Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
13.03.2013 15:18
Zitat von Elsilein:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Elsilein:

Ach, Kiga, was ich dir noch erzählen wollte: Eine Bekannte von mir ist auch "Vollzeit-Diabetikerin" wie du es nennst, und jetzt ist sie schwanger (VET 5 Tage vor mir hihi) und hat eine Insulinpumpe bekommen. Sie findet das total genial, freut sich über den Luxus und meinte (natürlich scherzhaft), dass sie jedem Diabetiker nur raten könne schwanger zu werden, weil man dann eben solchen Luxus bezahlt bekommt
- Also, nur mal so zur Info, weil´s sich so einfach und unkompliziert angehört hat.

Danke Lisa für die Info
Aber ich hab die Insulinpumpe ja schon lange und in der ss n neues Modell beantragt um besser einstellen zu können und versch. "Gefahren" zu vermeiden. Der Antrag war allerdings in der ss auch nicht anders Da sind wahrscheinlich alle KK anders!

Aber zum Thema Pumpe allgemein:
ICH HASSE SIE
Die Werte waren zwar noch nie so perfekt wie jetzt, aber ständig das Gedöns am Körper, der Stress ob alles richtig läuft und dann auch noch mit dickem Bauch...ne, das nervt mich!
Werde evtl nach der ss bzw. Stillzeit wieder manuell Spritzen!

Hmmm, OK, das ist wohl bei jedem anders. Meine Bekannte hat uns ausführlich berichtet wie genial sie die Pumpe findet und wie sehr ihr das Teil das Leben erleichtert. Aber das ist wohl (wie so vieles) Geschmackssache. Ich glaub, ich fänd´s auch irgendwie befremdlich, dauerhaft verkabelt zu sein

Na von der diabetologischen Sicht her gibt's nix nix besseres!
Werte perfekt, bin absolut flexibel...kann sogar n bisschen Pizza essen, was ich 10 Jahre nicht bzw nur mit folgender Stoffwechselentgleisung konnte, die Insulinbasis im Körper ist stabil und dass ich mir nicht ständig Nadeln reinhauen muss ist natürlich toll.
Aber eben der psychologische Aspekt nervt mich
Immer Kästchen am Körper, Schlauch im Bauch und Sorge, ob die Technik nicht dich mal versagt!!!
melli24
3260 Beiträge
13.03.2013 15:37
Hallo meine lieben,
also der Diabetes ist da.....ich muss zwar 6 Mal am Tag messen....aber wir denken mit einer Ernährungsumstellung wird das schon was....die Ärztin meinte das ich wohl schon vorher Diabetes hatte...nun sich der aber in den letzten 4 Wochen verschlimmert hat...ca. nimmt sie an...
ich muss sagen ich habe noch nie so ein tolle verständnisvolle Ärztin kennen gelernt...Daumen hoch....
morgen muss ich schon zur Schulung wegen Ernährung ...meine Ängste hat mir diese Ärztin komplett genommen...in Bezug auf Hannah...sie meinte es ist ja noch nicht zu spät
Bin ehrlich froh das ich nicht spritzen muss...Ihr armen
Und selbst wenn der Diabetes bleibt...wie die Ärztin meinte das es sehr hoch wahrscheinlich ist...was ist schlimm an einer gesunden Ernährung...und die dem Kind von vorne herein vor zuleben....meinte meine Tante....
obwohl ich ja nicht gerade ungesund gelebt habe...was die Ärztin mir auch bestätigte...weil sonst wäre es noch schlimmer gewesen...nüchtern Zucker war bei 197----na ja...das schaffe ich schon...
ich danke euch für die Unterstützung...
lg Melli
muckiplanet
5828 Beiträge
13.03.2013 16:25
melli das klingt doch super

kigalli kann verstehen das ne pumpe nervig ist....

sabrina1987
5478 Beiträge
13.03.2013 17:17
die 100 tage laufen
Kigalilli
2672 Beiträge
13.03.2013 22:32
Zitat von melli24:

Hallo meine lieben,
also der Diabetes ist da.....ich muss zwar 6 Mal am Tag messen....aber wir denken mit einer Ernährungsumstellung wird das schon was....die Ärztin meinte das ich wohl schon vorher Diabetes hatte...nun sich der aber in den letzten 4 Wochen verschlimmert hat...ca. nimmt sie an...
ich muss sagen ich habe noch nie so ein tolle verständnisvolle Ärztin kennen gelernt...Daumen hoch....
morgen muss ich schon zur Schulung wegen Ernährung ...meine Ängste hat mir diese Ärztin komplett genommen...in Bezug auf Hannah...sie meinte es ist ja noch nicht zu spät
Bin ehrlich froh das ich nicht spritzen muss...Ihr armen
Und selbst wenn der Diabetes bleibt...wie die Ärztin meinte das es sehr hoch wahrscheinlich ist...was ist schlimm an einer gesunden Ernährung...und die dem Kind von vorne herein vor zuleben....meinte meine Tante....
obwohl ich ja nicht gerade ungesund gelebt habe...was die Ärztin mir auch bestätigte...weil sonst wäre es noch schlimmer gewesen...nüchtern Zucker war bei 197----na ja...das schaffe ich schon...
ich danke euch für die Unterstützung...
lg Melli

Ach Melli, das ist ärgerlich, aber nicht dramatisch

Und, ss-Diabetes ist meistens nach der Geburt bzw wenn die Kilos verschwinden auch vorüber!!!!
Was dir definitiv hilft ist die Ernährung (wo du ja geschult wirst) und Bewegung!!!!!

Wie gesagt, bei fragen nur her damit
Kigalilli
2672 Beiträge
13.03.2013 22:36
Zitat von muckiplanet:

Ja, ist einfach immer n Kästchen am Körper!
Nachts lieg ich drauf oder bleib beim anziehen hängen, bei enger Kleidung sieht man es, im Schwimmbad sowieso (werde dann eh abstecken und Spritzen) und Körperkontakt (bei Partner UND Kind) ist auch schwer, weil man ja aufpassen muss nix rauszuziehen oder etwas zu verletzen!!!
muckiplanet
5828 Beiträge
13.03.2013 22:42
Zitat von Kigalilli:

Zitat von muckiplanet:

Nachts lieg ich drauf oder bleib beim anziehen hängen, bei enger Kleidung sieht man es, im Schwimmbad sowieso (werde dann eh abstecken und Spritzen) und Körperkontakt (bei Partner UND Kind) ist auch schwer, weil man ja aufpassen muss nix rauszuziehen oder etwas zu verletzen!!!
das klingt echt kompliziert da spritz ich auch lieber und nehme meine blauen flecken in kauf...
Kigalilli
2672 Beiträge
13.03.2013 22:51
Zitat von muckiplanet:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von muckiplanet:

das klingt echt kompliziert da spritz ich auch lieber und nehme meine blauen flecken in kauf...

Pahhh, blaue Flecken hab ich bei der Pumpe auch ab und zu

Wie gesagt, der einzige Grund sind die perfekten Werte!!!!
zitroenchen
254 Beiträge
14.03.2013 11:36
Hallöschen alle miteinander,

@Melli: das klingt doch schon mal viel besser. Du bekommst das schon hin

Ich fühl mich heut nicht so gut. Nase ist zu und Hals tut auch etwas weh.

Heut nachmittag kann ich endlich den Mietvertrag unterschreiben und denn geht´s weiter mit der Wohnungs- bzw. Umzugsplanung. Freue mich schon
melli24
3260 Beiträge
14.03.2013 16:29
hallo meine lieben...

also zitroenchen erst mal danke...und euch allen die Ihr spritzen müsst auch...
und klinke mich mit ein...denn heute kam dann raus...das ich auch Spritzen muss...und das das Diabetes wohl schon vor der Schwangerschaft da war, na ja...das mit den BE...muss ich ja irgendwie hinbekommen...und das ich natürlich verunsichert dort noch mal angerufen habe...weil der Zucker mit einmal bei 78 war...und ich der Meinung war dann nicht spritzen zu müssen....womit ich auch Recht hatte...aber muss mich halt erst mal dran gewöhnen....
Mal gut das Ihr lieben hier seit die ja auch Spritzen müssen und die ich dann auch mal fragen kann...wegen ernährung und so...
ich glaube eine Pumpe will ich auch nicht...wenn ich das höre....lieber selbst machen.....
GVK war gestern super und ewig lange (bis 22.30 Uhr)..

lg Melli

brauche überings solangsam einen riesen Kalender wegen tausend Terminen
muckiplanet
5828 Beiträge
14.03.2013 17:37
Zitat von melli24:

hallo meine lieben...

und klinke mich mit ein...denn heute kam dann raus...das ich auch Spritzen muss...und das das Diabetes wohl schon vor der Schwangerschaft da war, na ja...das mit den BE...muss ich ja irgendwie hinbekommen...und das ich natürlich verunsichert dort noch mal angerufen habe...weil der Zucker mit einmal bei 78 war...und ich der Meinung war dann nicht spritzen zu müssen....womit ich auch Recht hatte...aber muss mich halt erst mal dran gewöhnen....
Mal gut das Ihr lieben hier seit die ja auch Spritzen müssen und die ich dann auch mal fragen kann...wegen ernährung und so...
ich glaube eine Pumpe will ich auch nicht...wenn ich das höre....lieber selbst machen.....

lg Melli

musst du den ganzen tag über spritzen? wie sind denn deine werte?
melli24
3260 Beiträge
14.03.2013 18:18
Zitat von muckiplanet:

Zitat von melli24:

hallo meine lieben...

lg Melli

also ja...drei mal täglich spritzen....meine Werte sind unterschiedlich zwischen 78 und 200...deswegen lieber messen und dann ggf. spritzen...soll erstmal 6-4-6 spritzen und wenn der Wert so schlecht bleibt dann immer 2 dazu...mal sehen wie sich das einpendelt
Kigalilli
2672 Beiträge
14.03.2013 20:54
Zitat von melli24:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von melli24:

hallo meine lieben...

lg Melli

also ja...drei mal täglich spritzen....meine Werte sind unterschiedlich zwischen 78 und 200...deswegen lieber messen und dann ggf. spritzen...soll erstmal 6-4-6 spritzen und wenn der Wert so schlecht bleibt dann immer 2 dazu...mal sehen wie sich das einpendelt

Also, wenn du vorher Diabetes hattest, dann bist wohl Typ2-Diabetiker!
Da kannst ganz viel über Ernährung und Bewegung erreichen!!!!!
Das mit den BE hast ganz schnell raus...vor allem deine Standart-Nahrungsmittel
sabrina1987
5478 Beiträge
14.03.2013 20:56

gardinen sind daaaa
vorhänge werden am wochenend angebracht
zitroenchen
254 Beiträge
15.03.2013 09:29
@ sabrina: cool
@ melli: viel Erfolg bei der Umstellung

Gehe zu Seite: