Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
muckiplanet
5828 Beiträge
12.02.2013 21:15
fruity ohne brot klingt irgendwie interessant nicht wundern wenn man bei hebammen mal länger auf ne antwort wartet, da die meisten ja auch als beleghebamme arbeiten und dadurch wenig zeit haben...

elsilein die wickelkommode klingt gut gut das du da aus der wohnung rauskommst klingt ja garnicht schwangerenfreundlich du bist nicht die einzige die nicht herzeln darf ich darf schon seit der 14.ssw nicht mehr...

melli und leo willkommen

melli doof das du soviel liegen musst... musste ich auch fast 7 wochen

leo ein haus klingt toll

sabrina wollte dir schon länger sagen das ich deine haare voll hammer finde!!! und süßes bauchbild

fruity
4161 Beiträge
12.02.2013 21:21
Zitat von muckiplanet:

fruity ohne brot klingt irgendwie interessant nicht wundern wenn man bei hebammen mal länger auf ne antwort wartet, da die meisten ja auch als beleghebamme arbeiten und dadurch wenig zeit haben...

gut, dann warte ich noch ein weilchen. was meint ihr, wann ich da nochmal nachfragen kann, nächste woche?
naja, mit brot ist schon besser als ohne
muckiplanet
5828 Beiträge
12.02.2013 21:26
Zitat von fruity:

Zitat von muckiplanet:

gut, dann warte ich noch ein weilchen. was meint ihr, wann ich da nochmal nachfragen kann, nächste woche?
ich würde auch ruhig ne woche warten oder auch eineinhalb... meine wunschhebamme hatte sich auch erst nach fast zwei wochen gemeldet weil sie auf ner fortbildung war und danach noch etwas urlaub hatte.... das gute ist ja das wir noch zeit haben bis zur geburt und vllt hast du bis dahin auhc wieder geld auf dem handy und kannst sie dann anrufen..
fruity
4161 Beiträge
12.02.2013 21:36
Zitat von muckiplanet:

Zitat von fruity:

Zitat von muckiplanet:

ich würde auch ruhig ne woche warten oder auch eineinhalb... meine wunschhebamme hatte sich auch erst nach fast zwei wochen gemeldet weil sie auf ner fortbildung war und danach noch etwas urlaub hatte.... das gute ist ja das wir noch zeit haben bis zur geburt und vllt hast du bis dahin auhc wieder geld auf dem handy und kannst sie dann anrufen..

na das hoffe ich doch ganz stark, habe mir fest vorgenommen, morgen guthaben zu kaufen
sabrina1987
5478 Beiträge
12.02.2013 22:06
noch keine KindBewegung in der 22ssw in, aber nur 3 US bezahlt. im mutterpass steht 9.-12., 19.-22. und 29.-32. ssw
zwei hatte ich und mittendrin nen wunsch-US, der 36eu gekostet hat.
letzte woche war ich zur FD in der klinik. da gabs auch ne std. US.
[/quote]
Achso ......ich könnte es nicht aushalten so lange ohne Ultraschall ich zahle 120 Euro für die ganze Ss inklusive Bilder
12.02.2013 22:06
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Nja, hatte ja mal erzählt, dass ich nach dem GV muskelkaterähnliche Schmerzen in der Leistengegend habe. Konnte mir einen Tag später nicht mal selbst die Schuhe anziehen...!
Hab gestern beim FA mal deswegen nachgefragt. Antwort: "Dann lassen Sie´s halt!"

öhm, na das klingt ja sehr kompetent
vllt wars wirklich nur muskelkater, weils ja jetzt doch irgendwie komplizierter wird, da ist imemr soviel bauch im weg
ist es denn besser geworden?
hast du mal allheilwundermittel magnesium versucht?

Ja, es wird schon besser, aber nur gaaanz langsam, sprich es dauert Tage bis Wochen, bis der "Muskelkater" (falls es denn einer ist) wieder abgeklungen ist. Das war bisher 2x so und darüber hinaus haben wir uns gar nicht mehr getraut
Die FÄ meinte nur, das sei nix Schlimmes/Besorgnis erregendes, aber ich sollt´s dann halt sein lassen. Will ich aber nicht!
Ich glaub, wenn diese letzte Horror-Woche hinter mir liegt, versuchen wir´s einfach nochmal, und diesmal dann mit Magnesium Ach, wie doof... Jetzt muss man schon zum Pimpern Termine machen...

@Mucki, warum darfst du denn nicht...?
Leo87
53 Beiträge
13.02.2013 09:22
Guten morgen, guten Tag an alle
fruity
4161 Beiträge
13.02.2013 09:43
guten morgen
leo, du hast ja gute laune

die sonne scheint, ich ess grad frühstück und fahr später in die stadt. erst zur kk ein paar auskünfte in sachen mutterschaftsgeld holen und dann weiter, eine freundin treffen und ein paar besorgungen machen.
ich hoffe, das wetter hält sich
Matea
498 Beiträge
13.02.2013 10:07
Moin Moin!

Mensch hier ist ja wieder schön was los, das freut mich!!!

@Sabrina: Wow, du siehst total hübsch aus und mit dem Babybäuchlein... einfach süß!

Meiner wächst auch von Tag zu Tag hihi, Männe guckt schon jeden Tag wenn ich von der Arbeit nach Hause komme mit großen Augen

Zum Thema zugenommen: Bis jetzt habe ich stolze 3,2 Kg zugelegt. Total komisches Gefühl, man ißt nicht mehr als vorher und die Kilos kommen munter drauf aber wir wissen ja wofür
fruity
4161 Beiträge
13.02.2013 10:25
Zitat von Matea:
Meiner wächst auch von Tag zu Tag hihi, Männe guckt schon jeden Tag wenn ich von der Arbeit nach Hause komme mit großen Augen

hihi, das kenn ich auch, nur dass mein freund nach einer woche nach hause kommt und dann große augen macht

aber meinetwegen kann das bauchi jetzt mal ruhig etwas langsamer wachsen
13.02.2013 10:42
Hallo zusammen!

Sooo, heute Mittag fahr´ich zur offiziell letzten Uni-Veranstaltung vor der Babypause! Muss dann nur morgen noch die Klausur schreiben und dann hab ich´s geschafft!!! Habe mich dazu entschieden, heute und morgen die insgesamt 2 Stunden Hin- und Rückfahrt auf mich zu nehmen - hab einfach keine Lust, noch einmal da zu schlafen...

Apropos Bauch: Mein Freund und ich haben uns zwischendurch auch mal 8 Tage nicht gesehen und er kam bei der Begrüßung aus dem Staunen auch gar nicht mehr raus Er war auch der Meinung, dass mein Bauch in den paar Tagen quasi explodiert sei Daher wurde der Bauch dann auch vor mir begrüßt; er meinte, der sei einfach "zu dominant"
Leo87
53 Beiträge
13.02.2013 10:45
Zitat von fruity:

guten morgen

die sonne scheint, ich ess grad frühstück und fahr später in die stadt. erst zur kk ein paar auskünfte in sachen mutterschaftsgeld holen und dann weiter, eine freundin treffen und ein paar besorgungen machen.

Ja sieht gut aus das Wetter hält sich bestimmt... Ich koche später für meinen Mann und dann muss ich noch paar Erledigungen machen! Hast du schon ne Hebamme?
Leo87
53 Beiträge
13.02.2013 10:49
Zitat von Elsilein:

Hallo zusammen!

Sooo, heute Mittag fahr´ich zur offiziell letzten Uni-Veranstaltung vor der Babypause! Muss dann nur morgen noch die Klausur schreiben und dann hab ich´s geschafft!!! Habe mich dazu entschieden, heute und morgen die insgesamt 2 Stunden Hin- und Rückfahrt auf mich zu nehmen - hab einfach keine Lust, noch einmal da zu schlafen...

Apropos Bauch: Mein Freund und ich haben uns zwischendurch auch mal 8 Tage nicht gesehen und er kam bei der Begrüßung aus dem Staunen auch gar nicht mehr raus Er war auch der Meinung, dass mein Bauch in den paar Tagen quasi explodiert sei Daher wurde der Bauch dann auch vor mir begrüßt; er meinte, der sei einfach "zu dominant"

Wie weit ist das denn von dir weg?
fruity
4161 Beiträge
13.02.2013 11:05
Zitat von Leo87:

Zitat von fruity:

guten morgen

Ja sieht gut aus das Wetter hält sich bestimmt... Ich koche später für meinen Mann und dann muss ich noch paar Erledigungen machen! Hast du schon ne Hebamme?

ist schon etwas wolkiger geworden, deswegen mach ich mich nun auf die socken.
nein hab noch keine hebi, hab letztens eine angeschrieben, aber sie hat noch cniht geantwortet

bis später dann
zitroenchen
254 Beiträge
13.02.2013 11:11
Schönen guten Tag ihr alle,

Elsilein: viel Glück für morgen!

Sabrina: bist ne ganz hübsche und ne niedliche Murmel hast du schon- krass

Ich war heut morgen schon beim Kardiologen- hab nen Langzeit EKG dran, da ich Rhytmusstörungen habe. Der Arzt hat nen Ultraschall vom Herz gemacht und weil er einmal dabei war, hat er kurz auf dem Bauch geschallt - er wollte Herz vom Baby sehen . Total putzig. Meine Maus, war fleißig am strampeln...

Ich hab schon 6 Kilo zugenommen, aber ich esse auch mehr bzw. nasche mehr als vorher.

Bei uns schneit es schon wieder bzw. grad hat´s mal aufgehört, ist aber grau draußen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt