Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Matea
498 Beiträge
28.02.2013 16:29
Klar, jetzt freue ich mich natürlich wie ne Schneekönigin auf freie Tage und dass ich bald meinen Alltag selbst organisieren werde/darf aber ich denke auch, dass die "Wartezeit" auch seeehr lang werden kann und ich mich irgendwann total langweile und unnutz fühle hihi, aber da denke ich, hey, besser können wir es doch gar nicht haben, jetzt wo das schöne Wetter kommt, sind wir zu Hause und können selbst entscheiden Bin mal gespannt, ob mir auf "Dauer" auch mal langweilig werden kann zu Hause
fruity
4161 Beiträge
28.02.2013 16:56
da kann ich dich sehr gut verstehen, matea . ich hatte totale angst in der langenweile zu versumpfen, muss aber sagen, dass ich die ersten 4 wochen arbeitslosigkeit erstaunlich kurzweilig verbracht habe.
und ich freu mich wirklich total auf die balkon-saison. dann werde ich blümchen pflanzen und alles für den somemr fein machen

habe mir auch ein kleines hobby zugelegt, schmuck basteln ich hoffe, ich kann das noch ein bisschen erweitern und fortführen.
28.02.2013 17:12
@Matea: Sooo lange bin ich jetzt noch nicht zu Hause, aber bis jetzt ist mal noch keine Langeweile aufgekommen. Ein bisschen Uni-Kram steht für mich ja auch noch an, dann muss noch einiges an Papierkram erledigt werden und auf unserer momentanen Heim-Baustelle gibt´s eigentlich auch ständig was zu tun... Im Moment freu´ ich mich einfach nur noch auf die ersten warmen Tage - dann werd´sch mir ein Buch und´ne Wolldecke schnappen und mit der Klappmatratze in den Garten werfen!

@Fruity: Schmuck basteln klingt interessant! Was machst´n so? Stell doch mal ein paar Bilder rein!
fruity
4161 Beiträge
28.02.2013 17:25
ich hab heut erst angefangen und mich vermutlich angestellt, wie der erste mensch
hatte mir bei six ne kette gekauft, das waren 3 ketten zusammen die sich ständig nur verheddert haben. hab dann alles auseinander genommen, im bastelladen ösen und verschlüsse gekauft und 3 einzelne draus gemacht. war noch nicht soooo kreativ, aber wenistens kann ich die jetzt auch mal tragen
28.02.2013 19:19
Zitat von fruity:

ich hab heut erst angefangen und mich vermutlich angestellt, wie der erste mensch
hatte mir bei six ne kette gekauft, das waren 3 ketten zusammen die sich ständig nur verheddert haben. hab dann alles auseinander genommen, im bastelladen ösen und verschlüsse gekauft und 3 einzelne draus gemacht. war noch nicht soooo kreativ, aber wenistens kann ich die jetzt auch mal tragen

Das klingt doch nach einer guten, ausbaufähigen Idee!
Hab auch mal ´ne Zeit lang Schmuck selbst gemacht, aber irgendwann wieder damit aufgehört, weil dabei nur Sachen `rumgekommen sind, die ich eh nie getragen hab
Caro..82
165 Beiträge
28.02.2013 21:31
Hallo Mädels,
hab leider schon lang nix mehr von mir hören lassen und ich bin ja einer der letzten Junitermine 2013. Denke ihr habt da schon alle mal darüber geschrieben und ichs nicht mitbekommen.... bin heut 22+4 SSW und seit heut morgen habe ich häufiger so nen harten Bauch. Ganz schlimm wars heut mittag, wie ich von der Arbeit heim bin. Fahre 75 km einfach. Der Bauch war so hart und ich musste mich abschnallen und regelrecht die Umstandshose am Bauch weghalte. Und ich habe den ganzen Tag das Gefühl ich könnte nicht viel essen weil es mir schon bis oben hin steht aber trotzdem hab ich hunger, der Magen knurrt aber ich krieg nix runter total sch..... gerade... Magnesium hab ich auch schon intus...

ABER der Kleine turnt fleißig in mir rum.
fruity
4161 Beiträge
01.03.2013 09:32
guten morgen
die sonne scheint ganz wunderbar
ich hab um 10 termin bei der hebamme, bin schon ganz gespannt und heut nachmittag gehts ins wellness-hotel übers we. ausspannen und verwöhnen lassen und gutes essen
01.03.2013 09:36
Zitat von Caro..82:

Hallo Mädels,
hab leider schon lang nix mehr von mir hören lassen und ich bin ja einer der letzten Junitermine 2013. Denke ihr habt da schon alle mal darüber geschrieben und ichs nicht mitbekommen.... bin heut 22+4 SSW und seit heut morgen habe ich häufiger so nen harten Bauch. Ganz schlimm wars heut mittag, wie ich von der Arbeit heim bin. Fahre 75 km einfach. Der Bauch war so hart und ich musste mich abschnallen und regelrecht die Umstandshose am Bauch weghalte. Und ich habe den ganzen Tag das Gefühl ich könnte nicht viel essen weil es mir schon bis oben hin steht aber trotzdem hab ich hunger, der Magen knurrt aber ich krieg nix runter total sch..... gerade... Magnesium hab ich auch schon intus...

Hallo,

meine FÄ meinte das mit dem harten Bauch ist normal. Quasi schon die ersten Übungswehen . Ist bei mir gerade auch mehrmals täglich. Wenn es öfter als ca. 20 mal und über eine längere Zeit auftritt sollte man anscheinend mal zum Arzt, aber sonst ist das ganz normal. Auch wenn das Baby viel rumturnt kann die Gebärmutter gereizt werden und sich zusammenziehen.
Melinda4182
472 Beiträge
01.03.2013 09:44
Zitat von Caro..82:

Hallo Mädels,

Nimmst du Magnesium?? Das hilft nämlich dagegen
Matea
498 Beiträge
01.03.2013 09:47
Zitat von fruity:

guten morgen
die sonne scheint ganz wunderbar
ich hab um 10 termin bei der hebamme, bin schon ganz gespannt und heut nachmittag gehts ins wellness-hotel übers we. ausspannen und verwöhnen lassen und gutes essen

Das klingt toll! Ganz viel Spaß und ein schönes Wochenende
Caro..82
165 Beiträge
01.03.2013 19:24
Ja nimm schon magnesium.
Das Gefühl, dass mir alles bis zum Hals steht ist auch sehr unangenehm, krieg kaum was runter aber übel is mir nicht.

Zitat von Melinda4182:

Zitat von Caro..82:

Hallo Mädels,

Kassandra_85
4661 Beiträge
01.03.2013 19:27
Zitat von Caro..82:

Ja nimm schon magnesium.
Das Gefühl, dass mir alles bis zum Hals steht ist auch sehr unangenehm, krieg kaum was runter aber übel is mir nicht.

Zitat von Melinda4182:

Zitat von Caro..82:

Hallo Mädels,

Ja das habe ich leider auch manchmal.
Wie viel Magnesium nimmst du denn pro Tag?

75km pro Fahrt du arme! Wie lange hast noch bis zum Mutterschutz.

Ich verabschiede mich schonmal langsam sind ab morgen fürh eine Woche in den Ferien.
Caro..82
165 Beiträge
01.03.2013 19:44
nimm so am Tag 2-3 Brausetabletten. Mutterschutz beginnt bei mir erst Mitte Mai
Naja und wir ziehen jetzt mit der Abeit Mitte März um und das wird vom Fahren zwar nicht wirklich weiter aber zeitaufwendiger

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Caro..82:

Ja nimm schon magnesium.

Zitat von Melinda4182:

Zitat von Caro..82:

Hallo Mädels,

Ja das habe ich leider auch manchmal.
Wie viel Magnesium nimmst du denn pro Tag?

75km pro Fahrt du arme! Wie lange hast noch bis zum Mutterschutz.

Ich verabschiede mich schonmal langsam sind ab morgen fürh eine Woche in den Ferien.
jUsT_sunshine
625 Beiträge
02.03.2013 18:04
huhu!!

so jetzt geht das bestellen so richtig los

teppich und spielkiste für das kizi kommen ende märz.
die werdende oma hat das babybett bestlelt für uns, kommt in 2 wochen

jetzt müssen wir nur einen laminat boden mal wählen.
küche haben wir uns schon ausgesucht und dann soll schnell ende april werdne, damit wir in die neue wohnung können

allen ein schönes wochenende!!!
02.03.2013 18:31

Nochmal ein bisschen fortgeführte bauchgeschichte Und das Bettchen für unsere Prinzessin *-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt