Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
14.12.2012 08:30
Zitat von jUsT_sunshine:

Wir wollen im Januar so Kreissaalbesichtigungen machen und dann sind da ja auch immer Hebammen, viele mahcen ja Nachsorge...dachte vllt ist das auch ein guter Plan eine nette zu finden?!
Weiss ja noch nicht genau wo ich entbinden mag, aber dann koennte man ja auch vllt Glueck haben und die Hebamme betreut einen waehrend der Geburt, wenn sie grad Dienst hat...
Hier in Koeln gibt es ja so viele Hebammen und einige Krankenhaeuser...
Denke da reicht Mitte Januar?! Sind immer noch 5Monate vor der Geburt.
Oder??? ach mal schauen vllt telefonier ich auch naechste Woche mal ein paar Hebammen ab! Mag ja eine haben, die auch in Homoeopathie geschult ist...damit bin ich auch gross geworden.

Ich hab hier bei uns ne Hebammen-Praxis angerufen!
Da gibt's Hebis für alle...jung, alt, quirlig, ruhig, mütterlich usw.
Aber ich denke, man muss sich ein/zweimal treffen um die Sympathie festzustellen
Kätzchen5
1166 Beiträge
14.12.2012 08:30
Morgen Mädels!

Ich hab hier zu Hause den Antrag auf Arbeitslosengeld1 und den für Elterngeld. Ich werd mal sehen das ich das so weit fertig mache. Ich hasse Papierkram.
Heute Abend geh ich in die Hebammenpraxis, bis dahin hab ich nicht viel zu tun. Ich werd mich jetzt noch nen bischen hinlegen. Was ich heute kochen soll weiß ich irgendwie nicht. Heißhunger hab ich ja nicht mehr. Ich freue mich jetzt aber schon wenn alle Eisdielen wieder auf haben und ich nen Erdbeerbecher bekomme, mit dick Sahne drauf.

Habt ihr nen Tip was ich heute kochen kann?
Kigalilli
2672 Beiträge
14.12.2012 08:38
Zitat von Kätzchen5:

Morgen Mädels!

Ich hab hier zu Hause den Antrag auf Arbeitslosengeld1 und den für Elterngeld. Ich werd mal sehen das ich das so weit fertig mache. Ich hasse Papierkram.
Heute Abend geh ich in die Hebammenpraxis, bis dahin hab ich nicht viel zu tun. Ich werd mich jetzt noch nen bischen hinlegen. Was ich heute kochen soll weiß ich irgendwie nicht. Heißhunger hab ich ja nicht mehr. Ich freue mich jetzt aber schon wenn alle Eisdielen wieder auf haben und ich nen Erdbeerbecher bekomme, mit dick Sahne drauf.

Habt ihr nen Tip was ich heute kochen kann?

Bei mir gibt's ganz easy Rindersteak mit Kartoffelpüree (da ich von gestern Kartoffeln übrig hab)!!
jUsT_sunshine
625 Beiträge
14.12.2012 08:40
Hier unsere leckere Eisdiele hat auf, haben auch ein Restaurant neben dran und da lassen die den ganzen Winter auf, da es auch quasi das einzige Cafe hier im Ort ist...

Also ich liebe ja Nudeln..koennt ich fast jeden Tag essen immer mit was andeem. Also mal Bolognese, mal Carbonara oder wer mag mit Garnelen in nur Oel und Gewurzen mit Parmesan... Ab und zu mach ich auch mal eine Tuna-Tomatensauce... Oder Reis mit Fisch - so total Freitags typisches Gericht hehe vllt ist ja was dabei

Ja ich denke auch ist so easy nicht mit ner Hebamme..also eine passende zu finden! Meine Freundin hatte eine ganz tolle, leider ist sie nun auch in Elternzeit...
Ich ruf am Montag mal bei den Krankenhaeusern hier an da haben die ja Hebammensprechstunde...sonst die Hebammenpraxen sind alle eher in der Stadt fuer mich also immer 25Min Fahrt mit der Bahn oder Auto(wegen dem Verkehr plus Parken)...
beli
1389 Beiträge
14.12.2012 08:52
Guten morgen ihr fleißigen Bienchen..

Kigalili , Woochenwechsel..

Ich hab mir erst mal ein Brötchen in den Ofen getan.. Hier ist es heute auch so bitter kalt, ich mag gar nicht rausgehen.
Wollte ja eigentlich mein Paket vom Rossmann abholen aber wenn es so glatt ist, setze ich mich ungern ins Auto.. Grad im Schwangeren Zustand.. Man weiß ja nie was einem für Bekloppte entgegen kommen..
Dann muss ich meinen Papa nachher wohl mal beauftragen..

Ich wohne hier ja aufn Land.. Und ein paar Meter weiter ist ein Kuh-Bauer, da hat heute Nacht doch allenernstes eine Kuh ihr Kind bekommen.. von 22-6h morgens war hier ein rumgebrülle, Tiernotarzt mit blaulicht und tatütata.. Die Kuh hat total geschrien, sowas hab ich noch nicht erlebt.. Jedenfalls bin ich so ab 0h leicht agressiv geworden weil ich NICHT schlafen konnte..
Naja.. ich werd heute einen Mittagsschlaf machen und die nächsten Tage mal darüber stampfen um mir das Kälbchen anzugucken..
Kigalilli
2672 Beiträge
14.12.2012 08:57
Zitat von beli:

Ich hab mir erst mal ein Brötchen in den Ofen getan.. Hier ist es heute auch so bitter kalt, ich mag gar nicht rausgehen.
Wollte ja eigentlich mein Paket vom Rossmann abholen aber wenn es so glatt ist, setze ich mich ungern ins Auto.. Grad im Schwangeren Zustand.. Man weiß ja nie was einem für Bekloppte entgegen kommen..

Ich wohne hier ja aufn Land.. Und ein paar Meter weiter ist ein Kuh-Bauer, da hat heute Nacht doch allenernstes eine Kuh ihr Kind bekommen.. von 22-6h morgens war hier ein rumgebrülle, Tiernotarzt mit blaulicht und tatütata.. Die Kuh hat total geschrien, sowas hab ich noch nicht erlebt.. Jedenfalls bin ich so ab 0h leicht agressiv geworden weil ich NICHT schlafen konnte..
Naja.. ich werd heute einen Mittagsschlaf machen und die nächsten Tage mal darüber stampfen um mir das Kälbchen anzugucken..

Danke Beli

Oh Gott, ich stell mir grad vor wie ich im Juni im Kreissaal steh und brülle wie die Kuh vom Bauern
beli
1389 Beiträge
14.12.2012 09:17
Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Danke Beli

Oh Gott, ich stell mir grad vor wie ich im Juni im Kreissaal steh und brülle wie die Kuh vom Bauern

Also ich muss ja shcon sagen, das hat sich nicht mehr so ganz toll angehört.. ich glaub die dachte sie stirbt.. ich wusste nicht das Kühe so schreien könne..
Naja ich wills nicht verschreien.. wir müssen wenigstens nur zwei zarte beinchen aus uns rauspressen und keine 4 die sich womöglich noch dagegen stemmen.
Laskaja
19135 Beiträge
14.12.2012 09:23
Guten Morgen ihr Frühaufsteher
Wieso seit ihr immer so früh wach?? lol..

Hier hats über Nacht geregnet und nu is alles Matsche

Ja Freitag, endlich Wochenende, mein Mann kommt um 12:30 nach Hause und dann muss er auch nur noch nächste Woche arbeiten. Ich muss auch nur noch nächsten Donnerstag einmal
Müssen nachher noch Kleinigkeiten einkaufen, aber sons haben wir iwie nix vor.. könnte ein Gammeltag werden lol

Ich muss ma gucken was ich jetzt frühstücke
Kigalilli
2672 Beiträge
14.12.2012 09:23
Zitat von beli:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von beli:

Danke Beli

Also ich muss ja shcon sagen, das hat sich nicht mehr so ganz toll angehört.. ich glaub die dachte sie stirbt.. ich wusste nicht das Kühe so schreien könne..
Naja ich wills nicht verschreien.. wir müssen wenigstens nur zwei zarte beinchen aus uns rauspressen und keine 4 die sich womöglich noch dagegen stemmen.

Ich bin ja echt gespannt was wir alle nach der Entbindung schreiben!
Bestimmt Leiden wir wir die Kuh und nachdem unsere Wunder da sind werden wir alle sagen, dass es soooo schön war und das tollste Erlebnis aller Zeiten!
beli
1389 Beiträge
14.12.2012 09:35
Zitat von Kigalilli:

Ich bin ja echt gespannt was wir alle nach der Entbindung schreiben!
Bestimmt Leiden wir wir die Kuh und nachdem unsere Wunder da sind werden wir alle sagen, dass es soooo schön war und das tollste Erlebnis aller Zeiten!

Ganz bestimmt wird es so sein Oh endlich mein Baby auf dem Arm halten....

Laskaja , ich bin doch nur wegen der Kuh so früh wach..
Ein Gammeltag, das hört sich doch auch mal gut an
Laskaja
19135 Beiträge
14.12.2012 09:43
Die doofe Kuh
dann berichte später mal wie es ihr geht, falls du gucken gehst.
Ich leide bei Tieren immer so stark mit lol
beli
1389 Beiträge
14.12.2012 09:50
Zitat von Laskaja:

Die doofe Kuh

Mal gucken ob ich da heute überhaupt rüber geh, denke da werden heute genug hingehen.. Das hat sicher das ganze Dorf mitbekommen..
Ja mir tut das auch immer total leid, aber gesetern war ich dann doch ein bisschen genervt..
Laskaja
19135 Beiträge
14.12.2012 09:57
Zitat von beli:

Zitat von Laskaja:

Die doofe Kuh

Mal gucken ob ich da heute überhaupt rüber geh, denke da werden heute genug hingehen.. Das hat sicher das ganze Dorf mitbekommen..
Ja mir tut das auch immer total leid, aber gesetern war ich dann doch ein bisschen genervt..

Ja wenns um meinen Schlaf geht bin ich auch schnell genervt thihi.. die Katzen fliegen dann auch schonma ausm Schlafzimmer wenn die randalieren
jUsT_sunshine
625 Beiträge
14.12.2012 09:59
ich bin immer so früh wach, weil der wecker meines liebsten ja klingelt kurz vor 7 und dann kann ich meisten icht mehr einschlafne, fütter die ktzen mach imir nen tee und schau dann noch gemütlich ein wenig tv...

ich back grad den nusskuchen und dann werd ich mal duschen und zum blumenladen gehen! muss eh noch bei der post ein paket abgeben
bestellwahn HAHA
hab mir 2 schwagerschaftsleggins bestellt..ist noch gut platz für dne bauch aber so langsam fangen mich meine strumpfhosen an zu nerven mit dem bund...
beli
1389 Beiträge
14.12.2012 10:00
Zitat von Laskaja:

Zitat von beli:

Zitat von Laskaja:

Die doofe Kuh

Ja wenns um meinen Schlaf geht bin ich auch schnell genervt thihi.. die Katzen fliegen dann auch schonma ausm Schlafzimmer wenn die randalieren

Du hast Katzen? Wie ist das bei dir mit Toxoplasmose?
Ich hab mich ja extra Testen lassen, die 30€ ist es mir wert.. Ich bin die beiden Katzen ja aber nun los.. bin nicht so der Katzenfreund..

Ich möchte nur so gern wieder einen Hund haben.. Ohne fehlt i.wie was..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt