*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
13.03.2014 11:17
Zitat von Bommel90:
@ corinna: das wäre mir auch zu viel
@ bambino: viel Glück bei der Wohnungssuche. Wieso was hast du denn alles im Kopf? Ich hoffe nichts schlimmes
@ lene: hast du die Eisentabletten auf eigene Faust genommen oder verschrieben bekommen?
Verschrieben. ABER: noch bevor die meine Blutwerte hatten! Die werden mir erst am 31.03.mitgeteilt. hab vorher auch schon immer Eisen bekommen. Aber geringer dosiert und damit hatte ich nie Probleme. Werde diese jetzt erstmal weiter nehmen und die anderen nicht mehr. Oder was denkst du?
Wie geht's dir? Wann ist dein nächster Termin nochmal?
13.03.2014 11:19
mhhh inwiefern verträgst du die denn nicht. Wäre auf jeden Fall eine alternative die niedrig dosierten zu nehmen. Ein Überschuss an Eisen ist eh nicht so gut.
mir gehts gut danke, Übelkeit wird wohl langsam besser, im Moment nur noch morgens und etwas abends. Nächster Termin ist immer noch erst in 14 Tagen
mir gehts gut danke, Übelkeit wird wohl langsam besser, im Moment nur noch morgens und etwas abends. Nächster Termin ist immer noch erst in 14 Tagen
13.03.2014 11:23
Zitat von Bommel90:
mhhh inwiefern verträgst du die denn nicht. Wäre auf jeden Fall eine alternative die niedrig dosierten zu nehmen. Ein Überschuss an Eisen ist eh nicht so gut.
Bekomme davon Blähungen, Durchfall und Übelkeit.
Zwei Wochen... bei mir ja auch... sogar 2 Wochen und 4 Tage. Dafür sieht man dann schon was!
13.03.2014 11:26
echt Durchfall? Ich bekomme davon eher Verstofungen. Sicher, dass das vom Eisen kommt und nicht von der Schwangerschaft? Aber wenn es dir nicht gut tut, dann würde ich das andere nehmen.
Ja dann ist es schon so gut wie fertig und muss nur noch wachsen
trotzdem würde ich es gerne jetzt schon sehen, vor 2 Wochen hat man ja auch schon erkannt, dass es ein Baby ist
trotzdem würde ich es gerne jetzt schon sehen, vor 2 Wochen hat man ja auch schon erkannt, dass es ein Baby ist
13.03.2014 11:34
Zitat von Bommel90:
echt Durchfall? Ich bekomme davon eher Verstofungen. Sicher, dass das vom Eisen kommt und nicht von der Schwangerschaft? Aber wenn es dir nicht gut tut, dann würde ich das andere nehmen.
Ja Durchfall. Ganz sicher, dass es davon ist.
Da hast du allerdings recht. Sowieso finde ich drei Mal US für ne ganze Schwangerschaft schon ziemlich wenig.
13.03.2014 11:37
Mh okay
Ja deswege werden wir 4 Wochen später auf jeden Fall einen Wunsch-US machen lassen, 8 Wochen sind mir einfach zu viel, wenn ich es noch nicht spüre. Sieht mein Mann zum Glück auch so mittlerweile, am Anfang meinte er die 3 langen, aber jetzt ist er auch mega ungeduldig
Hatte ich hier eigentlich das letzte US-Bild gepostet
Ja deswege werden wir 4 Wochen später auf jeden Fall einen Wunsch-US machen lassen, 8 Wochen sind mir einfach zu viel, wenn ich es noch nicht spüre. Sieht mein Mann zum Glück auch so mittlerweile, am Anfang meinte er die 3 langen, aber jetzt ist er auch mega ungeduldig
13.03.2014 11:40
Zitat von Bommel90:
Mh okay
Ja hattest du.
13.03.2014 11:45
@ Mamina88
Ja, so könnte man es auch ausdrücken!
@ Bommel
Nee, ist nichts Schlimmes, nur eben viel: Erstmal die Sache mit der Wohnungssuche, dann muss ich auf der Arbeit alles alleine machen, auch bei Lohnabrechnung und so. Deshalb kann mir keiner sagen, wie das mit "Mutterschutz" und "Elternzeit" geht, also was man für Anträge stellen und Meldungen machen muss. Da kommt einige Telefoniererei und mehr auf mich zu - ich mag nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass hoffentlich bis zum 14.4. eine Vertretung für mich gefunden wird, die ich dann bis zum 30.4. einarbeiten kann. Denn ab dem 2.5. bis Beginn des Mutterschutzes habe ich Urlaub.
@ lene
Dann nimm' erst mal die anderen Tabletten. Vielleicht ist dein Eisenwert dann schon okay. Nicht jede Schwangere braucht bei Schwangerschaft automatisch hoch dosierte Eisentabletten und schon gar nicht sofort.
Ich finde das auch nicht so prickelnd, dass nur 3 mal US vorgeschrieben ist in der Ss. Die Abstände sind total lang und mal ehrlich, wer freut sich nicht, die Entwicklung des Krümels anhand von US-Bildern häufiger verfolgen zu können.
Ja, so könnte man es auch ausdrücken!
@ Bommel
Nee, ist nichts Schlimmes, nur eben viel: Erstmal die Sache mit der Wohnungssuche, dann muss ich auf der Arbeit alles alleine machen, auch bei Lohnabrechnung und so. Deshalb kann mir keiner sagen, wie das mit "Mutterschutz" und "Elternzeit" geht, also was man für Anträge stellen und Meldungen machen muss. Da kommt einige Telefoniererei und mehr auf mich zu - ich mag nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass hoffentlich bis zum 14.4. eine Vertretung für mich gefunden wird, die ich dann bis zum 30.4. einarbeiten kann. Denn ab dem 2.5. bis Beginn des Mutterschutzes habe ich Urlaub.
@ lene
Dann nimm' erst mal die anderen Tabletten. Vielleicht ist dein Eisenwert dann schon okay. Nicht jede Schwangere braucht bei Schwangerschaft automatisch hoch dosierte Eisentabletten und schon gar nicht sofort.
Ich finde das auch nicht so prickelnd, dass nur 3 mal US vorgeschrieben ist in der Ss. Die Abstände sind total lang und mal ehrlich, wer freut sich nicht, die Entwicklung des Krümels anhand von US-Bildern häufiger verfolgen zu können.
13.03.2014 11:45
Hier ist es total warm, ich sitze im Wohnzimmer, Balkontür auf und irgendjemand kocht. Es riecht irgendwie nach Paprika und irgendwie wird mir gerade total schlecht davon
Hm...
Hm...
13.03.2014 11:47
bambino das hört sich echt stressig an, ich hoffe du kannst das alles bald regeln und dich dann wieder mehr entspannen
13.03.2014 11:50
Zitat von Bommel90:
bambino das hört sich echt stressig an, ich hoffe du kannst das alles bald regeln und dich dann wieder mehr entspannen
Danke, das ist lieb!
13.03.2014 12:04
http://www.der-apfelgarten.de/welche-tragehilfenko mforttragen-sind-gut-und-sinnvoll/
guckt mal...
das ist so super erklärt...
guckt mal...
das ist so super erklärt...
13.03.2014 12:28
Reh, meinte den Baby Björn, ja.
ne: hab den ganzen Vormittag geschlafen, mir gings richtig dreckig, langsam raffe ich mich etwas auf. Hab zwei Paracetamol gefuttert, die anderen darf ich ja wg der narkose morgen nicht. Mir war soooo schwindelig und grieselig vor Augen, konnte gar nicht richtig gucken. Und der Kopf zerspringt gleich. Oh, mann!
*jammermodusaus*
ne: hab den ganzen Vormittag geschlafen, mir gings richtig dreckig, langsam raffe ich mich etwas auf. Hab zwei Paracetamol gefuttert, die anderen darf ich ja wg der narkose morgen nicht. Mir war soooo schwindelig und grieselig vor Augen, konnte gar nicht richtig gucken. Und der Kopf zerspringt gleich. Oh, mann!
*jammermodusaus*
13.03.2014 12:51
Zitat von NS86:
Reh, meinte den Baby Björn, ja.
*jammermodusaus*
Ich glaube, du meintest corinna, oder?
Liebe NS, ich denke du darfst "jammern". Pass gut auf dich auf, wir denken an dich
13.03.2014 12:57
Lene: Ja, ich finde man hat total den Drang alles zu machen und fertig zu haben für den Zwerg. Finde das aber auch total schön, das KiZi einzurichten. Und heute eben noch zum IKEA fahren und ein bisschen was kaufen. Das ist echt toll.
Und dann kommt auch schon Schränke putzen, waschen, einräumen usw
--
Ich arbeite noch genau 51 Tage. 71 Tage sind es noch bis zum 28. Mai - dann geh ich in Urlaub mit anschließendem Mutterschutz
Und ja ich zähle schon die Tage
Und dann kommt auch schon Schränke putzen, waschen, einräumen usw
--
Ich arbeite noch genau 51 Tage. 71 Tage sind es noch bis zum 28. Mai - dann geh ich in Urlaub mit anschließendem Mutterschutz
Und ja ich zähle schon die Tage
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt