Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
08.10.2012 20:32
Wir kaufen auch nich das teuerste!!!!
Lias Kinderzimmer hat damals 300 Euro gekostet, mehr als 500 will ich diesmal auch nich ausgeben.
Das einzige wo ich nich spare is der Schlafsack anfangs. Hab da immer Alvi genommen aus Angst dass die anderen nich warm genug sind und kein Hitzestau vermeiden usw..
und ne Matratze gabs ne gute!
Das meiste wird alles geprüft und oft zahlt man nur die Marke.
Lias Kinderzimmer hat damals 300 Euro gekostet, mehr als 500 will ich diesmal auch nich ausgeben.
Das einzige wo ich nich spare is der Schlafsack anfangs. Hab da immer Alvi genommen aus Angst dass die anderen nich warm genug sind und kein Hitzestau vermeiden usw..
und ne Matratze gabs ne gute!
Das meiste wird alles geprüft und oft zahlt man nur die Marke.
08.10.2012 20:32
wenn wir keinen schönen gebruachten finden wollen wir den hier haben, nur das design ist dann noch so eine frage
http://www.ebay.de/itm/250719985556?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/250719985556?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
08.10.2012 20:36
Also ich finde auch das es nicht immer das teuerste sein muss
08.10.2012 20:37
Zitat von Ellilein:
Zitat von Ilka85:
Ich habe morgen endlich meinen nächsten FA-Termin. Bin schon total aufgeregt.
Ich hoffe diesmal sieht man vielleicht schon das Herzchen schlagen. Was meint ihr bin morgen bei 6 + 2?
bei mir hat man erst bei 7+2 damals einen herzschlag erahnen können. war aber erst bei der nächsten untersuchung eindeutig...
Ich bin gespannt...
Ich weiß das man es bei meinem Sohn damals auch in der 7.Woche schlagen sehen konnte, ich weiß nur leider nicht mehr welcher Tag genau es war.
Zitat von mami_86:
Elli sorry aber hat die einen am brett??????
Meine güte Wunschkind hin oder her, aber ne das teuerste vom teuersten muss es nicht sein.
wir können uns finanziell z.b. gar nicht viel erlauben wegen neuen sachen, also wird alles so weit es geht gebraucht gekauft ... mich stört es nicht, wird gereinigt und gut ist.
Lavinia bekommt ihr Juniorbett von Ikea und das Babybett bekommt dann erbse. Nur eine neue Matraze kommt rein von alvi (gibt es bei mytoys für 30 euro)
das denke ich mir eben auch. das was eklig ist und nicht mehr nutzbar ist wird ausgetauscht (matratze, bei uns der kiwa, weil der im keller stand) und der rest kann noch genutzt werden.
und sorry... aber... wenn die allein für bett und kiwa 2000 euro ausgeben wollen... wie viel geben die dann aus, wenn das zimmer komplett gemacht werden sollte, die ganzen sachen, windeln etc...
und sie hat mich eben auch immer vollgeheult, dass sie nicht so viel geld haben etc.
ich finde mein baby ist auch ein traumkind und hat das beste verdient. aber ich finde, dass auch kinder lernen sollten dinge wertzuschätzen. und wenn meine kind soweit sind, dass sie verstehen, dass es wichtig ist dinge gut zu behandeln, dann darf es auch mal teurer werden...
aber ich muss sagen, so hab ich zwar generell wenig geld ausgegeben für meinen sohn. aber er hat immer ordentliche kleidung. hat KEINEN krummen rücken oder son scheiß, was die da labert. er hat ein ordentliches bett, ein eigenes zimmer und alles in allem hat das, was in seinem zimmer ist vllt ... so ungefähr 300 euro gekostet...
ich kann ja morgen mal ein bild posten und ihr erzählt mir mal ob es... "billig" aussieht...
Zitat von mami_86:
wenn wir keinen schönen gebruachten finden wollen wir den hier haben, nur das design ist dann noch so eine frage
Ne Freundin hat so einen ähnlichen und ist vollkommen zufrieden
08.10.2012 20:40
Zitat von -Like-a-Lady-:
Zitat von mami_86:
Ne Freundin hat so einen ähnlichen und ist vollkommen zufrieden
den hätte meine "bekannte" auch runter gemacht...
den hatte ich auch schon in der engeren auswahl... aber da fand ich den anderen dann doch besser, aufgrund dessen, dass das vordere rad drehbar ist. mich hat das immer so angenervt, dass man den kinderwagen immer so anheben musste, eh man ein bisschen zur seite weichen konnte...
08.10.2012 20:43
Lia bekommt diesen Winter auch das erste mal ne Markenjacke von Esprit..
sons immer von Family.. aber da hab ich eh immer 2 für 30 Euro geholt, also gibts diesmal eine gute für 60
vorallem weil sie auch nich mehr dick eingepackt im Wintersack im Buggy sitzt sondern läuft.
Als ich Flasche geben musste gabs auch Bebivita.. is mit das günstigte und trotzdem gut. Musste nich einmal wechseln..
Schuhe gabs oft die von Elefanten, ab und zu ma Nike oder Adidas.. aber nie welche für 70 - 100 Euro!!!
Anziehsachen holen wir bei H&M und Family..
Denke ma is so der Durchschnitt.. geben zu Weinachten auch kein Vermögen aus, spielen eh nicht mit allem!!
Das erste Weihnachten klar, da freut man sich so und gibt schonma mehr Geld aus. Aber danach, wenn man merkt es bringt gar nix.. hihi
Zum Geburtstag gibts nen Kaufladen für 70 Euro und nen bisschen Zubehör, also ca 100 Euro. Weihnachten auch so 70 Euro. Kriegt von Omi usw noch mehr als genug Geschenke
sons immer von Family.. aber da hab ich eh immer 2 für 30 Euro geholt, also gibts diesmal eine gute für 60
vorallem weil sie auch nich mehr dick eingepackt im Wintersack im Buggy sitzt sondern läuft.
Als ich Flasche geben musste gabs auch Bebivita.. is mit das günstigte und trotzdem gut. Musste nich einmal wechseln..
Schuhe gabs oft die von Elefanten, ab und zu ma Nike oder Adidas.. aber nie welche für 70 - 100 Euro!!!
Anziehsachen holen wir bei H&M und Family..
Denke ma is so der Durchschnitt.. geben zu Weinachten auch kein Vermögen aus, spielen eh nicht mit allem!!
Das erste Weihnachten klar, da freut man sich so und gibt schonma mehr Geld aus. Aber danach, wenn man merkt es bringt gar nix.. hihi
Zum Geburtstag gibts nen Kaufladen für 70 Euro und nen bisschen Zubehör, also ca 100 Euro. Weihnachten auch so 70 Euro. Kriegt von Omi usw noch mehr als genug Geschenke
08.10.2012 20:52
Zitat von -Like-a-Lady-:
Zitat von Würmeli:
Mein Thema des Tages: wohin mit dem baby? Bekommen eure alle direkt ein eigenes Zimmer? Mir fehlt eindeutig ein Zimmer im Haus
Nein... Wir haben damals gesagt die ersten 6. Monate be uns, dann ins eigene Zimmer..Am anfang schlief er noch im Stubenwagen...Danach weil ich es bequemer und Kuscheliger fand bei uns...Mein mann war gar ne begeistert...Dann sagten wir bis zum 1. Lebensjahr bei uns... Ok und heute isser fast 16. Monate und geniesst immer noch Bett MAMA... Liegt auch mit in meinem Bett neben mir...Abgegrenzt mit einem Stillkissen, zu meinem Mann... Ich finds toll...Er hat jedoch von ANFANG an sein eigenes Zimmer eingerichtet bekommen... Ich finde es wichtig, dass die kleinen die erste Zeit bei Mama und Papa im Zimmer schlafen...
unser großer hat sein eigenes zimmer und der kleine auch wobei er sein zimmerchen dann mit dem neuen geschwisterchen teilen muss aber erst wenn es so um die 6 mon. bis 8 mon. alt ist solange hat unser kleiner auch bei uns geschlafen aber das kinderzimmer ist direkt am schlafzimmer dran (man muss durch das elternschlafzimmer gehen um ins kizi zu kommen find ich super) wir haben das haus erst gekauft haben noch ein umbau vor in den nächsten jahren irgendwann dann wird das geändert da will ich nicht das meine großen kinder durch mein schlafzimmer gehen
08.10.2012 20:59
So Mädels gehe nun mit mein Sohn kuscheln schlaft schön bis morgen
08.10.2012 21:00
also wir haben momentan nur 1 kinderzimmer. also ne 3-raumwohnung...
erstmal wird das murkelchen eh im schlafzimmer schlafen. zumindest solange es gestillt wird. danach gehts ins eigene zimmer. so hab ichs bei meinem großen auch gemacht und ab da hat er durchgeschlafen.
ich hab mir, bis ich ca 12 oder 13 war, ein zimmer mit meiner kleineren schwester geteilt. in den ersten jahren fand ich es nicht schlimm.
wir sind aber am überlegen unser schlafzimmer an das 2te kind abzugeben. und für uns dann ein hochbett ins wohnzimmer zu basteln.
mal gucken. ^^
und wenn wir umziehen sollten, dann nur innerhalb dieses gebietes. denn wir wollen hier in den nächsten jahren einen garten holen.
und noch ist eh keine 4 raum wohnung frei. aber der umzug wäre einfach... nur von einer haustür zur nächsten tragen...
erstmal wird das murkelchen eh im schlafzimmer schlafen. zumindest solange es gestillt wird. danach gehts ins eigene zimmer. so hab ichs bei meinem großen auch gemacht und ab da hat er durchgeschlafen.
ich hab mir, bis ich ca 12 oder 13 war, ein zimmer mit meiner kleineren schwester geteilt. in den ersten jahren fand ich es nicht schlimm.
wir sind aber am überlegen unser schlafzimmer an das 2te kind abzugeben. und für uns dann ein hochbett ins wohnzimmer zu basteln.
mal gucken. ^^
und wenn wir umziehen sollten, dann nur innerhalb dieses gebietes. denn wir wollen hier in den nächsten jahren einen garten holen.
und noch ist eh keine 4 raum wohnung frei. aber der umzug wäre einfach... nur von einer haustür zur nächsten tragen...
08.10.2012 21:03
Ich habe einfach Angst. Angst dass mein Sohn zu kurz kommt, ich nicht 2 Kinder gleich lieben kann oder er einfach zu sehr zurück stecken muss. Er ist einfach mein ein und alles. Klingt blöd... mein Freund fragt mich schon ob ich sicher bin dass ich das zweite Kind wirklich wollte weil ich so fixiert darauf bin dass mein Sohn nicht zurück stecken muss
08.10.2012 21:05
Also das zimmer für meine tochter hat wenns hoch kommt mit spielzeug auch gerade mal 300-350 euro gekostet.
klamotten hol ich meist da wo mir gefällt, milchnahrung wird auch wieder bebivita sein (fand ich bombe das zeug und ist glaub ich sogar ne untermarke von humana oder hipp)
Jetzt zu weihnachten bekommt sie nen kaufmannsladen mit zubehor für 100 euro. Mehr seh ich auch nicht ein.
Ich hatte mich gefragt ob das oder Duplo, und da meinte ne bekannte warum nicht beides. Ich so kann ich geld scheiß.....
also iwo muss ja auch mal stopp sein weil die ja auch älter werden und die geschenke automatisch teurer
klamotten hol ich meist da wo mir gefällt, milchnahrung wird auch wieder bebivita sein (fand ich bombe das zeug und ist glaub ich sogar ne untermarke von humana oder hipp)
Jetzt zu weihnachten bekommt sie nen kaufmannsladen mit zubehor für 100 euro. Mehr seh ich auch nicht ein.
Ich hatte mich gefragt ob das oder Duplo, und da meinte ne bekannte warum nicht beides. Ich so kann ich geld scheiß.....
also iwo muss ja auch mal stopp sein weil die ja auch älter werden und die geschenke automatisch teurer
08.10.2012 21:07
Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und das komplett umgebaut. Mein Sohn hat aktuell knapp 35 qm für sich. Allerdings sind das 3 Bereiche. Wir haben extra Sz gebaut dass man das Zimmer in 2 gleich große teilen kann deswegen sind da auch schon 2 Türen drin. Wahrscheinlich machen wir es so dass Sohn ein Teil bekommt, das baby einen anderen und sie sich den großen Teil als SpielZimmer erst mal teilen.
Oder wir treten das GästeZimmer ab, aber dann hätte das baby trotzdem nur 10-12 qm
Oder wir treten das GästeZimmer ab, aber dann hätte das baby trotzdem nur 10-12 qm
08.10.2012 21:08
Zitat von Würmeli:
Ich habe einfach Angst. Angst dass mein Sohn zu kurz kommt, ich nicht 2 Kinder gleich lieben kann oder er einfach zu sehr zurück stecken muss. Er ist einfach mein ein und alles. Klingt blöd... mein Freund fragt mich schon ob ich sicher bin dass ich das zweite Kind wirklich wollte weil ich so fixiert darauf bin dass mein Sohn nicht zurück stecken muss
du sprichst mir aus der Seele. Mach mir auch seit Tagen einen Kopf, ob das nicht zu viel wird für Alessia im Juni ein Geschwisterchen, im September dann Kindergarten... ob ich beiden Kinder gleich gerecht werden kann.. aber ich glaube man macht sich immer gedanken ob das erste, zweite oder dritte Kind es krempelt total das Leben wieder um... aber wir schaffen das schon und die Mäuse haben ja auch dann jemanden zum spielen. Und Einzelkind sein ist ja auch doof (bin selbst Einzelkind und habe immer gesagt mein Kind soll mal ein Geschwisterchen bekommen)..
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt