Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
14.03.2014 10:20
Ja in einem weltweiten Unternehmen ist das halt so

Hab auch Gleitzeit, ohne würde ich auch sterben. Ich bin zwar meist um 06:15 Uhr da, aber ich bin froh, dass ich auch mal um 12 Uhr gehen kann ohne dass es jemanden großartig interessiert.
Im Moment würde ich sowieso am liebsten gar nicht arbeiten (bekomme ja leider nichts zu tun), da fällt es schon sehr schwer, die volle Zeit zu bleiben
14.03.2014 10:24
Ja ich hab auch wenig zu tun

Aber bei mir wäre es auch kein Problem wenn ich von zu Hause aus arbeiten würde. Zb. am 3.4. habe ich ja das Organscreening. Das ist genau mitten am Tag. Da hab ich gesagt das ich den Tag von Zuhause aus mache da es für mich keinen Sinn hat in der Früh herzukommen und ewig viel Zeit mit an und abfahrt zu versche*sen
Ne, so kommt mein Schatz heim, holt mich, wir fahren hin und dann arbeite ich wieder zuhause
14.03.2014 10:26
Das ist super, wenn das bei euch geht
Mamina88
6414 Beiträge
14.03.2014 10:27
achherje um 12 nachhause.. davon hätte ich zb geträumt, wenn ich also keinen grund gehabt hätte.. in der kernzeit von 9 bis 13 uhr musste ich auf jeden fall da sein, klar mit schmerzen nicht, aber wenn ich jetzt sowas wie "ach heute is irgendwie so warm, ich bleib dafür an nem regnerischen tag zuhause" das hätte ich dann nach 13 / 14 uhr machen können egal ob plus oder minus hauptsach edie arbeit wird irgendwann und zur richtigen zeit erledigt

gibt überall vor un dnachteile.

apropo arbeit, hat wer lust meine wäsche zu falten?
14.03.2014 10:29
Gerne ich würde gerade sogar freiwillig das Auto von meinem Chef putzen, dann würde ich wenigstens nicht sinnlos rumsitzen
ich dreh in den nächsten 5 Monaten noch durch hier
Mamina88
6414 Beiträge
14.03.2014 10:30
Zitat von Bommel90:

Gerne ich würde gerade sogar freiwillig das Auto von meinem Chef putzen, dann würde ich wenigstens nicht sinnlos rumsitzen

*lach* also ich hab hier einiges zu tun zuhause.. frag mal den chef ob er dich mal für 2 stündchen ausleiht hihi
14.03.2014 10:32
Zitat von Mamina88:

Zitat von Bommel90:

*lach* also ich hab hier einiges zu tun zuhause.. frag mal den chef ob er dich mal für 2 stündchen ausleiht hihi

Zuhause hätte ich auch einiges zu tun und bis ich zuhause bin, bin ich immer so kaputt, dass ich keine Lust mehr habe was zu machen
14.03.2014 10:34
Ich denk mir jeden tag "Ach, was könnte ich Zuhause alles schönes machen, zusammenräumen, wäsche waschen, häkeln für den Zwerg, was backen, was lesen usw" Und was mach ich stattdessen. Ich sitz in der arbeit und mach nichts ausser mit euch schreiben

Mamina: Das hatte ich in der alten Firma. Wenns mal schön war und nichts los war hat der Chef gesagt gehts heim

Bei uns sind die Kernzeiten unter der Woche bis 16 Uhr und freitags bis 15 Uhr. Dadurch das meine beiden Kollegen aber immer erst zwischen 8 und 9 kommen und ich schon um 6:30 müssen die natürlich dementsprechend länger bleiben für mich ist es also genau richtig hihi
bambino2013
3185 Beiträge
14.03.2014 10:34
Huhu

Mit Übelkeit hatte ich in der Schwangerschaft bislang gar nichts zu tun und ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt. Mir war nie übel, daher musste ich mich auch nicht übergeben. Wenn es nach den Ammenmärchen ginge, müsste ich also einen Jungen bekommen. Mein Bauchi ist rund und nicht spitz, das spricht eher für ein Mädchen. Meine Haut im Gesicht ist schlecht, also wieder ein Strich für ein Mädchen. Ich esse gerne herzhaft, also heißt es schlussendlich 50:50. Bin also nicht viel weiter, als vorher.

Habe heute Morgen wieder mal vergessen die Eisentablette zu schlucken.
Vielleicht bin ich deshalb so extrem müde... Geschlafen habe ich nämlich sehr gut, nur zu wenig.

Bei uns ist es mit der Arbeitszeit theoretisch so, dass diese "fest" ist. Allerdings sind die Chefs generell recht locker eingestellt und daher ist es kein Problem, wenn ich sage, ich möchte heute mal ne Stunde eher gehen und bin dann morgen länger da. Das hat man bei uns auch nicht überall und in der Branche (Rechtsberatung) schon gar nicht.

Super finde ich, dass die Chefs mir genehmigt haben, dass ich auch mal halbe Urlaubstage nehmen kann. So kann ich an zwei Tagen von 12 Uhr bis 16 Uhr arbeiten und an zwei anderen Tagen von 8 Uhr bis 12 Uhr. So muss ich nicht jedes Mal einen ganzen Urlaustag "verplempern", wenn ich mal einen Zahnarzttermin habe o.Ä. Babytermine sind natürlich was anderes, da ist eine Freistellung selbstverständlich. Bin sehr zufrieden mit der Arbeitssituation.

@ Bommel
Das ist natürlich schlecht, dass du so wenig zu tun hast und dann die meiste Zeit nur herum sitzt. Das ist doch auch keine Lösung. Vielleicht hast du "Glück" und bekommst irgendwann ein BV? Ich möchte dir nichts Schlechtes wünschen, verstehe mich nicht falsch! Aber vielleicht hast du später Beschwerden, die ein BV rechtfertigen würden...

@ Mamina88
Wäsche falten ist zwar nicht meine liebste Freizeitbeschäftigung, aber ich würde mich dennoch anbieten. Bin nämlich gerade alleine im Büro und habe daher null Antrieb zum Arbeiten.
Mamina88
6414 Beiträge
14.03.2014 10:37
Booah ich hätte nicht gedacht dass sich hier so viele anbieten, ich glaube ich mach gleich mal pakete fertig und schicke sie euch bügeln wär übrigens auch ganz schön.. wenigstens die hemden von meinem mann.. die sehen zusammen gefaltet und ungebügelt schlimm aus und da bekommt er wohl ärger auf arbeit
bambino2013
3185 Beiträge
14.03.2014 10:39
Zitat von Mamina88:

Booah ich hätte nicht gedacht dass sich hier so viele anbieten, ich glaube ich mach gleich mal pakete fertig und schicke sie euch bügeln wär übrigens auch ganz schön .. wenigstens die hemden von meinem mann.. die sehen zusammen gefaltet und ungebügelt schlimm aus und da bekommt er wohl ärger auf arbeit

Na na na, nun aber nicht übertreiben!
Zusammen falten, okay! Bügeln? Neee, nie und nimmer!
14.03.2014 10:42
@ bambino: ich bin eigentlich die letzte die ein BV will, aber so langsam denke ich mir auch, dass es besser wäre. Ich will aber natürlich keine Beschwerden haben, die das rechtfertigen würden
@ corinna: genauso geht es mir auch. Zuhause bleibt die Arbeit liegen und hier sitz ich blöd rum.

Ich habe heute wirklich noch nichts getan
14.03.2014 10:42
ich haaaasse bügeln
Mamina88
6414 Beiträge
14.03.2014 10:44
jetzt drücken die sich auch noch! ich glaubs ja net

Wegen dem BV: Ich wollte auch kein BV! aber in meinem fall musste ich gar nicht viele wehwechen haben! meine FÄin hat mir ohne wenn und aber eins ausgestellt.
bambino2013
3185 Beiträge
14.03.2014 10:47
@ Bommel90
Das kann ich total verstehen und wünsche entsprechend Beschwerden auch keinem.

@ Corinna
Oh ja, das liebe Bügeln... Das ist so "interessant" und "kreativ"...
Musste gerade voll gähnen, als ich mir vorgestellt habe, ich würde jetzt bügeln.

Jippie, ich habe nur noch 29 Arbeitstage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt