Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Schokolade89
567 Beiträge
09.06.2020 13:08
Ich danke euch fürs Daumen drücken
Uns geht es so weit gut!

Unser kleiner (naja doch recht großer eigentlich ) Willi kam um 8:28 Uhr mit 3620g und 54cm zur Welt!
Er is einfach perfekt

Mama2011 ich hoffe du kuschelst auch endlich
Milli90
1251 Beiträge
09.06.2020 14:25
Zitat von Schokolade89:

Ich danke euch fürs Daumen drücken
Uns geht es so weit gut!

Unser kleiner (naja doch recht großer eigentlich ) Willi kam um 8:28 Uhr mit 3620g und 54cm zur Welt!
Er is einfach perfekt

Mama2011 ich hoffe du kuschelst auch endlich

Herzlich willkommen auf der Welt kleiner Willi schön, dass es euch beiden gut geht und ihr endlich kuscheln dürft.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
09.06.2020 15:24
Hallo da bin ich nun - lang hat man auf mich gewartet. Hier ist der Joshua Andy, geboren bin ich am 09.06.2020 um 12:47 Uhr und ich hatte ein Gewicht von 2810 g und eine Grösse von 48 cm achso, mein Kopfumfang ist nette 34 cm.

Ich freue mich nun endlich bei meiner Familie auf der Welt zu sein. Und sie nicht nur aus den Bauch zu belauschen. Nun kann ich sie bald sehen, fühlen und riechen. Erstmal wird kräftig mit Papa und Mama gekuschelt. Später dann auch mit meinen 'grossen' Brüdern.

Okay, dass wars von mir. Habt alle einen tollen Tag.

Annalein15
582 Beiträge
09.06.2020 15:37
Ohhhh nun habt ihr es geschafft. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. Ich hoffe euch und den Mäusen gehts soweit gut.
Milli90
1251 Beiträge
09.06.2020 17:11
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Hallo da bin ich nun - lang hat man auf mich gewartet. Hier ist der Joshua Andy, geboren bin ich am 09.06.2020 um 12:47 Uhr und ich hatte ein Gewicht von 2810 g und eine Grösse von 48 cm achso, mein Kopfumfang ist nette 34 cm.

Ich freue mich nun endlich bei meiner Familie auf der Welt zu sein. Und sie nicht nur aus den Bauch zu belauschen. Nun kann ich sie bald sehen, fühlen und riechen. Erstmal wird kräftig mit Papa und Mama gekuschelt. Später dann auch mit meinen 'grossen' Brüdern.

Okay, dass wars von mir. Habt alle einen tollen Tag.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder - ist der süß. Ruht euch schön aus und lernt auch erstmal kennen.
koala87
1110 Beiträge
09.06.2020 18:10
Herzlichen Glückwunsch
Den beiden Jungs ein guten Start ins Leben eine schöne Kennenlernzeit den Familien
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
09.06.2020 21:47
Danke Mädels :*
Annalein15
582 Beiträge
10.06.2020 14:34
War heute wieder im Krankenhaus zur Kontrolle. Das letzte mal war ja vor 2 Wochen beim Chefarzt. Heute war ich direkt im Kreißsaal bei einer Ärztin. Vor 2 Wochen laut Arzt 3000g und seiner Meinung nach zu schwer. Heute laut Ärztin auch 3000g. Alles ohne Bedenken. Sie meinte es kann schonmal zu Abweichungen kommen, wenn zwei verschiedene Personen messen. Aber für sie ist alles im Rahmen und Versorgung ist auch super.
Nächster Termin ist dann erst wieder am 29.6. also nach ET, wenn er bis dahin nicht da ist.
Milli90
1251 Beiträge
11.06.2020 11:54
Zitat von Annalein15:

War heute wieder im Krankenhaus zur Kontrolle. Das letzte mal war ja vor 2 Wochen beim Chefarzt. Heute war ich direkt im Kreißsaal bei einer Ärztin. Vor 2 Wochen laut Arzt 3000g und seiner Meinung nach zu schwer. Heute laut Ärztin auch 3000g. Alles ohne Bedenken. Sie meinte es kann schonmal zu Abweichungen kommen, wenn zwei verschiedene Personen messen. Aber für sie ist alles im Rahmen und Versorgung ist auch super.
Nächster Termin ist dann erst wieder am 29.6. also nach ET, wenn er bis dahin nicht da ist.

Super, dass alles gut ist. Diese Abweichungen sind einfach nur krass, darauf kann man sich eigentlich echt gar nicht verlassen.
Milli90
1251 Beiträge
11.06.2020 11:57
Na, habt ihr heute Feiertag? Bei uns ist Feiertag, das Wetter echt mies und wir liegen auf dem Sofa. Mir ist momentan ständig schlecht. Ich wache nachts auf und mir ist übel / Sodbrennen. Tagsüber auch immer mehr und ziemlich anhaltend. Ich kann fast nix mehr essen und trinken - total ätzend Ich dachte echt, dass sich das endlich mal legt zum Ende hin, mein Bauch hat sich aber gefühlt auch noch überhaupt nicht gesenkt. Bin echt genervt heute
Annalein15
582 Beiträge
11.06.2020 16:28
Zitat von Milli90:

Na, habt ihr heute Feiertag? Bei uns ist Feiertag, das Wetter echt mies und wir liegen auf dem Sofa. Mir ist momentan ständig schlecht. Ich wache nachts auf und mir ist übel / Sodbrennen. Tagsüber auch immer mehr und ziemlich anhaltend. Ich kann fast nix mehr essen und trinken - total ätzend Ich dachte echt, dass sich das endlich mal legt zum Ende hin, mein Bauch hat sich aber gefühlt auch noch überhaupt nicht gesenkt. Bin echt genervt heute

Hier ist kein Feiertag. (Sachsen)
Ein Tag wie jeder andere also. Wetter ist sehr grau heute. Morgen soll es dafür aber bombig werden. Wir werden nochmal toll grillen.

Oh man. Ich möchte echt nicht tauschen mit dir. Mir haben gegen leichtes Sodbrennen immer diese Gaviscon Stripes geholfen und an schlimmeren Tagen Omeprazol. Das ist auch in der SS erlaubt wirkt wahre Wunder!

Hat eigentlich noch jemand von euch so schlimme Beckenschmerzen beim Liegen bzw. umdrehen im Bett? Das wird von Tag zu schlimmer. Kann mich nur noch in Zeitlupe irgendwie umdrehen weil es so im Becken/Schbereich weh tut.
Hatte jetzt schon was von Symphysenschmerzen gelesen. Kann es das sein?
Milli90
1251 Beiträge
11.06.2020 16:43
Zitat von Annalein15:

Zitat von Milli90:

Ein Tag wie jeder andere also. Wetter ist sehr grau heute. Morgen soll es dafür aber bombig werden. Wir werden nochmal toll grillen.

Oh man. Ich möchte echt nicht tauschen mit dir. Mir haben gegen leichtes Sodbrennen immer diese Gaviscon Stripes geholfen und an schlimmeren Tagen Omeprazol. Das ist auch in der SS erlaubt wirkt wahre Wunder!

Hat eigentlich noch jemand von euch so schlimme Beckenschmerzen beim Liegen bzw. umdrehen im Bett? Das wird von Tag zu schlimmer. Kann mich nur noch in Zeitlupe irgendwie umdrehen weil es so im Becken/Schbereich weh tut.

Gaviscon nehme ich mittlerweile - leider - relativ regelmäßig. Hilft leider nur bedingt. Vielleicht hole ich mir noch Omeprazol, momentan ist es nämlich echt kaum auszuhalten.

Schmerzen im Becken habe ich gar nicht. Dazu kann ich gar nichts sagen. Manchmal, wenn ich länger saß, dann muss sich mein Becken erstmal wieder kurz ans stehen bzw. laufen gewöhnen. Das ist aber nach 1-2 Minuten erledigt. Im Liegen habe ich gar keine Probleme - wenn ich kein Sodbrennen habe schlafe ich sogar sehr gut.
koala87
1110 Beiträge
11.06.2020 16:48
Zitat von Annalein15:

Zitat von Milli90:

Ja das sind Symphysenschmerzen. Hatte ich die ganze SS über. Außerhalb des Hauses bzw. zum Laufen musste ich ein Gurt tragen,der das Becken zusammenhält. Nachts tat es trotzdem sehr weh,genau so wie du es beschreibst. Ich kann dich aber beruhigen,nach Geburt ist es besser und bald auch verschwunden
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
11.06.2020 18:32
Happy birthday Schokolade.

Und für die Liste

Joshua Andy, 09.06.2020 12:47h
Und sie haben falsche Daten aim Kreißsaal aufgeschrieben, daher schreib ich sie nochmal richtig.
49cm gross, ku 34,5cm und 2810gramm

Mein alter kannst du auch ändern, seit gestern bin ich 32

Danke dir für deine tolle Arbeit
Annalein15
582 Beiträge
11.06.2020 18:50
Zitat von Milli90:

Zitat von Annalein15:

Zitat von Milli90:

Gaviscon nehme ich mittlerweile - leider - relativ regelmäßig. Hilft leider nur bedingt. Vielleicht hole ich mir noch Omeprazol, momentan ist es nämlich echt kaum auszuhalten.

Schmerzen im Becken habe ich gar nicht. Dazu kann ich gar nichts sagen. Manchmal, wenn ich länger saß, dann muss sich mein Becken erstmal wieder kurz ans stehen bzw. laufen gewöhnen. Das ist aber nach 1-2 Minuten erledigt. Im Liegen habe ich gar keine Probleme - wenn ich kein Sodbrennen habe schlafe ich sogar sehr gut.

Also ich glaube das Gaviscon ist wirklich nicht schädlich. Auch nicht, wenn du es dauerhaft anwendest. Das Omeprazol würde ich, zumindest in der SS, nur im Notfall nehmen. Mein Freund nimmt es auch regelmäßig. Es schadet also nicht. In der SS würde ich nur auf alles unnötige an Medis verzichten, egal ob SSzugelassdn oder nicht.
Probier es trotzdem mal aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt