Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
jUsT_sunshine
625 Beiträge
26.10.2012 17:34
Zitat von firelove18:

Zitat von Elsilein:

Heeey, wie ist das eigentlich mit Toxoplasmose - lasst ihr euch darauf testen? Meine FÄ hat mir dazu geraten, weil wir eine Katze haben. Aber wie geht´s dann eigentlich weiter, wenn der Test positiv ist...?

Der Test wird über das Blut gemacht und du musst dann eben die katzenklos meiden und auch beim essen aufpassen

Ich habs testen lassen.haben 2 katzen, bin nicht imun dagegen. Heisst iunsere katzen haben es wohl nicht, sonst waer ich evtl schon imiun gegen! Unsere gehen aber auch nicht raus, Gefhr ist gering sagte sie aber bei Gartenarbeit immer Handschuhe anziehen und Katzenklo am besten vom Partner machen lassen...aber kalr wird sich nicht vermeiden lassen ab und an. Passe mehr auf und wasche mir gruendlich die Haende - auch nachdem ich sie streichel...was schwierig ist, weil wenn wir auf der Couch liegen ich dann grad die Haende desinfiziert habe und einer der 2 kommt wieder tja aber einfach was vorsichtiger sein hat meine FA mir geraten!
Melinda4182
472 Beiträge
26.10.2012 17:35
Zitat von Elsilein:

Heeey, wie ist das eigentlich mit Toxoplasmose - lasst ihr euch darauf testen? Meine FÄ hat mir dazu geraten, weil wir eine Katze haben. Aber wie geht´s dann eigentlich weiter, wenn der Test positiv ist...?

wenn positiv ist, ist doch gut dann hast du Toxoplasmose gehabt und musst auf nichts weiter achten (kannst weiter Katzenklo sauber machen)...

ist er allerdings negativ darfst das Katzenklo nicht mehr sauber machen, sollst nicht in Erde wühlen, solltest keine Salami etc. essen

dann wir nochmals in der SS getestet ob du zwischenzeitlich positiv bist, also dich in der Schwangerschaft angesteckt hast. Dann muss unbedingt mit Antibiotika behandelt werden,da es gefährlich fürs Ungeborene ist. Ob der Test sinnvoll ist, gibt es verschiedene Ansichten.

Ich habe den Test machen lassen in der ersten und auch jetzt in der SS. Wir haben eine Katze zu Hause.
jUsT_sunshine
625 Beiträge
26.10.2012 17:43
Heut ist das babybauch buch von steripharm angekommen total toll! Platz fuer alle gedanken jeden tag fuer die 3 us bilder und wenn das baby dann da ist foto groesse etc...
Hab schon die letzten tage nachgetragn hihi! Find ich toll so wichtige tage nach zu halten, ueberlge wegen fotos einkleben, wollte meinen bauch auch jeden Monat fotografieren und werd das wohl anstelle des textes dann nutzen de flaesche zu ueberkleben man hat ja dann 6 andere tage zum schreiben hehe!
Das stillbuch hab ich auch direkt bestellt. Super Lesematerial, was einem ja kostenlos zur verfuegung gestellt wird. Kann ich nur empfehlen!
Gerade da es meine erste ss ist will ich alles festhalten hihi
firelove18
5859 Beiträge
26.10.2012 17:49
Zitat von jUsT_sunshine:

Heut ist das babybauch buch von steripharm angekommen total toll! Platz fuer alle gedanken jeden tag fuer die 3 us bilder und wenn das baby dann da ist foto groesse etc...
Hab schon die letzten tage nachgetragn hihi! Find ich toll so wichtige tage nach zu halten, ueberlge wegen fotos einkleben, wollte meinen bauch auch jeden Monat fotografieren und werd das wohl anstelle des textes dann nutzen de flaesche zu ueberkleben man hat ja dann 6 andere tage zum schreiben hehe!
Das stillbuch hab ich auch direkt bestellt. Super Lesematerial, was einem ja kostenlos zur verfuegung gestellt wird. Kann ich nur empfehlen!

Meines kam heute auch, es ist echt super gemacht! Wahnsinn, das sie sowas kostenlos zur Verfügung stellen!
sabrina1987
5478 Beiträge
26.10.2012 17:53
Zitat von firelove18:

Zitat von jUsT_sunshine:

Meines kam heute auch, es ist echt super gemacht! Wahnsinn, das sie sowas kostenlos zur Verfügung stellen!

mein tagebuch kam auch heute
Sabsixxx
743 Beiträge
26.10.2012 17:58
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Melinda4182:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Sabsixxx:

...

naja die mädels von hier bekommen ha so tabletten vom FA......hab meiner mama gesagt das ich mir auch was verschreiben lassen will......die ist abgegangen wie schmitz katze.......nein kind das darfse nicht nehmen.....damals haben die auch gesagt....jede schwangere darf contergan tabletten für kopfschmerzen nehmen und dann kamen behinderte kinder

haha haben wir die gleiche Mutter!!??? Meine hat haargenau das selbe gesagt und vor lauter schlechtem Gewissen drücke ich mich seit Wochen mit Übelkeit rum ohne etwas zu nehmen....

also meine FÄ hat mir auch vomex empfohlen.......hab se mir auch gekauft....aber meine mama hat mir auch so nen schlechtes gewissen gemacht das ich mich nich traue die zu schlucken die kommt dann immer mit ihrer contergan story ...die vor 60 jahren passiert ist
naja und sabsi hat mir ingwer tee empfohlen......meine mum hat mir den direkt gekauft
Dann lass ihn dir schmecken
sabrina1987
5478 Beiträge
26.10.2012 17:59
Zitat von Sabsixxx:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Melinda4182:

Zitat von sabrina1987:

...

haha haben wir die gleiche Mutter!!??? Meine hat haargenau das selbe gesagt und vor lauter schlechtem Gewissen drücke ich mich seit Wochen mit Übelkeit rum ohne etwas zu nehmen....

also meine FÄ hat mir auch vomex empfohlen.......hab se mir auch gekauft....aber meine mama hat mir auch so nen schlechtes gewissen gemacht das ich mich nich traue die zu schlucken die kommt dann immer mit ihrer contergan story ...die vor 60 jahren passiert ist
naja und sabsi hat mir ingwer tee empfohlen......meine mum hat mir den direkt gekauft

haha der ist aber irgendwie scharf ach weiter oben hab ich meinen bericht vom FA von heute geschrieben
Sabsixxx
743 Beiträge
26.10.2012 18:03
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Sabsixxx:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Melinda4182:

...

haha der ist aber irgendwie scharf ach weiter oben hab ich meinen bericht vom FA von heute geschrieben
Ja das ist richtig so . Ingwer ist leicht scharf Ja habs grad gesehn . Ich freu mich für und bin gespannt was du erzählst wenn dann das kleine Herz schlägt
sabrina1987
5478 Beiträge
26.10.2012 18:03
Zitat von Sabsixxx:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Sabsixxx:

Zitat von sabrina1987:

...

Ja das ist richtig so . Ingwer ist leicht scharf Ja habs grad gesehn . Ich freu mich für und bin gespannt was du erzählst wenn dann das kleine Herz schlägt

jaaaaa und schatzi freut sich auch riesig mit dabei sein zu dürfen
wann hast du deinen nächsten termin???
Sabsixxx
743 Beiträge
26.10.2012 18:05
Ich hoffe echt bei mir bleibt die Übelkeit weg ...Den ich muss wol so oder so auf Vomex verzichten. Ich vertrage den Wirkstoff überhaupt nicht. Mir wird dann nur noch mehr schlecht und ich bekomme Herzrasen uns so . Bei meiner Tochter hab ich damals akupunktur machen lassen aber gebracht hat es auch nichts
sabrina1987
5478 Beiträge
26.10.2012 18:20
Zitat von Sabsixxx:

Ich hoffe echt bei mir bleibt die Übelkeit weg ...Den ich muss wol so oder so auf Vomex verzichten. Ich vertrage den Wirkstoff überhaupt nicht. Mir wird dann nur noch mehr schlecht und ich bekomme Herzrasen uns so . Bei meiner Tochter hab ich damals akupunktur machen lassen aber gebracht hat es auch nichts

lol in meiner ss-app hab ich gelesen das bananen auch gegen übelkeit helfen sollen.....na das werd ich doch gleich mal direkt in kombi mit schoko fondeu kombinieren
Kätzchen5
1166 Beiträge
26.10.2012 18:21
Ich hab mir onlin auch die 2 Bücher bestellt. Aber ich war zu der zeit nicht zu Hause deshalb wurde es wieder mitgenommen und ich muss es mir Montag abholen.

Also zu den Frauen die sich nicht trauen Vomex zu nehmen. Mir geht es ohne richtig schlecht. Ich hab extremes Magendrücken und ich Ekel mich vor alles und kann nicht essen. Bei jedem Geruch wird mir schlecht. Also nehme ich die und kenne so viele die das genommen haben und trotzdem gesunde Kinder haben. Ich bin zwar schwanger aber ich will Uch nicht 3 Monate vor mich hin vegetieren.
26.10.2012 18:26
Zitat von Kätzchen5:

Ich hab mir onlin auch die 2 Bücher bestellt. Aber ich war zu der zeit nicht zu Hause deshalb wurde es wieder mitgenommen und ich muss es mir Montag abholen.

Also zu den Frauen die sich nicht trauen Vomex zu nehmen. Mir geht es ohne richtig schlecht. Ich hab extremes Magendrücken und ich Ekel mich vor alles und kann nicht essen. Bei jedem Geruch wird mir schlecht. Also nehme ich die und kenne so viele die das genommen haben und trotzdem gesunde Kinder haben. Ich bin zwar schwanger aber ich will Uch nicht 3 Monate vor mich hin vegetieren.

Das muss ja auch jeder für sich und sein Kind selber entscheiden
Ich traue der Pharmaindustrie nicht
sabrina1987
5478 Beiträge
26.10.2012 18:37
Zitat von miabrown:

Zitat von Kätzchen5:

meine mutter schonmal garnicht.......die hat mir gerade stundenlang geschichten von der contergan story erzählt....und meine oma erst....hilfeeeeeeeee
26.10.2012 18:43
Zitat von sabrina1987:

Zitat von miabrown:

Zitat von Kätzchen5:

meine mutter schonmal garnicht.......die hat mir gerade stundenlang geschichten von der contergan story erzählt....und meine oma erst....hilfeeeeeeeee

Ach wenn es dir mit dem Gedanken gut geht etwas einznehmen und die Ärztin das OK gibt wird alles gut sein!
Ich bin da aber sehr schissig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt