Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
03.06.2013 20:46
Zitat von Juli06:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von zitroenchen:

Hallöschen ihr Kullern und ihr neu-Mama´s,

herzlichen Glückwunsch an alle Mama´s.

Wollt mich nur mal kurz melden, habe leider zu hause noch kein Internet nach dem Umzug, deshalb ist das immer etwas kompliziert...
Uns geht es soweit noch gut. Die Maus macht noch keine Anstalten raus zu wollen. Allerdings liegt sie in BEL. Mittwoch habe ich MRT- Termin und danach wird entschieden, ob wir eine spontane Geburt versuchen werden.
Hatten noch über eine äußere Wendung nachgedacht, uns aber nun doch dagegen entschieden.

So, das war in Kürze das Neueste von mir.
Ich hoffe, dass bald mal das Internet zu haus funktioniert, so dass ich mich wieder öfter melden kann.

lg, dani

Na dann bin ich ja doch nicht die einzige dessen Baby sich nicht in geburtsposition drehen will.

Bin gespannt was bei dir am Mittwoch raus kommt.

ja das beruhigt mich auch ein wenig..
ich weiß dann ja am donnerstag mehr.
finds aber wirklich super wenn frauen sich trauen spontan aus einer BEL zu entbinden!
nach abschätzung aller risiken natürlich.

Bist du jetzt sicher das sich deiner wieder falscherem gelegt hat?

Ich war heute beim Fa und sie ist noch immer falsch. Mumu auch ganz fest verschlossen und Gbmh noch gar keinen Druck drauf.

Er sieht auch kaum Chancen das die kleine sich noch dreht.

Eine Geburt aus einer BEL kommt bei uns leider auch nicht in frage.
Juli06
577 Beiträge
03.06.2013 20:59
Zitat von Kassandra_85:

Bist du jetzt sicher das sich deiner wieder falscherem gelegt hat?

Ich war heute beim Fa und sie ist noch immer falsch. Mumu auch ganz fest verschlossen und Gbmh noch gar keinen Druck drauf.

Er sieht auch kaum Chancen das die kleine sich noch dreht.

Eine Geburt aus einer BEL kommt bei uns leider auch nicht in frage.

das ist blöd, tut mir leid..
also ich wurde heute angesprochen mein bauch habe sich ja gesenkt, ich bekomm besser luft und renn wie eine blöde zur toilette.
aber ich kann diese ganzen knuffe usw nicht einordnen.
bei mir ist die angst einfach da er habe sich gedreht.
genau wissen werde ich es ja erst donnerstag.
ein paar kräftige senkwehen habe ich seit gestern gehabt, da musste ich schon innehalten und der druck nach vorne und unten nimmt zu, ich denke wenns der po wäre dann wäre der druck nach unten net so enorm oder?
Kätzchen5
1166 Beiträge
03.06.2013 21:07
So Mädels,
Heute ist wieder ein besserer Tag für mich. Mir geht es schon viel viel besser.
Morgen hab ich mein Termin mit meiner Hebamme. Mein Mann und ich haben uns gegen die Einleitung mit dem Nelkenöltampon entschieden. Mein Wasser hat sich gebessert und deshalb lassen wir die Kleine kommen wann sie es möchte, mit der Hoffnung das sie bis ET+7 von allein kommt, denn hier in Dortmund wird ab diesem Tag sonst eingeleitet.

An alle wo das Baby in BEL liegt. Ich hatte deshalb ein ausführliches Gespräch mit meiner Hebamme. Und hatte mich ein bischen auch selber informiert weil ich Angst hatte das sich unsere nicht dreht.
Ich würde allen nur Raten wirklich eine spontangeburt zu versuchen wenn nichts gesundheitliches dagegen spricht. Wärend der Geburt sollte man in der Regel ne passende geburtsposition einnehmen wie auf allen 4 oder dem gebärhocker. Auch meine Hebamme hat schon Erstgebärende gehabt die so entbunden haben. Ich glaube viel zu oft wird gleich KS geschrien und das auch oft weil ein Arzt so mehr verdient.
jungsmami91
3 Beiträge
03.06.2013 21:17
Hallo ihr lieben!!!
Habe mich hier neu angemeldet....
Ich erwarte mein drittes kind nicht geplant aber wir freuen uns
Habe noch 3tage bis zum ET und hoffe das es jetzt mal los geht.
Habe schon zwei jungs und das dritte wird auch ein junge=)
Bis auf ein paar zwischenfälle verlief die ss ganz gut.

hat schon jemand sein baby bekommen???

glg
mamamachma
5856 Beiträge
03.06.2013 21:24
Zitat von jungsmami91:

Hallo ihr lieben!!!
Habe mich hier neu angemeldet....
Ich erwarte mein drittes kind nicht geplant aber wir freuen uns
Habe noch 3tage bis zum ET und hoffe das es jetzt mal los geht.
Habe schon zwei jungs und das dritte wird auch ein junge=)
Bis auf ein paar zwischenfälle verlief die ss ganz gut.

hat schon jemand sein baby bekommen???

glg

Wow 3 Jungs, nicht schlecht ^^

Ja, hier haben sich schon ein paar eigentliche Juni-Babys entschieden doch lieber im Mai zu kommen
jungsmami91
3 Beiträge
03.06.2013 21:29

[/quote]

Ja, hier haben sich schon ein paar eigentliche Juni-Babys entschieden doch lieber im Mai zu kommen
[/quote]

Ein mädchen wäre schön gewesen aber hauptsache gesund

Ich wäre froh wenn es so langsam los gehen würde....
mamamachma
5856 Beiträge
03.06.2013 21:32
Zitat:
Zitat:
Zitat von jungsmami91:

Ein mädchen wäre schön gewesen aber hauptsache gesund

Ich wäre froh wenn es so langsam los gehen würde....

Ja kann ich mir gut vorstellen, das man sich nach 2 Jungs auf ein Mädchen gefreut hätte. Wäre mal was anderes gewesen^^
Aber 3 Jungs sind auch toll. Da werdet ihr sicher noch viel Spaß mit haben in ein paar Jahren, wenn die durch die Wohnung toben ^^
Juli06
577 Beiträge
04.06.2013 09:13
Zitat von Kätzchen5:

So Mädels,
Morgen hab ich mein Termin mit meiner Hebamme. Mein Mann und ich haben uns gegen die Einleitung mit dem Nelkenöltampon entschieden. Mein Wasser hat sich gebessert und deshalb lassen wir die Kleine kommen wann sie es möchte, mit der Hoffnung das sie bis ET+7 von allein kommt, denn hier in Dortmund wird ab diesem Tag sonst eingeleitet.

An alle wo das Baby in BEL liegt. Ich hatte deshalb ein ausführliches Gespräch mit meiner Hebamme. Und hatte mich ein bischen auch selber informiert weil ich Angst hatte das sich unsere nicht dreht.
Ich würde allen nur Raten wirklich eine spontangeburt zu versuchen wenn nichts gesundheitliches dagegen spricht. Wärend der Geburt sollte man in der Regel ne passende geburtsposition einnehmen wie auf allen 4 oder dem gebärhocker. Auch meine Hebamme hat schon Erstgebärende gehabt die so entbunden haben. Ich glaube viel zu oft wird gleich KS geschrien und das auch oft weil ein Arzt so mehr verdient.

schön dass es dir besser geht!!
ich denke auch es gibt die möglichkeit ein baby aus einer BEL zur welt zu bringen.
es muss eben vorher alles ausgeschlossen werden was zu problemen führen könnte.
wie bei mir der kaiserschnitt damals und vielleicht ein kind über 3500g.
meine freundin hat den zweiten im auto vor dem KH aus einer BEL entbunden.
völlig ohne probleme und ohen mann oder doctor
Kätzchen5
1166 Beiträge
04.06.2013 10:14
Zitat von Juli06:

Zitat von Kätzchen5:

So Mädels,

schön dass es dir besser geht!!
ich denke auch es gibt die möglichkeit ein baby aus einer BEL zur welt zu bringen.
es muss eben vorher alles ausgeschlossen werden was zu problemen führen könnte.
wie bei mir der kaiserschnitt damals und vielleicht ein kind über 3500g.
meine freundin hat den zweiten im auto vor dem KH aus einer BEL entbunden.
völlig ohne probleme und ohen mann oder doctor

Ja genau.
Oh im Auto und dann ne Bel ist auch eher selten denke ich.
So ich mach mich jetzt fertig sonst komm ich zu spät zu meiner Hebamme.
04.06.2013 13:39
Huhu, ich meld mich auch mal wieder kurz.
War gestern morgen bei der FÄ. Ctg zeigte 4 wehen, davon eine richtig "große" ^^ gmh is noch 3cm lang, aber sie sagte das sie glaubt die kleine kommt vor ET, wegen der Wehentätigkeit. Joa und nachmittags is mir dann der Schleimpfropf entwichen ;D naja kann ja noch ne woche dauern, aber bin jetzt noch aufgeregter als eh schon und bisschen frustet es mich auch, das ich nichtmal eine einzige kleine wehe mehr spüre :/
Verbringe ich die letzten Tage eben mit Haushalt und hoffe, das die anstrengungen der kleinen auf die Sprünge helfen. Ich will sie endlich kuscheln <3
zitroenchen
254 Beiträge
04.06.2013 14:25
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von zitroenchen:

Hallöschen ihr Kullern und ihr neu-Mama´s,

herzlichen Glückwunsch an alle Mama´s.

Wollt mich nur mal kurz melden, habe leider zu hause noch kein Internet nach dem Umzug, deshalb ist das immer etwas kompliziert...
Uns geht es soweit noch gut. Die Maus macht noch keine Anstalten raus zu wollen. Allerdings liegt sie in BEL. Mittwoch habe ich MRT- Termin und danach wird entschieden, ob wir eine spontane Geburt versuchen werden.
Hatten noch über eine äußere Wendung nachgedacht, uns aber nun doch dagegen entschieden.

So, das war in Kürze das Neueste von mir.
Ich hoffe, dass bald mal das Internet zu haus funktioniert, so dass ich mich wieder öfter melden kann.

lg, dani

Na dann bin ich ja doch nicht die einzige dessen Baby sich nicht in geburtsposition drehen will.

Bin gespannt was bei dir am Mittwoch raus kommt.

Nee, genau bist nicht die einzige...
War heut bei meiner Frauenärztin. Die glaubt nicht, dass sich die Kleine noch dreht. Bin gespannt auf das MRT morgen und denn wird ein Plan gemacht...
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.06.2013 14:28
Mein Fa meinte gestern das gleich

Eine Geburt aus BEL darf ich leider nicht versuchen

Allerdings liegt die kleine ja zur Zeit sowieso quer.

Wann hast du morgen den Termin zum MRT?
zitroenchen
254 Beiträge
04.06.2013 14:40
Zitat von Kassandra_85:

Warum darfst du nicht?
Naja, wenn die Kleine quer liegt, geht das ja wirklich nicht...
Ich habe 10.30 Uhr Termin und danach gleich Besprechung mit der Ärztin, was wir machen bzw. was möglich ist...
Juli06
577 Beiträge
04.06.2013 16:59
Zitat von Kassandra_85:

unglaublich wie stur die kleinen sind oder?
ich glaube es gibt bequemere lagen als die querlage..
wieso nicht aus BEL?
Kätzchen5
1166 Beiträge
04.06.2013 17:46
So, war ja heute bei meiner Hebamme. Alles ok und butterweich. Beim untersuchen ist wieder etwas Blut gekommen mit Schleimpfropf. Hhh das erste mal ging vor 4 Wochen ein Teil vom Schleimpfropf ab.
Sie liegt also fest unten und der nächste Termin ist Donnerstag, sie meinte aber das ich den bestimmt nicht mehr brauche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt