachträglich alles Leibe zum Geburtstag wünschen!!

Ich hoffe Du hast Dir beim Kerzneausblasen gewünscht, daß Dein ZWerg noch bissl bei Dir bleibt...dann kann ja nix mehr schief gehen!!

@ Julia ... ist echt beschissen sowas, vor allem weil diese Zeit nie wieder kommt! Man ist ja schließlich nur 1mal zum 1.mal schwanger! Kann Dich gut verstehen und drücke Dich ganz doll!!
Und wegen den Depri's mach Dir nicht zu viele Sorgen, denn DU wirst demnäüchst mit soviel Glück überschüttet, daß es Dir schwerfallen wird überhaupt solche Gedanken zu haben!!

Ansonsten geht es mir solala ... hab brav meine MEdis genommen und hoffe heute nacht keinen neuen "Anfall" zu bekommen!
JoanaF
2549 Beiträge
27.02.2010 23:37
Guten Abend ^^

hab mir die 100 Beiträge nun nicht durchgelesen, mache das aber noch
War ja heut shoppen. Erstma bin ich kaum ausm Bett gekommen, schaffe es irgendwie im moment nicht mehr als 4 std zu schlafen =/
Naja unter die Dusche gehüpft, fertig gemacht und dann los..
Haben dann erstma noch bei meinem Bruder und seiner Freundin gefrühstückt und um 11 uhr dann in die Stadt.
Ich muss zugeben ich war etwas genervt, ich hab ja nunmal nicht NUR für die SS geguckt, sondern auch für danach.(ist ja nicht so das ich für immer ein bäuchlein habe) "das ist zu klein" "das sitzt nicht" "nimm größe M, deine Brüste passen da nicht rein" =/
SOWAS deprimiert einen ganz schön. Dann hab ich gut 30 SS Hosen angezogen, wovon mir 3 bzw. 4 gefielten, die hab ich dann auch genommen. 2 Blusen und noch ein Tshirt.
Naja gut, eben hab ich noch 2 std geschlafen und nun schau ich DSDS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt