Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
21.03.2014 08:53
Dazu musst du ein Bild von mir sehen um zu wissen, dass du schlank bist
Du hast eine super Figur
NS86
6948 Beiträge
21.03.2014 08:57
ich meine, bommel, sie meinte das ironisch. sie findet dich schlanker als sich.
NS86
6948 Beiträge
21.03.2014 08:57
mist, ich mach dann mal ein foto von der terrasse. ich könnt echt kotzen, mir fällt nix ein, womit ich 100%ig zufrieden bin.
21.03.2014 08:58
ich finde andere auch immer schlanker als mich

aber wenn ich ein Bild von mir seh, dann weis ich dass ich schlank bin.
Naja ist ja auch egal.
Lene du hast eine Top Figur
Mamina88
6414 Beiträge
21.03.2014 08:58
Zitat von NS86:

mist, ich mach dann mal ein foto von der terrasse. ich könnt echt kotzen, mir fällt nix ein, womit ich 100%ig zufrieden bin.

Wir sind auch gerade am Balkon gestalten, aber die ganzen ideen lassen sich preislich nicht verwirklichen
lene1008
1397 Beiträge
21.03.2014 08:59
NS: ich bin auch soooo gespannt! Heute Nacht hab ich von nem Mädchen geträumt. Hihi

Rankgitter sind schön, aber auch nicht günstig. Was sind das für Bäumchen? Du könntest auch zwischen denen grünen Rankdraht hin und her spannen. Das mögen Rankepflanzen auch gern und du kannst den Wuchs individueller festlegen. Am Anfang ist es vielleicht etwas umständlich, den Draht festzumachen aber es geht schon. Und dann natürlich kein Efeu oder andere giftige Pflanzen. Clematis sind seeeehr schön aber etwas anfällig
Vielleicht für den Sommer Brunnenkresse. Alle Teile essbar, schöne Blüten und super günstig und das Beste: die Samen sind so groß, dass Nelly mithelfen kann beim Sähen. Macht ihr gleich nen kleinen Wuchswettbewerb.
aidualc13
3682 Beiträge
21.03.2014 08:59
Guten Morgen!

Ich hab leider auch total bescheiden geschlafen, hab mir zu viele Gedanken über den FA-Termin gestern gemacht, fürchte ich... Mit unserer Kleinen ist soweit alles in Ordnung, sie ist nun schon 41 cm groß und 2000 g schwer, allerdings waren auf dem CTG Wehen zu sehen und das ist lt. Arzt noch mindestens zwei Wochen zu früh. Der Gebärmutterhals ist zwar noch fest und 4,4 cm lang, da also kein Grund zur Sorge, aber trotzdem macht man sich ja einen Kopf. Versuche nun heute mal weniger zu machen, hab gestern Wäsche gewaschen und im Garten aufgehängt, außerdem war ich eine Stunde spazieren bei dem tollen Wetter, aber wenn es denn hilft, ruhe ich mich mehr aus. Auch wenn es mir nicht leicht fällt. *seufz*
Einen Lichtblick gab es aber auch, ich hab nur 200 g zugenommen in den letzten Vier Wochen, solange es der Kleinen gut geht, kann es gerne so weiter gehen.

Und hier noch ein aktuelles Bild:

Mamina88
6414 Beiträge
21.03.2014 09:00
Zitat von aidualc13:

Guten Morgen!

Ich hab leider auch total bescheiden geschlafen, hab mir zu viele Gedanken über den FA-Termin gestern gemacht, fürchte ich... Mit unserer Kleinen ist soweit alles in Ordnung, sie ist nun schon 41 cm groß und 2000 g schwer, allerdings waren auf dem CTG Wehen zu sehen und das ist lt. Arzt noch mindestens zwei Wochen zu früh. Der Gebärmutterhals ist zwar noch fest und 4,4 cm lang, da also kein Grund zur Sorge, aber trotzdem macht man sich ja einen Kopf. Versuche nun heute mal weniger zu machen, hab gestern Wäsche gewaschen und im Garten aufgehängt, außerdem war ich eine Stunde spazieren bei dem tollen Wetter, aber wenn es denn hilft, ruhe ich mich mehr aus. Auch wenn es mir nicht leicht fällt. *seufz*
Einen Lichtblick gab es aber auch, ich hab nur 200 g zugenommen in den letzten Vier Wochen, solange es der Kleinen gut geht, kann es gerne so weiter gehen.

Und hier noch ein aktuelles Bild:

Woooow! 41cm und 2000g... !!!

Wie tooll!

und das bild: WUNDERSÜSS !!!
lene1008
1397 Beiträge
21.03.2014 09:02
Zitat von Bommel90:

ich finde andere auch immer schlanker als mich

aber wenn ich ein Bild von mir seh, dann weis ich dass ich schlank bin.
Naja ist ja auch egal.
Lene du hast eine Top Figur

Danke dir, du aber auch!
aidualc13
3682 Beiträge
21.03.2014 09:04
Zitat von Mamina88:

Zitat von NS86:

Wir sind auch gerade am Balkon gestalten, aber die ganzen ideen lassen sich preislich nicht verwirklichen

Wir machen auch gerade unseren Balkon neu, er wird gleichzeitig vergrößert und selbst die Unterkonstruktion hat jetzt schon eingie hundert Euro gekostet... Der Großteil kommt ja erst noch mit Verschalen, Dachpappe, Geländer und Holz als Boden. Heute kommt der Dachdecker und macht dann ein Angebot, ich bin gespannt.
Mamina88
6414 Beiträge
21.03.2014 09:06
Zitat von aidualc13:

Zitat von Mamina88:

Zitat von NS86:

Wir machen auch gerade unseren Balkon neu, er wird gleichzeitig vergrößert und selbst die Unterkonstruktion hat jetzt schon eingie hundert Euro gekostet... Der Großteil kommt ja erst noch mit Verschalen, Dachpappe, Geländer und Holz als Boden. Heute kommt der Dachdecker und macht dann ein Angebot, ich bin gespannt.

Da wir nicht wissen wie lange wi rhier noch wohnen wollen wollten wir kein vermögen ausgeben! mein mann hat jetzt nen teppich geholt und lounge-möbel. eigentlch hätten wir noch gern holzboden - da wo gesessen wird (is ein 9 meter langer balkon) aber nochmal um die 200 euro ausgeben wäre einfach schwachsinnig wenn wir nächstes oderübernächstes jahr doch ausziehen
aidualc13
3682 Beiträge
21.03.2014 09:08
NS, allzu viele Ideen hab ich leider auch nicht zum Thema Garten, hab so gar keinen grünen Daumen und sonderlich kreativ bin ich auch nicht.

Ist es denn möglich, dass ihr an die Kante zu eurer Terasse einen Zaun setzt? Also einen, der direkt abschließt, sodass Nelly nicht dazwischen stürzen kann? Da gibt es ja durchaus auch günstige Varianten, Zaunfelder etc.
aidualc13
3682 Beiträge
21.03.2014 09:12
Zitat von Mamina88:

Da wir nicht wissen wie lange wi rhier noch wohnen wollen wollten wir kein vermögen ausgeben! mein mann hat jetzt nen teppich geholt und lounge-möbel. eigentlch hätten wir noch gern holzboden - da wo gesessen wird (is ein 9 meter langer balkon) aber nochmal um die 200 euro ausgeben wäre einfach schwachsinnig wenn wir nächstes oderübernächstes jahr doch ausziehen

Das stimmt natürlich, die Möbel könnt ihr mit nehmen, aber alles andere würde ich mir dann auch überlegen.
Wir wohnen im Haus meiner Eltern und werden es irgendwann einmal ganz übernehmen, da lohnt sich die Investition und war eben nach fast 30 Jahren nun auch dringend nötig.
Neun Meter ist ja ein Traum, so lang ist unserer auch nach der Vergrößerung nicht, aber solange man als Familie bequem dort sitzen kann, sind wir schon zufrieden. Für den Rest gibt es dann den Garten unten.
Mamina88
6414 Beiträge
21.03.2014 09:16
Zitat von aidualc13:

Zitat von Mamina88:

Das stimmt natürlich, die Möbel könnt ihr mit nehmen, aber alles andere würde ich mir dann auch überlegen.
Wir wohnen im Haus meiner Eltern und werden es irgendwann einmal ganz übernehmen, da lohnt sich die Investition und war eben nach fast 30 Jahren nun auch dringend nötig.
Neun Meter ist ja ein Traum, so lang ist unserer auch nach der Vergrößerung nicht, aber solange man als Familie bequem dort sitzen kann, sind wir schon zufrieden. Für den Rest gibt es dann den Garten unten.

Ja eben und dann kommt hinzu dass man eben nichts an fassade & Co verändern darf... dh richtig fest machen am boden geht dann auch nicht und wenn n sturm kommt darf eig trotzdem net weg fliegen aber was wenn doch? so viel geld aus dem fenster geworfen, im warsten sinne des wortes... ach ich weiss auch nicht

Ja also ich find das ganz praktisch, kann dann auf der einen seite wäsche aufhängen oder die große kann dort spielen auf dem teppich ohne dass ich nicht mehr richtig sitzen kann, man kann sich drauf bewegen, ohne garten is das schon praktisch

haben zwr unten eine gemeinschaftswiese.. aber die nutzt dann eh keiner ... bzw kA ich finde den balkon vollkommen ausreichend

gerade dieses jahr wird der balkon unser bester freund... ohne urlaub, da mit säugling ja schlecht in den urlaub gefahren werden kann
lene1008
1397 Beiträge
21.03.2014 09:33
Aidualc: soooo ein süßes Bild! Wie zauberschön!
Merkst du denn was von den Wehen? Wenn nicht, ist es dann genauso kritisch, als würdest du es tun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt