Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
06.06.2020 13:41
Zitat von Piinklady:

Die kleine Prinzessin ist nun endlich da!?
Um 18:41 erblickte Alia am 05.06.2020 mit einem Gewicht von 3160 g und einer Größe von 50 cm das Licht der Welt.

War grade mal 2 Stunden im
Kh und dann kam sie, also super schnell

Wir kuscheln jetzt

Herzlichen Glückwunsch ♡
Hummelchen2
5818 Beiträge
06.06.2020 14:33
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Piinklady:

Um 18:41 erblickte Alia am 05.06.2020 mit einem Gewicht von 3160 g und einer Größe von 50 cm das Licht der Welt.

Wir kuscheln jetzt

Herzlichen Glückwunsch ♡

Herzlichen Glückwunsch
Piinklady
1170 Beiträge
06.06.2020 14:38

Vielen Dank ?
AmyPixie
8693 Beiträge
06.06.2020 15:02
Von mir auch herzlichen Glückwunsch
Naizah
7805 Beiträge
06.06.2020 20:29
Herzlichen Glückwunsch, Piinklady. Das ging ja nun auch sehr schnell.
Und schreien kann sie offensichtlich
Naizah
7805 Beiträge
06.06.2020 20:29
Junikäfer 2020

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm

•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:
Sam Constantin geboren am 22.05.2020 um 18:17 Uhr mit 3580g und einer Größe von 51cm

•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady (29) ~ 2.Kind ~ ~ Outing:
Alia geboren am 05.06.2020 um 18:41 Uhr mit 3160g und einer Größe von 50cm

•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ~ Outing:
Felix geboren am 27.05.2020 um ... Uhr mit 3260g und einer Größe von 52cm

•❤• VET: 10.06.2020 •❤•
AmyPixie (30) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ~ Outing:
Babybub geboren am 31.05.2020 um 17:17 Uhr mit ...g und einer Größe von ...cm

•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ~ Outing: KS am 09.06.2020

•❤• VET: 20.06.2020 •❤•
amie1982 (37) ~ 1.Kind (3 Sternchen) ~ ~ Outing:
Marie geboren am 16.05.2020 um 8:47 Uhr mit 3210g und einer Größe von 50cm

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ~ Outing: KS am 23.06.2020

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Annalein15 (28 ) ~ 1. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2. und 3. Kind ~ ~ Outing:
Milan und Amaya geboren am 20.05.2020 um 8:50 Uhr und 9:01 Uhr in der SSW 34+6 mit 2060g und 2205g einer Größe von ... cm

•❤• VET: 27.06.2020 •❤•
xx-mama2o11-xx (31) ~ 3.Kind (5 Sternchen) ~ ~ Outing: Joshua KS am 09.06.2020

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
Milli90 (30) ~ 1.Kind ~ ~ Outing: Jonne

FA-und Hebammentermine

08.06.2020 - Milli90 (FA)
08.06.2020 - xx-mama2o11-xx (CTG)
17.06.2020 - Naizah (FA)

Unsere Sternchen
Kiddo89 - wieder schwanger
Hexemexe87 - wieder schwanger
sternfeuer
Doria91
suschen2011 - wieder schwanger
Schokolade89
567 Beiträge
07.06.2020 19:38
Zitat von Piinklady:

Wir kuscheln jetzt

Herzlichen Glückwunsch
Das ging ja dann flott
Genießt die kommende Zeit
Annalein15
582 Beiträge
07.06.2020 21:19
Bin gespannt, wann sich das nächste Mäuschen hier auf dem Weg macht.

Hier ist irgendwie noch alles ruhig. Hatte in den letzten Wochen 2 mal Senkwehen. Gingen aber in der Wanne sofort weg. Ansonsten keinerlei Beschwerden.
Am Mittwoch habe ich wieder den Ultraschalltermin im Krankenhaus zur Kontrolle, weil er ja vorige Woche schon 3000gr hatte. Am Mittwoch will er dann kontrollieren wie schwer der Kleine jetzt ist und er meinte dann wird entschieden ob wir ihm die letzten 2 Wochen lassen oder ob eher eingeleitet wird.
Hab da jetzt die letzte Woche oft drüber nachgedacht. Ich möchte so ungerne eingeleitet werden. Weil man ja da wirklich viel negatives hört. Aber auf der anderen Seite wenn er sich noch 2-3 Wochen Zeit lässt und weiter wächst und er dann vielleicht weit über 4000gr liegt, sind natürlich die Risiken für Komplikationen bei der Geburt auch groß.
Besteht ja auch die Möglichkeit, dass er kleiner ist als gedacht. Meinte meine Hebamme ja auch.
Bin so hin und hergerissen ob ich einer vorzeitigen Einleitung zustimmen würde.

Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen zu?
Wunsch2015
923 Beiträge
07.06.2020 21:41
Zitat von Annalein15:

Hier ist irgendwie noch alles ruhig. Hatte in den letzten Wochen 2 mal Senkwehen. Gingen aber in der Wanne sofort weg. Ansonsten keinerlei Beschwerden.
Am Mittwoch habe ich wieder den Ultraschalltermin im Krankenhaus zur Kontrolle, weil er ja vorige Woche schon 3000gr hatte. Am Mittwoch will er dann kontrollieren wie schwer der Kleine jetzt ist und er meinte dann wird entschieden ob wir ihm die letzten 2 Wochen lassen oder ob eher eingeleitet wird.
Hab da jetzt die letzte Woche oft drüber nachgedacht. Ich möchte so ungerne eingeleitet werden. Weil man ja da wirklich viel negatives hört. Aber auf der anderen Seite wenn er sich noch 2-3 Wochen Zeit lässt und weiter wächst und er dann vielleicht weit über 4000gr liegt, sind natürlich die Risiken für Komplikationen bei der Geburt auch groß.
Besteht ja auch die Möglichkeit, dass er kleiner ist als gedacht. Meinte meine Hebamme ja auch.

*reinschleich*
Hallo Annalein

ich habe hier immer mal gelesen, weil eine liebe Freundin hier im Thread ist.

Gibt es bei Dir den irgendwelche Komplikationen, dass eingeleitet werden soll oder geht es hier tatsächlich nur um das Gewicht

Ich will Dir kurz von mir berichten. Meine Frauenärztin meinte damals immer, wir bekommen ein schweres Baby, hat aber nie von einer Einleitung gesprochen.

Als die Wehen losgingen und es ernst wurde, untersuchte man mich in der Klinik. Da hieß es der kleine hat ca. 3.300 g, 33 KU und ca. 49 cm groß. Dachte noch ist ja normal.

Letztendlich kam er mit 3.865 g, 53 cm und 36,5 KU bei 36+5 auf die Welt. Hier wäre es mit Sicherheit ein über 4 kg Baby geworden Die Geburt verlief ohne Komplikationen.

Liebe Grüße
Annalein15
582 Beiträge
07.06.2020 22:52
Zitat von Wunsch2015:

Zitat von Annalein15:

*reinschleich*
Hallo Annalein

ich habe hier immer mal gelesen, weil eine liebe Freundin hier im Thread ist.

Gibt es bei Dir den irgendwelche Komplikationen, dass eingeleitet werden soll oder geht es hier tatsächlich nur um das Gewicht

Ich will Dir kurz von mir berichten. Meine Frauenärztin meinte damals immer, wir bekommen ein schweres Baby, hat aber nie von einer Einleitung gesprochen.

Als die Wehen losgingen und es ernst wurde, untersuchte man mich in der Klinik. Da hieß es der kleine hat ca. 3.300 g, 33 KU und ca. 49 cm groß. Dachte noch ist ja normal.

Letztendlich kam er mit 3.865 g, 53 cm und 36,5 KU bei 36+5 auf die Welt. Hier wäre es mit Sicherheit ein über 4 kg Baby geworden Die Geburt verlief ohne Komplikationen.

Liebe Grüße

Nee es gibt bisher gar keine Komplikationen. Der Chefarzt meinte letzte Woche, die Versorgung ist super! Nur die Plazenta ist vorreif. Und dass er eben für die Woche mit 3000gr schon recht schwer wäre. Und dass er das eben jetzt am Mittwoch nochmal kontrollieren will und wir dann über den weiteren Geburtsverlauf sprechen.

Man hört ja immer wieder, dass diese Gewichtsschätzungen sehr falsch sein können.
Plus Minus 500gr macht da natürlich schon was aus.
Möchte halt ungern eingeleitet werden. Aber der kleine Mann soll auch nicht bis ins Unendliche zunehmen
annusch
3479 Beiträge
08.06.2020 00:30
Zitat von Annalein15:

Hallo, ich berichte als Mai-Mama mit einem 4,5 Kilo Baby auch mal.
Bei mir wurde das Baby bei 40+1 im Krankenhaus auf 3.900 Gramm geschätzt, am nächsten Tag als er geboren wurde und hatte er dann tatsächlich 4.490 Gramm. Ich war ganz froh, dass ich es zur Geburt nicht ganz so genau wusste, aber ich hab das alles ohne große Geburtsverletzungen auf natürlichem Weg geschafft (genau der gleiche Verlauf wie bei meinem ersten Sohn, der mit einem Kilo weniger auf die Welt kam). Meine Frauenärztin hätte mich bei 40+4 auch zur Einleitung geschickt, weil er so schwer geschätzt wurde, ging dann aber doch von alleine los. Mein schweres Baby kam ganz ohne Komplikationen und natürlich zur Welt. Also immer positiv denken, ein hohes Gewicht heißt nicht automatisch, dass es zu Komplikationen kommen muss.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
08.06.2020 06:08
Schokolade89 und ich kuscheln morgen ♡♡♡
Milli90
1251 Beiträge
08.06.2020 08:26
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Schokolade89 und ich kuscheln morgen ♡♡♡

Ohjaaaaa
Milli90
1251 Beiträge
08.06.2020 08:30
Zitat von Annalein15:

Ich hab keine Erfahrungen. Ich finde es immer nur ein erstaunlich, wie sich die Ärzte in dieser Hinsicht verschätzen können. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Ich persönlich würde wohl nicht einleiten lassen. Ich würde meinem Körper und Baby vertrauen. Habe schon oft gelesen, dass diese künstlich erzeugten Wehen „nicht so gut wären“. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, vielleicht würde ich es wenn ich an deiner Stelle wäre doch ganz anders handhaben.

Egal wie du dich entscheidest, du machst nichts falsch. Höre auf dein Bauchgefühl.
Annalein15
582 Beiträge
08.06.2020 09:36
Danke für eure Erfahrungen. Ich werde Mittwoch mal die Untersuchung abwarten. Mal schauen wie es da ausschaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt