Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.11.2013 15:29
Zitat von aidualc13:

Unser Favorit wird dann wohl das deutsche Meer sein. Wir waren dieses Jahr nochmal auf dreiwöchiger Norwegenrundreise, da wir wussten, dass es dann für längere zeit solche Urlaube erst einmal nicht geben wird.

Wir habens nach Holland nicht so weit wie an die Nord-/Ostsee Mein Schatz war da als Kind schon immer mit seinen Eltern, jeden Sommer und er freut sich schon darauf, mit seinem Sohn oder seiner Tochter dort eine Sandburg zu bauen
aidualc13
3682 Beiträge
26.11.2013 15:32
Das glaube ich! Für uns ist das weiter in die Richtung, wir wohnen in der Mitte von Deutschland, da ist auch die Nord- oder Ostsee machbar mit ein paar Pausen.

Eigentlich waren wir immer gern im Winter an der Nordsee, aber nun wird es wohl eher der Sommer werden.
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.11.2013 16:07
Zitat von aidualc13:

Das glaube ich! Für uns ist das weiter in die Richtung, wir wohnen in der Mitte von Deutschland, da ist auch die Nord- oder Ostsee machbar mit ein paar Pausen.

Eigentlich waren wir immer gern im Winter an der Nordsee, aber nun wird es wohl eher der Sommer werden.

Ich freue mich jetzt schon arg darauf, wenn ich so aus dem Fenster schaue...
PippiLotta11
1210 Beiträge
26.11.2013 16:28
Zitat von corinna1990:

Ok, da denke ich das es einfach noch dauert und noch nicht genügend LH da ist. Teste auf jedenfall weiter. Tempi messen wäre halt auch Super

Meinst du, dass der ES vllt auch schon gewesen sein könnte? Ist das nach 7 oder 8 Tagen nach der Regel überhaupt möglich?
Ich glaube nicht, dass der LH Wert nochmal steigt, dass würde zumindest nicht mit meinem Zervixschleim zusammen passen. Aber UL ziehen habe ich trotzdem. Alles seltsam.
26.11.2013 16:58
Zitat von PippiLotta11:

Zitat von corinna1990:

Ok, da denke ich das es einfach noch dauert und noch nicht genügend LH da ist. Teste auf jedenfall weiter. Tempi messen wäre halt auch Super

Meinst du, dass der ES vllt auch schon gewesen sein könnte? Ist das nach 7 oder 8 Tagen nach der Regel überhaupt möglich?
Ich glaube nicht, dass der LH Wert nochmal steigt, dass würde zumindest nicht mit meinem Zervixschleim zusammen passen. Aber UL ziehen habe ich trotzdem. Alles seltsam.

Naja es gibt schon Frauen die einen ES ziemlich früh haben. Aber das ist eher selten. Was ich schon oft im Forum gelesen habe ist dass der ZS schon Wochen vorm ES spinnbar war !! Deswegen wäre Tempi messen gut

Teste auf jedenfall weiter dann wirst du es sehen ob der LH Spiegel nochmal steigt
26.11.2013 17:02
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von corinna1990:

Also das steht im Internet von der Arbeiterkammer Österreich "Bezugsdauer Einkommensabhängiges Modell: für maximal 14. Lebensmonate
Bezugshöhe: 80 % des letzten Nettoeinkommens, mindestens jedoch 1.000 Euro, maximal 2.000 Euro monatlich"

joa das geht eigentlich eh. Aber 14 Monate ist mir einfach zu kurz.

Nicht schlecht. Aber habt ihr nicht auch höhere Mieten und sonstige Kosten?

Kommt drauf an wo in Wien du wohnst
Wir wohnen in einer genossenschaftswohnung. Die ist relativ günstig im Vergleich zu anderen Wohnungen mit 97m2. In den 1 Bezirk darfst du nicht mal träumen von einer Wohnung

Wir wohnen in einer netten Gegend in ganz neuen bauten - da geht die miete voll in ordnung. Aber ich würde sagen von den Nebenkosten geht es. Sie steigen zwar aber das ist eh überall so.
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.11.2013 17:25
Ich werde mindestens 2 Jahre zu Hause bleiben, aber wohl eher 3. Lynn kam auch erst mit 3 in den Liga und das hat uns eigentlich gut gefallen.
Um das Geld mache ich mir keine großen sorgen, denn wir leben jetzt schon über 3 Jahre nur von dem Geld meines Mannes, habe knapp 2 Jahre auf 400€ Basis von zu hause gearbeitet, aber das war von Anfang an befristet und danach habe ich keinen Job mehr gefunden, der sich mit den Vor mittags Zeiten des Kindergartens vereinbaren lässt und wo am Ende nach Monatskarte und Co noch genug übrig bleibt, damit es sich lohnt los zu gehen. Aber wie gesagt, kommen sehr gut hin und was den Urlaub angeht ich wohne von Nord und Ostsee nur jeweils 1-1,5std Autofahrt entfernt (na in welchem Bundesland wohne ich wohl ).
Hibbeline2009
3297 Beiträge
26.11.2013 17:28
Hallo mädels na wie geht es euch so???konnte leider noch nicht alles durchlesen werde es aber noch nachholen ...wollte mal etwas fragen...habe gehört das man mit ovus orakeln kann ob eine schwangerschaft besteht oder nicht da es noch zu früh zum testen ist.habt ihr erfahrungen damit??bringt es etwa etwas?oder??bin ziemlich durcheinander weil ich mir so sehr ein zweites wunder wünsche nach 14ÜZ
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.11.2013 17:54
Wenn ich liege, kann ich fühlen wo in etwa die Gebärmutter ist... ich glaub bald fang ich an mir ne Spieluhr auf den Bauch zu legen...
stephy
872 Beiträge
26.11.2013 18:59
Guten Abend ihr lieben. Ich habe jetzt nicht alles gelesen es waren wieder 600 Beiträge, nein danke ich verzichte

RASPBERRY Ach ist das süß eine Spieluhr auf den Bauch ach Gott das habe ich auch immer gemacht

So MÄDELS Ich habe heute meinen ersten ALLER Ersten OVU Test gemacht und siehe da er war negativ Diese Mist Dinger haben mir mal eben 30 Euro gekostet naja für 10 Tage ist der von Clearblue ist ganz ungewohnt so ein Test. Habe entweder ein Smylie oder eben nur ein kreis und wenn ich dann das Test Stäbchen wieder raus ziehe dann sind dort 2 Striche zu sehen die haben aber wohl nichts zu bedeuten Na Ansonsten geht es mir gut und habe endlich ein kleines Geschenk für meinen Wichtel
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.11.2013 19:21
Zitat von raspberry_kiss:

Wenn ich liege, kann ich fühlen wo in etwa die Gebärmutter ist... ich glaub bald fang ich an mir ne Spieluhr auf den Bauch zu legen...
Ich glaube bei Lynn habe ich auch kurz nach der 12. Woche angefangen
suessemotte
1420 Beiträge
26.11.2013 19:24
Das Gehör bildet sich aber erst zwischen der 18. und der 25. Woche aus
26.11.2013 19:43
Ich werde geplant auch 2 Jahre zuhause bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, ein Kind zu bekommen, um es dann mit 2 Monaten direkt in ne Kita zu geben oder sowas.
Das wird bei uns noch lustig, weil mein Schatz ausm Osten ist und es da eigentlich erwartet wird, dass man gefälligst schnell und Vollzeit wieder arbeiten soll ...
Meine Eltern dagegen haben das klassische 'Wessi-Modell' mit Hausfrau und 1 Verdiener ...
Wir werden wohl einen Mix aus beidem finden ..

War heute beim Arzt und konnte unseren Krümel wieder sehen.
Sieht jetzt aus wie ein unförmiges Gummibärchen .. Man konnte Kopf, Rump und Po deutlich sehen, ansonsten Arme (eher erahnen) und Beine (besser als die Arme).
Herz hat noch immer brav regelmäßig geschlagen und einmal hats sogar mit dem Beinchen gezuckt.

Suuuuperschön *schmelz*

Mein ET wurde korrigiert und ist nun der 1.7.
onewish
6186 Beiträge
26.11.2013 19:55
Zitat von Schnucky86:

Ich kann mir nicht vorstellen, ein Kind zu bekommen, um es dann mit 2 Monaten direkt in ne Kita zu geben oder sowas.
Das wird bei uns noch lustig, weil mein Schatz ausm Osten ist und es da eigentlich erwartet wird, dass man gefälligst schnell und Vollzeit wieder arbeiten soll ...
Meine Eltern dagegen haben das klassische 'Wessi-Modell' mit Hausfrau und 1 Verdiener ...

Sieht jetzt aus wie ein unförmiges Gummibärchen .. Man konnte Kopf, Rump und Po deutlich sehen, ansonsten Arme (eher erahnen) und Beine (besser als die Arme).
Herz hat noch immer brav regelmäßig geschlagen und einmal hats sogar mit dem Beinchen gezuckt.

Suuuuperschön *schmelz*

Ahhhh mein Geburtstag Toller Tag!

Freut mich, dass dein Gummibärchen sich so aktiv gezeigt hat
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.11.2013 19:55
Zitat von Schnucky86:

Suuuuperschön *schmelz*

Ist das schööööööön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt