Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
26.10.2012 11:22
War das letzte mal letzte Woche mittwoch da ,da konnte er ne fruchthoehle von 0,71cm sehen er sagte es sitzt perfekt
Soll bis zur 12 ssw jede Woche kommen aber diese Woche hat er leider Urlaub ... Abe am 1.11 um 15.30 einen termin ...
Er sagt da nur da
s man da denn schon den Herzschlag sehen wird ....
Laskaja
19135 Beiträge
26.10.2012 11:24
Bis zur 12 SSW jede Woche.. das nenn ich Luxus hast du es gut!!!
Oder haste ne Risikoschwangerschaft??
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
26.10.2012 11:30
Ich denke mal wegen den FG macht er das ...aber bei meiner Tochter hatte ich me Risiko Schwangerschaft hatte da ab der 18 ssw wehen und einen verkuerzten gebaermutterhals ... Er sagt das mit dem gebaermutterhals kann wieder auftreten da dieser sich ja nicht neu.bildet ...
sabrina1987
5478 Beiträge
26.10.2012 11:37
Zitat von Laskaja:

Zitat von sabrina1987:

12:20 uhr.....also nimmer lang aber hab keine lust mit kötzerchen gefühl da wieder so lange zu warten

hätt ich auch nich
schlürf noch schnell nen teechen hihi

hab keinen daaaaaa kauf gleich aber direkt welchen
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
26.10.2012 12:09

Kätzchen5
1166 Beiträge
26.10.2012 13:35
Zitat von JuniBaby2oo8:

Ersteinmal Herzlich Willkommen!!!
Wir haben fast den gleichen ER. Meiner ist am 17.6.13

Ich hatte heute gaaaanz leichte Schmierblutungen,, deshalb bin ich gleich zum Arzt. Es wurde Ultraschall gemacht und man konnte sehen das es gewachsen ist und den Herzschlag konnte ich auch sehen. Die 2 Tage Rückstand konnte der kleine aufholen. Es kam wohl durch geschlechtsverkehr. Hmm na ja ich soll mich bischen ausruhen. Die Schmierblutungen sind jetzt wieder weg. Meine Übelkeit kam heute morgen wieder.

Heute ist für uns ein islamischer Feuertag deshalb gibts heute gegrilltes Fleisch(Lamm), letztes Jahr war das überhaupt nichts für mich aber heute wollte ich immer noch mehr hahaha schon komisch wie ein die Hormone verändern.
Caro..82
165 Beiträge
26.10.2012 14:14
Hallo Mädels,
Meine Laune lässt zu wünschen übrig... bin jetzt erst recht spät von meinem Fa Termin zurück. Bei Terminabmachung hab ich extra gefragt ob ich nicht lange warten muss weil ich meine Tochter dabei hab. So um halb 11 war ich dann dort (15 min vorher) und um viertel nach 12 kam ich erst dran. SUPER!!! War da schon voll genervt, weil die Kleine dann noch müde wurde und Hunger bekam. Dann ereilte mich noch die Nachricht, dass bei einer Freundin gestern im 7. Monat die Tochter zu früh kam und es nicht geschafft hat.....
Die FA hat mich dann doch noch zwei Patientinnen vorgezogen. Meine KLeine ist dann immer im Zimmer rumgelaufen und die Fa meinte, kann nix passieren, alles kinderfest. Denkste! Schon ist ihre Teekanne ausgelaufen die auf dem Boden lag und meine KLeine hat sich am Tee die Hand leicht verbrüht und die Hose war auch nass ! SUPER.

Bei der Untersuchung konnte sie auch nicht viel erkennen. Eine gut aufgebaute Schleimhaut und nur schwer eine Fruchthöle. Sie meinte, wäre wohl doch noch zu früh. Dann hat man mir Blut abgenommen und ich durft heim. Eigentlich war ich noch mit ner Freundin verabredet aber dazu hatte ich echt keinen Nerv mehr! Um 5 werd ich heut noch angerufen und bekomm bescheid, wegen dem HCG Wert.
So das ist der Stand der Dinge.

liebe Grüße Caro
Schnuck2013
1694 Beiträge
26.10.2012 14:22
Zitat von Caro..82:

Hallo Mädels,
Meine Laune lässt zu wünschen übrig... bin jetzt erst recht spät von meinem Fa Termin zurück. Bei Terminabmachung hab ich extra gefragt ob ich nicht lange warten muss weil ich meine Tochter dabei hab. So um halb 11 war ich dann dort (15 min vorher) und um viertel nach 12 kam ich erst dran. SUPER!!! War da schon voll genervt, weil die Kleine dann noch müde wurde und Hunger bekam. Dann ereilte mich noch die Nachricht, dass bei einer Freundin gestern im 7. Monat die Tochter zu früh kam und es nicht geschafft hat.....
Die FA hat mich dann doch noch zwei Patientinnen vorgezogen. Meine KLeine ist dann immer im Zimmer rumgelaufen und die Fa meinte, kann nix passieren, alles kinderfest. Denkste! Schon ist ihre Teekanne ausgelaufen die auf dem Boden lag und meine KLeine hat sich am Tee die Hand leicht verbrüht und die Hose war auch nass ! SUPER.

Bei der Untersuchung konnte sie auch nicht viel erkennen. Eine gut aufgebaute Schleimhaut und nur schwer eine Fruchthöle. Sie meinte, wäre wohl doch noch zu früh. Dann hat man mir Blut abgenommen und ich durft heim. Eigentlich war ich noch mit ner Freundin verabredet aber dazu hatte ich echt keinen Nerv mehr! Um 5 werd ich heut noch angerufen und bekomm bescheid, wegen dem HCG Wert.
So das ist der Stand der Dinge.

liebe Grüße Caro

Herje die arme Maus, hoffe es ist mit der hand nicht so schlimm.
Bei meinem Fa war es aber auch so, hatte morgens um neun den Termin und war um halb elf dran... So viel zum Thema: ich muss pünktlich auf die Arbeit... Naja jetzt hab ich einen samstagstermin bekommen, da hab ich dann zeitlich keinen Stress
Kätzchen5
1166 Beiträge
26.10.2012 15:54
In der Praxis wo ich bin, ist es ziemlich leer weil die noch eine 2 te Praxis haben. Wo ich bin die gibt's erst seit Januar.
Aber finde es ne Frechheit mit einem Termin so lange warten zu müssen.
Melinda4182
472 Beiträge
26.10.2012 16:21
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Sabsixxx:

Zitat von sabrina1987:

morgen mädels......mensch seid gestern hab ich richtig stark mit übelkeit zu kämpfen.......muss jetzt nicht brechen oder so.....aber so kurz vor.....bin lustlos,müde und kann wiederrum kaum vor übelkeit schlafen......
werde gleich mal meiner FÄ davon berichten
Och mensch du arme
Versuch es mal mit Ingwer Tee . Am besten selbst gemacht .

naja die mädels von hier bekommen ha so tabletten vom FA......hab meiner mama gesagt das ich mir auch was verschreiben lassen will......die ist abgegangen wie schmitz katze.......nein kind das darfse nicht nehmen.....damals haben die auch gesagt....jede schwangere darf contergan tabletten für kopfschmerzen nehmen und dann kamen behinderte kinder

haha haben wir die gleiche Mutter!!??? Meine hat haargenau das selbe gesagt und vor lauter schlechtem Gewissen drücke ich mich seit Wochen mit Übelkeit rum ohne etwas zu nehmen....
sabrina1987
5478 Beiträge
26.10.2012 17:09
Zitat von Melinda4182:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Sabsixxx:

Zitat von sabrina1987:

morgen mädels......mensch seid gestern hab ich richtig stark mit übelkeit zu kämpfen.......muss jetzt nicht brechen oder so.....aber so kurz vor.....bin lustlos,müde und kann wiederrum kaum vor übelkeit schlafen......
werde gleich mal meiner FÄ davon berichten
Och mensch du arme
Versuch es mal mit Ingwer Tee . Am besten selbst gemacht .

naja die mädels von hier bekommen ha so tabletten vom FA......hab meiner mama gesagt das ich mir auch was verschreiben lassen will......die ist abgegangen wie schmitz katze.......nein kind das darfse nicht nehmen.....damals haben die auch gesagt....jede schwangere darf contergan tabletten für kopfschmerzen nehmen und dann kamen behinderte kinder

haha haben wir die gleiche Mutter!!??? Meine hat haargenau das selbe gesagt und vor lauter schlechtem Gewissen drücke ich mich seit Wochen mit Übelkeit rum ohne etwas zu nehmen....

also meine FÄ hat mir auch vomex empfohlen.......hab se mir auch gekauft....aber meine mama hat mir auch so nen schlechtes gewissen gemacht das ich mich nich traue die zu schlucken die kommt dann immer mit ihrer contergan story ...die vor 60 jahren passiert ist
naja und sabsi hat mir ingwer tee empfohlen......meine mum hat mir den direkt gekauft
26.10.2012 17:10
Heeey, wie ist das eigentlich mit Toxoplasmose - lasst ihr euch darauf testen? Meine FÄ hat mir dazu geraten, weil wir eine Katze haben. Aber wie geht´s dann eigentlich weiter, wenn der Test positiv ist...?
sabrina1987
5478 Beiträge
26.10.2012 17:10
huhu mädels......
also dienstag konnte man ja nur die fruchthöhle sehen......heute konnte man schon den kleinen embryo sehen stolze 3 mm
herzchen hat leider noch nicht geschlagen.....ärztin sagt das wir wahrscheinlich 1-2 tage zu früh geschaut haben....soll mittwoch nochmal hin.....und dann kommt sogar mein schatz mit

achjaaaaa es bleibt auch höchst wahrscheinlich bei 1 baby zum glück
firelove18
5859 Beiträge
26.10.2012 17:28
Zitat von Elsilein:

Heeey, wie ist das eigentlich mit Toxoplasmose - lasst ihr euch darauf testen? Meine FÄ hat mir dazu geraten, weil wir eine Katze haben. Aber wie geht´s dann eigentlich weiter, wenn der Test positiv ist...?

Der Test wird über das Blut gemacht und du musst dann eben die katzenklos meiden und auch beim essen aufpassen
Nicki1977
737 Beiträge
26.10.2012 17:33
Nabend, habe auchmit ständiger leichten übelkeit zu kämpfen legt sich nur wenn ich esse aber ich kann doch nicht die ganze zeit essen oder doch??? mhhhh

Ich habe da mal noch eine frage : ich weiß nicht so genau wann ich es meinen chef sagen soll erst wenn ich meinen Pass habe oder schon vorher und wann gibt es diesen Pass das mit meinen Sohn ist schon so lange her Ich arbeite in einen Altenheim aber nicht direkt in der Pflege
Mein näster Termin ist am 1.11 undich weiß ja nicht ob ich da schon was bekomme? Wie macht ihr das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt