*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
26.11.2013 13:33
Zitat von aidualc13:
Weil es immer jemanden gibt, der meint, dass sein Weg der einzig richtige ist und es daneben keinen mehr geben kann...
Ich möchte auch gern zwei Jahre zuhause bleiben. Gerade die erste Zeit finde ich so wichtig und ich möchte nichts verpassen . Wir werden uns am Wochenende auch ochmal zusammensetzen und schauen ob es finanziell machbar ist, aber ein jahr wäre mir wirklich zu kurz.
Ja so seh ich das auch. Stelle es mir schrecklich vor, wenn nicht ich sondern die Erzieherin den 1. Schritt mitbekommt
26.11.2013 13:36
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Bommel90:
Zitat von Mamina88:
Mädels.. ich hab gerade beschlossen meiner maus heute vom baby zu erzählen........ ich bin ja soo aufgeregt und gespannt wie sie es aufnehmen wird......
willst du das wirklich jetzt schon machen?
Ich will es dir ja nicht ausreden, aber ich hätte Angst, dass doch noch was passiert und du der Maus dann erklären musst, dass es doch kein Geschwisterchen bekommt
Oder sie erzählt es dem ganzen Kindergarten
Der Kindergarten weiss es schon!
Da sich meine kleine in den letzten wochen sehr verändert hat wurde ich darauf angesprochen.
Da ich angst habe dass es irgendwas mit meinem zustand zutun hat haben wir uns entschieden e ihr zu sagen... es kann IMMER was passieren... ich bin guter dinge!
26.11.2013 13:37
Zitat von Mamina88:
Mädels.. ich hab gerade beschlossen meiner maus heute vom baby zu erzählen........ ich bin ja soo aufgeregt und gespannt wie sie es aufnehmen wird......
Oh, wie schön! Ich bin auch schon auf den Bericht gespannt
Also ich hatte eigentlich gedacht, dass ich etwa ein Jahr zu Hause bleiben möchte und dan arbeiten gehen werde. Noch studiere ich ja, bin aber kommendes Jahr fertig und werde dann Berufseinsteiger sein...irgendwie blöd.
Mein Schatz und ich haben dann aber darüber gesprochen, dass es doch viel schöner wäre, die klassischen 3 Jahre Elternzeit zu machen. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass ich 3 Jahre beim Baby bleibe und er nach der Geburt ein paar Wochen, einen oder zwei Monate
Ich verdiene ja kein eigenes Geld und deshalb hab ich zuerst nie daran gedacht, dass wir 3 Jahre lang vom Geld meines Freundes leben könnten, dann kam aber von ihm der Vorschlag. Trotzdem ist das irgendwie ein schwieriger Gedanke für mich, der mir ein leicht schlechtes Gewissen macht...
Wir können jeden verstehen, der das so macht, würden unser Kindchen aber ungern mit U3 in eine außerfamiliäre Betreuung geben und die ist derzeit für uns nicht möglich, weil die Großeltern anderthalb Autostunden weit weg wohnen.
In etwa 3 Jahren möchte mein Freund sich dann aber eh beruflich neu orientieren und dann werden wir auch in seine Heimat ziehen.
26.11.2013 13:41
Zitat von Mamina88:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Bommel90:
Zitat von Mamina88:
Ich will es dir ja nicht ausreden, aber ich hätte Angst, dass doch noch was passiert und du der Maus dann erklären musst, dass es doch kein Geschwisterchen bekommt
Da sich meine kleine in den letzten wochen sehr verändert hat wurde ich darauf angesprochen.
Da ich angst habe dass es irgendwas mit meinem zustand zutun hat haben wir uns entschieden e ihr zu sagen... es kann IMMER was passieren... ich bin guter dinge!
Ok dann ist es etwas anderes Und klar es kann immer etwas passieren...
26.11.2013 13:42
Zitat von Mamina88:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Bommel90:
Zitat von Mamina88:
Und das ist das wichtigste!!
26.11.2013 13:43
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Mamina88:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Bommel90:
...
Ich finde es gibt keinen perfekten zeitpunkt!
Der Kindergarten zB war der Meinung dass ich es schon eher erzählt haben sollte... die waren baff als ich sagte mausi weiss es noch nicht....
ich muss dazu sagen: ich hab schon bauch! man sieht es mir an "wenn man es weiss"... andere trauen sich noch nix zu agen... wäre ja peinlich wenn ich nur dicker geworden wäre
26.11.2013 13:45
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Mamina88:
Oh, wie schön! Ich bin auch schon auf den Bericht gespannt
Also ich hatte eigentlich gedacht, dass ich etwa ein Jahr zu Hause bleiben möchte und dan arbeiten gehen werde. Noch studiere ich ja, bin aber kommendes Jahr fertig und werde dann Berufseinsteiger sein...irgendwie blöd.
Mein Schatz und ich haben dann aber darüber gesprochen, dass es doch viel schöner wäre, die klassischen 3 Jahre Elternzeit zu machen. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass ich 3 Jahre beim Baby bleibe und er nach der Geburt ein paar Wochen, einen oder zwei Monate
Ich verdiene ja kein eigenes Geld und deshalb hab ich zuerst nie daran gedacht, dass wir 3 Jahre lang vom Geld meines Freundes leben könnten, dann kam aber von ihm der Vorschlag. Trotzdem ist das irgendwie ein schwieriger Gedanke für mich, der mir ein leicht schlechtes Gewissen macht...
Wir können jeden verstehen, der das so macht, würden unser Kindchen aber ungern mit U3 in eine außerfamiliäre Betreuung geben und die ist derzeit für uns nicht möglich, weil die Großeltern anderthalb Autostunden weit weg wohnen.
In etwa 3 Jahren möchte mein Freund sich dann aber eh beruflich neu orientieren und dann werden wir auch in seine Heimat ziehen.
Ich möchte auch am liebstes 3 Jahre zu Hause bleiben aber das geht Lieder nicht und man bekommt ja nur 2 Jahre Elterngeld wenn ich das richtig verstanden habe
Und mein Mann überlegt auch ob er 2x 4 Wochen zu Hause bleibt. Die ersten 4 Wochen nach Geburt und dann zum 1. Geburtstag
26.11.2013 13:46
Zitat von Mamina88:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Mamina88:
Zitat von kiwi-83:
...
Der Kindergarten zB war der Meinung dass ich es schon eher erzählt haben sollte... die waren baff als ich sagte mausi weiss es noch nicht....
ich muss dazu sagen: ich hab schon bauch! man sieht es mir an "wenn man es weiss"... andere trauen sich noch nix zu agen... wäre ja peinlich wenn ich nur dicker geworden wäre
Ich denke du machst das richtige
26.11.2013 13:49
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Mamina88:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Mamina88:
...
Dann bin ich ja beruhigt wenn du das denkst hihi
Soo dann hol ich sie jetzt auch mal ab...
26.11.2013 13:50
Ja mein Mann wird wahrscheinlich auch 2x 4 Wochen zuhause bleiben, aber 3 Jahre werden wir uns ohne große Einschränken auch nicht leisten können. Ich bleibe dann auch lieber beim 2. und eventuell 3. Kind jeweils nochmal 1,5-2 Jahre zuhause.
26.11.2013 13:52
Zitat von Mamina88:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Mamina88:
Zitat von kiwi-83:
...
Dann bin ich ja beruhigt wenn du das denkst hihi
Soo dann hol ich sie jetzt auch mal ab...
Ja das tu du mal. Ich bin gespannt was sie sagt
26.11.2013 13:53
Zitat von Bommel90:
Ja mein Mann wird wahrscheinlich auch 2x 4 Wochen zuhause bleiben, aber 3 Jahre werden wir uns ohne große Einschränken auch nicht leisten können. Ich bleibe dann auch lieber beim 2. und eventuell 3. Kind jeweils nochmal 1,5-2 Jahre zuhause.
26.11.2013 14:05
Zitat von Bommel90:
Wäre mir auch am liebsten.. Nur da bekommen wir in Österreich nur ca. 440 € Und das ist mir definitiv zu wenig. Bei 2 Jahren bekommt man immerhin noch 630 €
26.11.2013 14:07
Bei uns kommt es darauf an wie viel man verdient bei euch nicht?
Und ich sagt ja, max. 2 Jahre, da 3 nicht gehen wird
Und ich sagt ja, max. 2 Jahre, da 3 nicht gehen wird
26.11.2013 14:14
Bei uns gibt es ein Einkommensabhängiges Modell und ein Pauschalmodell. Soviel habe ich mich damit noch nicht beschäftigt aber was ich von Freunden weiß ist dass (zumindest für uns) nicht Vorteilhaft.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt