Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5856 Beiträge
05.05.2013 18:21
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

Bestimmt ist hier wieder mehr los, wenn ein paar Babys da sind. Dann kann man sich doch gut drüber austauschen usw.

Ich nehme mir immer vor zu schreiben, aber am Ende habe ich doch keine Lust oder es ist nichts spannendes passiert. ( Lieg ja noch immer Zuhause auf der Couch mit Bewegungsverbot ).
Wobei ich mich die Tage wieder mehr bewegt habe, aber dann spüre ich direkt den Druck nach unten. Ich hab das Gefühl, das es bei mir auch nicht mehr allzulang dauert.
Hab auch schon ein bisschen Angst, Angst vor dem was da auf ich/uns zukommt. Das ich nicht mehr alleine aus dem Krankenhaus nachhause komme und es sich alles verändert. Total komisch halt.

oh na dann passiert wirklich nicht viel
und deine angst kann ich sowas von gut nachvollziehen, ich mache hier schon listen, eine für den mann, eine für mich und für meine mama
to do listen, damit auch bloß alles erledigt ist bevor ich ins KH muss..
ich habe so panik davor dass ich plötzlich los muss, eher als erwartet und es sind noch sachen zu erledigen
das überrumpelt einen dann so und man kann dann aber nichts mehr ändern.

ist dein mumu denn schon offen?
oder wehen?
da hab ich auch angst vor..

ja, der abstand war geplant
ich habe mich erstmal auf ein paar andere dinge konzentriert, viel gearbeitet, dann musste auch noch der richtige partner her, ich bin mit dem papa von der motte seit der SS damals getrennt.
aber alles gut, er kümmert sich, haben ein gutes verhältnis.

Ich lag leider schon im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung. Das war in der 24. Woche. Wehentropf und Lungenreife.. war alles ziemlich blöd, aber ich durfte Nachhause,weil die Wehen weggingen und der GMH sich wieder verlängert hat durch einen eingesetzten Ring.
Sobald ich mich aber zuviel bewege wird mein Bauch wieder hart und ich krieg leichte Wehen. Die Schwangerschaft war echt der Horror, wenn ich das mal so sagen darf.

Hab ich nur gewundert wegen dem Altersunterscheid, weil die meisten hier ja bewusst ihre Kinder nah beieinander kriegen, damit sie zusammen aufwachsen und spielen können.
Aber mit 10 ist auch toll, da kriegt sie das richtig mit und kann dir helfen

Juli06
577 Beiträge
05.05.2013 18:22
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Ich send mal kurz ein lebenszeichen, bevor ich an meiner erkältung verende xD
Hals krazt, nase läuft... Fühl mich einfach schlapp :/
Naja wird schon wieder. Wir haben ein Wspennest IM(!) Wohnzimmerfenster - im Rahmen... :/ Morgen mal wen arzfen, das das da weg kommt
Dann haben wir ja gestern babyparty gehabt - viel rosa und viel süßes zeug dabei ;D Aber ich brauch immernoch Bodys, Sterilisator, ... Naja lenkt ab... Mama ist nicht gekommen und hat sogar meinen geschwistern verboten zu kommen. Bin ziemlich enttäuscht... :/

oh
ich bin meine erkältung grad los..
14 tage genau hat es gedauert bis es sich gebessert hat, salbeitee zum gurgeln, salbei bonbons, quarkhalswickel kann ich dir wirklich empfehlen, eis essen und viel trinken!!
babyparty hätte ich auch gerne gehabt..
ich finde sowas total gut.

gute besserung!!
Juli06
577 Beiträge
05.05.2013 18:26
Zitat von mamamachma:

Ich lag leider schon im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung. Das war in der 24. Woche. Wehentropf und Lungenreife.. war alles ziemlich blöd, aber ich durfte Nachhause,weil die Wehen weggingen und der GMH sich wieder verlängert hat durch einen eingesetzten Ring.
Sobald ich mich aber zuviel bewege wird mein Bauch wieder hart und ich krieg leichte Wehen. Die Schwangerschaft war echt der Horror, wenn ich das mal so sagen darf.

Hab ich nur gewundert wegen dem Altersunterscheid, weil die meisten hier ja bewusst ihre Kinder nah beieinander kriegen, damit sie zusammen aufwachsen und spielen können.

uh das ist das volle horrorprogramm!!
das erste kind?
wäre die erste SS bei mir so verlaufen hätte ich mir das mit nr 2 nochmal überlegt..
nein, im ernst, ich hatte bei der großen rein garnichts!!
mir ging es blendend!
bis zum letzten tag!
diesesmal ist es auch völlig anders, übelkeit, schwindel, spritzen, blutungen und psychisch war ich total unten die ersten monate..

aber das mit dem ring, muss der raus wenn du wehen bekommst?
also musst du dann sofort ins KH?
oder wird es direkt ein KS?

neugierig ich weiß
mamamachma
5856 Beiträge
05.05.2013 18:38
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

uh das ist das volle horrorprogramm!!
das erste kind?
wäre die erste SS bei mir so verlaufen hätte ich mir das mit nr 2 nochmal überlegt..
nein, im ernst, ich hatte bei der großen rein garnichts!!
mir ging es blendend!
bis zum letzten tag!
diesesmal ist es auch völlig anders, übelkeit, schwindel, spritzen, blutungen und psychisch war ich total unten die ersten monate..

aber das mit dem ring, muss der raus wenn du wehen bekommst?
also musst du dann sofort ins KH?
oder wird es direkt ein KS?

neugierig ich weiß

Ich wollte nach spätestens 3 Jahren auch nochmal ein Geschwisterchen für meine kleine, aber nach alldem bin ich mir wirklich sehr unsicher.
Ich kann nur hoffen, das ich das alles mmit der Zeit verarbeite und auch ein bisschen vergessem, wie schlimm das alles war.

Übelkeit hatte ich auch bis zum 5. Monat

Wie unterschiedlich Schwangerschaften verlaufen können.Die erste Top und diese nicht so gut.. Wieso hattest du Blutungen?

Also der Ring bleibt solange drin, bis ich Wehen kriege.
Seid ein paar Tagen merke ich den Ring aber ganz doll und wenn das irgendwann nicht mehr auszuhalten ist, kann ich ihn auch rausnehmen lassen. In der Regel setzen dann nach ein paar Stunden bis Tagen die Wehen ein.
Es kann dann eine ganz normale Geburt werden, aber ich ziehe einen Kaiserschnitt in Betracht, weil es mir halt Psychisch auch nicht ganz so gut geht.
Ich bin an den meisten Tagen echt fix und fertig mit den Nerven und mein Rücken tut weh vom liegen. Meine Beine schmerzen auch seid kurzem vom vielen liegen. Ich weiß nicht, ob ich noch die Kraft für eine normale Geburt über habe. Die ganze Schwangerschaft war mit soviel Ängsten,Sorgen und Schmerzen verbunden.. auch wegen der Dauerübelkeit und dann wurde noch eine Zyste in ihrem Kopf gefunden...
Aber noch ist nichts entschieden.

Wieso hattest du einen Kaiserschnitt?
Juli06
577 Beiträge
05.05.2013 18:54
Zitat von mamamachma:

Ich wollte nach spätestens 3 Jahren auch nochmal ein Geschwisterchen für meine kleine, aber nach alldem bin ich mir wirklich sehr unsicher.
Ich kann nur hoffen, das ich das alles mmit der Zeit verarbeite und auch ein bisschen vergessem, wie schlimm das alles war.

Übelkeit hatte ich auch bis zum 5. Monat

Wie unterschiedlich Schwangerschaften verlaufen können.Die erste Top und diese nicht so gut.. Wieso hattest du Blutungen?

Also der Ring bleibt solange drin, bis ich Wehen kriege.
Seid ein paar Tagen merke ich den Ring aber ganz doll und wenn das irgendwann nicht mehr auszuhalten ist, kann ich ihn auch rausnehmen lassen. In der Regel setzen dann nach ein paar Stunden bis Tagen die Wehen ein.
Es kann dann eine ganz normale Geburt werden, aber ich ziehe einen Kaiserschnitt in Betracht, weil es mir halt Psychisch auch nicht ganz so gut geht.
Ich bin an den meisten Tagen echt fix und fertig mit den Nerven und mein Rücken tut weh vom liegen. Meine Beine schmerzen auch seid kurzem vom vielen liegen. Ich weiß nicht, ob ich noch die Kraft für eine normale Geburt über habe. Die ganze Schwangerschaft war mit soviel Ängsten,Sorgen und Schmerzen verbunden.. auch wegen der Dauerübelkeit und dann wurde noch eine Zyste in ihrem Kopf gefunden...
Aber noch ist nichts entschieden.

Wieso hattest du einen Kaiserschnitt?

alles eine Ka***...
aber ich kann dir versprechen, es wird alles verblassen, du wirst dich zwar daran erinnern können, aber es wird dich nicht mehr so psychisch belasten!!
und wenn das kleine mäuschen da ist dann ändert sich nochmal alles, denn man kann als mama und auch schon als angehende mama so einiges ertragen wie du ja selber merkst!!

warum die blutungen kamen weiß kein mensch, das erste mal in der 18 ssw, 2 tage lang, dann nochmal in der 24 ssw.
dem wurm ging es immer gut, nur meine psyche hat gelitten, ich bin hier so am rad gedreht, ich hab heulend auf dem badezimmerboden gesessen.
ich dachte es ist vorbei.
jetzt bin ich morgen in der 34 ssw und es verläuft ruhig.

ist der ring am muttermind?
ich glaub wenn man nur liegen muss, ständig sorgen um die ss hat und es einem körperlich bescheiden geht...
hut ab!
ich weiß es bleibt dir eh nichts anderes übrig als dich dem zu fügen, aber ich bewunder es einfach.
hast du unterstützung?
wenn du selber deine kraft als zu gering einschätzt, was spricht gegen einen KS? nichts.
es ist deine entscheidung, du kannst am besten sagen wo deine grenzen sind!
die letzten wochen sind eh die anstrengensten und dann mit den ganzen schwierigkeiten noch dazu erst recht unerträglich.
vielleicht solltest du eine art tagebuch schreiben?
einfach alles raus.

was hat die zyste im kopf zu bedeuten?
konnte man da schon was genaues sagen?
ich fühl mich mit meinen kleinigkeiten grad völlig blöd weil ich über wasser in den beinen mecker und dass ich 3 mal die nacht aufs klo muss..

KS kam weil die geburt sehr lange gedauert hat.
ohne wehentropf hätte ich nichtmal wehen bekommen.
mausi kam 4 tage nach termin und die dame machte keine anstalten ihre behausung freiwillig zu verlassen
Juli06
577 Beiträge
06.05.2013 06:20
hallo, guten morgen!!

nach einer fast schlaflosen nacht, dank unendlich vielen toilettengängen und nun auch noch schwindel und kopfweh, wünsche ich allen einen wunderschönen sonnigen morgen

ich bin bestimmt die letzte die heute ihre winterreifen am auto wechseln lässt
man schaut schon etwas komisch, aber heute vormittag ist termin in der werkstatt und danach gibts im schlafzimmer noch neue fenster.

-einen schönen vormittag-
liebe grüße
mamamachma
5856 Beiträge
06.05.2013 08:58
Zitat von Juli06:

hallo, guten morgen!!

nach einer fast schlaflosen nacht, dank unendlich vielen toilettengängen und nun auch noch schwindel und kopfweh, wünsche ich allen einen wunderschönen sonnigen morgen

ich bin bestimmt die letzte die heute ihre winterreifen am auto wechseln lässt
man schaut schon etwas komisch, aber heute vormittag ist termin in der werkstatt und danach gibts im schlafzimmer noch neue fenster.

-einen schönen vormittag-
liebe grüße

Guten Morgen )

Wir haben das auch erst vorgestern machen lassen
Aber so lang wie der Winter war,bist du bestimmt nicht die letzte^^

Ich habe gestern die letzten Sachen fürs Kinderzimmer bestellt und langsam kann es losgehen Habt ihr schon komplett alles zusammen?? Du musstest doch sicher auch alles neu kaufen oder hat man nach 10 Jahren noch was von der Ausstattung??

Unsere Spülmaschine hat den Geist aufgegeben. Haben aber glücklicherweiße noch 2 Monate Garantie drauf- Glück gehabt!
Nun warten wir auf den Typen, der sie sich anschauen soll.
Juli06
577 Beiträge
06.05.2013 09:37
Zitat von mamamachma:

Guten Morgen )

Wir haben das auch erst vorgestern machen lassen
Aber so lang wie der Winter war,bist du bestimmt nicht die letzte^^

Ich habe gestern die letzten Sachen fürs Kinderzimmer bestellt und langsam kann es losgehen Habt ihr schon komplett alles zusammen?? Du musstest doch sicher auch alles neu kaufen oder hat man nach 10 Jahren noch was von der Ausstattung??

Unsere Spülmaschine hat den Geist aufgegeben. Haben aber glücklicherweiße noch 2 Monate Garantie drauf- Glück gehabt!
Nun warten wir auf den Typen, der sie sich anschauen soll.

na dann bin ich ja noch gut dabei
oh schön, dann beruhigt man sich automatisch sobald man die sachen zu hause stehen hat, dannw eiß der kopf" es ist alles da, nun kanns kommen "
irgendeine besondere gestaltung an den wänden??

naja, unser wurm wurd erstmal kein eigenes kizi haben, wir haben ein beistellbettchen und fürs badezimmer eben diese bade-wickelkombi.
ich hab gedacht es ist praktisch wenns mal ein größeres malheur gab, dann einfach baby po mit brause abduschen

also das kizi der großen und unser schlafzimmer sind praktisch im dachboden bereich, da drunter eben alles andere.
deshalb fehlt uns ein zimmer.
wohnen im haus meiner eltern, haben eine abgeschlossene wohnung mit genug qm, nur eben ein zimmer zu wenig.
aber praktisch wenn was ist sind oma und opa da.
1 1/2 jahre wollen wir so überbrücken um ein wenig geld zu sparen wegen elternzeit, danach solls in ein häuschen gehen

sonst haben wir, denke ich, alles...
kinderwagen, maxicosi, klamotten, laufheck, fürs wohnzimmer eine hängewiege, da kam männe nicht dran vorbei
praktisch, weil die kann man mit einem haken überall befestigen, also auch wenn wir unten im garten sind und grillen
ja, ich musste alles neu kaufen, ich hab nur noch ein paar andenken, KH garnitur und schnuller usw.
aber dank freundinnen die etwas vor mir 2 jungs bekommen haben gabs viele sachen leihweise.

oh, was noch wirklich fehlt ist die ausfahrgarnitur vom KH nach hause..
da können wir uns nicht einigen
oh und eine art garnitur für den kinderwagen, also laken für matratze, evtl. bezug für dünnes deckchen, da ist mir das original zu teuer, ich suche noch nach einer alternative.

fehlt euch noch was?

du wartest auf den spültypen und ich auf einen rückruf der gyn praxis
soll da heute eigentlich meine bescheinigung wegen mutterschutz abholen, aber es ist dauerbesetzt.
11:30 werkstatt.
Juli06
577 Beiträge
06.05.2013 09:46
uuuuh, dieser tüdel doc
ich hab gehofft die 3D cd wäre fertig und ich könnt sie heut abholen, nee, leider noch nicht.
naja, am mittwoch ist wieder vorsorge, dann hoffentlich.

habt ihr eine art bildchenthread??

so, ich bin mal weg zum gyn und die bescheinigung abholen..
07.05.2013 10:53
Zitat von mamamachma:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

Ich send mal kurz ein lebenszeichen, bevor ich an meiner erkältung verende xD
Hals krazt, nase läuft... Fühl mich einfach schlapp :/
Naja wird schon wieder. Wir haben ein Wspennest IM(!) Wohnzimmerfenster - im Rahmen... :/ Morgen mal wen arzfen, das das da weg kommt
Dann haben wir ja gestern babyparty gehabt - viel rosa und viel süßes zeug dabei ;D Aber ich brauch immernoch Bodys, Sterilisator, ... Naja lenkt ab... Mama ist nicht gekommen und hat sogar meinen geschwistern verboten zu kommen. Bin ziemlich enttäuscht... :/

Das hab ich auch hinter mir. Bis vor 3 Tagen dachte ich auch noch, das ich an den Halsschmerzen, den Kopfschmerzen und der zuen Nase sterbe^^
Ich hab Salbeitee mit Honig getrunken und RicolBonbons inhaliert, das hat es etwas gelindert.

Bodys hab ich in Größe 50/56 36 Stück!
Ich habe allen gesagt "Wir brauchen keine Bodys mehr. Übergangsjacken und dünne Sweatshirts könnt ihr holen..."
Nö, es werden weiter Bodys gekauft und wir haben keine einzige Übergangsjacke^^

Was habt ihr gemacht an der Babyparty? Mich interessiert sowas immer total

Gute Besserung

Ich hab ja extra ne Liste gemacht und wenn man danach geht, hab ich NUR unnötigen Scheiß bekommen xD
Alles was auf der Liste stand muss ich noch kaufen (außer einer Decke znd Kapuzenhandtücher)
Hab nich kein windeleimer, sterilisator, bodys eh nicht, bettwäsche....

Naja was haben wir gemacht. Kaffee und kekse aufn tisch (kuchen war uns zu viel) abends kam dann ne bowle auf den tisch xD es war echt schwer die alle nüchtern auszuhalten, aber ich hab stand gehalten und nicht genascht - dabei roch die so gut xD Und natürlich war alles schön um mich rum verteilt und ich musste irgendwie dadurch und alles auspacken. Schatz hat mir aber zum glück den müll direkt abgenommen - sonst wär ich versunken xD

Erkältung legt sich sogar langsam wieder. Ich muss aber auch gestehen das ich Medikamente nehme, hab das Sonntag ohne nicht ausgehalten und abends was genommen. Jetzt nehm ich das auch weiter bis es ganz weg ist.
Matea
498 Beiträge
07.05.2013 14:38
Huhu Mädels

Hatte heute morgen meinen ersten Termin zur Akupunktur. Rechtes Bein tat gar nicht weh, am Linken hab ichs ein bissel gemerkt.

Nun heißt es jede Woche einmal FA Kontrolle und einmal Akupunktur.

Macht jemand von euch auch eine Akupunktur?

Liebe Grüße und einen schönen Tach!
Caro..82
165 Beiträge
08.05.2013 08:05
Hallo,
hab die letzten Wochen eher nur gelesen was bei euch so los ist. Nun gestern hatte ich mal wieder nen FA Termin. Alles ok. Hatte das Gefühl die Ärztin war etwas im Stress, das Wartezimmer war voll und auch so war der Ultraschall ziemlich schnell fertig. Der Zwerg misst so 42 cm und ist 1700 gr schwer. Sie meinte nur der hat nen ganz schönen Schub gemacht. Jetzt muss ich alle zwei Wochen zur Vorsorgeuntersuchung...

Weil ich grad was von Akupunktur gelesen hab. Ich mach die auch bei dieser zweiten Schwangerschaft wieder. Geht aber erst ab 35+ SSW hab also noch bisschen. Wovor alle etwas Schiss haben ist wohl wenn der Kleine Zeh hinzukommt aber ich musss sagen, ich hab da kaum was gemerkt... Mal sehen was ihr da so berichtet
zitroenchen
254 Beiträge
08.05.2013 08:15
Guten morgen,

will auch mal ein kurzes Lebenszeichen hinterlassen.
Ich bin noch immer im Umzugsstress. Heut werde ich hoffentlich meine alte Wohnung entgültig los und kann mich denn der neuen voll und ganz widmen.
Ansonsten geht es ganz gut. So langsam aber sicher verschwindet meine Erkältung.

Wow, das erste Baby ist geschlüpft . Herzlichen Glückwunsch.
Matea
498 Beiträge
08.05.2013 14:16
Zitat von Caro..82:

Weil ich grad was von Akupunktur gelesen hab. Ich mach die auch bei dieser zweiten Schwangerschaft wieder. Geht aber erst ab 35+ SSW hab also noch bisschen. Wovor alle etwas Schiss haben ist wohl wenn der Kleine Zeh hinzukommt aber ich musss sagen, ich hab da kaum was gemerkt... Mal sehen was ihr da so berichtet

Ja, da dieser Punkt ja sehr Wehenfördernt ist/sein soll, wird er bei mir wohl erst in der 3. Sitzung gepiekst. Bin mal gespannt
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.05.2013 21:58
Zitat von melli24:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von melli24:

Zitat von Kassandra_85:

...

sie müsste ungefähr 200 g pro Woche zu nehmen (oder mindestens in 2 Wochen 300g)....vor 2 Wochen hatte meine ca. 1600 g
vielleicht sollten wir uns nicht verrückt machen lassen

Jetzt sehe ich ja erst das wir genau gleich weit sind

Ja eben wir sollten uns vielleicht wirklich nicht verrückt machen lassen.
Ist eben auch nicht immer gut das man so viel weiss.

12 Tage bevor sie 1400g hatte war sie noch bei knapp 1000g
Habe dann aufgehört Kaffee zu trinken und dann hat sie plötzlich 400g zugenommen.

Jetzt mal abwarten was am Dienstag raus kommt.

Ich drück dir die Daumen für am Montag. Wird bestimmt alles gut sein.

ich dir für Dienstag...die Ärzte machen einen echt kirre

Was kam bei dir am Montag raus?

Meine hatte am Dienstag 1880g und 43cm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt