Junikäfer 2020
22.06.2020 10:57
Zitat von AmyPixie:
Trägt von euch jemand?
Wir haben eben unser tragetuch eingeweiht. Später wartet unsere feste Trage auf uns Willi hat es eben sehr gefallen
22.06.2020 11:36
Zitat von Schokolade89:
Zitat von AmyPixie:
Trägt von euch jemand?
Wir haben eben unser tragetuch eingeweiht. Später wartet unsere feste Trage auf uns Willi hat es eben sehr gefallen
wir tragen auch. Felix findet das auch klasse
22.06.2020 11:52
Wir haben heute auch das tragetuch getestet. Ich frag mich nur, wie man sich damit nicht kaputt schwitzt
22.06.2020 13:48
Ich warte heute beim Arzt. Auf dem CTG hat man tatsächlich 3 oder 4 Wehen gesehen. Nicht sehr stark und ich hab sie auch nicht schmerzhaft gespürt, aber immerhin. Die ganze Zeit ging ja gar nichts voran. Hab jetzt wieder einen Termin am 30.06. - also am ET. Wäre schön, wenn ich den nicht mehr wahrnehmen müsste.
Toll, dass es bei euch allen so gut klappt zu Hause und es euch allen gut geht. Ich freu mich sehr, wenn ihr berichtet, was die Tage so abgeht bei euch.
Toll, dass es bei euch allen so gut klappt zu Hause und es euch allen gut geht. Ich freu mich sehr, wenn ihr berichtet, was die Tage so abgeht bei euch.
22.06.2020 13:54
Ich bin heute den ersten Tag alleine mit Zwerg. Ist schon noch mal was anderes. Hätte mich auch gerne mit hingelegt, aber ein bisschen was muss doch gemacht werden. Und wenn ich mal aufs Klo, Zähne putzen und was essen kann, ist das auch was
22.06.2020 16:24
Ich hatte heute auch wieder CTG bei der Hebi. Es waren auch 3 Wehen drauf. Eine davon habe ich auch gespürt. Aber nicht schmerzhaft. Und seitdem habe ich über den Tag verteilt immer wieder schmerzlose Kontraktionen.
Ich hoffe ja, dass ist ein gutes Zeichen.
Ich hoffe ja, dass ist ein gutes Zeichen.
22.06.2020 16:30
Zitat von AmyPixie:
Trägt von euch jemand?
Wir tragen auch aber alleine ist es mit Tragetuch zu umständlich. Bin also auf meinen Mann angewiesen. Habe halt Angst dass sie rausfallen könnte. Bin halt ein Anfänger .
22.06.2020 16:32
Zitat von Naizah:
Anna, bei mir ging es auch sehr plötzlich und ohne wirkliche Anzeichen los.
Klar, beim ersten Kind kann es schon vorkommen, dass man über den Termin geht, aber ich drück dir fest die Daumen, dass du auch bald kuscheln darfst.
Und Milli natürlich auch!
Bestimmt habt ihr es bald geschafft
Mein Körper hat sich durch die Schwangeschaften schon sehr verändert. und ich hab auch ne Menge Streifen. Aber ganz so schlimm finde ich es nicht. Richtig schlank mit straffem Bauch werd ich wohl nicht mehr
Toll, dass alle Mamas und Babys wohlauf sind und gut gedeihen
amie, ich kann mir nicht vorstellen, dass man zu viel stillen kann. Wenn die Kleine Hunger hat, hat sie Hunger und dann darf sie trinken...
Wir haben jetzt die 3kg erreicht
Ja, so sehe ich das auch. Die Kinderärztin meiner Tochter ist schon um die 50 und da war das noch anders.
22.06.2020 16:44
Zitat von AmyPixie:
Ich bin heute den ersten Tag alleine mit Zwerg. Ist schon noch mal was anderes. Hätte mich auch gerne mit hingelegt, aber ein bisschen was muss doch gemacht werden. Und wenn ich mal aufs Klo, Zähne putzen und was essen kann, ist das auch was
Jepp, kenne ich. Zum Glück hat die Kleine schon morgens früh und Nachts einen Rhytmus. Ausser ein paar Ausnahmen. Morgens habe ich das Glück mal 2- 3 Stunden für mich und den Haushalt. Mache ich da nichts habe ich nun mal Pech. Tagsüber ist sie jede Stunde am trinken.
Jetzt ist schon 5 Wochen alt. Und knackt die Woche bestimmt die 5 kg Marke.
Gross ist auch schon geworden, den in die meisten 62iger passt sie nicht mehr rein. Sie wächst extrem. Eigentlich heisst ja bis zu 3 Monaten laut dem Schild der Kleidung. Musste also schon Kleidung in 62/68 für sie auspacken und waschen. Ist zwar in den Beinen zu lang aber der Rest passt. Sie hat einen langen Oberkörper aber kurze Beinchen. Wie Mama und Papa .
22.06.2020 16:47
Zitat von Milli90:
Ich warte heute beim Arzt. Auf dem CTG hat man tatsächlich 3 oder 4 Wehen gesehen. Nicht sehr stark und ich hab sie auch nicht schmerzhaft gespürt, aber immerhin. Die ganze Zeit ging ja gar nichts voran. Hab jetzt wieder einen Termin am 30.06. - also am ET. Wäre schön, wenn ich den nicht mehr wahrnehmen müsste.
Ihr habt es bestimmt auch bald geschafft.
22.06.2020 17:07
Wie bindest du das Tuch denn?
Hier wird nachmittags immer so 4 Stunden geschlafen.
Meinem sind die 50er Sachen immer noch fast zu groß dabei hatte er bei der Geburt ja schon 50 cm und hat jetzt schon über 4 kg
Hier wird nachmittags immer so 4 Stunden geschlafen.
Meinem sind die 50er Sachen immer noch fast zu groß dabei hatte er bei der Geburt ja schon 50 cm und hat jetzt schon über 4 kg
22.06.2020 21:33
Ich trage auch, allerdings schläft Jasmina bisher auch sehr friedlich für längere Zeit in ihrem fahrbaren Bettchen.
Meine zweite Tochter hat die ersten 6 Monate quasi auf meinem Arm oder im Tuch gewohnt
Ich habe 4 Tragetücher und eine Trage (Buzzidil), also ne Menge Auswahl
Jasmina passt noch in Größe 50. Die 51cm, die bei der Geburt gemessen wurden, stimmen auch nicht. Die Kinderärztin hat letzten Montag 47cm gemessen
Anna und Milli, ich bin gespannt, wann es bei euch endlich so weit ist. Daumen sind gedrückt
Meine zweite Tochter hat die ersten 6 Monate quasi auf meinem Arm oder im Tuch gewohnt
Ich habe 4 Tragetücher und eine Trage (Buzzidil), also ne Menge Auswahl
Jasmina passt noch in Größe 50. Die 51cm, die bei der Geburt gemessen wurden, stimmen auch nicht. Die Kinderärztin hat letzten Montag 47cm gemessen
Anna und Milli, ich bin gespannt, wann es bei euch endlich so weit ist. Daumen sind gedrückt
23.06.2020 11:16
Okay ich glaube jetzt wirds spannend.
Hatte ja gestern den ganzen Tag über schmerzlose Wehen. Die Nacht war dann ruhig. Und seit heut morgen hab ich etwas Unterleibsschmerzen. Und eben auf Toilette hatte ich eine leichte hellrote Blutung. Kein Pfropf. Nur etwas wässrig mit bissl Blut.
Hebamme ruft mich in 45 min zurück.
Hab jetzt natürlich gleich gegoogelt. Zeichnungsblutung? Am Muttermund tut sich was? Schleimpfropf geht nach und nach ab? Was sagt ihr?
Hatte ja gestern den ganzen Tag über schmerzlose Wehen. Die Nacht war dann ruhig. Und seit heut morgen hab ich etwas Unterleibsschmerzen. Und eben auf Toilette hatte ich eine leichte hellrote Blutung. Kein Pfropf. Nur etwas wässrig mit bissl Blut.
Hab jetzt natürlich gleich gegoogelt. Zeichnungsblutung? Am Muttermund tut sich was? Schleimpfropf geht nach und nach ab? Was sagt ihr?
23.06.2020 11:57
Anna, ich hatte sonntags Teile des Schleimpfropfes verloren und Montag Nacht gingen die Wehen los.
Kann gut sein, dass es bei dir nun auch langsam los geht
Heute ist mein ET und Jasmina schon zwei Wochen alt
Kann gut sein, dass es bei dir nun auch langsam los geht
Heute ist mein ET und Jasmina schon zwei Wochen alt
23.06.2020 12:16
Zitat von Annalein15:
Okay ich glaube jetzt wirds spannend.
Das klingt doch vielversprechend
Sag uns auf jeden Fall Bescheid, was die Hebamme gesagt hat.
Ich hatte heute Nacht denke ich Wehen. Es waren mensartige schmerzen im Rücken und im Bauch. Jetzt ist alles wieder normal. Ich bin aber ganz froh, dass sich zumindest irgendetwas tut.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt