Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
15.01.2013 10:53
Zitat von Libella84:
Zitat von beli:
Zitat von Libella84:
Outing habe ich heute auch bekommen jahhhaa
Raus mit der Sprache
Also er war sich ziemlich sicher.. auch wenn ich da nicht viel erkennen konnte..
Aber unserer Fußballmannschaft bekommt noch nen Ersatzspieler
Ooooh, Glückwunsch zum Jungen!!! So langsam frag´ ich mich doch ernsthaft, wo die ganzen Mädels bleiben...
@Kurse: Ich würde schon gerne einen Vorbereitungskurs machen, allein um mal ein paar andere Mamis kennen zu lernen. Nja, hab zwar bei der Kreißsaalbesichtigung schon eine Bekannte getroffen, aber da es sich bei der um die Ex meines Freundes handelte, leg´ ich jetzt nicht sooo viel Wert auf weitere Begegnungen
@me: Fühl´ mich heute wieder wie frisch geschwängert. Hab nach dem Aufstehen erst nochmal ´ne schöne Runde gereihert, und irgendwie fühl´ ich mich ganz seltsam.... Hab wieder auf nix Appetit bzw. trau mich nicht was zu essen.
ABER ich hab heut Monatswechsel! 6. Monat - Halbzeit!
15.01.2013 10:56
Glückwunsch zum Jungen!!!
Zum Thema Gefühl ob Junge oder Mädchen:
Laut dem chin. Kalender sollte es bei mir ein Junge werden, die Mädchen"runde" war in meinen Augen auch schon längst vorbei, ging also irgendwie auch davon aus, einen Jungen zu erwarten. Und bumm erwarten wir nun eine kleine Maus... eigentlich auch sehr passend, da ihre Cousine nur 3 jahre älter ist und auch von Freunden die Mädchen alle in ihrem alter wären. Hätten also eine richtig schöne Mädchenspielgruppe zusammen
Zum Thema Gefühl ob Junge oder Mädchen:
Laut dem chin. Kalender sollte es bei mir ein Junge werden, die Mädchen"runde" war in meinen Augen auch schon längst vorbei, ging also irgendwie auch davon aus, einen Jungen zu erwarten. Und bumm erwarten wir nun eine kleine Maus... eigentlich auch sehr passend, da ihre Cousine nur 3 jahre älter ist und auch von Freunden die Mädchen alle in ihrem alter wären. Hätten also eine richtig schöne Mädchenspielgruppe zusammen
15.01.2013 11:01
bei mir stimmt der chinesische Kalender diesmal nicht hihi..
hab ja ers noch am Outing wegen dem kalender gezweifelt
aber .. es war zu eindeutig gestern
15.01.2013 11:03
Zitat von Laskaja:
bei mir stimmt der chinesische Kalender diesmal nicht hihi..
15.01.2013 11:03
Zitat von Libella84:
Sabrina was hast du für Medikamente bekommen wegen dem Infekt? Habe Angst dem kleinen zu Schaden. Sind so Antibiotika Zäpfchen
antibiotika tabletten.....musste sie 3 tage nehmen.....morgens,mittags und abends....
wenn der FA sagt du musst es nehmen.....wird es nicht schaden
15.01.2013 11:05
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Libella84:
Sabrina was hast du für Medikamente bekommen wegen dem Infekt? Habe Angst dem kleinen zu Schaden. Sind so Antibiotika Zäpfchen
antibiotika tabletten.....musste sie 3 tage nehmen.....morgens,mittags und abends....
wenn der FA sagt du musst es nehmen.....wird es nicht schaden
Muss ich auch grad 6 Tage schlucken
Aber der FA hat gesagt, dass 6 Tage Antibiotikum ned dramatisch sind und auf jeden fall besser als Viren und Bakterien gegen die der Körper kämpft!!!
15.01.2013 11:51
Halli hallo,
melde mich zurück von der Messe in Stuttgart. War ganz schön, aber auch anstrengend und die Heimfahrt gestern war sehr ungemütlich.
Herzlichen Glückwunsch an alle mit Outing!
Ich hab bei uns auch das Gefühl, dass wir nen kleinen Bub bekommen, aber muss noch warten, bis ich was weiß. Hab erst am 29. wieder Termin.
Ich merke meinen Krümel leider auch noch nicht, obwohl ich mir manchmal nicht ganz sicher bin, ob er es vielleicht doch ist, wenn es so blubbert im Bauch.
Mein Bauchi wächst auch immer mehr, obwohl meine Verwandtschaft (die ich schon seit nem Jahr nicht gesehen habe) nichts von meiner Schwangerschaft bemerkt hätte.
Für´s Baby haben wir auch noch nichts gekauft, außer ne Spieluhr - die wird ja schon brav auf n Bauch gelegt. Wir werden wohl warten, bis wir umgezogen sind. Hoffentlich finden wir bald ne passende Wohnung.
Was wollte ich jetzt noch sagen?
Wünsche euch einen schönen Tag. Erfriert nicht
melde mich zurück von der Messe in Stuttgart. War ganz schön, aber auch anstrengend und die Heimfahrt gestern war sehr ungemütlich.
Herzlichen Glückwunsch an alle mit Outing!
Ich hab bei uns auch das Gefühl, dass wir nen kleinen Bub bekommen, aber muss noch warten, bis ich was weiß. Hab erst am 29. wieder Termin.
Ich merke meinen Krümel leider auch noch nicht, obwohl ich mir manchmal nicht ganz sicher bin, ob er es vielleicht doch ist, wenn es so blubbert im Bauch.
Mein Bauchi wächst auch immer mehr, obwohl meine Verwandtschaft (die ich schon seit nem Jahr nicht gesehen habe) nichts von meiner Schwangerschaft bemerkt hätte.
Für´s Baby haben wir auch noch nichts gekauft, außer ne Spieluhr - die wird ja schon brav auf n Bauch gelegt. Wir werden wohl warten, bis wir umgezogen sind. Hoffentlich finden wir bald ne passende Wohnung.
Was wollte ich jetzt noch sagen?
Wünsche euch einen schönen Tag. Erfriert nicht
15.01.2013 13:06
Huhu, ja mit den Zäpfchen ist nur doof weil drin steht man sollte es nur im Notfall in der Ss nehmen zu wenig erprobt! Antibiotika Tabletten hab ich auch zu Anfang schon nehmen müssen. Mein armer kleiner Zwerg. Heute ist nicht mein Tag.. Mehr dazu später wenn ich zu Hause bin!
15.01.2013 13:40
Zitat von Elsilein:
Zitat von Libella84:
Zitat von beli:
Zitat von Libella84:
Outing habe ich heute auch bekommen jahhhaa
Raus mit der Sprache
Also er war sich ziemlich sicher.. auch wenn ich da nicht viel erkennen konnte..
Aber unserer Fußballmannschaft bekommt noch nen Ersatzspieler
Ooooh, Glückwunsch zum Jungen!!! So langsam frag´ ich mich doch ernsthaft, wo die ganzen Mädels bleiben...
@Kurse: Ich würde schon gerne einen Vorbereitungskurs machen, allein um mal ein paar andere Mamis kennen zu lernen. Nja, hab zwar bei der Kreißsaalbesichtigung schon eine Bekannte getroffen, aber da es sich bei der um die Ex meines Freundes handelte, leg´ ich jetzt nicht sooo viel Wert auf weitere Begegnungen
@me: Fühl´ mich heute wieder wie frisch geschwängert. Hab nach dem Aufstehen erst nochmal ´ne schöne Runde gereihert, und irgendwie fühl´ ich mich ganz seltsam.... Hab wieder auf nix Appetit bzw. trau mich nicht was zu essen.
ABER ich hab heut Monatswechsel! 6. Monat - Halbzeit!
Wie ?? Du legst keinen Wert auf Umgang mit der Ex deines Freundes? Versteh ich nicht
Zufälle gibt es aber auch manchmal gell^^
Du arme, das mit dem erbrechen habe ich auch noch. Meistens morgens.. so alle 3,4 Tage.
Essen musste aber, dann wirds besser
Glückwunsch zum Monatswechsel. Ich hab auch bald =)
15.01.2013 13:44
So, nicht dass ich neugierig bin oder so.
Aber ich hätte mal eine Bitte an euch. Welchen namen würdet ihr für ein Mädchen bevorzugen?
Laura oder Liana?
Bin schon gespannt auf eure Antworten
Aber ich hätte mal eine Bitte an euch. Welchen namen würdet ihr für ein Mädchen bevorzugen?
Laura oder Liana?
Bin schon gespannt auf eure Antworten
15.01.2013 13:45
Hm find beide schön
Liana heißt nich jedes Kind, isn Vorteil hihi..
Liana heißt nich jedes Kind, isn Vorteil hihi..
15.01.2013 13:51
@Libella: Das Antibiotikum hättest du sicher nicht verordnet bkommen, wenn´s für das Kind gefährlicher wäre als die Bakterien. Würde mir da mal keine Gedanken machen...!
@JanaLu: Ich war ja schonmal erleichtert, als ich gesehen hab, dass der Bauch von der Ex schon um einiges umfangreicher war als meiner. Der Stein fiel mir dann vom Herzen, als sie sagte, dass ihr Kind schon Ende April kommen wird. Kann mir echt schöneres vorstellen, als mir ein Krankenhauszimmer mit der Ex meines Freundes zu teilen
Mit der Übelkeit ist doof... Aber ich sollte nicht meckern, bis jetzt hatte ich ja wirklich eine seeehr beschwerdefreie Schwangerschaft
@Matea: Laura find ich schön!
@JanaLu: Ich war ja schonmal erleichtert, als ich gesehen hab, dass der Bauch von der Ex schon um einiges umfangreicher war als meiner. Der Stein fiel mir dann vom Herzen, als sie sagte, dass ihr Kind schon Ende April kommen wird. Kann mir echt schöneres vorstellen, als mir ein Krankenhauszimmer mit der Ex meines Freundes zu teilen
Mit der Übelkeit ist doof... Aber ich sollte nicht meckern, bis jetzt hatte ich ja wirklich eine seeehr beschwerdefreie Schwangerschaft
15.01.2013 14:05
Zitat von Elsilein:
@Libella: Das Antibiotikum hättest du sicher nicht verordnet bkommen, wenn´s für das Kind gefährlicher wäre als die Bakterien. Würde mir da mal keine Gedanken machen...!
Grausame Vorstellung das Zimmer mit der Ex des Freundes teilen zu müssen.
Aber bist ja nochmal davon gekommen
15.01.2013 14:05
Zitat von JanaLu:
Zitat von Elsilein:
Zitat von DaniSahne21:
Finger weg von dem Mistteil! Das ist kein MT das ist ein Zustand. Du bekommst gute MT's von Trageberaterinnen die selbst nähen und von Fräulein Hübsch (Sitz in Wien). Aber diese Amazona's Teile sind kacke.
Indizien um unterscheiden zu können:
- Rückenteil aus Tragetuchstoff
- Steg ist stufenlos verstellbar
Ohne einen verstellbaren Steg ist absolut JEDE Trage total mies.
Oh Gott, das ist ja mal krass, was man da alles falsch machen kann...! Ich dachte, Mai Tai sei eine Marke und die hätten im Grunde alle die gleiche Qualität...? Hmmm, da sieht man ja vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.
Hab ja von Anfang an eher zu einem Tragetuch tendiert, und ich glaub, das mach ich auch. Werde mir das von einer Trageberaterin erklären lassen und mich dann mal nach einem gebrauchten Tuch umschauen.
Gibt´s da denn auch so enorme Unterschiede?
Ich dachte auch Mei Tai = Mei Tai...
Gut das ich sie mir noch nicht bestellt habe.
Nein leider nicht. der Mei Tai ist kein geschützter Begriff und man könnte darunter alles verkaufen.
Am besten bzw. leichtesten ist es wenn ihr euch bei FB in den Tragegruppen anmeldet. Da wird verkauft und das zu fairen Preisen. Und vorallem auch nur "gute" Tragetücher und Tragen.
Hier ein paar Gruppen:
"KATTA Verkaufsgruppe" - KoKaDis werden darin verkauft
"Tragetuch - Mama, Tragemama, Tragepapa" - Alles bunt gemischt
"Girasol Girls" - Girasol TTs werden darin verkauft
Müsste für den Anfang reichen.
15.01.2013 14:06
Eindeutig Laura.
Der ist bei uns auch schon ein paar mal gefallen.
Bin echt gespannt welcher es dann am Ende wird. Warscheinlich sowieso ein ganz anderer
Der ist bei uns auch schon ein paar mal gefallen.
Bin echt gespannt welcher es dann am Ende wird. Warscheinlich sowieso ein ganz anderer
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt