Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
26.11.2013 11:59
Zitat von NS86:

das ist richtig, dass auch kinder aus anderen Gründen beißen können, ABER!!, bei denen weiß man, dass es daher rührt, dass das Kind vernachlässigt wird, das es Aufmerksamkeit braucht, dass es sich nicht anders ausdrücken kann, dass die Eltern nicht genügend in der Platte haben, um ihr Kind / ihre Kinder mit Liebe zu erziehen.
das meinte ich damit.
wie ich auch geschrieben habe, hat mich mein kind auch schon gebissen und ich bin überzeugt, keine "assimutter" zu sein und zähle mich mal zu den "normalen" Eltern.

dann bin ich ja beruhigt
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.11.2013 12:08
Ich behaupte auch keine "Assimutter" zu sein und auch Felix hat in der Kita gebissen. Einmal! Bisher wohl nicht wieder. Aber das ist manchmal eine Phase in der sie sich austesten. Da beißen und hauen die kleinen. Er ist Gott sei Dank wieder raus aus der Phase durch klare Grenzen in der Kita und zu Hause.
Und ein bestimmtes NEIN verstehen auch die kleinsten!

NS gute Besserung an deine kleine! Ich finde es aber erstaunlich das sie dir sagen welches Kind gebissen hat. Bei uns wird das nicht gesagt, da werden nur die Eltern der Übeltäter angesprochen.
26.11.2013 13:01
Ich denke mir man erkennt den Unterscheid wenn ein Kind komplett am Rad dreht oder ob es eine Phase ist

Und wenn man das Kind ansieht und die dazugehörigen Eltern merkt man das dann eh.
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.11.2013 13:21
Hey hey ihr Lieben!

Wie gehts euch heute?

@NS: Ach du meine Güte, das sieht ja furchtbar aus, deine arme Maus! Wir haben als Kinder auch Dinger gebracht, uiuiui...aber gebissen worden bin ich nie und hab meines Wissens auch niemanden gebissen...heftig! Allerdings hab ich bei meinen Praktika in Kindergärten (u.A. auch meinem eigenen) schon festgestellt, dass viele Kinder arg aggressiv waren, oft ohne erkennbaren Grund... Bzw. oft gucken die sich sowas ja auch bei anderen Kindern ab oder wehren sich.

@me: Ich war um 4 Uhr wach heute Nacht, lag bis 5 im Bett, bin dann aufgestanden, weil mir übel war und hab ein Laugenbrötchen gegessen. Das hilft mir echt am besten gegen Übelkeit. Dann hab ich mich um halb 7 wieder zu Schatz ins Bett gekuschelt, der leider seit 4 auch nur noch halb geschlafen hatte. Das tut mir so leid, er muss ja arbeiten

@Elternzeit: habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wie lange ihr beim Baby bleiben wollt? Ich verfolge ja interessiert die "Darf/muss eine Mutter arbeiten?"-Diskussion...
26.11.2013 13:23
schade, dass solche Diskusionen immer ausarten müssen.

Also ich würde gerne 2 Jahre zuhause bleiben und dann wieder ca. 3 Tage arbeiten. Wir müssen allerdings mal durchrechnen ob das so hinhaut. Aber 1,5 Jahre werde ich auf jeden Fall daheim bleiben.
Mamina88
6414 Beiträge
26.11.2013 13:25
Ich war bei der großen 3 jahre zuhause und würde das jetzt gerne auch wieder machen. Da ich mir nach der elternzeit sowieso was neues suchen muss, passt es ganz gut weil ich mich dann einfach neu bewerben kann wenn es für mich notwendig ist zu arbeiten
Mamina88
6414 Beiträge
26.11.2013 13:25
Mädels.. ich hab gerade beschlossen meiner maus heute vom baby zu erzählen........ ich bin ja soo aufgeregt und gespannt wie sie es aufnehmen wird......
26.11.2013 13:27
Zitat von Mamina88:

Mädels.. ich hab gerade beschlossen meiner maus heute vom baby zu erzählen........ ich bin ja soo aufgeregt und gespannt wie sie es aufnehmen wird......

Oh, toll. Berichte dann wie sie reagiert hat
Mamina88
6414 Beiträge
26.11.2013 13:29
Zitat von corinna1990:

Zitat von Mamina88:

Oh, toll. Berichte dann wie sie reagiert hat

Mach ich dann morgen abend, werde es ihr heut mittag sagen wenn sie aus dem kiga kommt und dann werden wir was tolles unternehmen damit sie merkt dass sie trotzdem noch unser sonnenschein bleibt
26.11.2013 13:30
Elternzeit: Also wir haben schon darüber geredet. Wir machen es so, dass ich 2 Jahre in Karenz gehe und danach 1 Jahr halbtags arbeiten gehe. Wenn es finanziell möglich ist natürlich. Wenn wir jeden Cent umdrehen müssten würde ich Vollzeit arbeiten gehen. Unser Kindergarten der Wahl ist 2 Minuten von uns weg und 2 Minuten von den Großeltern. Also könnten die, wenns wirklich nicht anders geht, Nachmittags einspringen
kiwi-83
15211 Beiträge
26.11.2013 13:31
Ich möchte auch gerne 2 Jahre zu Hause bleiben, aber evtl. je nachdem wie es klappt auf 450€ Basis nach 1 - 1 1/2 Jahren wieder im Büro arbeiten
aidualc13
3682 Beiträge
26.11.2013 13:31
Weil es immer jemanden gibt, der meint, dass sein Weg der einzig richtige ist und es daneben keinen mehr geben kann...

Ich möchte auch gern zwei Jahre zuhause bleiben. Gerade die erste Zeit finde ich so wichtig und ich möchte nichts verpassen. Wir werden uns am Wochenende auch ochmal zusammensetzen und schauen ob es finanziell machbar ist, aber ein jahr wäre mir wirklich zu kurz.
26.11.2013 13:32
Zitat von Mamina88:

willst du das wirklich jetzt schon machen?
Ich will es dir ja nicht ausreden, aber ich hätte Angst, dass doch noch was passiert und du der Maus dann erklären musst, dass es doch kein Geschwisterchen bekommt
aidualc13
3682 Beiträge
26.11.2013 13:33
Zitat von Bommel90:

schade, dass solche Diskusionen immer ausarten müssen.

Also ich würde gerne 2 Jahre zuhause bleiben und dann wieder ca. 3 Tage arbeiten. Wir müssen allerdings mal durchrechnen ob das so hinhaut. Aber 1,5 Jahre werde ich auf jeden Fall daheim bleiben.

Weil es immer jemanden gibt, der meint, dass sein Weg der einzig richtige ist und es daneben keinen mehr geben kann...

Ich möchte auch gern zwei Jahre zuhause bleiben. Gerade die erste Zeit finde ich so wichtig und ich möchte nichts verpassen. Wir werden uns am Wochenende auch ochmal zusammensetzen und schauen ob es finanziell machbar ist, aber ein jahr wäre mir wirklich zu kurz.
kiwi-83
15211 Beiträge
26.11.2013 13:33
Zitat von Bommel90:

Zitat von Mamina88:

willst du das wirklich jetzt schon machen?
Ich will es dir ja nicht ausreden, aber ich hätte Angst, dass doch noch was passiert und du der Maus dann erklären musst, dass es doch kein Geschwisterchen bekommt

Oder sie erzählt es dem ganzen Kindergarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt