Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Binchen87
1703 Beiträge
07.10.2012 20:07
mädels ich hab da mal ne frage!
und zwar kommt ja bald die weihnachtszeit! und ich esse eigentlich alles gern was mit zimt zu tun hat!
ich meine mal gelesen zu haben, dass man in der Ss nichts mit zimt essen darf?!

darf ich nichtmal nen tee trinken, in dem zimt drin ist? oder kinderpunsch??

07.10.2012 20:09
Puh gute Frage .... was mir aber sehr schwer fallen würde. Da ich doch Zimt liebe, gerade Weihnachten, meine Zimtsterne .... argghhhh
Bad_but_nice
15921 Beiträge
07.10.2012 20:16
Zitat von Binchen87:

und zwar kommt ja bald die weihnachtszeit! und ich esse eigentlich alles gern was mit zimt zu tun hat!

Doch darfst du. Habe ich auch getan. Laut meinen fa damals sollte man nur mit Fortschritt der Ss drauf verzichten. Da zimt wehen fördern kann
Chaterine
3373 Beiträge
07.10.2012 20:19
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Binchen87:

Doch darfst du. Habe ich auch getan. Laut meinen fa damals sollte man nur mit Fortschritt der Ss drauf verzichten. Da zimt wehen fördern kann

Ah ok das ist ja interessant?
Was darf man denn sonst alles nicht außer rohes Zeug und Alkohol???? (das weiß ich schon )
Ellilein
2470 Beiträge
07.10.2012 20:22
kein pfefferminztee!!! ist wehenfördernd. und ich hab damals im KH eine auf meinem zimmer gehabt, die war in der 25. woche schwanger. sie hatte vorzeitige wehen und keiner wusste warum... die gute hat den lieben langen tag pfeffitee getrunken, und wusste nicht, dass man das nicht sollte... weiß leider nicht was geworden ist, aber sie wurde in die uniklinik verlegt mit hinweis schon direkt an die frühchenstation...
07.10.2012 20:26
Gut das ich keinen pfefferminztee mag
Chaterine
3373 Beiträge
07.10.2012 20:27
Zitat von Ellilein:

kein pfefferminztee!!! ist wehenfördernd. und ich hab damals im KH eine auf meinem zimmer gehabt, die war in der 25. woche schwanger. sie hatte vorzeitige wehen und keiner wusste warum... die gute hat den lieben langen tag pfeffitee getrunken, und wusste nicht, dass man das nicht sollte... weiß leider nicht was geworden ist, aber sie wurde in die uniklinik verlegt mit hinweis schon direkt an die frühchenstation...

Oh jeeeeee das hört sich ja schlimm an gut zu wissen!
Und Kamillentee und Salbei?
Weil wenn wir schwanger sind kommt ja die Winterzeit bin leider da immer krank
Bad_but_nice
15921 Beiträge
07.10.2012 20:27
Zitat von Chaterine:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Binchen87:

Was darf man denn sonst alles nicht außer rohes Zeug und Alkohol???? (das weiß ich schon )

Du kannst alles essen wonach dir ist. halt in maßen wenn du ein toxi Test gemacht hast und immun bist darfst du selbst Mett Essen. Ansonsten soll man auf Mett tatar rohmilchprodukte frische Milch vom Bauern käse aus der Theke meiden. Nur abgepackte Sachen Essen käse wurst ect. Ich habe selbst Salamie gegessen wobei sich da die Geister streiten aber mal ist o.k. Selbst auf Leberwurst sollten man verzichten wegen dem zu hohen Leber Anteil aber auch das habe ich gegessen und alles super
Ellilein
2470 Beiträge
07.10.2012 20:28
Guten Abend erstmal

Ich bin schwanger!
Ich glaub die Erkenntnis kommt so langsam durch...
Ich hab jedenfalls vorhin schon meinen Bauch gestreichelt.
Bin ja nun echt nicht schlank. Aber unter diesen Umständen hab ich gern nen Bauch.
Binchen87
1703 Beiträge
07.10.2012 20:29
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern %C3%A4hrung/das-ist-jetzt-tabu.html

schaut mal !!!

und wegen dem zimt und co frag ich am donnerstag mal meinen fa
Majandra
810 Beiträge
07.10.2012 20:30
Ich finde auch beim essen sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst. Hab in der ersten SSW auch alles gegessen worauf ich Lust hatte, also auch mal rohen Schinken oder Salami. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Bad_but_nice
15921 Beiträge
07.10.2012 20:30
Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Mal ne Tasse ist nicht schlimm Nur sollt es nicht Liter Weise getrunken werden. Wenn man stillt ist Pfeffermimz ein Verbot es verhindert die Milchproduktion
Ellilein
2470 Beiträge
07.10.2012 20:31
Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

also salbei ist milchhemmend. das weiß ich. kamille ist glaub ich egal.
ich trinke auch grad salbeitee...
ich weiß nur, dass man definitiv keinen pfeffi trinken soll.
Chaterine
3373 Beiträge
07.10.2012 20:33
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Chaterine:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Binchen87:

Du kannst alles essen wonach dir ist. halt in maßen wenn du ein toxi Test gemacht hast und immun bist darfst du selbst Mett Essen. Ansonsten soll man auf Mett tatar rohmilchprodukte frische Milch vom Bauern käse aus der Theke meiden. Nur abgepackte Sachen Essen käse wurst ect. Ich habe selbst Salamie gegessen wobei sich da die Geister streiten aber mal ist o.k. Selbst auf Leberwurst sollten man verzichten wegen dem zu hohen Leber Anteil aber auch das habe ich gegessen und alles super

Ahhhh ok wo kann ich denn den Toxi Test machen?
Und was kostet der?
Bad_but_nice
15921 Beiträge
07.10.2012 20:34
Zitat von Binchen87:

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern %C3%A4hrung/das-ist-jetzt-tabu.html

schaut mal !!!

und wegen dem zimt und co frag ich am donnerstag mal meinen fa

Ich kann eure Ängste verstehen, seien wir jedoch realistisch damals haben die Frauen auch alles gegessen une getrunken und nichts gehabt. Klar ist Vorsicht besser wenn's jedoch danach geht dürfen wir rein theoretisch nichts mehr Essen und trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt