Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
18.12.2012 20:44
Zitat von fruity:

Zitat von roteLilie:
trotzdem
schönen abend euch und schreibtnnicht soviel

das kann hier wohl keiner versprechen

ach, falls jemand lesen mag und bilder anschauen, dann geb ich euch mal meinen blog
www.lebenswert-blog.de.vu

Haha, hier is genug zu lesen Da is man einen Tag nicht on und hat 400 neue Postings
Libella84
374 Beiträge
18.12.2012 20:49
mal was anderes.. wisst ihr was das mit diesem kinderfreibetrag auf sich hat? Kann ich ja schlecht beantragen wenns baby noch garnicht da ist. hab vom Arbeitgeber so ein Zettel bekommen..

und noch was anderes.. muss ich der krankenkasse bescheid geben wegen Mutterschutzgeld oder macht das alles der Arbeitgeber?

Ich bin leich überfordert
Laskaja
19135 Beiträge
18.12.2012 20:50
Die Krankenkasse kriegt vom Arzt bescheid, glaube ich..
Weiß das alles nich mehr lol
die sehen ja was los is, was die zahlen müssen usw..
Kigalilli
2672 Beiträge
18.12.2012 20:53
Zitat von Libella84:

mal was anderes.. wisst ihr was das mit diesem kinderfreibetrag auf sich hat? Kann ich ja schlecht beantragen wenns baby noch garnicht da ist. hab vom Arbeitgeber so ein Zettel bekommen..

und noch was anderes.. muss ich der krankenkasse bescheid geben wegen Mutterschutzgeld oder macht das alles der Arbeitgeber?

Ich bin leich überfordert

Genau wegen dieser Überforderung hab ich im Januar nen Termin bei der Schwangerschaftsberatung.
Die klären mich dann mal auf über
-Mutterschutz
-Mutterschaftsgeld
-Elternzeit
-Anträge, Behördengänge
-Meldung des Kindes
-usw

Kann ich jedem noch raten, der da so überfordert ist wie ich und alles stressfrei erledigen will
18.12.2012 20:54
total vollgefuttert mit essen, erstmal ruhig sitzen sonst!
hier ist es schöner und überichtlicher mit schreiben als bei fb....also ich werde hier erhalten bleiben

so mein mann schaut nun godzilla kann ich wenigstens in ruhe am lappi sitzen
sabrina1987
5478 Beiträge
18.12.2012 20:55
Zitat von Kigalilli:

Zitat von sabrina1987:

welcher fuchs hat mich nun geaddet???

HAHAAAAHAHAHAAAA

Libella84
374 Beiträge
18.12.2012 20:58
Ja vielleicht ist so ne Beratung garnicht so schlecht.. Bin gerad im netz auf ner interessanten Seite was man nach der geburt alles zu tun hat. vielleicht helfen die mir auch ein bisschen weiter
Kigalilli
2672 Beiträge
18.12.2012 21:02
Zitat von Libella84:

Ja vielleicht ist so ne Beratung garnicht so schlecht.. Bin gerad im netz auf ner interessanten Seite was man nach der geburt alles zu tun hat. vielleicht helfen die mir auch ein bisschen weiter

Ähm, ich denke nicht...denn genau wegen diesen unzähligen seiten bin ich so überfordert gewesen!!
Die Beratungsstelle sagt mir genau wann ich wo was machen muss und hat sogar die nötigen Anträge gleich zum gemeinsamen ausfüllen vorliegen
fruity
4161 Beiträge
18.12.2012 21:03
ich schau den weihnachtsfilm auf sat1 und mach nebenbei bratkartoffeln
18.12.2012 21:08
Zitat von fruity:

den wollt ich eigentlich auch schauen aber nu lass ich mein mann schauen
Kigalilli
2672 Beiträge
18.12.2012 21:09
Zitat von fruity:

Ist wohl peinlich...aber ich schau den Katzenberger-Rückblick
AnnaK88
237 Beiträge
18.12.2012 21:11
Mein Mann wollte mit mir nun an die Tanke fahren weil mein Eis und Chips Heißhunger zu groß is und was is nu???liegt neben mir wie ne Schildkröten aufm Panzer und pennt aaaargghh dann ess ich eben meine heissgeliebten Kirschen ausm Glas...Paaah
sabrina1987
5478 Beiträge
18.12.2012 21:11
Zitat von Kigalilli:

Zitat von fruity:

ich guck sowas auch
montag guck ich immer rooooobeeeeert.......mittwoch kommt die babysendung und donnerstag frauentausch.....achjaaa und ab den 2 januar kommt der bachelor
Kigalilli
2672 Beiträge
18.12.2012 21:14
Zitat von AnnaK88:

Mein Mann wollte mit mir nun an die Tanke fahren weil mein Eis und Chips Heißhunger zu groß is und was is nu???liegt neben mir wie ne Schildkröten aufm Panzer und pennt aaaargghh dann ess ich eben meine heissgeliebten Kirschen ausm Glas...Paaah

Mir is
Hab soooo viele Knoppers gegessen....und ihr redet von essen
Kigalilli
2672 Beiträge
18.12.2012 21:16
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von fruity:

ich guck sowas auch
montag guck ich immer rooooobeeeeert.......mittwoch kommt die babysendung und donnerstag frauentausch.....achjaaa und ab den 2 januar kommt der bachelor

Ihhhh, der Bachelor ist immer so ´n Schleimer...und will ja nur "legal" mit viiiielen schönen Frauen rummachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt