*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
16.12.2013 09:50
SMZ Ost kam meine große Schwester zur Welt.
Bei uns ist das mit dem früher anmelden auch so, allerdings nicht so zeitig.
So zwischen der 24-28. Woche. Meistens macht man das beim Organscreening gleich mit, wenn man das machen lässt.
Bei uns ist das mit dem früher anmelden auch so, allerdings nicht so zeitig.
So zwischen der 24-28. Woche. Meistens macht man das beim Organscreening gleich mit, wenn man das machen lässt.
16.12.2013 09:52
Oh nein Hibbeline, das tut mir schrecklich leid!
Emelie, ich wünsche euch schnell gute Besserung für Pepe!
Corinna, jetzt schon anmelden im Krankehaus? Wahnsinn... Wir waren vor eineinhalb Wochen zum Infoabend dort und ich kam mir schon blöd vor, weil alle anderen schon riesige Murmeln hatten. Zum Anmelden sollen wir erst vier Wochen vor ET kommen.
Emelie, ich wünsche euch schnell gute Besserung für Pepe!
Corinna, jetzt schon anmelden im Krankehaus? Wahnsinn... Wir waren vor eineinhalb Wochen zum Infoabend dort und ich kam mir schon blöd vor, weil alle anderen schon riesige Murmeln hatten. Zum Anmelden sollen wir erst vier Wochen vor ET kommen.
16.12.2013 10:12
@ Hibbeline2009
Das glaube ich dir. Lass ruhig alles raus.
Und dann mal kucken, was die Blutergebnisse sagen und ob die Vermutung deines FA bestätigt wird. Vielleicht ergeben sich auch Hinweise, woran es gelegen haben könnte, dass sich der Krümel nicht einnisten konnte.
@ Anmeldung im KH
Bei uns ist das wohl ab der 30. Ssw etwa angedacht. Hmm, muss mich dahingehend auch noch einmal kundig machen.
@ Geburtsvorbereitungskurs
Was macht ihr für einen Kurs, sofern ihr überhaupt einen macht.
Mein Mann war erst skeptisch, hat sich aber doch für den Crashkurs entschieden, so dass wir den Kurs gemeinsam an einem WE haben werden, etwa 8 Wochen vor dem voraussichtlichen ET.
Das glaube ich dir. Lass ruhig alles raus.
Und dann mal kucken, was die Blutergebnisse sagen und ob die Vermutung deines FA bestätigt wird. Vielleicht ergeben sich auch Hinweise, woran es gelegen haben könnte, dass sich der Krümel nicht einnisten konnte.
@ Anmeldung im KH
Bei uns ist das wohl ab der 30. Ssw etwa angedacht. Hmm, muss mich dahingehend auch noch einmal kundig machen.
Mein Mann war erst skeptisch, hat sich aber doch für den Crashkurs entschieden, so dass wir den Kurs gemeinsam an einem WE haben werden, etwa 8 Wochen vor dem voraussichtlichen ET.
16.12.2013 10:18
Zitat von bambino2013:
Ich habe mich zu einem Kurs angemeldet, der ab Ende Februar immer ein Mal die Woche abends stattfindet und dann fünf oder sechs Wochen lang geht. Die Partner kommen wohl zwei bis drei Mal mit, der Rest ist nur für die Frauen. Man soll gemütliche Kleidung mitbringen und Kuschelsocken, außerdem eine Teetasse. Hört sich wirklich entspannt und gemütlich an, finde ich.
Die Hebamme klang super nett und wenn vorher schon was sein sollte, soll ich mich einfach melden.
16.12.2013 10:35
Anmelden: Ja ich finde es auch seltsam. Bin schon gespannt was die sagen. Hab etwas Angst das mich die auslachen Aber wenn, dann werd ich ihnen sagnen das dei FA mir das geraten hat.
Geburtsvorbereitsungskurs: Wir werden einen machen Werden den warscheinlich auch in dem KH machen. Meine Freundin war eben auch dort und sie hat gesagt das er wirklich nett war.
Geburtsvorbereitsungskurs: Wir werden einen machen Werden den warscheinlich auch in dem KH machen. Meine Freundin war eben auch dort und sie hat gesagt das er wirklich nett war.
16.12.2013 10:40
@ Geschlechtswünsche
Wie ist das eigentlich bei euren Lebensgefährten bzw. Ehemännern? Haben die ein Wunschgeschlecht geäußert oder ist ihnen das Geschlecht des Nachwuchses egal?
Bei uns ist es so, dass mein Mann sich über beides freut, ihm das Geschlecht also relativ egal ist. Aber ich habe ihm gestern entlocken können, dass er sich über ein Mädchen ganz besonders freuen würde. Mir ist das Geschlecht eigentlich auch egal, würde mir jedoch, wenn ich die Wahl hätte, auch ein Mädchen wünschen. Mein Gefühl tendiert... zu einem Buben.
Wie ist das eigentlich bei euren Lebensgefährten bzw. Ehemännern? Haben die ein Wunschgeschlecht geäußert oder ist ihnen das Geschlecht des Nachwuchses egal?
Bei uns ist es so, dass mein Mann sich über beides freut, ihm das Geschlecht also relativ egal ist. Aber ich habe ihm gestern entlocken können, dass er sich über ein Mädchen ganz besonders freuen würde. Mir ist das Geschlecht eigentlich auch egal, würde mir jedoch, wenn ich die Wahl hätte, auch ein Mädchen wünschen. Mein Gefühl tendiert... zu einem Buben.
16.12.2013 10:44
Geschlecht: Meiner hat einmal gesagt "Och eine kleine Prinzessin wäre schon schön" dann hat er mal gesagt das ein Bursch doch ganz schön wäre.
Ich habe ein starkes Buben Gefühl. Mal schauen was sich bewahrheitet
Ich habe ein starkes Buben Gefühl. Mal schauen was sich bewahrheitet
16.12.2013 12:28
Hätte ja erst am 21. Januar meinen nächsten Frauenarzttermin gehabt., das kam mir aber so ewig lange vor & hab jetzt eben nochmal da angerufen.
Auch wegen dem Organscreening, da ich den Zettel ja brauch in der 20 Schwangerschaftswoche.
Und ja, da sie bis 10. Januar in Urlaub sind, geht's nicht früher. Sie hat mir jetzt den 14. gegeben, da sie am 13. nur einen Termin mehr frei haben und zwar um 19:00 Uhr und das ist mir zu spät.
Deswegen der 14. Januar. besser als der 21 & vor allem bekomm ich da dann gleich den Zettel fürs Organscreening.
Auch wegen dem Organscreening, da ich den Zettel ja brauch in der 20 Schwangerschaftswoche.
Und ja, da sie bis 10. Januar in Urlaub sind, geht's nicht früher. Sie hat mir jetzt den 14. gegeben, da sie am 13. nur einen Termin mehr frei haben und zwar um 19:00 Uhr und das ist mir zu spät.
Deswegen der 14. Januar. besser als der 21 & vor allem bekomm ich da dann gleich den Zettel fürs Organscreening.
16.12.2013 12:28
Hibbeline, oh nein! Das tut mir soo leid! Fühl dich ganz fest gedrückt!
16.12.2013 12:30
Hibbeline: Tut mir leid. Fühl dich gedrückt !
Ich hoff du bekommst dein Sternchen ganz bald wieder.
Ich hoff du bekommst dein Sternchen ganz bald wieder.
16.12.2013 12:36
Guten Mittag an alle!
Nach meiner Ausschabung am 12.11. habe ich am Samsta endlich meine Mens bekommen . Also kann das Hibbeln wieder beginnen . Mein ES sollte zwischen Weihnachten und Silvester kommen. Dann können Bommel und ich ja um die Wette hibbeln . Und nächstes Jahr gibts dann September Babys .
Nach meiner Ausschabung am 12.11. habe ich am Samsta endlich meine Mens bekommen . Also kann das Hibbeln wieder beginnen . Mein ES sollte zwischen Weihnachten und Silvester kommen. Dann können Bommel und ich ja um die Wette hibbeln . Und nächstes Jahr gibts dann September Babys .
16.12.2013 15:07
Mädels, schaut mal, was wir am Samstag im Babymarkt entdeckt haben.
...und es kostet nur 999€ - mit Beleuchtung im blau!
...und es kostet nur 999€ - mit Beleuchtung im blau!
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt