Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
29.11.2013 10:00
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Mamina88:

Du Würmchen...

wenn hier über FG gesprochen wird sind wir schwangeren traurig... aber wir lesen mit, wir haben anteilnahme usw...

wenn dann aber eine schwangere eine doppelt und dreifache frage stellt weil ihr danach ist... dann ist das wohl gleich falsch und nervig.

ich denke das wollte milalala sagen...
Kann mir denn einer hier konkrete Stellen zeigen, wo jemand bzw. Bommel, denn um sie scheint es ja zu gehen, schreibt, dass Reh nervt? Oder wo unangebracht geantwortet wurde? Ich rede nicht von der unschönen Wahrheit, ich rede von wirklich unangebracht/zickig o.Ä.
Ich meine auch keine Aussagen wie: Sei nicht so ängstlich, geh die Sache ruhiger an ... ... Das ist ja alles noch im Rahmen.
Aber so wie dass hier alles diskutiert wurde, muss ja irgendwas schlimmeres gewesen sein
Da immer wieder geschrieben wird, Reh hätte genervt
-
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rumsticheln und aufhetzen ABER ich glaube, dass wir hier nur dann wieder eine ruhige, angenehme Gruppe ohne groll im Bauch werden können, wenn wir das einfach wirklich mal klären und wenns sein muss auch ausdiskutieren.
-
Zu sagen, die Hormone sind Schuld, ein Bild zu posten von Blumen und zu schreiben wir haben uns lieb, macht es vielleicht nur für den Moment gut, aber wir wollen doch noch lange zusammen bleiben und eigentlich sind wir doch ne tolle Truppe, dachte ich

Würmchen,
ich erinnere mich an eine situation... wo irgendeine neue eine frage zum essengeschrieben hat und dann sowas kam wie "oh ne, net schonwieder dieses thema"

dahat sich die neue irgendwie total überrannt gefühlt und reh auch.. da kamen gleich wieder diskussionen wo ich dann einfach geschrieben habe DASS ICH JETZT AUCH MAL WAS FRAGE ÜBER ESSEN DAMIT ES NICH TIMMER DIE GLEICHEN SIND... usw...

Genau die stelle weiss ich auch nicht... das fällt mir nur spontan ein
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.11.2013 10:00
Zitat von Mamina88:

ICH finde.. wir sindhier eine tolle Truppe und wir sollten gegenseitig für einander da sein unduns unterstützen.. auch wenn wir vielleicht mit der einen oder anderen frage nicht klar kommen... einfach nicht antworten.

vielleicht kann man sich darauf einigen? und wenn einem die antwort nicht passt die man erhalten hat.. weg schauen!

finde das wäre doch eine faire lösung
Wie wärs mit direkt nachfragen.
Jemand antwortet, ein anderer findet die Antwort komisch oder ungerecht und dann wird SOFORT gefragt wie das gemeint ist.
Und nciht im Nachhinein behaupte, da wäre eine, die immer stichelt und unfair ist
Reh_Becker
4708 Beiträge
29.11.2013 10:01
...oder ich ziehe mich zurück

Das meine ich ernst und wenn es hilft, dann mache ich das gerne.
29.11.2013 10:02
Zitat von Mamina88:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Mamina88:

Du Würmchen...

wenn hier über FG gesprochen wird sind wir schwangeren traurig... aber wir lesen mit, wir haben anteilnahme usw...

wenn dann aber eine schwangere eine doppelt und dreifache frage stellt weil ihr danach ist... dann ist das wohl gleich falsch und nervig.

Kann mir denn einer hier konkrete Stellen zeigen, wo jemand bzw. Bommel, denn um sie scheint es ja zu gehen, schreibt, dass Reh nervt? Oder wo unangebracht geantwortet wurde? Ich rede nicht von der unschönen Wahrheit, ich rede von wirklich unangebracht/zickig o.Ä.
Ich meine auch keine Aussagen wie: Sei nicht so ängstlich, geh die Sache ruhiger an ... ... Das ist ja alles noch im Rahmen.
Aber so wie dass hier alles diskutiert wurde, muss ja irgendwas schlimmeres gewesen sein
-
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rumsticheln und aufhetzen ABER ich glaube, dass wir hier nur dann wieder eine ruhige, angenehme Gruppe ohne groll im Bauch werden können, wenn wir das einfach wirklich mal klären und wenns sein muss auch ausdiskutieren.
-
Zu sagen, die Hormone sind Schuld, ein Bild zu posten von Blumen und zu schreiben wir haben uns lieb, macht es vielleicht nur für den Moment gut, aber wir wollen doch noch lange zusammen bleiben und eigentlich sind wir doch ne tolle Truppe, dachte ich

Würmchen,
ich erinnere mich an eine situation... wo irgendeine neue eine frage zum essengeschrieben hat und dann sowas kam wie "oh ne, net schonwieder dieses thema"

dahat sich die neue irgendwie total überrannt gefühlt und reh auch.. da kamen gleich wieder diskussionen wo ich dann einfach geschrieben habe DASS ICH JETZT AUCH MAL WAS FRAGE ÜBER ESSEN DAMIT ES NICH TIMMER DIE GLEICHEN SIND... usw...

Daran erinnere mich mich auch. Blöderweise kam das damals ernster gemeint rüber als es gemeint war. Sorry dafür
Mamina88
6414 Beiträge
29.11.2013 10:03
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Mamina88:

ICH finde.. wir sindhier eine tolle Truppe und wir sollten gegenseitig für einander da sein unduns unterstützen.. auch wenn wir vielleicht mit der einen oder anderen frage nicht klar kommen... einfach nicht antworten.

vielleicht kann man sich darauf einigen? und wenn einem die antwort nicht passt die man erhalten hat.. weg schauen!

finde das wäre doch eine faire lösung
Wie wärs mit direkt nachfragen.
Jemand antwortet, ein anderer findet die Antwort komisch oder ungerecht und dann wird SOFORT gefragt wie das gemeint ist.
Und nciht im Nachhinein behaupte, da wäre eine, die immer stichelt und unfair ist

Das habe ich ja damals direkt gemacht .. ich mein ich war ja nicht von vorne rein dabei, das ich erstmal beobachte is ja klar...

als dann die neue kam hab ich direkt eingegriffen und auch gesagt was ich denke usw... und ich finde wir haben es relativ schnell wieder in den griff bekommen
29.11.2013 10:03
Zitat von Reh_Becker:

...oder ich ziehe mich zurück

Das meine ich ernst und wenn es hilft, dann mache ich das gerne.

Das ist Quatsch und keine Lösung für das was hier gerade stattfindet
29.11.2013 10:04
Also ich kann mich an das Thema Essen auch noch gut erirnnern. Und da hatte Bommel im Nachhinein auch gesagt das jeder gerne drüber schreiben kann sie sich aber einfach raushält. Ist doch auch sehr diplomatisch gelöst worden
Mamina88
6414 Beiträge
29.11.2013 10:05
Bommel,
ich nehme deine entschuldigung an! und ich entschuldige mich dafür dass ich dir vermittelt habe dass du nicht schreiben sollst weil du keine ahnung hast, das wollte ich damit nicht sagen, ich wollte damit nur sagen dass reh sich auch auf ihr instinkt verlassen soll und wenn sie dir gegenüber eben skeptisch is weil sie eine erfahrene antwort haben wil dann soll sie wartenbis eine erfahrene mama antwortet!
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.11.2013 10:07
Zitat von Mamina88:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Mamina88:

Du Würmchen...

-
-

Würmchen,

Ja, daran erinnere ich mich auch und da habe ich auch geschrieben, dass ich die Reaktion von Bommel nicht verstehe, sie müsse ja nicht antworten (irgendwie sowas habe ich geschrieben) aber es muss doch eigentlich JEDEM klar sein, dass es nie persönlich an Reh ging und genau so wenig an die Neue.
Es gab halt einfach Diskussionen am Vortag soweit ich mich erinnere, in diese war Bommel verwickelt und ich denke, da kann man schon verstehen, dass sie nciht noch einmal Lust auf so eine Diskussion hat.
Ok, wars vorschnell geschrieben?? Ja evtl....
Muss man ihr daraus nen Strick drehen und so einen Film davon machen? Nein, wer kommt auf solche Ideen?
Es ging ihr mit Sicherheit nicht allgemein um Essensfragen, es ging ihr um die Diskussion die daraus entsteht, wer was isst und wer eben nicht.. Ich glaube, das hat sie soigar erklärt
29.11.2013 10:09
Zitat von Würmchen2009:

Ja, daran erinnere ich mich auch und da habe ich auch geschrieben, dass ich die Reaktion von Bommel nicht verstehe, sie müsse ja nicht antworten (irgendwie sowas habe ich geschrieben) aber es muss doch eigentlich JEDEM klar sein, dass es nie persönlich an Reh ging und genau so wenig an die Neue.
Es gab halt einfach Diskussionen am Vortag soweit ich mich erinnere, in diese war Bommel verwickelt und ich denke, da kann man schon verstehen, dass sie nciht noch einmal Lust auf so eine Diskussion hat.
Muss man ihr daraus nen Strick drehen und so einen Film davon machen? Nein, wer kommt auf solche Ideen?
Es ging ihr mit Sicherheit nicht allgemein um Essensfragen, es ging ihr um die Diskussion die daraus entsteht, wer was isst und wer eben nicht.. Ich glaube, das hat sie soigar erklärt

Ganz genau.
Diese Diskussionen dürfen gerne weiter stattfinden, aber ich mag da nicht mehr mitdiskutieren.
Und das "Oh nein nicht schon wieder dieses Thema" war eigentlich witzig gemeint.
Mamina88
6414 Beiträge
29.11.2013 10:11
Zitat von Bommel90:

Zitat von Würmchen2009:

Ganz genau.
Diese Diskussionen dürfen gerne weiter stattfinden, aber ich mag da nicht mehr mitdiskutieren.
Und das "Oh nein nicht schon wieder dieses Thema" war eigentlich witzig gemeint.

Da wir ja jetzt wissen das es zB reh runter zieht oder neue sich dann unsicher fühlen bzw unwillkommen können wir das ja einfach sein lassen

Diedie wollen schreiben und die die nicht wollen lassene s sein und gehen sich ne fanta holen bis dasnächste thema startet wo man wieder mit schreibt
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.11.2013 10:11
Zitat von Bommel90:

Zitat von Würmchen2009:

Ganz genau.
Echt??? Das ist ja mal voll nach hinten los gegangen, benutze zukünftig wenn du was witzig meinst doch einfach einen von den hier:

-
29.11.2013 10:14
Offensichtlich
Aber an dem was hier gerade passiert, sieht man wie wichtig Mimik und Gestik sind.

Würmchen2009
35738 Beiträge
29.11.2013 10:19
Zitat von Bommel90:

Offensichtlich
Aber an dem was hier gerade passiert, sieht man wie wichtig Mimik und Gestik sind.

Ja, deshalb unbedingt Smileys benutzen
Ich glaube, dann kommt es weniger zu solchen Diskussionen.
-
-
Ich muss aber sagen, dass die Stimmung hier nun um einiges besser geworden ist.
Ich denke es war richtig auch mit Oh mein Gott Verbot von Reh noch weiter nach zu haken und zu versuchen die Situation zu klären
-
Ich glaube, dass es jetzt nach den ehrlichen Worten und einer nicht durch "Habt euch lieb" beendeten Diskussion, besser hier läuft und nicht so schnell wieder Vorurteile und groll hochkommen.
-
Ich denke, fragen sobald mn was falsch versteht ist die richtige Lösung, dann staut sich ncihts auf und man es hat direkt geklärt
milalala1982
1866 Beiträge
29.11.2013 10:21
Zitat von Mamina88:

Bommel,
ich nehme deine entschuldigung an! und ich entschuldige mich dafür dass ich dir vermittelt habe dass du nicht schreiben sollst weil du keine ahnung hast, das wollte ich damit nicht sagen, ich wollte damit nur sagen dass reh sich auch auf ihr instinkt verlassen soll und wenn sie dir gegenüber eben skeptisch is weil sie eine erfahrene antwort haben wil dann soll sie wartenbis eine erfahrene mama antwortet!

Ich schließe mich dem an

Jedoch werde ich so nicht mehr jemanden in Schutz nehmen der ES so nicht empfindet

Außer MAMINA natürlich

Ich war schon immer ein Mensch der verteidigt. Aber so nicht mehr

Es tut mir leid. Ich hab auch immer Tränen in den Augen wenn etwas nicht klappt und freue mich für jede die schwanger wird.

So Es tut mir leid ich werde nicht mehr drauf gucken was wer wie wo schreibt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt