Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
08.10.2012 21:11
Wir geben unser Schlafzimmer ab damit das baby sein reich hat. Ging früher auch so bei familien warum nicht jetzt auch.
Und wenn wir was gescheites finden können wir immer noch umziehen, aber im mom gibt es einfach nichts.
Angst habe ich auch ein wenig. aber ich denke wenn ich meine Maus einbeziehe in alles versteht sie das schon. Und für meine Maus nehm ich mir dann abends wenns baby schläft oder der papa es versorgt einfach die zeit.
wenn man will geht das alles
Und wenn wir was gescheites finden können wir immer noch umziehen, aber im mom gibt es einfach nichts.
Angst habe ich auch ein wenig. aber ich denke wenn ich meine Maus einbeziehe in alles versteht sie das schon. Und für meine Maus nehm ich mir dann abends wenns baby schläft oder der papa es versorgt einfach die zeit.
wenn man will geht das alles
08.10.2012 21:13
Zitat von mami_86:
wenn wir keinen schönen gebruachten finden wollen wir den hier haben, nur das design ist dann noch so eine frage
http://www.ebay.de/itm/250719985556?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Gute Wahl so einen wollen wir auch
08.10.2012 21:13
Puh ich bin froh dass es noch anderen so geht. Man traut sich ja kaum so etwas zu sagen aus Angst vor den Reaktionen.
08.10.2012 21:18
Thema Kinderwagen: wir haben auch einen Hartan und sind sehr glücklich damit, bin am überlegen mir aber auch eine Schale noch zu kaufen, da wir nur die Softtasche haben.
Weiß jemand ob man jede Schale von Hartan benutzen kann, da ich einen von 2010 habe.
Thema Kinderzimmer: Alessia hat mit drei Monaten im eigenen Zimmer geschlafen, und ab dann auch durchgeschlafen Wohnen im moment noch in einer 3 Zimmerwohnung. Mal schauen wie wir das handhaben wenn das zweite Bobelchen da ist. Wahrscheinlich erstmal bei uns im Stillbettchen und dann mit Alessia in einen Zimmer bzw. hoffentlich sind wir dann mittlerweile umgezogen
Weiß jemand ob man jede Schale von Hartan benutzen kann, da ich einen von 2010 habe.
Thema Kinderzimmer: Alessia hat mit drei Monaten im eigenen Zimmer geschlafen, und ab dann auch durchgeschlafen Wohnen im moment noch in einer 3 Zimmerwohnung. Mal schauen wie wir das handhaben wenn das zweite Bobelchen da ist. Wahrscheinlich erstmal bei uns im Stillbettchen und dann mit Alessia in einen Zimmer bzw. hoffentlich sind wir dann mittlerweile umgezogen
08.10.2012 21:30
sagt mal... wenn ihr (hab leider vergessen wer) das schlafzimmer abgebt... wo schlaft ihr dann? wo sind die kleiderschränke etc?
08.10.2012 21:32
Gute Nacht Mädels,
Ich hüpfe jetzt ins bett und versuche den heutigen Schock zu überschlafen, morgen steht ja dann hoffentlich das Gespräch mit meinem Chef an.
Schläft schön!!
Ich hüpfe jetzt ins bett und versuche den heutigen Schock zu überschlafen, morgen steht ja dann hoffentlich das Gespräch mit meinem Chef an.
Schläft schön!!
08.10.2012 21:33
Zitat von Würmeli:
Puh ich bin froh dass es noch anderen so geht. Man traut sich ja kaum so etwas zu sagen aus Angst vor den Reaktionen.
ja, hab ich ja grad germerkt...
Aber ich hab auch ab und an mal Angst. Bin aber der Überzeugung, dass wir das hinkriegen. Denn, so ein Baby schläft ja auch ab und zu mal.
Und abends muss halt einfach Zeit für den Großen her.
Auch glaube ich, dass sie sich gut dabei fühlen, wenn sie einbezogen werden.
Ich bin die Älteste von 3 Schwestern. Und ich bin jedes mal gerne Schwester geworden! Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Eltern mich vernachlässigen oder so. Lag wohl aber auch mit daran, dass ich viel mithelfen durfte. Und wenn es nur das Wegbringen der Windeln war.
08.10.2012 21:40
Ich find das so mutig von euch, dass ihr jetzt schon mit euren Chefs sprecht und so...
Ich hab immer noch keine schwangerschaftsanzeichen und bei dem was ich da bei euch so alles lese habe ich entweder ein Traumkind das mir (noch) keine Beschwerden bereitet oder ich weis auch nicht... Will endlich das es Freitag ist und eine fruchthöhle sehen... Mit einem Punkt mittendrin oder auch zwei xD
Ich will einfach nur das der Arzt mir gratuliert und ich mich endlich richtig freien kann xD
Meinem Chef erzähl ich dann trotzdem erst denke so ab der 12 Woche was...
Achtjährig und wegen Kinderwagen: ich wollte immer ein teutonia, jetzt hat der auch nur mit befriedigend abgeschlossen und soll auch Schadstoffe haben usw. Es heißt also nicht das man für sein Geld was bekommt... Ich hab keine Ahnung in welcher Preisklasse ich mich da einfinden soll aber zum Glück ist da mein Freund so geduldig...mich such aus was schön aussieht und er darf sich dann in Tausende testberichte einlesen xD
Ich hab immer noch keine schwangerschaftsanzeichen und bei dem was ich da bei euch so alles lese habe ich entweder ein Traumkind das mir (noch) keine Beschwerden bereitet oder ich weis auch nicht... Will endlich das es Freitag ist und eine fruchthöhle sehen... Mit einem Punkt mittendrin oder auch zwei xD
Ich will einfach nur das der Arzt mir gratuliert und ich mich endlich richtig freien kann xD
Achtjährig und wegen Kinderwagen: ich wollte immer ein teutonia, jetzt hat der auch nur mit befriedigend abgeschlossen und soll auch Schadstoffe haben usw. Es heißt also nicht das man für sein Geld was bekommt... Ich hab keine Ahnung in welcher Preisklasse ich mich da einfinden soll aber zum Glück ist da mein Freund so geduldig...mich such aus was schön aussieht und er darf sich dann in Tausende testberichte einlesen xD
08.10.2012 21:42
Zitat von Schnuck2013:
Ich find das so mutig von euch, dass ihr jetzt schon mit euren Chefs sprecht und so...
Achtjährig und wegen Kinderwagen: ich wollte immer ein teutonia, jetzt hat der auch nur mit befriedigend abgeschlossen und soll auch Schadstoffe haben usw. Es heißt also nicht das man für sein Geld was bekommt... Ich hab keine Ahnung in welcher Preisklasse ich mich da einfinden soll aber zum Glück ist da mein Freund so geduldig...m ich such aus was schön aussieht und er darf sich dann in Tausende testberichte einlesen xD
so werd ich das auch machen... und wehe mein ausgesuchter kinderwagen passt da nicht rein...
08.10.2012 21:45
achso, und wegen meinem chef.
ich muss es erzählen. hab sonst angst um mein pünktchen.
muss kisten heben, schwere wagen schieben, bin teilweise bei infektionszimmern... und muss mit dem infektionsgeschirr hantieren. und hab keine möglichkeit zu sitzen...
da soll er sich mal was einfallen lassen...
ich merke nämlich schon, wie mein ischias mir wieder schmerzen bereitet...
der hat sich laut meiner hebamme damals nach der schwangerschaft nicht 100% an DIE stelle zurückgeschoben, wo er hin sollte, als sich das becken verändert hatte...
ich muss es erzählen. hab sonst angst um mein pünktchen.
muss kisten heben, schwere wagen schieben, bin teilweise bei infektionszimmern... und muss mit dem infektionsgeschirr hantieren. und hab keine möglichkeit zu sitzen...
da soll er sich mal was einfallen lassen...
ich merke nämlich schon, wie mein ischias mir wieder schmerzen bereitet...
der hat sich laut meiner hebamme damals nach der schwangerschaft nicht 100% an DIE stelle zurückgeschoben, wo er hin sollte, als sich das becken verändert hatte...
08.10.2012 21:51
da bin ich ja mal bei mir gespannt werde bestimmt schnell in mutterschutz geschickt!!!!
08.10.2012 21:53
Zitat von VinzFrau:
da bin ich ja mal bei mir gespannt werde bestimmt schnell in mutterschutz geschickt!!!!
was machst du denn, wenn ich fragen darf?
08.10.2012 22:00
Zitat von Ellilein:
Zitat von VinzFrau:
ich bin bürokauffrau mein arbeitsplatz ist ein baucontainer (mein büro) und der steht immer mitten auf einem acker in einem solarpark die wir bauen und da ist sichheitschuhe 3 pflicht da muss man über offene gräben laufen/ springen unter solarmodule drunter her kriechen und sehr viel rücksicht auf die fahrenden baumaschinen nehmen. Und man ist den ganzen tag unter männern
08.10.2012 22:06
Zitat von VinzFrau:
Zitat von Ellilein:
Zitat von VinzFrau:
ich bin bürokauffrau mein arbeitsplatz ist ein baucontainer (mein büro) und der steht immer mitten auf einem acker in einem solarpark die wir bauen und da ist sichheitschuhe 3 pflicht da muss man über offene gräben laufen/ springen unter solarmodule drunter her kriechen und sehr viel rücksicht auf die fahrenden baumaschinen nehmen. Und man ist den ganzen tag unter männern
oh... da bin ich ja gespannt...
der arbeitsgeber ist dazu verpflichtet dir einen schwangerentauglichen arbeitsplatz einzurichten... oder wenn er es nicht kann, gibt es ein beschäftigungsverbot...
08.10.2012 22:08
Ich bin auch gespannt ob ich eins bekomme ich hab Diabetes Typ1 und das ist in der Schwangerschaft nicht leicht und wohl ein Fulltimejob man sitzt nur beim Doc
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt