Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
10.11.2012 14:06
Ins Bauchband muss man ja ersma reinwachsen
ich hab die dann immer runterkrempelt son stück..

find die auch bequemer
aber die aus meiner letzen SS werden mir nich mehr passen
jUsT_sunshine
625 Beiträge
10.11.2012 14:52
Hehe bin gespannt wann ich endlich hosen kaufen gehe

Habt ihr schon zugenommen? Also beim 2. Kind soll der Bauch ja eh schneller wachsen...

Ich hab beim 1.termin 1kg mehr gehabt, aber heute 10.SSW wieder Gewicht wie nachm Test also 5.SSW.
Bin nicht traurig drum..hehe.. Hoffe eh durch gesunde Ernaerhung wird's nicht viel mehr als sein muss
AnnaK88
237 Beiträge
10.11.2012 15:01
Hab in der Woche wo ich's erfahren hab als ich im Kh lag 4 kg abgenommen und seitdem nur 1 kg zugenommen
Chaterine
3373 Beiträge
10.11.2012 15:02
Mädls wie ist das bei Euch?
Habt Ihr auch nichte jeden Tag UL ziehen
Ich hatte in der 8. SSW extremes ziehen stand dann auch bei Mommy to be.
Diese Woche nicht mehr so arg bis teilweise gar nicht wie ist das denn bei Euch?
Bitte entschuldigt die blöden Fragen aber ich hatte einen Missed Abort mit Ausschabung bei 8+0 im Juli darum ist die Angst rießengroß! Zudem war ich auch in einer KIWU und hab einfach Angst das vielleicht noch was anderes mit mir nicht stimmt
Kassandra_85
4661 Beiträge
10.11.2012 15:09
Drück dich mal!
Mir geht es ja auch so.

Aber das ist normal.
Musst dir keine Sorgen drum machen.
Ich bin jetzt in der 8 SSW und habe starkes ziehen und drücken. Bin froh schon zu wissen das es nächste Woche evtl weniger ist.

Chaterine
3373 Beiträge
10.11.2012 15:14
Zitat von Kassandra_85:

Drück dich mal!
Mir geht es ja auch so.

Aber das ist normal.
Ich bin jetzt in der 8 SSW und habe starkes ziehen und drücken. Bin froh schon zu wissen das es nächste Woche evtl weniger ist.

Jaaaaa das ist auf jeden Fall normal in der 8. SSW steht im Mommy to be
Also ist es normal das jetzt nicht mehr so starkes ziehen ist?
Ich hab Angst es macht was aus ich hab mich die letzten 2 Tage ganz extrem rein gesteigert so schlimm das ich sogar davon geträumt habe und immer wieder aufgewacht bin die Nacht und der erste gedanke Angst war
Kassandra_85
4661 Beiträge
10.11.2012 16:01
So ging es mir ja auch am Freitag drum bin ich zum FA.
Es war soo schlimm das ich schon fast sicher war das Schicksal holt mich ein 3. mal ein.

Kassandra_85
4661 Beiträge
10.11.2012 16:02
Zitat von Chaterine:

Zitat von Kassandra_85:

Drück dich mal!
Mir geht es ja auch so.

Aber das ist normal.

Jaaaaa das ist auf jeden Fall normal in der 8. SSW steht im Mommy to be
Also ist es normal das jetzt nicht mehr so starkes ziehen ist?
Ich hab Angst es macht was aus ich hab mich die letzten 2 Tage ganz extrem rein gesteigert so schlimm das ich sogar davon geträumt habe und immer wieder aufgewacht bin die Nacht und der erste gedanke Angst war

Aber dein Würmchen ist jetzt schon so gross. Sicher war es beim letzten mal nicht schon so gross?

Es geht diesmal alles gut!

Mach dich nicht verrückt!
muckiplanet
5828 Beiträge
10.11.2012 16:02
Zitat von nini1977:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von nini1977:

Oh je Caro..82 das war bestimmt nicht einfach. Freu mich für dich das doch nochmal alles gut gegangen ist!!!
Dich und alle die im Moment soviel Angst haben mal gaaaanz lieb drücken !
An die beiden die sich über Diabetes unterhalten haben.. Wie ernährt ihr euch denn jetzt? Ich war die Woche 2x bei einer Diabetologien. Soll kein Obst, keine Säfte (auch keine Schorle), nichts Süsses und Kohlenhydrate reduziert zu mir nehmen! Haaaallo??? Ich habe HUNGER, nur Gemüse is wohl ein wenig doof! Und zusätzlich soll ich noch 4x tägl. Insulin spritzen. Andere spritzen ist ja kein Thema aber mich selber...
Weiß jetzt gar nicht mehr was ich am Besten essen sollte. Wie sind denn Eure Werte so?

also bei mir ist es so das ich nur abends langzeitinsulin spritzen muss da mein nüchtern wert viel zu hoch war... wegen ernährung habe ich nen ungefähren tagesplan mit einer ehrnährungsberaterin aufgestellt, ich darf zwar keinen saft trinken aber darf obst essen meine tages werte sahen ungefähr immer so aus:
nüchtern: 130
1 stunde nach dem frühstück: 106
1 stunde nach dem mittag: 122
1 stunde nach dem abendessen: 105

die ertse spritze war für mich auch echt ne überwindung aber dann gings... wenn du es dir aber garnicht zutraust kann dich vllt dein partner spritzen? wie sind den deine werte?

caro 82 ohman war das nen schock aber zum ist alles gut

Morgen muckiplanet!
Ich habe auch das Problem das meine Nüchtern BZ-Werte etwas zu hoch liegen und die vor den Mahlzeiten.
Im Durchschnitt:
nüchtern: 96-114, 1.Std. nach dem Frühstück: 120-130,
vor dem Mittag: 94-107, 1.Std. nach dem Mittag: 120-140,
vor dem Abend: 105-117, 1.Std. nach dem Abend: 117-130,
vor dem Schlafen: 105-120
mein Ziel: morgens & vor den Mahlzeiten 65-95
Bei der Ernährungsberatung war ich bis jetzt noch nicht in der SS. Bei mir ist der Diabetes schon bekannt ein paar Jahre war aber nie Behandlungsbedürftig. Daher habe ich schon so einen Kurs hinter mir. Soll aber Anfang nächsten Jahres einen machen da es in der SS etwas anders ist mit der Ernährung. Obst ist doch erlaubt? Bestimmt in ganz kleinen Mengen oder? Warst du auch so geschockt als du erfahren hast das du Insulin benötigst?

Was wir nicht alles für die kleinen Krümmel tun..

ja war etwas geschockt da es bei juno noch ausreichte meine ernährung umzustellen ....
also zu mir sagte man das ich ruhig obst zwischendurch essen darf könnte auch gar nicht ohne meine werte vor dem essen kenn ich gar nicht... aber wir werden das schon hinbekommen für unseren bauchbewohner

also ich habe übergewicht was bestimmt seinen teil zu der diabetis beigetragen hat...
bisher habe ich fast 3kg abgenommen habe aber auch mehr als genung kilos sodass es mir nicht schadet...

Kassandra_85
4661 Beiträge
10.11.2012 16:12
Zitat von Anna16:

Also ich war heute beim FA, leider hat man nix gesehen außer einer aufgebauten schleimhaut.. Jetzt muss ich am 15.10 wieder hin, aber diese warterei macht mich fertig

Das ist oft normal so frühl.
Bald hast du ja deinen Termin. Ist bestimmt alles gut.
Kätzchen5
1166 Beiträge
10.11.2012 16:43
Mein UL ziehen ist auch nur manchmal. Wenn ich komische Bewegungen mache oder zu schnelle. Aber das ist auch ganz unterschiedlich von Frau zu Frau. Das sind die Mutter änder die sich dehnen. Und da nicht jeder Bauch gleich wächst ist das auch verschieden. Manche Frauen haben das in den ersten Monaten auch garnicht.
sabrina1987
5478 Beiträge
10.11.2012 17:07
mein bauch ist ganz hart......und kleines bisschen gewachsen......zugenommen hab ich 1kg
10.11.2012 18:38
Nichtmal mehr ganz 5 Tage noch
Hach ich bin so aufgeregt. Beim der ersten Schwangerschaft war mein Gefühl schlecht, womit ich ja auch recht hatte. Dieses mal habe ich garkein Gefühl. Nur etwas Angst weil ich kein Unterleibsziehen hatte bzw habe und weil ich ja echt viel Stress mit meinem Freund hatte die letzten paar Wochen.

Wie es das Klischee will, esse ich gerade Gewürzgurken.
Die scheinen auch drinne zu bleiben. Die Kotzerei macht mich echt fertig.
10.11.2012 18:42
Zitat von Kätzchen5:

Morgen!

Ich hab heute meine erste Schwangerschaftshose gekauft bei H&M. Für ein erschwinglichen Preis und Saubequem ist die auch. Und Winterschuhe. Ach und ein braunen Schlauchschal. Bin echt Super zufrieden muss ich euch sagen.
Heute Nachmittag werden die ersten Plätzchen gebacken. Ich glaube Kokosmakronen und Vanillekipfel.

Und wie sind sie geworden?
Ich würde auch so gerne, aber der Geruch von Essen
Mein armer Freund hat seid 3 Wochen kein anständiges Mittagessen mehr bekommen, weil mich das echt fertig macht.
10.11.2012 18:45
Zitat von jUsT_sunshine:

Guten Morgen!

Wie geht es euch so? Heut habe ich WW allen andern, die auch in eine neue SSW starten alles Gute

Wir sind heute auf einem bday einer guten Freundin eingeladen...
Bin ja mal gespannt ob man fragt, wenn ich nix trinke..
Sind halt viele Leute da, ob ich es in der grossen Runde sage denke nicht, aber ihr vllt mal in ruhiger Minute hehe da wird sie sich freuen!
Ihre schwester, auch eine gute freundin von mir und die frau vom cousin meines freundes weiss es ja schon und hat ja auch letzten sommer erst ein maedchen bekommen

Habt ein tolles Weekend!

Glückwunsch zum Wochenwechsel. 10te Woche schon. 2 Wochen nur noch und das erste Trimester ist geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt