Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
23.06.2020 12:16
Zitat von Naizah:

Anna, ich hatte sonntags Teile des Schleimpfropfes verloren und Montag Nacht gingen die Wehen los.
Kann gut sein, dass es bei dir nun auch langsam los geht

Heute ist mein ET und Jasmina schon zwei Wochen alt

Schon zwei Wochen...die Zeit rennt.
Annalein15
582 Beiträge
23.06.2020 12:26
Die Hebi hat eben angerufen, sie meinte die leichte Blutung und der wässrige Ausfluss könnte auf den Schleimpfropf/Zeichnungsblutung hindeuten und/oder dass sich durch die Wehen etwas am Muttermund tut. Wir sollen abwarten wie es sich heute entwickelt. Aber es sei ein gutes Zeichen, dass es bald losgehen könnte.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
23.06.2020 13:36
WO IS NUR DIE ZEIT HIN...

Heute is Joshua schon 2 Wochen alt.

Ohje.

Mädels ihr schafft das
Annalein15
582 Beiträge
24.06.2020 09:21
Guten Morgen, wir kugeln immernoch.
Zeichnungsblutung hält weiter an. Leichte Unterleibsschmerzen und schmerzlose Wehen gestern immer wieder über den Tag verteilt. Nacht ruhig.
Milli90
1251 Beiträge
24.06.2020 11:19
Zitat von Annalein15:

Zeichnungsblutung hält weiter an. Leichte Unterleibsschmerzen und schmerzlose Wehen gestern immer wieder über den Tag verteilt. Nacht ruhig.

Das heut sich doch gar nicht so verkehrt an. Ich drück die Daumen, dass es über den Tag zunimmt.
amie1982
181 Beiträge
25.06.2020 02:13
Zitat von AmyPixie:

Wie bindest du das Tuch denn?

Hier wird nachmittags immer so 4 Stunden geschlafen.

Meinem sind die 50er Sachen immer noch fast zu groß dabei hatte er bei der Geburt ja schon 50 cm und hat jetzt schon über 4 kg

Von vorne fange ich an und dann hinten überkreuz. Soweit ich weiß. Mir hat es die Hebamme 1 mal gezeigt und seit dem liegt das Tuch wieder in der Ecke. Habe Angst dass die Kleine rausfällt.

Die Hebamme war da und sie hat schon ca. 4800 Gramm. Sie hat es eilig. Mein Mann ist auch sehr groß. Wer weiß.
amie1982
181 Beiträge
25.06.2020 02:16
Zitat von Annalein15:

Die Hebi hat eben angerufen, sie meinte die leichte Blutung und der wässrige Ausfluss könnte auf den Schleimpfropf/Zeichnungsblutung hindeuten und/oder dass sich durch die Wehen etwas am Muttermund tut. Wir sollen abwarten wie es sich heute entwickelt. Aber es sei ein gutes Zeichen, dass es bald losgehen könnte.

Bei mir ging es nach dem Schleimpropf 1 Tag später los. Die Schmierblutung kam zusammen mit dem Schleimpropf.
amie1982
181 Beiträge
25.06.2020 02:17
Zitat von Annalein15:

Es dauert bestimmt nicht mehr lange. Daumen drück.
Annalein15
582 Beiträge
25.06.2020 08:37
Gestern Abend ist der Schleimpfropf dann richtig abgegangen. Aber die Nacht war wieder ruhig.
Muss gleich wieder zum CTG ins Kh, weil Fä heut nich ds ist. Mal schauen ob Wehen drauf sind.
Annalein15
582 Beiträge
25.06.2020 12:23
So CTG war super. Baby gehts gut. Hing 45 min dran und es waren 5 deutliche Wehem drauf. Hab sie auch gemerkt aber eben nur in Form von Hartwerden des Bauches und kurzes Engegefühl. Die Hebamme meinte, dass ist ein gutes Zeichen, dass ich seit Montag schon immermal Wehen hab. Dann könnte der Muttermund schon gut vorbereitet sein, wenn es richtig losgeht.
Kann das jemand bestätigen? Also Vorwehen als gute Vorbereitung auf den Muttermund?
AmyPixie
8693 Beiträge
25.06.2020 12:25
Ich hatte so gut wie keine Vorwehen und der Muttermund war fix offen
Naizah
7805 Beiträge
25.06.2020 13:28
Zitat von amie1982:

Zitat von AmyPixie:

Wie bindest du das Tuch denn?

Hier wird nachmittags immer so 4 Stunden geschlafen.

Meinem sind die 50er Sachen immer noch fast zu groß dabei hatte er bei der Geburt ja schon 50 cm und hat jetzt schon über 4 kg

Von vorne fange ich an und dann hinten überkreuz. Soweit ich weiß. Mir hat es die Hebamme 1 mal gezeigt und seit dem liegt das Tuch wieder in der Ecke. Habe Angst dass die Kleine rausfällt.

Die Hebamme war da und sie hat schon ca. 4800 Gramm. Sie hat es eilig. Mein Mann ist auch sehr groß. Wer weiß.

Das klingt nach Wickelkreuztrage. So binde ich das Tuch auch und da kann wirklich nichts passieren
Vielleicht kannst du deine Hebamme fragen, ob sie es dir nochmal zeigt. Oder eine Trageberatung machen, wenn du magst. Da werden dir noch mehr Möglichkeiten gezeigt, wie du deine Kleine tragen kannst.
Die Babys mögen das in der Regel sehr gern und man hat die Hände frei um nebenher auch noch ein bisschen was zu tun.
Ich hab alle meine Kinder sehr gern getragen.
Naizah
7805 Beiträge
25.06.2020 13:29
Zitat von Annalein15:

So CTG war super. Baby gehts gut. Hing 45 min dran und es waren 5 deutliche Wehem drauf. Hab sie auch gemerkt aber eben nur in Form von Hartwerden des Bauches und kurzes Engegefühl. Die Hebamme meinte, dass ist ein gutes Zeichen, dass ich seit Montag schon immermal Wehen hab. Dann könnte der Muttermund schon gut vorbereitet sein, wenn es richtig losgeht.
Kann das jemand bestätigen? Also Vorwehen als gute Vorbereitung auf den Muttermund?

Vorwehen hatte ich kaum welche.
Einen Abend mal, nachdem der Schleimpfropf abging und dann ging es auch ziemlich fix, bis richtige Wehen kamen. Am Muttermund hat sich allerdings nichts getan
Bzw. es wurde dann eben direkt der Kaiserschnitt gemacht.
Annalein15
582 Beiträge
25.06.2020 17:43
Na ich bin gespannt
Annalein15
582 Beiträge
26.06.2020 09:37
Hatte gestern Abend 3h lang Wehen, schon etwas unangenehmer, im Abstand von 10 min. Nach der Badewanne war aber wieder Ruhe. Heute auch schon wieder leichte Wehen und Unterleibsschmerzen, aber unregelmäßig. Verliere auch jeden Tag diesen rosa „Schleim“ - Saßen gestern echt schon auf gepackten Taschen, in der Hoffnung das es mehr wird. Aber nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt