Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
03.05.2013 09:09
Guten morgen ihr Kullern,
wie geht´s?
Matea: trotzdem noch gute Besserung
Elsilein: schön ausruhen. Geht es dir wieder besser?
Ich hatte gestern Arzttermin, soweit alles gut bei meiner Maus. 2100 g ist sie schwer, aber gedreht hat sie sich nochmal. Sie lag ja eigentlich schon mit Kopf nach unten, nun nicht mehr... Kopf ist oben und schaut in Richtung meines Rückens...
Hoffe die Kleine vollzieht nochmal eine gekonnte Drehung
Ansonsten bin ich noch imer im Umzug.
Heut und Morgen wolen wir meine alte Wohnung malern, damit ich sie anfang nächster Woche abgeben kann.
Und denn kann ich mich in Ruhe um unser neues Zuhause kümmern.
Meine Erkältung bin ich noch immer nicht wirklich los geworden- das nervt...
Nach meinen Arzttermin ist mir aufgefallen, dass die FA gar nichts zu meinem Mutterschutz gesagt hat. Der fängt ja am 11. Mai an, also bräucte ich da langsam mal die Bestätigung für die Krankenkasse.
wie geht´s?
Matea: trotzdem noch gute Besserung
Elsilein: schön ausruhen. Geht es dir wieder besser?
Ich hatte gestern Arzttermin, soweit alles gut bei meiner Maus. 2100 g ist sie schwer, aber gedreht hat sie sich nochmal. Sie lag ja eigentlich schon mit Kopf nach unten, nun nicht mehr... Kopf ist oben und schaut in Richtung meines Rückens...
Hoffe die Kleine vollzieht nochmal eine gekonnte Drehung
Ansonsten bin ich noch imer im Umzug.
Heut und Morgen wolen wir meine alte Wohnung malern, damit ich sie anfang nächster Woche abgeben kann.
Und denn kann ich mich in Ruhe um unser neues Zuhause kümmern.
Meine Erkältung bin ich noch immer nicht wirklich los geworden- das nervt...
Nach meinen Arzttermin ist mir aufgefallen, dass die FA gar nichts zu meinem Mutterschutz gesagt hat. Der fängt ja am 11. Mai an, also bräucte ich da langsam mal die Bestätigung für die Krankenkasse.
03.05.2013 09:26
guten morgen zitroenchen,
mir gehts nicht so gut. weiß nciht genau, ob mich ne erkältung erwischt hat oder was das jetzt ist. hab ja seit längerem schon probleme mit sonem doofen husten (der immer nur abends kommt, aber auch nciht jeden abend) naja, nun ist er geblieben und mir tut schon alles weh vom husten. war heut auch schon so früh wach und fang schon wieder an, müde zu werden. muss aber nachher noch zum jobcenter und zur post. hoffentlich muss ich da nciht so ewig warten...
wegen dem mutterschutz, ruf doch nochmal an bei deiner ärztin, vielleicht hat sies nur vergessen.
meine meinte von ganz allein "den zettel holen sie sich dann am monbtag"...und ich war ganz verwirrt, weil ich gar nciht wusste, was sie meinte
gut, wenigstens ist das wetter schön, auch wenns mir eher bescheiden geht. wünsch euch nen schönen tag
mir gehts nicht so gut. weiß nciht genau, ob mich ne erkältung erwischt hat oder was das jetzt ist. hab ja seit längerem schon probleme mit sonem doofen husten (der immer nur abends kommt, aber auch nciht jeden abend) naja, nun ist er geblieben und mir tut schon alles weh vom husten. war heut auch schon so früh wach und fang schon wieder an, müde zu werden. muss aber nachher noch zum jobcenter und zur post. hoffentlich muss ich da nciht so ewig warten...
wegen dem mutterschutz, ruf doch nochmal an bei deiner ärztin, vielleicht hat sies nur vergessen.
meine meinte von ganz allein "den zettel holen sie sich dann am monbtag"...und ich war ganz verwirrt, weil ich gar nciht wusste, was sie meinte
gut, wenigstens ist das wetter schön, auch wenns mir eher bescheiden geht. wünsch euch nen schönen tag
03.05.2013 10:14
Zitat von fruity:
guten morgen zitroenchen,
Oh Fruity, das klingt aber nicht gut. Halte doch nachher gleich mal in der Apotheke an und hole dir was feines gegen den Husten. Das kann wirklich so dermaßen nerven, also mach gleich was!!! Und schön viel Tee trinken und natürlich ausruhen
Meine Ärztin war gestern eh total im Stress- ich saß auch bald 3 Stunden dort- denke auch sie hat es vergessen. Ich werde entweder heut oder nächste Woche mal kurz anrufen und fragen, wie das funktioniert.
Dass ich aber nicht gleich gestern dran gedacht habe... oh weh, wird immer schlimmer mit der Vergesslichkeit.
Hatte gestern meine Mutti mitgenommen, damit sie ihre Enkelin schon mal sehen kann und grad da sitzen wir so ewig und denn zeigt madame nur den Hinterkopf.
Weiß jemand von euch bis wann sich die kleinen für grwöhnlich noch drehen?
Bei euch ist schönes Wetter?
Bei uns ist alles grau
Wünsche dir gute Besserung Fruity!
03.05.2013 13:52
@Matea: Schön, dass du wieder zu Hause bist!
@Zitroenchen: Mir gehts prima!
@Zitroenchen: Mir gehts prima!
03.05.2013 14:07
sorry...hoffe geht euch allen gut...
mir nicht möchte aber nicht nerven...mein Baby hat kaum zugenommen und es stehen 2 Diagnosen im Raum...die beide nach KS aussehen...hoffe das sich einmal Montag alles aufklärt...ansonsten am 16.5.....wenn sie bis dann nicht mehr zu genommen hat muss sie wohl geholt werden....alles ist so schrecklich...und bin eigentlich fast nur am heulen...ich hoffe es klärt sich auf
wünsche euch ein wunder schönes Wochenende meine lieben
mir nicht möchte aber nicht nerven...mein Baby hat kaum zugenommen und es stehen 2 Diagnosen im Raum...die beide nach KS aussehen...hoffe das sich einmal Montag alles aufklärt...ansonsten am 16.5.....wenn sie bis dann nicht mehr zu genommen hat muss sie wohl geholt werden....alles ist so schrecklich...und bin eigentlich fast nur am heulen...ich hoffe es klärt sich auf
wünsche euch ein wunder schönes Wochenende meine lieben
03.05.2013 15:08
oh nein, melli , wie schlimm
weiß man denn, worans liegt? ich kann mir vorstellen, dass du total am ende bist
aber wenn sie als frühchen geholt wird, hat sie sicher gute chancen im kh aufgepebbelt zu werden. immer positiv denken, auch wenns manchmal richtig schwerfällt!
edit: zitroenchen , ich meine mal gelesen zu haben, dass sich das baby noch bis zur 38. ssw drehen kann
weiß man denn, worans liegt? ich kann mir vorstellen, dass du total am ende bist
aber wenn sie als frühchen geholt wird, hat sie sicher gute chancen im kh aufgepebbelt zu werden. immer positiv denken, auch wenns manchmal richtig schwerfällt!
edit: zitroenchen , ich meine mal gelesen zu haben, dass sich das baby noch bis zur 38. ssw drehen kann
03.05.2013 15:11
Zitat von fruity:
oh nein, melli, wie schlimm
wahrscheinlich am Zucker...das andere könnte noch Hellp Syndrom sein das wäre dann sofort...habe gestern mit meiner Hebamme telefoniert weil ich so fertig war...das was sie erzählt hat hat mich leider nicht beruhigt...ganz im Gegenteil...obwohl sie mir alles schön erklärt hat
03.05.2013 17:25
Zitat von melli24:
Zitat von fruity:
wahrscheinlich am Zucker...das andere könnte noch Hellp Syndrom sein das wäre dann sofort...habe gestern mit meiner Hebamme telefoniert weil ich so fertig war...das was sie erzählt hat hat mich leider nicht beruhigt...ganz im Gegenteil...obwohl sie mir alles schön erklärt hat
Wie leicht ist sie denn?
Mir wurde am letzten Termin auch angst gemacht.
Am Dienstag haben ich dann wieder Kontro.
03.05.2013 17:35
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von melli24:
Zitat von fruity:
Wie leicht ist sie denn?
für die Woche ist sie ganz gut 1766 g...es ging ihn aber darum das sie nur noch ca. 160g zu genommen hat...und ich muss noch 2 Wochen warten das macht mich kirre
wie schwer ist deins?
03.05.2013 17:57
Zitat von melli24:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von melli24:
Zitat von fruity:
Wie leicht ist sie denn?
für die Woche ist sie ganz gut 1766 g...es ging ihn aber darum das sie nur noch ca. 160g zu genommen hat...und ich muss noch 2 Wochen warten das macht mich kirre
wie schwer ist deins?
Meine hatte am 23.04 knapp 1400 g jetzt bin ich gespannt was sie in den 14 Tagen zugenommen hat.
Hatte deine in den 14 Tagen 160g zugenommen? Was wäre denn das Ziel?
03.05.2013 18:00
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von melli24:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von melli24:
...
Wie leicht ist sie denn?
wie schwer ist deins?
Meine hatte am 23.04 knapp 1400 g jetzt bin ich gespannt was sie in den 14 Tagen zugenommen hat.
sie müsste ungefähr 200 g pro Woche zu nehmen (oder mindestens in 2 Wochen 300g)....vor 2 Wochen hatte meine ca. 1600 g
vielleicht sollten wir uns nicht verrückt machen lassen
03.05.2013 18:03
Zitat von melli24:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von melli24:
Zitat von fruity:
Wie leicht ist sie denn?
wie schwer ist deins?
schau mal wir haben gleichen ET
03.05.2013 18:07
Zitat von melli24:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von melli24:
Zitat von Kassandra_85:
...
wie schwer ist deins?
sie müsste ungefähr 200 g pro Woche zu nehmen (oder mindestens in 2 Wochen 300g)....vor 2 Wochen hatte meine ca. 1600 g
Jetzt sehe ich ja erst das wir genau gleich weit sind
Ja eben wir sollten uns vielleicht wirklich nicht verrückt machen lassen.
Ist eben auch nicht immer gut das man so viel weiss.
12 Tage bevor sie 1400g hatte war sie noch bei knapp 1000g
Habe dann aufgehört Kaffee zu trinken und dann hat sie plötzlich 400g zugenommen.
Jetzt mal abwarten was am Dienstag raus kommt.
Ich drück dir die Daumen für am Montag. Wird bestimmt alles gut sein.
03.05.2013 18:12
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von melli24:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von melli24:
...
Jetzt sehe ich ja erst das wir genau gleich weit sind
Ja eben wir sollten uns vielleicht wirklich nicht verrückt machen lassen.
Ist eben auch nicht immer gut das man so viel weiss.
12 Tage bevor sie 1400g hatte war sie noch bei knapp 1000g
Habe dann aufgehört Kaffee zu trinken und dann hat sie plötzlich 400g zugenommen.
Jetzt mal abwarten was am Dienstag raus kommt.
Ich drück dir die Daumen für am Montag. Wird bestimmt alles gut sein.
ich dir für Dienstag...die Ärzte machen einen echt kirre
04.05.2013 14:35
wir haben die erste "juni"-mama
kigalilli hat heute morgen ihren sohn in der 36.ssw zur welt gebracht. beide sind wohlauf
ich wollte euch an unserer freude teilhaben lassen
kigalilli hat heute morgen ihren sohn in der 36.ssw zur welt gebracht. beide sind wohlauf
ich wollte euch an unserer freude teilhaben lassen
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt