Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juli06
577 Beiträge
17.02.2014 09:48
Zitat von mamamachma:

Boahr war das ein langer Tag. Neele war jetzt von 8 Uhr bis 21 Uhr wach. Sie hat nur einmal 5 Minuten geschlafen am Nachmittag.Ich hoffe, das sie jetzt dafür wenigstens durchschläft. Letzte Nacht waren wir nämlich wieder von 3- 5 Uhr wach

Heute waren wir bei den Schwiegereltern. Wieder kam das Thema Kinderwagen auf.. Weil sie ja lieber getragen werden will und im Kinderwagen nur schreit. Da meint meine Schwiegermutter: meint ihr nicht, ihr habt sie schon so verzogen, das sie deshalb Theater im Kinderwagen macht?!... Da hab ich mich echt für zwei Sekunden vergessen und hab laut gesagt, das sie aufhören soll ständig zu sagen, das neele verzogen ist.Aufeinmal waren alle 10 Leute ruhig die mit uns am Tisch saßen und schauten uns an...voll unangenehm haben wohl erwartet, das es jetzt zur Sache geht, weil Schwiegermutter ja gerne Drama macht und weint.
Sie war dann aber nur sprachlos, weil ich mir immer viel gefallen lasse, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich kann das echt nicht mehr hören.

Wie war euer Tag?

oha..
das ist so anstrengend wenn sie den ganzen tag wach sind.
ich kenn das.
bin dann immer so froh wenn der kleine mann mal kurz auf meinem arm einschläft, oder auf der krabbeldecke. ich versuche auch nicht mehr ihn in sbett umzulegen, das geht nie gut.
da sind mir 5 minuten ruhe auf meinem arm doch lieber
außerdem riecht er noch so gut

na an den meisten tagen die woche könnten wir zwischen 3 und 5 telefonieren, da bin ich dann auch meist wach

find ich gut dass du dich durchgesetzt hast.
man überlegt oft viel zu lang bis man mal den mund auf macht, um des lieben frieden willens.
kenn ich, aber irgendwann reichts.
und wenn mich eines ankekst, dann dieses mit "ihr habt das kind verwöhnt"!!!
das thema haben wir hier mit schwimu in spe durch.
sie ist sehr vorsichtig in ihren äußerungen, aber als wir diese hoch ätzende phase mit den schrei nächten hatten, mussten wir uns auch leise kritik anhören.
juli wüsste genau dass er nachts nur schreien müsste und dann bekommt er essen usw usw.

naja, er hats selbst geschafft sich die flasche zu reduzieren, eben als er soweit war, oder eben aus dem wachstumsschub raus oder wie auch immer.
ich mach mir da keinen stress mehr.
Juli06
577 Beiträge
17.02.2014 09:56
Zitat von Tifa:

Ostern wird sie wohl ins KiZi umziehen... Ist es bekloppt das ich denke juni wär zu spät, weil sie dann eifersüchtig denken könnte "ich musste nur raus weil das neue baby da ist"!?

hmm, ich glaube zwar nicht dass sie das schon mit einem jahr denken, aber vielleicht ists früher wirklich besser, das minimiert die chance auf stress wenns baby da ist denke ich.
vielleicht muss einer von euch eh die ersten tage neben ihrem bett schlafen wenn sie ins kizi zieht.
also wenn sie dann nicht allein sein mag.
ooooder, sie ist wie meine große und besteht auf ihre ruhe und freut sich einfach

ist das zimmer für sie komplett eingerichtet?
dann könntet ihr versuchen etwas mehr zeit am tage dort zu spielen usw, vielleicht mal ins bett krabbeln, evtl auch jetzt schon den mittagsschlaf dort machen?
dann natürlich mit ihrem benutzten laken für den gewohnten geruch
oh, oder schläft sie in ihrem bett im schlafzimmer?
dann müsste das ja erst rüber.

ich würde wohl den schub abwarten den sie ja gerade hat wie du schreibst und dann vielleicht schon langsam beginnen?
dann sind sie ja wieder ruhiger und entspannter.??

bei uns wirds schwierig denke ich.
ich hoffe zwar wir ziehen noch dieses jahr um, aber auch dann ist er wohl schon über einjahr, das gibt bestimmt probleme
vorallem für mich
ich werde nicht schlafen können
venezia123
1183 Beiträge
17.02.2014 10:31
Zitat von mamamachma:

Zitat von venezia123:

Ich trage auch ausschliesslich, das funktioniert so stress-und schreifrei, dass alles andere kein Thema ist

Womit trägst du?

momentan bondolino, hab aber auch eine manduca hier. wenn es wärmer ist und muckelchen schwerer wird, dann werde ich sie da wohl auch mal auf dem rücken mit tragen.

....wenn mir beim tragen jemand was von verwöhnen erzählt, dann sag ich eigentlich immer dasselbe. genau auf die nachfragen, ob das nicht total schlecht für babys rücken ist. ich bin immer erstaunt, wieviele menschen dazu etwas sagen, die man gar nicht kennt. meine zum beispiel würde auch weinen, wenn ich sie auf den rücken in den kiwa legen würde. und ehrlich gesagt, ich verstehs, ich will da auch nicht drin liegen müssen
halbsitzend im fahrradanhänger, babysitz, neben dem großen bruder - da geht es. dabei ist es sonst ein sonnenscheinkind.

erschrecken eure zufällig auch gerade häufiger? meine hatte jetzt ein paar mal richtig angst, wenn unbekannte geräusche zu hören waren, die sie nicht zuordnen konnte.
Tifa
8616 Beiträge
17.02.2014 10:54
Zitat von Juli06:

Zitat von Tifa:

Ostern wird sie wohl ins KiZi umziehen... Ist es bekloppt das ich denke juni wär zu spät, weil sie dann eifersüchtig denken könnte "ich musste nur raus weil das neue baby da ist"!?

hmm, ich glaube zwar nicht dass sie das schon mit einem jahr denken, aber vielleicht ists früher wirklich besser, das minimiert die chance auf stress wenns baby da ist denke ich.
vielleicht muss einer von euch eh die ersten tage neben ihrem bett schlafen wenn sie ins kizi zieht.
also wenn sie dann nicht allein sein mag.
ooooder, sie ist wie meine große und besteht auf ihre ruhe und freut sich einfach

ist das zimmer für sie komplett eingerichtet?
dann könntet ihr versuchen etwas mehr zeit am tage dort zu spielen usw, vielleicht mal ins bett krabbeln, evtl auch jetzt schon den mittagsschlaf dort machen?
dann natürlich mit ihrem benutzten laken für den gewohnten geruch
oh, oder schläft sie in ihrem bett im schlafzimmer?
dann müsste das ja erst rüber.

ich würde wohl den schub abwarten den sie ja gerade hat wie du schreibst und dann vielleicht schon langsam beginnen?
dann sind sie ja wieder ruhiger und entspannter.??

bei uns wirds schwierig denke ich.
ich hoffe zwar wir ziehen noch dieses jahr um, aber auch dann ist er wohl schon über einjahr, das gibt bestimmt probleme
vorallem für mich
ich werde nicht schlafen können

Ja sie ist in ihrem bett im schlafzimmer, aber der rest ist komplett eingerichtet bisher läuft nur das wickeln im kizi ab. Alles andere passiert im wozi
mamamachma
5856 Beiträge
18.02.2014 13:24
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

Boahr war das ein langer Tag. Neele war jetzt von 8 Uhr bis 21 Uhr wach. Sie hat nur einmal 5 Minuten geschlafen am Nachmittag.Ich hoffe, das sie jetzt dafür wenigstens durchschläft. Letzte Nacht waren wir nämlich wieder von 3- 5 Uhr wach

Heute waren wir bei den Schwiegereltern. Wieder kam das Thema Kinderwagen auf.. Weil sie ja lieber getragen werden will und im Kinderwagen nur schreit. Da meint meine Schwiegermutter: meint ihr nicht, ihr habt sie schon so verzogen, das sie deshalb Theater im Kinderwagen macht?!... Da hab ich mich echt für zwei Sekunden vergessen und hab laut gesagt, das sie aufhören soll ständig zu sagen, das neele verzogen ist.Aufeinmal waren alle 10 Leute ruhig die mit uns am Tisch saßen und schauten uns an...voll unangenehm haben wohl erwartet, das es jetzt zur Sache geht, weil Schwiegermutter ja gerne Drama macht und weint.
Sie war dann aber nur sprachlos, weil ich mir immer viel gefallen lasse, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich kann das echt nicht mehr hören.

Wie war euer Tag?

oha..
das ist so anstrengend wenn sie den ganzen tag wach sind.
ich kenn das.
bin dann immer so froh wenn der kleine mann mal kurz auf meinem arm einschläft, oder auf der krabbeldecke. ich versuche auch nicht mehr ihn in sbett umzulegen, das geht nie gut.
da sind mir 5 minuten ruhe auf meinem arm doch lieber
außerdem riecht er noch so gut

na an den meisten tagen die woche könnten wir zwischen 3 und 5 telefonieren, da bin ich dann auch meist wach

find ich gut dass du dich durchgesetzt hast.
man überlegt oft viel zu lang bis man mal den mund auf macht, um des lieben frieden willens.
kenn ich, aber irgendwann reichts.
und wenn mich eines ankekst, dann dieses mit "ihr habt das kind verwöhnt"!!!
das thema haben wir hier mit schwimu in spe durch.
sie ist sehr vorsichtig in ihren äußerungen, aber als wir diese hoch ätzende phase mit den schrei nächten hatten, mussten wir uns auch leise kritik anhören.
juli wüsste genau dass er nachts nur schreien müsste und dann bekommt er essen usw usw.

naja, er hats selbst geschafft sich die flasche zu reduzieren, eben als er soweit war, oder eben aus dem wachstumsschub raus oder wie auch immer.
ich mach mir da keinen stress mehr.

Weißt du, das sie verwöhnt ist hat sie schon zig mal gesagt. Habe das zähneknirschend überhört. Aber der begriff "verzogen" ist für mich noch negativer irgendwie.

Neele schläft nie einfach so auf dem Arm ein. Ich muss mindestens 30 Minuten mit der trage durch die Wohnung latschen. Oder halt pucken und ins Bett.
Bin immer ganz neidisch auf meine bekannte. Sie kann den kleinen einfach neben sich aufs Sofa legen und dann pennt er.
Aber egal, irgendwie haben wir uns damit arrangiert. Bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig

mamamachma
5856 Beiträge
18.02.2014 13:28
Zitat von venezia123:

Zitat von mamamachma:

Zitat von venezia123:

Ich trage auch ausschliesslich, das funktioniert so stress-und schreifrei, dass alles andere kein Thema ist

Womit trägst du?

momentan bondolino, hab aber auch eine manduca hier. wenn es wärmer ist und muckelchen schwerer wird, dann werde ich sie da wohl auch mal auf dem rücken mit tragen.

....wenn mir beim tragen jemand was von verwöhnen erzählt, dann sag ich eigentlich immer dasselbe. genau auf die nachfragen, ob das nicht total schlecht für babys rücken ist. ich bin immer erstaunt, wieviele menschen dazu etwas sagen, die man gar nicht kennt. meine zum beispiel würde auch weinen, wenn ich sie auf den rücken in den kiwa legen würde. und ehrlich gesagt, ich verstehs, ich will da auch nicht drin liegen müssen
halbsitzend im fahrradanhänger, babysitz, neben dem großen bruder - da geht es. dabei ist es sonst ein sonnenscheinkind.

erschrecken eure zufällig auch gerade häufiger? meine hatte jetzt ein paar mal richtig angst, wenn unbekannte geräusche zu hören waren, die sie nicht zuordnen konnte.

Ich erzähle den Leuten dann gerne,das man gut und gerne bis zum zweiten Lebensjahr tragen kann. Die Gesichter dann sind spitze von den Leuten
Habe zwar nicht vor solange zu tragen, aber müssen sie ja nicht wissen. Sollen sie weiter hinter meinen rücken tuscheln, das ich vor habe das arme Kind bis zum 2. Lebensjahr in die "enge trage zu quetschen".

Nein erschrecken tut sie sich nicht häufiger. Nur wenn sie gerade vertieft irgendwas am ablutschen oder am betasten ist und ich die anspreche. Aber ist ja normal denke ich.
Tifa
8616 Beiträge
18.02.2014 13:55
Ich hatte bur einmal ne kleine diskussion mit ner omi über die trage aber sonst eher lächelnde blicke
mamamachma
5856 Beiträge
18.02.2014 16:58
Zitat von Tifa:

Ich hatte bur einmal ne kleine diskussion mit ner omi über die trage aber sonst eher lächelnde blicke

Es ist nicht so, das alle dagegen sind. Vor ein paar Monaten sprach mich eine Oma beim einkaufen an, die das sehr schön fand.sie sagte, das es sehr liebevoll ausschaut Ein paar Wochen darauf ein Opa bei der Post, der mir erzählte, das es so genau richtig ist, weil die kleinen ja Mamas nähe brauchen. Fand ich beides sehr süß
venezia123
1183 Beiträge
18.02.2014 18:53
Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

Es ist nicht so, das alle dagegen sind. Vor ein paar Monaten sprach mich eine Oma beim einkaufen an, die das sehr schön fand.sie sagte, das es sehr liebevoll ausschaut Ein paar Wochen darauf ein Opa bei der Post, der mir erzählte, das es so genau richtig ist, weil die kleinen ja Mamas nähe brauchen. Fand ich beides sehr süß

genau, ich erlebe auch beide varianten
sabrina1987
5478 Beiträge
18.02.2014 22:00
also vanessa...eigentlich wollte ich es lassen.....ich weiß nicht wie dudrauf kommst das wir über DICH reden?????
die welt dreht sich nicht um dich!!

und es ist eine frechheit eine freundin von dir mich bei fb adden zu lassen um mich aus zu horchen....eins sollte dir klar sein...du bist schinken von gestern! und falls du doch aus irgend nen grund immer noch nicht unten bist....dann schreib leute bei fb persönlich an als andere vor zu schieben!
Kassandra_85
4661 Beiträge
19.02.2014 00:07
Venezia wieso willst du im bondo nicht auf dem Rücken tragen?

Und Sabrina wer ist denn Vanessa?
Tifa
8616 Beiträge
19.02.2014 06:45
Zitat von Kassandra_85:

Hier ike! ^^

Sagt mal ist man während ner ss vllt empfindlicher? Also seit der ss jetzt kann ich kein augenmakeup mehr tragen weils sofort tränt
mamamachma
5856 Beiträge
19.02.2014 08:07
Zitat von Tifa:

Zitat von Kassandra_85:

Hier ike! ^^

Sagt mal ist man während ner ss vllt empfindlicher? Also seit der ss jetzt kann ich kein augenmakeup mehr tragen weils sofort tränt

Ja. Ich konnte aufeinmal meine Ohrringe nicht mehr tragen, waren so unechte Billigdinger die ich sonst immer vertragen habe.
Und einmal habe ich mir eine Gesichtsmaske gemacht ( benutze diese auch schon problemlos seid Jahren) und mein Gesicht fing höllisch an zu brennen. 2 Tage hatte ich noch etwas von diesen Ausschlag.
mamamachma
5856 Beiträge
19.02.2014 08:11
Neele ist gestern einen gaaaaanz kleinen Schritt gekrabbelt

Wie schaut euer Tag heute so aus? Wir kriegen später Besuch und gehen mit den Kinder etwas spazieren. Hoffentlich Regnet es nicht.
mamamachma
5856 Beiträge
19.02.2014 08:13
Zitat von sabrina1987:

also vanessa...eigentlich wollte ich es lassen.....ich weiß nicht wie dudrauf kommst das wir über DICH reden?????
die welt dreht sich nicht um dich!!

und es ist eine frechheit eine freundin von dir mich bei fb adden zu lassen um mich aus zu horchen....eins sollte dir klar sein...du bist schinken von gestern! und falls du doch aus irgend nen grund immer noch nicht unten bist....dann schreib leute bei fb persönlich an als andere vor zu schieben!

Kennt ihr euch eigentlich auch privat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt