Junikäfer 2020
15.10.2019 08:15
suschen, kam nochmal Blut? Wann hast du denn einen Arzttermin?
Vielleicht kannst du ja heute spontan vorbei, damit du beruhigt bist.
AmyPixie, ist das am 22.10. dein erster Termin?
Da dürfte ja dann auch schon einiges zu sehen sein
Hummelchen, ich glaube das kommt drauf an wie risikoreich die Schwangerschaft ist. Theoretisch gilt man über 35 generell als risikoschwanger (zumindest hat mein alter Frauenarzt das gesagt) und dann bestellen sie einen alle 2 Wochen her. Wenn aber tatsächlich irgendein gesundheitliches Risiko besteht, dann sicher auch öfter.
Schokolade, mit der Vorgeschichte könnte es gut sein, dass dein Arzt dich etwas öfter sehen will.
Den 4-Wochen-Rhythmus empfand ich in meinen letzten beiden Schwangerschaften manchmal als echt lang. Andererseits gibt der Körper ja meist auch deutliche Signale, wenn etwas nicht stimmt und dann kann man immer noch spontan zum Arzt oder ins Krankenhaus. Es beruhigt einen dann einfach, wenn ein Arzt nochmal schaut, ob alles ok ist.
Vielleicht kannst du ja heute spontan vorbei, damit du beruhigt bist.
AmyPixie, ist das am 22.10. dein erster Termin?
Da dürfte ja dann auch schon einiges zu sehen sein
Hummelchen, ich glaube das kommt drauf an wie risikoreich die Schwangerschaft ist. Theoretisch gilt man über 35 generell als risikoschwanger (zumindest hat mein alter Frauenarzt das gesagt) und dann bestellen sie einen alle 2 Wochen her. Wenn aber tatsächlich irgendein gesundheitliches Risiko besteht, dann sicher auch öfter.
Schokolade, mit der Vorgeschichte könnte es gut sein, dass dein Arzt dich etwas öfter sehen will.
Den 4-Wochen-Rhythmus empfand ich in meinen letzten beiden Schwangerschaften manchmal als echt lang. Andererseits gibt der Körper ja meist auch deutliche Signale, wenn etwas nicht stimmt und dann kann man immer noch spontan zum Arzt oder ins Krankenhaus. Es beruhigt einen dann einfach, wenn ein Arzt nochmal schaut, ob alles ok ist.
15.10.2019 08:23
Ja, das ist mein erster Termin. Ich weiß nur nicht, wie ich dann 4 Wochen bis zum nächsten aushalten soll. Das letzte mal war in der 8. Woche auch alles schick und irgendwann in der 9. oder 10. hat das Herz aufgehört zu schlagen...
15.10.2019 08:24
Blut ist jetzt dunkler. Eher wie eine Schmierblutung.
Termin habe ich erst am 28.10.
15.10.2019 08:31
So, ich konnte mit ihm sprechen (hatte ich schon erwähnt, dass er auch mein Patient ist!? )
Er wollte gleich mal gucken, hab gesagt, nee man sieht doch noch nichts und er meinte „ja es ist jetzt so die Zeit wo man könnte aber nichts muss und man dann spekuliert...dann machen wir ins zwei Wochen, dann wissen wir sofort, was Sache ist!“ also heute in zwei Wochen, wenn bis dahin nichts passiert. diese blöden Ängste...
Grad Sitz ich bei meiner Freundin mit beim ctg
Suschen dann geh früher zum Arzt, wenn du dir unsicher bist, lieber einmal mehr! Alles wird gut!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Er wollte gleich mal gucken, hab gesagt, nee man sieht doch noch nichts und er meinte „ja es ist jetzt so die Zeit wo man könnte aber nichts muss und man dann spekuliert...dann machen wir ins zwei Wochen, dann wissen wir sofort, was Sache ist!“ also heute in zwei Wochen, wenn bis dahin nichts passiert. diese blöden Ängste...
Suschen dann geh früher zum Arzt, wenn du dir unsicher bist, lieber einmal mehr! Alles wird gut!
15.10.2019 10:50
Zitat von AmyPixie:
Ja, das ist mein erster Termin. Ich weiß nur nicht, wie ich dann 4 Wochen bis zum nächsten aushalten soll. Das letzte mal war in der 8. Woche auch alles schick und irgendwann in der 9. oder 10. hat das Herz aufgehört zu schlagen...
Vielleicht kannst du ja drum bitten, dass du zumindest in der ersten Zeit alle 2 Wochen kommen darfst, einfach zur Beruhigung. Oder ob du zwischendurch spontan kommen kannst, wenn du ein ungutes Gefühl hast.
Klar, machen kann der Arzt dann auch nichts, aber vielleicht fühlst du dich besser, wenn öfter geschaut wird, ob alles ok ist.
15.10.2019 10:51
Zitat von suschen2011:
Hm.. vielleicht hat es ja nichts weiter zu bedeuten
Aber wenn du dich unsicher fühlst, ruf doch mal an und frag, ob du vorbei kommen darfst. Bis zum 28. ist ja noch ziemlich lang.
15.10.2019 10:54
Zitat von Schokolade89:
So, ich konnte mit ihm sprechen (hatte ich schon erwähnt, dass er auch mein Patient ist!? )
Gleichzeitig Arzt und Patient? Das klingt lustig
Diese erste Zeit zwischen Hoffen und Bangen ist zwar aufregend, aber irgendwie auch doof
Ich geh auch erst zum Arzt, wenn ich so in der 8. Woche bin, damit man auch wirklich was sieht.
15.10.2019 10:55
Huhu ihr Lieben komme gerade vom FA.
Leider bekomme ich die Blutergebnisse erst am Donnerstag oder Freitag. Aber soweit alles gut und es deutet alles auf eine Schwangerschaft hin, auch wenn man noch nichts gesehen hat im Ultraschall. Meine Schmierblutungen kommen nicht aus der Gebärmutter, nur vom Muttermund in 2 Wochen soll ich nochmal hin
Leider bekomme ich die Blutergebnisse erst am Donnerstag oder Freitag. Aber soweit alles gut und es deutet alles auf eine Schwangerschaft hin, auch wenn man noch nichts gesehen hat im Ultraschall. Meine Schmierblutungen kommen nicht aus der Gebärmutter, nur vom Muttermund in 2 Wochen soll ich nochmal hin
15.10.2019 10:57
Junikäfer 2020
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:
Daten für die Liste
•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm
•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady () ~ 2.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
AmyPixie (29) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ☆ ~ Outing:
Kissa37 (37) ~ 2.Kind (4 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 22.06.2020 •❤•
suschen2011 (36) ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 24.06.2020 •❤•
Doria91 (28 ) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2.Kind ~ ☆ ~ Outing:
FA-und Hebammentermine
15.10.2019 - Hummelchen2
17.10.2019 - Piinklady
22.10.2019 - Kissa37
22.10.2019 - AmyPixie
28.10.2019 - suschen2011
29.10.2019 - Schokolade89
11.11.2019 - koala87
Unsere Sternchen
Kiddo89
Hexemexe87
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:
Daten für die Liste
•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm
•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady () ~ 2.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
AmyPixie (29) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ☆ ~ Outing:
Kissa37 (37) ~ 2.Kind (4 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 22.06.2020 •❤•
suschen2011 (36) ~ 3.Kind ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 24.06.2020 •❤•
Doria91 (28 ) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ☆ ~ Outing:
•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2.Kind ~ ☆ ~ Outing:
FA-und Hebammentermine
15.10.2019 - Hummelchen2
17.10.2019 - Piinklady
22.10.2019 - Kissa37
22.10.2019 - AmyPixie
28.10.2019 - suschen2011
29.10.2019 - Schokolade89
11.11.2019 - koala87
Unsere Sternchen
Kiddo89
Hexemexe87
15.10.2019 10:58
Zitat von Hitzkopf:
Das klingt doch schon mal gut
Und in zwei Wochen kann man dann schon richtig was sehen. Also, am 29.10. der nächste Termin?
15.10.2019 10:59
Zitat von Naizah:
Zitat von Hitzkopf:
Das klingt doch schon mal gut
Und in zwei Wochen kann man dann schon richtig was sehen. Also, am 29.10. der nächste Termin?
Am 30.10
Sie meinte dann sollte man auf jeden Fall was sehen
15.10.2019 11:09
Zitat von Naizah:
Zitat von Schokolade89:
Gleichzeitig Arzt und Patient? Das klingt lustig
Diese erste Zeit zwischen Hoffen und Bangen ist zwar aufregend, aber irgendwie auch doof
Ich geh auch erst zum Arzt, wenn ich so in der 8. Woche bin, damit man auch wirklich was sieht.
Ich war ursprünglich Bei einer anderen Ärztin aber nach der Fehlgeburt im Januar...hatte ich mir überlegt zu dem besten Arzt zu wechseln. Mir war am Anfang etwas unwohl dabei, aber er is eben wirklich der Beste. Ich bin sporttherapeutin von ihm also wenn er seinen Job nicht gut macht, stelle ich ihm seine Trainingsgewichte höher
15.10.2019 11:24
Zitat von Naizah:
Zitat von suschen2011:
Hm.. vielleicht hat es ja nichts weiter zu bedeuten
Aber wenn du dich unsicher fühlst, ruf doch mal an und frag, ob du vorbei kommen darfst. Bis zum 28. ist ja noch ziemlich lang.
Ich beobachte erstmal.
So lange es nicht mehr wird, geht es ja noch. Sonst rufe ich beim Arzt an.
15.10.2019 12:02
Huhu,
Ich war heute zur Sprechstunde im Geburtshaus und habe meine Hebamme von vor 4 Jahren wieder am 6.11. kommt sie zu uns nach Hause ich freu mich richtig, das sie mich wieder betreut
Ich war heute zur Sprechstunde im Geburtshaus und habe meine Hebamme von vor 4 Jahren wieder am 6.11. kommt sie zu uns nach Hause ich freu mich richtig, das sie mich wieder betreut
15.10.2019 18:43
Komme gerade vn meinen arzttermin. Alles gut, Herzchen hat schon geschlagen . Er meinte ich sei so 5+5. Mutterpass gibt es leider erst beim nächsten Mal wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchung da sind.
Nächster Termin ist am 5.11
Nächster Termin ist am 5.11
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt