Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
13.05.2013 14:07
Zitat von zitroenchen:
Zitat von mamamachma:
Huhu, ich bin auch noch da
Komme gerade vom Arzt und bin ein bisschen durcheinander. Auf dem Ctg waren doch schon ein paar Wehen drauf zu sehen, weshalb ich übermorgen nochmal hin muss.
Ich hoffe das sie wenigstens diese Woche noch drin bleibt.
Ich brauch doch noch ein bisschen Zeit, um mich seelisch darauf vorzubereiten
Ich habe zum Glück kein Wasser in den Beinen oderso.
Wieviel habt ihr mittlerweile zugenommen??
Was sagt deine Ärztin?
wäre es schlimm, wenn sie jetzt schon kommt? Ich drücke die Daumen, dass sie noch drin bleibt.
ich Habe Wasser in den Beinen- ist nicht sehr angenehm... Hab 11 kg zugenommen bisher, bzw. bis vor 1 1/2 Wochen. Jetzt sicher noch mehr... War aber auch ziemlich leicht vor der Schwangerschaft und wie gesagt hab ich ja Wassereinlagerungen...
@Kätzchen: achso. Na hauptsache es ist alles gut bei euch beiden
Ne es ist nicht schlimm, wenn sie jetzt schon kommt. Theoretisch ist sie "fertig" Wir gehen davon aus, das die Lunge ja auch ausgereift ist, da ich ja vor 3 Monaten im Krankenhaus die Lungenreife gespritzt bekommen habe. Soweit ich weiß ist die Lunge ansonsten in der 35. Woche fertig entwickelt.
Ich hab auch so um die 11 Kilo jetzt drauf.
Was machst du gegen das Wasser in den Beinen? Kann man da überhaupt was gegen machen, außer viel trinken?
13.05.2013 14:14
Zitat von mamamachma:
Zitat von zitroenchen:
Zitat von mamamachma:
Komme gerade vom Arzt und bin ein bisschen durcheinander. Auf dem Ctg waren doch schon ein paar Wehen drauf zu sehen, weshalb ich übermorgen nochmal hin muss.
Was sagt deine Ärztin?
wäre es schlimm, wenn sie jetzt schon kommt? Ich drücke die Daumen, dass sie noch drin bleibt.
ich Habe Wasser in den Beinen- ist nicht sehr angenehm... Hab 11 kg zugenommen bisher, bzw. bis vor 1 1/2 Wochen. Jetzt sicher noch mehr... War aber auch ziemlich leicht vor der Schwangerschaft und wie gesagt hab ich ja Wassereinlagerungen...
@Kätzchen: achso. Na hauptsache es ist alles gut bei euch beiden
Ne es ist nicht schlimm, wenn sie jetzt schon kommt. Theoretisch ist sie "fertig" Wir gehen davon aus, das die Lunge ja auch ausgereift ist, da ich ja vor 3 Monaten im Krankenhaus die Lungenreife gespritzt bekommen habe. Soweit ich weiß ist die Lunge ansonsten in der 35. Woche fertig entwickelt.
Ich hab auch so um die 11 Kilo jetzt drauf.
Was machst du gegen das Wasser in den Beinen? Kann man da überhaupt was gegen machen, außer viel trinken?
Gut, denn musst du dich zumindest nicht verrückt machen, was wäre wenn die Kleine eher käme usw.
Man kann noch Wechselduschen machen gegen das Wasse, ja ansonsten viel trinken und Beine möglichst oft oben lagern. Das kann ich aber weniger umsetzen, da ich ein kleiner Unruhegeist bin
13.05.2013 15:07
Zitat von mamamachma:
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von mamamachma:
Vielleicht dauert es bei die dann nicht mehr lang. Ich hab 20 kg jetzt zugenommen und leider oder auch zum Glück ist davon hauptsächlich das Wasser Schuld.
Oh du arme. Ist sicher anstrengend oder? Aber das Wasser geht ja zum Glück nach der Geburt ziemlich schnell wieder weg.
Ja ist sehr anstrengend. Die kleine kann von mir aus auch früher kommen. Da sie ein gutes Gewicht hat wäre das auch kein Problem.
Meine Ärztin meint auch das ganze Wasser geht schnell nach der Geburt weg und ich soll hoffen das es nicht heiß wird.
13.05.2013 17:22
hallo mädels, melde mich auch mal wieder, hab aber eigentlich nichts zu berichten. hab immernoch erkältung mit husten, das ganze gehuste geht ganz schön aufn bauch. der ist auch immer ziemlich hart und die kleine so aktiv, schmerzhaft.
morgen beginnt mein gvk, ole ole
nuja, werd mal sehn, was da auf mich zukommt und ob ich mich überhaupt bewegen kann. hab nach dem sitzen immer so schmerzen im unterbauch, als wäre alles eingerastet. na vllt weiß die hebi rat.
zugenommen hab ich bisher rund 15kg, hab aber auch viiiel wasser. wäh, finds furchtbar, wie das aussieht
am donenrstag hab ich dann das anmeldegespräch im krankenhaus. werde da dann mal erfragen, ob noch ein US gemacht wird (der letzte ist schon 6 wochen her) und wenn nicht, dann werd ich bei meinem fa-termin am 22.5. nochmal einen wunsch-US machen lassen. kostet ja leider 35eu. aber muss doch mal wissen, wie groß und schwer die maus ist...
morgen beginnt mein gvk, ole ole
nuja, werd mal sehn, was da auf mich zukommt und ob ich mich überhaupt bewegen kann. hab nach dem sitzen immer so schmerzen im unterbauch, als wäre alles eingerastet. na vllt weiß die hebi rat.
zugenommen hab ich bisher rund 15kg, hab aber auch viiiel wasser. wäh, finds furchtbar, wie das aussieht
am donenrstag hab ich dann das anmeldegespräch im krankenhaus. werde da dann mal erfragen, ob noch ein US gemacht wird (der letzte ist schon 6 wochen her) und wenn nicht, dann werd ich bei meinem fa-termin am 22.5. nochmal einen wunsch-US machen lassen. kostet ja leider 35eu. aber muss doch mal wissen, wie groß und schwer die maus ist...
13.05.2013 17:57
Thema akupunktur: nicht meins, hab angst vor nadeln, da lass ich mich nicht auch noch freiwillig pieksen
War heute morgen beim Frauenarzt - alles gut
herztöne super
eine wehe aufm ctg
49 cm lang
2478g schwer
und ich bin soooo verliebt in die kleine Maus <3
Würde euch gern ein Bild hier posten, aber irgendwie geht das grad nicht.
War heute morgen beim Frauenarzt - alles gut
herztöne super
eine wehe aufm ctg
49 cm lang
2478g schwer
und ich bin soooo verliebt in die kleine Maus <3
Würde euch gern ein Bild hier posten, aber irgendwie geht das grad nicht.
13.05.2013 19:07
Hallo Leute,
ich habe bisher 6 kg zugenommen...und bin am abnehmen (unfreiwillig)...
meine kleine weiss ich nicht....habe das Gefühl uns geht es beiden nicht gut....am Do. wird entschieden ob sie geholt wird....ich habe mega Angst...und hier ist noch nicht alles fertig....haben gerade vorgestern den Winnie Puh Teppich gekauft...alles muss noch gemacht werden...
aber ehrlich???Nach mir die Sinflut...dann muss mein Kerl mal was machen...
wünsche euch eine weitere schöne SSW...falls ich ab Do. nicht mehr on bin....bin ich im KH...
lg Melli
meine kleine weiss ich nicht....habe das Gefühl uns geht es beiden nicht gut....am Do. wird entschieden ob sie geholt wird....ich habe mega Angst...und hier ist noch nicht alles fertig....haben gerade vorgestern den Winnie Puh Teppich gekauft...alles muss noch gemacht werden...
wünsche euch eine weitere schöne SSW...falls ich ab Do. nicht mehr on bin....bin ich im KH...
lg Melli
13.05.2013 20:06
Zitat von melli24:
Hallo Leute,
lg Melli
Bekommst du dann ein KS?
Frag doch in dem fall ob sie auch einleiten würden.
13.05.2013 20:13
huhuuu
ich melde mich auch mal zu wort... ich hoffe es geht hier allen gut?
war heute beim FA....kleine emily ist 49 cm groß und wiegt fast 2500g....kommt mir recht riesig vor.....ärztin meinte aber ...ist total okay
ich melde mich auch mal zu wort... ich hoffe es geht hier allen gut?
war heute beim FA....kleine emily ist 49 cm groß und wiegt fast 2500g....kommt mir recht riesig vor.....ärztin meinte aber ...ist total okay
13.05.2013 20:18
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von melli24:
Hallo Leute,
lg Melli
Bekommst du dann ein KS?
würden auch einleiten....kann aber sein das die dann noch etwas beobachten im KH...es geht ja darum das die kleine nicht zunimmt...nur 160 gramm in 2 Wochen...wenn es wieder so ist...wird wohl eingeleitet...hoffe aber das es nicht so ist...und sie zugenommen hat...dann bin ich glücklich
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von melli24:
Hallo Leute,
lg Melli
Bekommst du dann ein KS?
würden auch einleiten....kann aber sein das die dann noch etwas beobachten im KH...es geht ja darum das die kleine nicht zunimmt...nur 160 gramm in 2 Wochen...wenn es wieder so ist...wird wohl eingeleitet...hoffe aber das es nicht so ist...und sie zugenommen hat...dann bin ich glücklich
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von melli24:
Hallo Leute,
lg Melli
Bekommst du dann ein KS?
13.05.2013 21:00
Guten Abend meine Lieben!
Komme gerade von meinem letzten Tag beim GVK
Der hat echt Spaß gemacht, einmal die Woche sich mit anderen austauschen können und immer eine Ansprechpartnerin (Hebamme) dabei zu haben.
Haben uns aber egsagt, dass wir gerne, wenn alle Ihre Mäuse haben, und nochmal wiedersehen wollen
Bis jetzt habe ich knapp 10 Kilo zugenommen. Jetzt zum Schluss habe ich auch etwas Wasser in den Händen, meine Hebamme meinte, Ananas, Gurke und Spagel ist gut zu essen dafür und eben viel Beine hochlegen, abends die Hände mit einem Massageball massieren.
Ananas und Gurke haben schon bissel geholfen, nur morgens ist es bei mir am schlimmsten mit dem Wasser...
Hmm sonst noch Neuigkeiten?... erstmal nicht
Schönen Abend noch
Komme gerade von meinem letzten Tag beim GVK
Der hat echt Spaß gemacht, einmal die Woche sich mit anderen austauschen können und immer eine Ansprechpartnerin (Hebamme) dabei zu haben.
Haben uns aber egsagt, dass wir gerne, wenn alle Ihre Mäuse haben, und nochmal wiedersehen wollen
Bis jetzt habe ich knapp 10 Kilo zugenommen. Jetzt zum Schluss habe ich auch etwas Wasser in den Händen, meine Hebamme meinte, Ananas, Gurke und Spagel ist gut zu essen dafür und eben viel Beine hochlegen, abends die Hände mit einem Massageball massieren.
Ananas und Gurke haben schon bissel geholfen, nur morgens ist es bei mir am schlimmsten mit dem Wasser...
Hmm sonst noch Neuigkeiten?... erstmal nicht
Schönen Abend noch
13.05.2013 21:49
Zitat von melli24:
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von melli24:
Hallo Leute,
lg Melli
Bekommst du dann ein KS?
Oh das ist ja schon recht wenig. Na ja aber wenigstens leiten sie ein, du bist ja schon recht weit und dann kannst du kuscheln.
Ich hab jetzt jede Woche Vorsorge. Der Himbeerblättertee den ich seit gestern trinke ist eklig und nur mit Zucker zu ertragen. Ansonsten verabschiedet sich der Schleimpfropf.
13.05.2013 22:25
Zitat von Kätzchen5:
Oh das ist ja schon recht wenig. Na ja aber wenigstens leiten sie ein, du bist ja schon recht weit und dann kannst du kuscheln.
Ich hab jetzt jede Woche Vorsorge. Der Himbeerblättertee den ich seit gestern trinke ist eklig und nur mit Zucker zu ertragen. Ansonsten verabschiedet sich der Schleimpfropf.
Probier ihn mal mit ´nem Löffelchen Honig. Dann find´ ich ihn gar nicht schlecht
13.05.2013 22:59
Zitat von Elsilein:
Zitat von Kätzchen5:
Probier ihn mal mit ´nem Löffelchen Honig. Dann find´ ich ihn gar nicht schlecht
Oh danke, werde ich morgen gleich mal testen.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt