Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
06.06.2013 12:02
Zitat von Juli06:
hallo, guten morgen!!!
heute 12:30 bitte daumen drücken ja?!
da wird nochmal geschallt um zu schauen wie der wurm liegt!
ich bin so nervös
ich hoffe sein kopf ist noch unten..
aber so wirklich absehen kann ich das auch nicht, ich dachte ich wäre in der lage zu erahnen wie er liegen könnte, aber mein kopf spielt mir streiche.
meld mich später, allen einen schönen tag!!!
warum soll er nicht unten sein ? ist ja selten das sie sich nochmal drehen
06.06.2013 12:49
Hallo Mädels,
nochmals Glückwunsch an die NeuMama´s!
Jetzt geht es hier ja echt rasant voran...
Ich war gestern beim MRT. Das war nicht sehr angenehm für meine Platzangst, aber hat sich gelohnt.
Mein Becken sollte groß genug sein, so dass ich eine spontane Geburt versuchen werde.
Die Kleine wird nochmal vermessen in der Woche vor Geburtstermin und wenn sie keinen Riesenkopf mehr bekommt, sollte alles passen.
Nun werde ich doch langsam aber sicher nervös...
Heute gehe ich zu einem erste hilfe kurs für säuglinge und bin schon gespannt...
Gestern war mein letzter Geburtsvorbereitungskurs- Wahnsinn wie die Zeit vergeht- 8 Wochen sind um...
Wie geht es euch allen?
nochmals Glückwunsch an die NeuMama´s!
Jetzt geht es hier ja echt rasant voran...
Ich war gestern beim MRT. Das war nicht sehr angenehm für meine Platzangst, aber hat sich gelohnt.
Mein Becken sollte groß genug sein, so dass ich eine spontane Geburt versuchen werde.
Die Kleine wird nochmal vermessen in der Woche vor Geburtstermin und wenn sie keinen Riesenkopf mehr bekommt, sollte alles passen.
Nun werde ich doch langsam aber sicher nervös...
Heute gehe ich zu einem erste hilfe kurs für säuglinge und bin schon gespannt...
Gestern war mein letzter Geburtsvorbereitungskurs- Wahnsinn wie die Zeit vergeht- 8 Wochen sind um...
Wie geht es euch allen?
06.06.2013 13:29
Zitat von melli24:
Gehe nun ins KH V.a. Hellp Syndrom
Ohhh nein. Dein Wasser und Blutdruck so schlimm?
Meld dich wie es die geht.
06.06.2013 13:46
Zitat von melli24:
Gehe nun ins KH V.a. Hellp Syndrom
Oh weh,
alles alles Gute!!!
06.06.2013 13:49
Zitat von mamamachma:
Zitat von Kassandra_85:
Caro das verunsichert immer total wenn die Ärzte die grösse und Gewicht als zu wenig ansehen.
Meine Maus war bei der Geburt auch eher leicht und die kleine jetzt ist wohl auch eher ne feine. Ich lasse mich mal überraschen.
Jungsmami ich drücke dir die Daumen das es noch von alleine los geht.
Melina herzlichen Glückwunsch
mamamachma da wünsche ich dir mal eine krampffreie Nacht.
Meine kleine liegt leider immer noch quer
Mach dich nicht verrückt. 3 Wochen hat sie noch Zeit, da kann sich noch einiges tun. Und wenn nicht, dann soll es halt nicht sein, so scheiße wie das natürlich auch erstmal ist. Aber die letzte Zeit solltest du noch geniesen und dir nicht ständig Sorgen machen.
Danke ich hoffe auch auf eine halbwegs angenehme Nacht. Hab mich heute soviel bewegt, das ich hoffe, das meine Beine heute Nacht nicht schmerzen. Zuviel gelegen hab ich heute aufjedenfall nicht.
Drei Wochen ja leider nicht mehr. Der KS würde in 12 Tagen gemacht werden.
06.06.2013 14:27
wie gedacht
er hat es sich wieder in einer BEL bequem gemacht.
Kaiserschnitt wird jetzt am 14.6 gemacht, bleibt dabei.
ich bin tierisch geknickt.
fast schon böse, kann vielleicht niemand nachvollziehen, aber ich bin einfach traurig.
fast schon böse, kann vielleicht niemand nachvollziehen, aber ich bin einfach traurig.
06.06.2013 15:00
Zitat von Juli06:
wie gedacht
Doch ich kann dich sehr gut verstehen aber alles hat ja seine geübte. Vielleicht ist ja auch die Nabelschnur einfach zu kurz oder so.
Wie viel Tage vor dem ET wird er denn geholt?
Mach die doch Stichpunkte die die/euch wichtig sind. Zb das der kleine erst untersucht und gemessen wird wenn du dabei bist. Oder eine Schwester im OP das erste Foto macht sobald er aus deinem Bauch ist. So etwas ebend dann hast du vielleicht ein bischen das Gefühl es nach deinen Wünschen ausgerichtet zu haben.
06.06.2013 17:43
Zitat von Kätzchen5:
Mach die doch Stichpunkte die die/euch wichtig sind. Zb das der kleine erst untersucht und gemessen wird wenn du dabei bist. Oder eine Schwester im OP das erste Foto macht sobald er aus deinem Bauch ist. So etwas ebend dann hast du vielleicht ein bischen das Gefühl es nach deinen Wünschen ausgerichtet zu haben.
ja das haben wir beim vorgespräch im KH schon besprochen.
männe sagte eben er möchte dem kleinen gerne zeit geben bis er von selbst seine behausung "sprengt" oder eben wehen kommen, damit wir sicher sein können dass er reif ist.
auch so spricht ja nichts dagegen, er ist wohl doch ein zartes baby, "schätzung" liegt bei 3100g und 49-50 cm.
meine große war 3800g.
das die sich nicht mehr rumgedreht hat ist klar
was soll ich machen?
abwarten?
dem muckel zeit geben?
warten ob ers sich noch überlegt?
ich bin so hin und her...
06.06.2013 18:31
Zitat von Juli06:
Zitat von Kätzchen5:
männe sagte eben er möchte dem kleinen gerne zeit geben bis er von selbst seine behausung "sprengt" oder eben wehen kommen, damit wir sicher sein können dass er reif ist.
auch so spricht ja nichts dagegen, er ist wohl doch ein zartes baby, "schätzung" liegt bei 3100g und 49-50 cm.
meine große war 3800g.
was soll ich machen?
abwarten?
dem muckel zeit geben?
Wie lange vor dem ET wollen sie ihn denn holen?
Ich glaube auf Wehen warten wäre nicht so gut weil es dann ja auch mitten in der Nacht sein kann und dann ist es vielleicht etwas stressig.
06.06.2013 19:02
Zitat von Kätzchen5:
Ich glaube auf Wehen warten wäre nicht so gut weil es dann ja auch mitten in der Nacht sein kann und dann ist es vielleicht etwas stressig.
10 Tage, obwohl ich denke er hätte noch mehr zeit..
06.06.2013 19:26
Zitat von Juli06:
Zitat von Kätzchen5:
10 Tage, obwohl ich denke er hätte noch mehr zeit..
Hast du sonst viele Vorwehen? Vielleicht kannst du ja hochdosiertes Magnesium nehmen und den Termin später ausmachen.
06.06.2013 19:50
Zitat von Juli06:
Zitat von Kätzchen5:
meine große war 3800g.
was soll ich machen?
abwarten?
dem muckel zeit geben?
Tut mir total leid. Ich kanns nachvollziehen, aber sich drüber ärgern bringt ja sowieso nichts. Ich weiß.. das sagt dir jeder und das nervt sicher tierisch.
Ich würde es jetzt so nehmen wie es kommt. Also abwarten. Einen Kaiserschnitt kann man ja auch spontan machen lassen.
06.06.2013 20:05
Zitat von Kätzchen5:
Hast du sonst viele Vorwehen? Vielleicht kannst du ja hochdosiertes Magnesium nehmen und den Termin später ausmachen.
ne zum glück hält sich das in grenzen..
ich denke hätte ich mehr davon gehabt wäre der kopf vielleicht ins becken gerutscht.
dann hätte er sich nicht so leicht umdrehen können
06.06.2013 20:06
Zitat von mamamachma:
Tut mir total leid. Ich kanns nachvollziehen, aber sich drüber ärgern bringt ja sowieso nichts. Ich weiß.. das sagt dir jeder und das nervt sicher tierisch.
Ich würde es jetzt so nehmen wie es kommt. Also abwarten. Einen Kaiserschnitt kann man ja auch spontan machen lassen.
ne ich weiß, aber das problem liegt mehr darin dass ich mich damit noch nicht abfinden will, ich will es nicht glauben dass es jetzt komplett vorbei sein soll.
solange ich das nicht tue kann ich mich nicht entspannen..
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt