Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Annalein15
582 Beiträge
19.02.2020 14:03
Zitat von AmyPixie:

Hab heute gelesen, dass Metereologen einen Rekordsommer vorhersagen Am Ende hab ich alle Klamotten umsonst gekauft, weil es einfach zu warm ist Und ich brauch die Hitze ja gar nicht und mit Baby irgendwie erst recht nicht

Auf die Vorhersagen würde ich jetzt noch nichts geben.
Ist doch jedes Jahr das Gleiche.
Aber ansonsten bin ich bei dir, mega Hitze brauch ich dieses Jahr nicht.
Wobei mich da eigentlich nur die heißen Nächte stören. Wenn es sich nicht abkühlt. Schrecklich!
AmyPixie
8693 Beiträge
19.02.2020 15:52
Letztes Jahr lagen sie mit ihrer Prognose wohl fast aufs Grad genau richtig. Ich brauch ja nichts über 25 Grad und ich fürchte unsere Wohnung wird auch richtig warm werden dann.
Naizah
7805 Beiträge
19.02.2020 16:32
Zitat von Annalein15:

Zitat von Naizah:

Hummelchen, das ist ja sehr schön geworden!

Bei mir gab es heute leider wieder kein eindeutiges Outing.
Die Ärztin meinte sie sieht nicht viel und würde daher eher zu einem Mädchen tendieren, möchte sich aber nicht festlegen.
Von dem was ich gesehen habe, würde ich auch eher sagen, es ist ein Mädchen, aber es hat sich viel bewegt und es war nicht einfach ein vernünftiges Bild zu bekommen

Oh maaan. Wann habt ihr denn nochmal US?
FD macht ihr ja nicht oder?

Anfang April, um die 30. Woche müsste der nächste geplante US sein. Oder dann eben für 35€ beim nächsten Termin, aber ich weiß nicht, ob ich das wieder extra bezahlen will.
Nein, von FD war nie die Rede.
Naizah
7805 Beiträge
19.02.2020 16:34
Als meine zweite Tochter im Juni 2014 geboren wurde, war es auch ganz extrem heiß. Gerade die Zeit nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus war schrecklich für mich.
Ich bin auch eher so ein Mensch, der mit Temperaturen bis 25 Grad völlig bedient ist. Von mir aus mal bis 30, damit man ins Freibad kann. Aber alles darüber ist Quälerei
Annalein15
582 Beiträge
20.02.2020 07:45
Wochenwechsel.. 23. SSW
Wahnsinn. Jetzt rast die Zeit ein wenig davon. Noch etwa 8 Wochen arbeiten

Wir waren uns gestern das erste Krankenhaus anschauen. Ich war sehr skeptisch vor dem Termin, wurde aber dann doch eines besseren belehrt. Die ganze Atmosphäre dort war wahnsinnig einladend und heimelig. Und die Hebamme die uns geführt hat super empathisch. Ich hätte ihr in diesem Moment sofort vertraut.
In 2 Wochen schauen wir uns noch ein zweites an.
AmyPixie
8693 Beiträge
20.02.2020 07:53
Ja, die Zeit rennt. Ich bin jetzt schon im 7. Monat

Ich muss nach heute nur noch 26 mal auf die Arbeit - also noch 5 Wochen

Das mit dem Krankenhaus hört sich doch super an. Ich bin nochmal mehr froh ins Geburtshaus zu gehen. Bei uns in der Umgebung hat nämlich ein Krankenhaus die Geburtenstadtion geschlossen und das heißt, dass alle von dort auch hier her kommen werden. Und gefühlt bekommen diesen Sommer alle Kinder
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.02.2020 11:07
Ein Krankenhaus schauen wir uns dieses mal nicht mehr an, WIr gehen wieder in gleiche wie bei unserer Jüngsten, allerdings muss man ca. 40 min fahren.
Ansonsten bin ich gerade so in den letzten ZÜgen was die Besorgungen für den KLeinen angehen. Bisschen was an Klamotten, Windeln, Feuschttücher und so fehlen noch.

Un dein bisschen was nähen will ich auch. Dazu suche ich mir am WOchenende noch die Stoffe aus die ich bestellen will. Da freue ich mich richtig drauf
Naizah
7805 Beiträge
20.02.2020 14:37
Wir schauen uns im April auch noch zwei Krankenhäuser an.
Bei einem wurde in den letzten Jahren die Entbindungsstation ganz neu gebaut und das andere ist jetzt durch den Umzug näher und da haben anscheinend alle entbunden, die ich hier in der Umgebung gefragt habe.
Von der Entfernung sind beide etwa gleich weit weg, 20-30min.
Annalein15
582 Beiträge
20.02.2020 18:44
Zitat von AmyPixie:

Ja, die Zeit rennt. Ich bin jetzt schon im 7. Monat

Ich muss nach heute nur noch 26 mal auf die Arbeit - also noch 5 Wochen

Das mit dem Krankenhaus hört sich doch super an. Ich bin nochmal mehr froh ins Geburtshaus zu gehen. Bei uns in der Umgebung hat nämlich ein Krankenhaus die Geburtenstadtion geschlossen und das heißt, dass alle von dort auch hier her kommen werden. Und gefühlt bekommen diesen Sommer alle Kinder

Oh Gott. Also wenn man in der Umgebung tatsächlich nur ein Krankenhaus zur Verfügung hat. Stell ich mir auch unschön vor. :/
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
21.02.2020 15:39
Nun ist es ganz offiziell u endlich gab es den Beweis.
Heute bei 21+6 u einer 3,5 stunden feindiagnosik wissen wir nun das wir zu 100% Team blau sind.

Ich werde also nie erfahren wie es ist ein Mädchen zu haben
Aber gut, dann ist es eben wo.

Warum 3,5h weil ... der Herr wie immer null mitmachen wollte u nichts was wichtig ist zu sehen oder finden war also mussten wir nach 20min US laufen treppen steigen usw dann wieder 20min Ultraschall. Auch da machte er nicht mit also NOCHMAL laufen. Hätte er heut nicht weiter mitgemacht hätte es wiederholt werden müssen.

Er is komplett seine Brüder... von den Bildern her.

Annalein15
582 Beiträge
21.02.2020 22:14
Ohjee 3h
Das klingt anstrengend. Aber immerhin habt ihr ein Outing und mit dem Bub ist alles okay
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
22.02.2020 13:19
Zitat von Annalein15:

Ohjee 3h
Das klingt anstrengend. Aber immerhin habt ihr ein Outing und mit dem Bub ist alles okay

Ja es war echt eklig mit der Zeit
Die nacht war Horror. Wusste nicht zu liegen und ach

WW hallo 23.SSW
Annalein15
582 Beiträge
22.02.2020 22:57

Hab heute mal Bestandsaufnahme gemacht.
Was meint ihr? Noch mehr in 62?
Hummelchen2
5818 Beiträge
23.02.2020 08:29
Zitat von Annalein15:

Hab heute mal Bestandsaufnahme gemacht.
Was meint ihr? Noch mehr in 62?

Also ich habe noch Strumpfhosen. Bei den 62 er Sachen habe ich auch noch wenig, da kaufe ich noch was wenn der kleine da ist und ich weiß wie das wetter dann ist, da ist ja dann noch Zeit
Hummelchen2
5818 Beiträge
23.02.2020 08:32
Unser neuer Kinderwagen ist da .

Da bin ich mal gespannt.

Ansonsten haben wir jetzt fast alles. Babyschale, isofix Station, baby Bett, stubenwagen....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt