Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
beli
1389 Beiträge
13.12.2012 16:38
SeinMädchen , das hört sich ja alles nicht so doll an Schön das dein Freund dich mehr oder minder da rausholen konnte..
Die Angst, irgendetwas falsch zu machen, die habe ich auch, ist denke ich auch normal, aber man wächst in die Mutterrolle mit der Zeit auch rein und handelt viel nach Instikt..
Wir machen das schon und zur Not ist ja immer noch das Forum da..

Anna , huii schööhööön.. dann auch schon mal Herzlichen Glückwunsch zum vorab-Outing.. Dann haben wir jetzt also unser erstes Männlein in der Runde..
fruity
4161 Beiträge
13.12.2012 17:09
durch einen anderen thread hier im forum, wo cih grad meinen senf dazugegeben habe: werdet ihr euren familien/freunden/verwandten verraten, wie das kind heißen wird?
wir werdens geheim halten, sollen sie ruhig rätseln und gespannt sein. ich find das lustig
beli
1389 Beiträge
13.12.2012 17:10
So ich muss euch jetzt mal was erzählen..

Ich war eben Glasflaschen wegbringen.
Unteranderem stehen dort auch Kleider Container.
Das Die Kleidung die dort reinkommt definitiv NICHT gespendet, sonder in Secondhand Läden verkauft werden, brauch ich euch hoffentlich nicht zu erzählen.
Jedenfalls stand vor dem Container ein Türkischer Vater mit seinem kleinen Sohn, der war vielleicht 5!?!?!?!?!?
Die haben sich da Klamotten rausgesucht und in ihren Fahrradkorb getan, seinem Sohn hat er einen dicken Strickpulli direkt angezogen.

Kommt da eine Frau an, und hat sie aufs übelste beschümpft das die ihre dreckigen türkenfinger von den Kleinern lassen sollen das die für DEUTSCHE Hilfsorganisationen sind. Der Vater hat einfach weiter nach den Sachen geguckt war aber offensichtlich ganz schön beschämt.
Die Frau hat sich gar nicht mehr eingekriegt und ist richtig hysterisch geworden, das sie gleich die Polizei ruft.
Ich bin dann zu ihr hin und hab sie gefragt ob sie keine eigenen Probleme hat und ICH gleich die Polizei rufe.

Die war dann ziemlich schnell weg, hat aber noch rumgepöbelt, ich stand da völlig hilflos und hab mich dann ins Auto gesetzt und bin gefahren, der Vater hat mich noch angelächelt..

So... Wie verzweifelt muss ein Vater sein, das er seinem Sohn aus einem Kleidercontainer Klamotten raussucht.
Was da nun wirklich hintersteckt ob die kein Geld haben oder oder oder.. das ist ja egal, aber geht man nun einfach mal von dem schlimmsten aus, warum in Gottes Namen lässt diese Frau die beiden nicht machen? Vorallem das sie noch beleidigend wird und auf ihre Herkunft zu sprechen kommt..

Ich komm da gar nicht drüber weg..
Libella84
374 Beiträge
13.12.2012 17:11
Nein, den Namen werden wir auch nicht verraten.. Geschlecht schon, wenns sich denn dann mal zeigt aber der Name bleibt geheim, wird mir sonst vorher schon zuviel drüber diskutiert
fruity
4161 Beiträge
13.12.2012 17:13
beli , das ist schon heftig.
(auf galileo kam gestern, dass es aber trotzdem diebstahl ist...)
beli
1389 Beiträge
13.12.2012 17:15
Zitat von fruity:

beli , das ist schon heftig.
(auf galileo kam gestern, dass es aber trotzdem diebstahl ist...)

Ja natürlich ist das diebstahl, aber muss bei so einem Wetter darüber diskutiert werden ob diebstahl oder nicht?..
Ich fand die ganze Situation einfach heftig.. MEIN Problem soll es doch nicht sein wenn die beiden erwischt werden, dem wird das schon schwer genug gefallen sein..
fruity
4161 Beiträge
13.12.2012 17:18
ja schon, ich mein nur mal.
13.12.2012 17:21
Die meisten Hilfsorganisationen wie Karitas, Rotes Kreuz usw. machen selbst auch keine Altkleidersammlungen sondern verkaufen die Rechte dafür. Kommerzielle Firmen sammeln dann unter dem Namen dieser Organsisationen die Kleider ein. Natürlich kommt der Erlös dieses Verkaufes teilweise dann wieder den Bedürftigen zu gute. Die Kleidung selbst wird zuerst sortiert. Die beste Ware wird an Secondhand-Läden oder Kleiderausgabestellen für sozialschwache im Inland verkauft. Die B-Ware geht in den Ostblock und wird dort verkauft. Das was dort nicht gebraucht werden kann, geht dann in die 3. Welt und muß dort meist für viel zu viel Geld gekauft werden. Alles was ganz unbrauchbar ist geht nach Italien zum Stoffrecycling.
fruity
4161 Beiträge
13.12.2012 17:33
Zitat von Libella84:

Nein, den Namen werden wir auch nicht verraten.. Geschlecht schon, wenns sich denn dann mal zeigt aber der Name bleibt geheim, wird mir sonst vorher schon zuviel drüber diskutiert

vorm "tot-diskutieren" hab ich gar nicht mal angst. denke nciht, dass jemand was dagegen sagen wird. finds einfach spaßig, die noch bisschen zappeln zu lassen
beli
1389 Beiträge
13.12.2012 17:35
Zitat von fruity:

Zitat von Libella84:

vorm "tot-diskutieren" hab ich gar nicht mal angst. denke nciht, dass jemand was dagegen sagen wird. finds einfach spaßig, die noch bisschen zappeln zu lassen

Ich werd denke ich meinen Eltern erzäheln und da meine Mama dann sowieso nicht die Klappe halten kann weiß es dann sowieso jeder..
Wenn jemand diskutieren will ist er bei mir an der falschen Adresse.. es ist MEIN Kind und da hab ich zu entscheiden.. fertig
beli
1389 Beiträge
13.12.2012 17:36
Zitat von VinzFrau:

Die meisten Hilfsorganisationen wie Karitas, Rotes Kreuz usw. machen selbst auch keine Altkleidersammlungen sondern verkaufen die Rechte dafür. Kommerzielle Firmen sammeln dann unter dem Namen dieser Organsisationen die Kleider ein. Natürlich kommt der Erlös dieses Verkaufes teilweise dann wieder den Bedürftigen zu gute. Die Kleidung selbst wird zuerst sortiert. Die beste Ware wird an Secondhand-Läden oder Kleiderausgabestellen für sozialschwache im Inland verkauft. Die B-Ware geht in den Ostblock und wird dort verkauft. Das was dort nicht gebraucht werden kann, geht dann in die 3. Welt und muß dort meist für viel zu viel Geld gekauft werden. Alles was ganz unbrauchbar ist geht nach Italien zum Stoffrecycling.

Nagut, dann scheint es wohl doch etwas gutes zu haben.. Aber darum geht es ja nicht...
Die Reaktion von der Frau war nur so erschreckend..
Libella84
374 Beiträge
13.12.2012 17:37
Ja, das stimmt, der spaß kommt natürlich noch hinzu!

Habt ihr denn schon einen favoriten, was einen Namen angeht?
Libella84
374 Beiträge
13.12.2012 17:38
Zitat von beli:

Zitat von VinzFrau:

Nagut, dann scheint es wohl doch etwas gutes zu haben.. Aber darum geht es ja nicht...
Die Reaktion von der Frau war nur so erschreckend..

habe auch mal nen Beitrag gesehen, wie die Klamotten auf irgendwelchen Märkten wieder teuer verkauft werden. Wer letztendlich das Geld bekommt? Keine Ahnung! Naja aber die alte Dame sollte sich doch wohl besser um ihre eigenen Probleme kümmern. Wenn jemand was vom Sperrmüll nimmt sagt auch keiner was, das ist genau so DIEBSTAHL!
beli
1389 Beiträge
13.12.2012 17:39
Zitat von Libella84:

Ja, das stimmt, der spaß kommt natürlich noch hinzu!

Habt ihr denn schon einen favoriten, was einen Namen angeht?

Jaa.. für Mädchen und für Jungen gleich zwei.. Aber ich weiß noch nicht so 100%ig.. Und du???
Libella84
374 Beiträge
13.12.2012 17:41
haben uns noch nicht so wirklich damit befasst... ich habe nur mal 2 Namen in den Raum geworfen.. Jeweils einen Mädchen und einen Jungennamen.. aber ich gehe nicht davon aus, dass es einer davon wird. Männe war nicht so angetan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt