Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Schokolade89
567 Beiträge
12.02.2020 14:13
Zitat von Naizah:

Amy, meine große Tochter habe ich auch ganz ganz wenig nur gespürt. Ich hatte da auch eine Vorderwandplazenta und ein sehr ruhiges Baby.
Selbst am Ende (nach der 35. SSW) habe ich sie sehr wenig gespürt. An manchen Tagen gar nicht oder ich musste mich richtig konzentrieren und in mich hinein horchen, ob sich da was bewegt.

Hitzkopf, süße Bilder von deinen zwei Mäusen

Ich bin gerade richtig enttäuscht
Ich hätte heute um 8:10 Termin beim Frauenarzt gehabt, aber eben hat die Praxis angerufen und den Termin abgesagt. Als sie mir den Termin gegeben haben, hat mir keiner gesagt, dass er bei der Kollegin statt findet und gar nicht bei meinem Arzt, aber die kann jetzt heute nicht, weil ihre Kinder krank sind.
Mein Arzt ist 3 Wochen im Urlaub, also wird er den 2. großen US nicht machen, sondern ich muss trotzdem nächste Woche zu der Kollegin, die ich gar nicht kenne
Wahrscheinlich ist das völlig unbegründet, aber ich gehe so ungern zu jemand anderem, schon gar nicht zu einer Ärztin.
Und ich hab mich heute schon drauf gefreut, vielleicht endlich das Geschlecht zu erfahren.
Eigentlich alles kein großes Drama, aber als schwangere, hormongesteuerte Frau enttäuscht mich das jetzt gerade wirklich

Ich wäre auch enttäuscht. Man kennt den oder die andere Ärztin nicht und ich hab da dann auch immer ein doofes Gefühl, wie bei der FD letzte Woche. Da war ich richtig aufgeregt...man will sich ja wohlfühlen und dann kommt da so was Unbekanntes...Näää das is auch nicht meins...
Schokolade89
567 Beiträge
12.02.2020 14:20
Ich war heute Vormittag auf der Arbeit, der Feind, also die Chefin is die Woche nicht da und ihre 18 jährige Tochter, der Spitzel, kam erst mittags
Die Patienten haben sich so gefreut mich zu sehen und freuen sich alle mit, das war echt schön. Das einzig doofen war bei einigen, die gefragt haben was es wird...dann meinten „ach naja egal, Hauptsache gesund!“ hallo? Gehts noch? Nur weil es kein Mädchen ist, ist es jetzt doof oder wie? ich meine das is doch völlig Wurst! Mir war es egal, ich hätte mich mehr über einen Jungen gefreut, bin nun mal durch und durch eine Jungs-Mama...aber bei einem Mädchen hätte ich mich doch jetzt nicht weniger gefreut?! Oder es weniger geliebt! „Naja schade...“
Hääää? Grad so die älteren waren da so. Nochmal: selbst wenn??? egal ob junge oder Mädchen, Hauptsache es ist alles dran! Alles gesund und so! Man ich versteh das immer nicht. In anderen Ländern sind Mädchen nichts wert und hier muss man sich fast schämen, wenn es was zwischen den Beinen baumeln hat
Das sieht sicher jeder anders, jeder hat vielleicht ein wunschgeschlecht, aber MIR war es egal! Und es ist nicht nett, dass so schlecht zu reden...finde ich...da war ich echt etwas entsetzt...aber gut.

Ich hab gestern Abend wieder so schlimme Schmerzen gehabt, bis kurz vor der Ohnmacht, wegen meiner Verdauung. Ich hoffe er hat noch einen Tipp für mich. Ich sterbe da jedes Mal weg und bin heulend im Badezimmer...ich mache nun schon so viel dafür, aber nichts hilft.
So ich ruh mich mal etwas aus
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
12.02.2020 20:21
Danke Mädels.

Ach Mensch Schokolade, das hört sich nicht toll an
Naizah
7805 Beiträge
13.02.2020 11:57
Schokolade, ich kann das auch gar nicht nachvollziehen, wie man so auf ein Outing reagieren kann. Natürlich hauptsache gesund, aber ob Junge oder Mädchen ist doch (vor allem für jemanden der gar nicht beteiligt ist) völlig egal. Als ob man nur glücklich sein kann, wenn man tatsächlich Sohn und Tochter hat

In meinem Umfeld hat keiner enttäuscht reagiert, dass es wieder ein Mädchen wird (bei meiner zweiten Tochter) und auch für mich war das völlig in Ordnung. Ich bin definitiv keine Rosa-Glitzer-Prinzessin-Mama, aber meine Mädels sind toll!
Natürlich hat mein Mann jetzt schon den Wunsch, dass es ein Junge wird, aber er würde ein drittes Mädchen ebenso lieben, wie seine zwei anderen Töchter
In der Arbeit ärgern sie ihn aus Spaß aber ein wenig damit, dass er nur Mädchen "machen" kann und schlagen ihm immer nur Mädchennamen vor. Seine lesbische Kolegin bekommt mit ihrer Frau einen Jungen und die ziehen ihn damit natürlich auf
Ich bin einfach nur neugierig, was es wird, habe aber kein Wunschgeschlecht

Ich glaube übrigens, der Zwerg hat sich mit dem Kopf nach unten gedreht. Bisher hab ich die Tritte immer im Schambereich gespürt und seit heute auf Höhe des Bauchnabels. Hach, ich bin so verliebt
Annalein15
582 Beiträge
15.02.2020 08:06
Guten Morgen ihr Lieben,
Zum Thema Geschlechtswunsch und Reaktionen hab ich gar keine negativen Erfahrungen gemacht bisher.
Ich hatte ein wenig Angst vor meiner eigenen bzw. unserer Reaktion weil wir uns so sehr ein Mädchen gewünscht haben. Ich hatte etwas Angst, dass ich/wir enttäuscht sind. Aber das war gar nicht so. Ich freue mich immernoch auf den kleinen Wurm und kleine Fußballerjungs sind auch süß.
Es wird höchstwahrscheinlich bei dem einen Kind bleiben. Vielleicht war der Wunsch deshalb so groß.
Aber in unserem Umfeld haben sich alle gefreut.
Annalein15
582 Beiträge
15.02.2020 08:11
Wie kommt ihr denn mit dem Shoppen voran?
Jetzt wo ich weiß, dass es ein kleiner Bub wird, konnte ich natürlich ordentlich loslegen und so trudelte hier in der letzten Woche das ein oder andere Paket ein.
Ich hab jetzt überwiegend Kurzarmbodys und auch Langsarmbodys in Gr. 56. Ein paar in 50. und einzelne in 62.
Da sind viele als Set dabei, wo dünnes Mützcheb und dünne Hose dabei ist.
Ich frage mich, was ich für die Sonnermonate noch brauche? Sowas wie Shirts? Lang, kurz? Zieht man sowas einem neugeborenen an?
Strickjäckchen?
Und wie siehts mit Schlafanzügen im Sommer aus?
Reicht da nicht eigentlich ein kurzer Body?

xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
15.02.2020 11:53
Heute in die 22 SSW gerutscht ♡

AmyPixie
8693 Beiträge
15.02.2020 22:16
Annalein, Erfahrungen hab ich jetzt ja auch noch nicht, aber ich habe im Prinzip alles in kurz und lang gekauft. Die kleinen können die Temperatur ja zu Beginn noch nicht so gut halten und theoretisch kann es im Juni gerade abends ja auch noch frisch werden. Weiß man ja vorher nicht.

Schöner Bauch und Glückwunsch zum WW. Wir sind gerade im Kurzurlaub.

xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
16.02.2020 15:14
Zitat von AmyPixie:

Annalein, Erfahrungen hab ich jetzt ja auch noch nicht, aber ich habe im Prinzip alles in kurz und lang gekauft. Die kleinen können die Temperatur ja zu Beginn noch nicht so gut halten und theoretisch kann es im Juni gerade abends ja auch noch frisch werden. Weiß man ja vorher nicht.

Schöner Bauch und Glückwunsch zum WW. Wir sind gerade im Kurzurlaub.

Schöne Kugel und schöne Bilder.
Du bist noch ne ganz junge oder *.*
AmyPixie
8693 Beiträge
16.02.2020 15:30
Danke. Neee, schon 30
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
16.02.2020 20:20
Zitat von AmyPixie:

Danke. Neee, schon 30

Ach was, du schaust aus wie 20 (sry)
Nicht böse gemeint
AmyPixie
8693 Beiträge
16.02.2020 20:28
Hab mich gut gehalten mal sehen wie sich das dann mit dem Schlafentzug ändert

Ich hab so Lust auf Eis und keins mehr da ich dreh gleich durch
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
17.02.2020 08:04
Zitat von AmyPixie:

Hab mich gut gehalten mal sehen wie sich das dann mit dem Schlafentzug ändert

Ich hab so Lust auf Eis und keins mehr da ich dreh gleich durch

Hahahaha, könnt ich auch ständig essen
Naizah
7805 Beiträge
17.02.2020 15:14
Anna, meine zweite Tochter ist auch im Juni geboren und hat am Anfang trotz sommerlichen Temperaturen größtenteils langärmelig getragen (die große Schwester hatte währenddessen T-Shirt und kurze Hose an).
T-Shirts brauchen die Kleinen meiner Erfahrung nach am Anfang nicht.

So als Beispiel, meistens hatte sie ein Flügelhemdchen und Strampler an:

Oder Langarm-Body mit Hose. Sollte es etwas kühler sein, ein Jäckchen drüber, denn das ist einfacher als Pullis, die man über den Kopf ziehen muss.
Zum Schlafen hatten meine immer Schlafanzüge. Grad bei Neugeborenen reicht ein kurzer Body nicht aus, finde ich.
Naizah
7805 Beiträge
17.02.2020 15:17
xx-mama und Amy, tolle Bilder

Mir passen jetzt leider meine normalen Hosen nicht mehr, aber die Schwangerschaftshosen rutschen und mich stört immer dieser riesen Stoffbund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt