Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
09.12.2013 13:17
Ich finde es gibt einfach viel zu viele Angebote. Wie soll man sich denn da entscheiden?

Wir haben einen Kombi-Wagen mit Schale fürs Auto von Peg Perego ins Auge gefasst, wollen uns das alles aber erst nochmal live in einem Geschäft ansehen und "probefahren". Vielleicht klappt es nächstes Wochenende mal, bisher hatten wir immer was anderes vor. Der nächste größere Baby-Markt ist mindestens 50 km entfernt...

Gestern haben wir zumindest mal die Tapete fürs Kinderzimmer ausgesucht.
Reh_Becker
4708 Beiträge
09.12.2013 13:31
Wir haben eher nicht vor, die Trageschale fürs Auto als Dauerlösung zu verwenden. Ich finde auch, dass das auf Dauer unbequem sein muss, sieht jedenfalls so aus.

Fürs Fahren ist das aber eine sehr sichere Lösung, ist ja auch dafür gemacht. Wenn die Schale dann zu klein ist (ich glaube die Verkäuferin sagte nach einem Jahr) wollen wir dann zum Reboarder wechseln. Übrigens ist es ab 2015 Pflicht, dass der Kindersitz entgegen der Fahrtrichtung angebracht wird, weil das Kind so bei Unfällen einfach besser geschützt ist, ist ne neue EU-Verordnung.

Das Probefahren im Babymarkt hilft auf jeden Fall. Man sollte halt bei Dingen, bei denen Sicherheit eine Rolle spielt, nicht zuerst auf den Preis achten, sondern eben schon auf Qualität. Dann macht man letztendlich sicher das richtige

- - -

So, jetzt kann ich es euch ja sagen: ich saß eben fast 2 Stunden außerplanmäßig bei der Ärztin. Gestern Abend war ich spät noch auf Toilette, hatte Stuhlgang. Beim Abwischen hatte ich dann eine relativ große Menge hellrotes Blut am Toilettenpapier - und hab natürlich einen riesengroßen Schreck bekommen

Der erste Gedanke war: Krankenhaus! Aber als ich fertig war mit Abwischen, hatte auch die Blutung schon wieder aufgehört, das waren also keine zwei Minuten. Also haben wir beschlossen, dass ich bis heute morgen abwarte und dann bei der Ärztin anrufe. Am Telefon sagte man mir schon, dass das wohl ein geplatztes Äderchen sein wird, was sich dann eben bei der Untersuchtung zum Glück bestätigte bzw. blutete nichts mehr und man weiß einfach dann nicht genau, woran das lag

Meinem kleinen Schatz geht es wunderbar, er ist 3,6cm groß (der Ultraschall sagt daher 10+4! ), hat gezappelt und gewunken, so etwas wundervolles hab ich einfach noch nie erlebt Aber so schade, dass mein Liebster nicht dabei sein konnte

Mein nächster Termin ist am 6. Januar

Ich hoffe, euch gehts auch so gut wie mir gerade...!
Hibbeline2009
3297 Beiträge
09.12.2013 13:36
Zitat von NS86:

bambino, vielleicht trauen sie sich auch nicht zu fragen?

hibbeline, bleibt abzuwarten. solange die mens noch nicht da ist, brauchste auch die hoffnung nicht aufgeben!

bommel, meinste die mens kommt jetzt gleich? nach 8 tagen nach dem ES?

emelie, gehts pepe besser?

reh, nachträglich alles gute zum ww

me, diesen zyklus würde ich sagen haben wir verschenkt! ein bienchen am 14 ZT (ES diesmal nicht gespürt... was echt komisch ist und mich schon wieder nervt, weil mein Körper tut, was er will ) gesetzt. ansonsten war mein mann nicht da oder ich war total platt - mich hats nämlich noch erkältungstechnisch gerappt...

Dankeschönnn für die motivation immer wieder ...ist zum glück immer noch nichts in sicht aber der test war heute morgen wieder negativ
Hibbeline2009
3297 Beiträge
09.12.2013 13:37
Zitat von Reh_Becker:

Wir haben eher nicht vor, die Trageschale fürs Auto als Dauerlösung zu verwenden. Ich finde auch, dass das auf Dauer unbequem sein muss, sieht jedenfalls so aus.

Fürs Fahren ist das aber eine sehr sichere Lösung, ist ja auch dafür gemacht. Wenn die Schale dann zu klein ist (ich glaube die Verkäuferin sagte nach einem Jahr) wollen wir dann zum Reboarder wechseln. Übrigens ist es ab 2015 Pflicht, dass der Kindersitz entgegen der Fahrtrichtung angebracht wird, weil das Kind so bei Unfällen einfach besser geschützt ist, ist ne neue EU-Verordnung.

Das Probefahren im Babymarkt hilft auf jeden Fall. Man sollte halt bei Dingen, bei denen Sicherheit eine Rolle spielt, nicht zuerst auf den Preis achten, sondern eben schon auf Qualität. Dann macht man letztendlich sicher das richtige

- - -

So, jetzt kann ich es euch ja sagen: ich saß eben fast 2 Stunden außerplanmäßig bei der Ärztin. Gestern Abend war ich spät noch auf Toilette, hatte Stuhlgang. Beim Abwischen hatte ich dann eine relativ große Menge hellrotes Blut am Toilettenpapier - und hab natürlich einen riesengroßen Schreck bekommen

Der erste Gedanke war: Krankenhaus! Aber als ich fertig war mit Abwischen, hatte auch die Blutung schon wieder aufgehört, das waren also keine zwei Minuten. Also haben wir beschlossen, dass ich bis heute morgen abwarte und dann bei der Ärztin anrufe. Am Telefon sagte man mir schon, dass das wohl ein geplatztes Äderchen sein wird, was sich dann eben bei der Untersuchtung zum Glück bestätigte bzw. blutete nichts mehr und man weiß einfach dann nicht genau, woran das lag

Meinem kleinen Schatz geht es wunderbar, er ist 3,6cm groß (der Ultraschall sagt daher 10+4! ), hat gezappelt und gewunken, so etwas wundervolles hab ich einfach noch nie erlebt Aber so schade, dass mein Liebster nicht dabei sein konnte

Puhhh na gott sei dank gehts dem krümel gut soweit..
09.12.2013 13:39
Reh: Erstmal schön das alles gut ist

Wir haben schon vor einiger Zeiit wegen KiWa geredet weil Freunde einen gekuaft haben

Wir waren von Anfang an nur für Maxi Cosi. Ist einfach so. Und beim Autositz werde ich nicht auf den Preis schaun. Der kostet was er kostet - aus.

Beim Kinderwagen bin ich irgendwie gespalten. Ich möchte nicht unbedingt 1000€ für einen KiWa ausgeben. Auf der anderen Seite ist der Teutonia schon sehr schön... Und auch kein "Klumpatt" was man so hört.

Wir haben dann gesagt das wir einfach zu Babywalz fahren und uns die ganzen Wägen mal anschauen
Reh_Becker
4708 Beiträge
09.12.2013 13:41
Zitat von corinna1990:

Wir haben schon vor einiger Zeiit wegen KiWa geredet weil Freunde einen gekuaft haben

Wir waren von Anfang an nur für Maxi Cosi. Ist einfach so. Und beim Autositz werde ich nicht auf den Preis schaun. Der kostet was er kostet - aus.

Beim Kinderwagen bin ich irgendwie gespalten. Ich möchte nicht unbedingt 1000€ für einen KiWa ausgeben. Auf der anderen Seite ist der Teutonia schon sehr schön... Und auch kein "Klumpatt" was man so hört.

Wir haben dann gesagt das wir einfach zu Babywalz fahren und uns die ganzen Wägen mal anschauen

Ich habe mir sowohl Hartan als auch Teutonia angesehen und finde die ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht schön
Hibbeline2009
3297 Beiträge
09.12.2013 13:44
@@@kinderwagen also ich hatte bei meiner maus den hartan topline s und habe ıhn auch weiterverkauft und war auch sehr zu frıeden aber ich hatte zwar eine stanilere aber dennıch eine tragetasche das bedeutet ich musste sie jedesmal wenn ich irgendwohin gegangen bin umsetzen und diesmal haben wir uns schon entschieden für den teutonia beyou model und auch gleich den adapter für den maxi cosi pebble der ist auch klasse weil die zwerge in dem pebble nicht so steif sitzen sondern eher liegen

Bin zwar noch nicht schwanger aber das haben wir schon mal geklart
Hibbeline2009
3297 Beiträge
09.12.2013 13:45
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von corinna1990:

Ich habe mir sowohl Hartan als auch Teutonia angesehen und finde die ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht schön

İst halt geschmackssache würde ich sagen..
aidualc13
3682 Beiträge
09.12.2013 13:46
Zitat von Reh_Becker:

- - -

Zum Glück ist alles in Ordnung mit eurem kleinen Schatz und gut, dass du es gleich hast abklären lassen. Ich hätte sicher auch einen großen Schreck bekommen, wenn ich irgendwann mal Blut gesehen hätte...

Auf Sicherheit wird auf jeden Fall zuerst geachtet, mein Mann hat sämtliche Testberichte vom ADAC azsgeschnitten und danach wird ausgesucht.
Hibbeline2009
3297 Beiträge
09.12.2013 13:47
Zitat von Hibbeline2009:

@@@kinderwagen also ich hatte bei meiner maus den hartan topline s und habe ıhn auch weiterverkauft und war auch sehr zu frıeden aber ich hatte zwar eine stanilere aber dennıch eine tragetasche das bedeutet ich musste sie jedesmal wenn ich irgendwohin gegangen bin umsetzen und diesmal haben wir uns schon entschieden für den teutonia beyou model und auch gleich den adapter für den maxi cosi pebble der ist auch klasse weil die zwerge in dem pebble nicht so steif sitzen sondern eher liegen

Bin zwar noch nicht schwanger aber das haben wir schon mal geklart

İch lache gerade so sehr über mich selbst aber ich denke das sind einfach dir nerven die gerade durch gehen keine mens,sst negativ und kiwa schon ausgesucht
09.12.2013 13:48
Findest du wirklich Den Hartan finde ich etwas Klobig aber der Teutonia

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden sonst hätten alle einen Teutonia

Hibbeline: Gut zu wissen das du mit deinem Hartan zufrieden warst. Den werden wir uns auch ansehen Und den MaxiCosi Kinderwagen auch.
09.12.2013 13:49
Hibbeline: Geh, wir haben auch schon vorher über viele Sachen geredet, Name, KiWa, sparen fürs Baby, Kinderzimmer usw. Alles schon beredet
Hibbeline2009
3297 Beiträge
09.12.2013 13:54
Zitat von corinna1990:

Findest du wirklich Den Hartan finde ich etwas Klobig aber der Teutonia

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden sonst hätten alle einen Teutonia

Hibbeline: Gut zu wissen das du mit deinem Hartan zufrieden warst. Den werden wir uns auch ansehen Und den MaxiCosi Kinderwagen auch.

Aber auf jeden fall würde ich persönlich jedem die babysitzschale von maxi cosi pebble empfehlen guckt es euch einfach mal an..

Ja ich wünsche mir es sooo sehr das meine nerven voll blank liegen und ich mich trotzdem auf meine arbeit konzentrueren muss
Reh_Becker
4708 Beiträge
09.12.2013 13:56
Klar ist das Geschmackssache!

Ich kenne auch nur Menschen, die sowohl Hartan als auch Teutonia toll und wunderschön finden
09.12.2013 14:04
Ja ich glaub die beiden Modelle haben gerade einen Hype
Ich sehe in letzter Zeit sehr viele Stokkee. Finde ich persönlich grottig.

Aber wie gesagt ich entscheide das sowieso erst wenn ich die in natura herumgeschoben habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt