Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
01.10.2014 09:15
Zitat von NS86:

hab ich ja noch nie gehört, dass mal fehlstunden beim GVK selbst bezahlen muss - ich war auch immer und fands eigentlich ganz nett - schon alleine, um mit anderen Muttis in Kontakt zu kommen?!

Bei uns bei der Rückbildung haben die das auch so gesagt, aber beim GVK hat das keiner erzählt ...
01.10.2014 09:17
Zitat von lene1008:

Danke euch!

Echt mal, Schnucky! Kekse gegen Haarausfall! Klingt nach nem Träumchen!

Brauch einer von euch nen 20 Euro Gutschein für kochzauber.de? Schaut mal auf die Seite, ob das was für euch ist, dann schick ich den Code per PN

Ich glaub sowas hab ich bei meiner Mymuesli Bestellung bekommen, kann das sein?
Gibts da einen Mindestbestellwert für den Gutschein?
01.10.2014 09:18
Muss mal jammern ... heute Nacht war so blöd ...
Obwohl ich glaube es geht noch schlimmer ...

Wir haben Mirja um 19:00 schon ins Bett gebracht, weil sie völlig müde war. Ist auch gut eingeschlafen. Wir sind dann um 21:00 nachgekommen.
Da hab ich sie nochmal gestillt (um 18:00 hatte sie das letzte Mal getrunken und dabei noch nicht wirklich Hunger gehabt, denke ich) und wir haben weitergeschlafen.
Dann kam sie gegen halb 2, dann um kurz vor 5 und um halb 8.
Allerdings war sie dazwischen nur unruhig, hat ständig sich rumgewälzt. Geweint, und sich einmal so verschluckt, dass ich in Panik sie hochgenommen hab und mir total das Knie am Bett angeschlagen hab ...

Hab das Gefühl sie kam nochmal um 3 aber das weiß ich nicht mehr ...

Vorbei sind meine Nächte, wo sie brav 8 Stunden am Stück schläft ... Ich denke sie zahnt und / oder hat Blähungen ... ich weiß nicht, was ich anders gemacht hab ...
Alles ist eigentlich so wie sonst.

Nach dem letzten Badetag schlief sie 9,5 Stunden am Stück und diesmal grade mal 6 Stunden ...

Das wird doch auch plötzlich wieder besser oder?
Kann das der Sprung sein?
Tagsüber trinkt sie glaub ich alle 2 Stunden aktuell wieder ...
lene1008
1397 Beiträge
01.10.2014 09:18
Schnucky: egal woran es liegt! Es ist doch toll! also lass dir die Kekse weiter schmecken!
lene1008
1397 Beiträge
01.10.2014 09:21
Meine letzte Nachricht war zu deinen Haaren!

Ja, es ist sicherlich ein Schub und es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ich drück dich fest, probiert doch noch mal, euch am Tag heute etwas hinzulegen oder steht was an?

Ich geh um 11 heute zu nem neuen Gyn. Mal gucken, wie der so ist. Wenn der wirklich mehr untersucht, dann werde ich wechseln.
Emelie
5658 Beiträge
01.10.2014 11:41
Lene: warst du unzufrieden mit deinem gyn?

Schnucky: gewöhn dich an sowas. So blöd das klingt aber es gibt immer Phasen wo sie durchschlafen und dann mal wieder aller Nase lang wach werden. Nur weil sie in letzter zeit so toll geschlafen hat muss das kein Dauerzustand sein. Pepe ist fast 2 1/2 Jahre alt und es ist immernoch keine Nacht wie die andere. Wir stehen jetzt noch manche Nächte auf weil er wach wird. Es kommen Zeiten da zahnen sie, dann wachsen sie, dann verarbeiten sie den tag oder haben nur Durst und und und...
Soll jetzt kein klugscheissen sein will dir damit nur sagen das du dir nicht soviel Gedanken machen sollst warum das jetzt wieder anders ist.
bambino2013
3185 Beiträge
01.10.2014 11:51
Hallo Mädels!

@ Schnucky
Soweit ich weiß, kündigt sich der 19-Wochen-Schub so an, dass das Baby bereits im Alter von 14 bis 17 Wochen unruhig wird, ningelt etc... Das kommt bei euch zeitlich hin, oder?

@ Nächtliche Schlafenszeit
Meine Mausi hat gestern 5 Stunden in der Nacht geschlafen und heute sogar 5,5 Stunden.
Ich bin froh, dass sie damit auch mich mal einige Stunden am Stück hat schlafen lassen.
Hoffentlich bleibt es noch einige Zeit so, denn sobald der nächste Schub kommt...

@ Rhythmus & Krankenhaus
Ich meinte mit meiner Bemerkung nicht, dass die frisch gebackenen Mamas unbedingt einen 4-Stunden-Rhythmus oder ähnliches mit nach Hause nehmen sollen. Natürlich soll man das Baby schon am Anfang ganz häufig anlegen, damit der Milchfluss in Gang kommt, ist ja klar! Ich habe es eher so gemeint, dass es toll wäre, wenn das Baby trotzdem schon nach 3/4 Tagen eine leicht regelmäßige Zeit hätte. 2 h wären für den Anfang z.B. nicht schlecht. Meine Kleine hatte ja gar keinen Rhythmus, weil sie schon im Krankenhaus immer während oder gleich nach der ersten Stillmahlzeit eingepennt ist und die zweite Brust somit gar nicht wollte. Aufwecken ging gar nicht oder die Kleine war dann wach und schrie nur wie am Spieß, weil sie absolut keinen Hunger hatte und nur schlafen wollte.

Das A und O ist am Anfang das häufige Anlegen.

lene1008
1397 Beiträge
01.10.2014 12:39
Emelie, ja war unzufrieden, weil der ja nie was gemacht hat. Heute wurde nen Abstrich gemacht, Blutdruck gemessen, Gewicht, CTG gemacht, Ultraschall und MuMu kontrolliert.

MuMu ist verschlossen, CTG unauffällig. Der Kleine zirka 51,1 cm groß und 2866 Gramm schwer

Emelie
5658 Beiträge
01.10.2014 14:47
Ooooohhhh Lene das ist ja wahnsinnig goldig das Bild!!!!!

Das bin ich jetzt , und zum Beweis das ich das Kind auch wirklich habe das babybild dazu

01.10.2014 15:58
@ reh: danke
@ schnucky: das wird bestimmt auch wieder besser
@ lene: toller Bauch und das Schattenbild ist super und total süßes Bild von deinem Schatz. Und schon so groß- wow
@ emelie: wow

@ me: Arzttermin war heute total sinnlos. Es wurde nur ein ctg geschrieben...nächsten Mittwoch dann wieder

Emelie
5658 Beiträge
01.10.2014 16:35
Zitat von Bommel90:

@ reh: danke
@ schnucky: das wird bestimmt auch wieder besser
@ lene: toller Bauch und das Schattenbild ist super und total süßes Bild von deinem Schatz. Und schon so groß- wow
@ emelie: wow

@ me: Arzttermin war heute total sinnlos. Es wurde nur ein ctg geschrieben...nächsten Mittwoch dann wieder

Danke

Vielleicht brauchst du den Termin auch gar nicht mehr der 4.10.14 wäre doch ein schönes Datum
lene1008
1397 Beiträge
01.10.2014 18:51
Emelie: gut, dass der Baby-Beweis dabei ist!

Bommel: bei mir steht beim nächsten Mal auch nur CTG an
Das ist vielleicht normal so. War denn bei dir was auffälliges? Ich hab 9 Punkte bekommen.

Me: danke euch! Ich hab mich heute auch soo sehr über das Bild gefreut! Ist ja das erste in der Art für mich!
Sind mir fast die Tränchen gelaufen
Emelie
5658 Beiträge
01.10.2014 20:51
Lene sonst hättest du es wohl als Fake angesehen?
01.10.2014 23:07
Zitat von lene1008:

Emelie, ja war unzufrieden, weil der ja nie was gemacht hat. Heute wurde nen Abstrich gemacht, Blutdruck gemessen, Gewicht, CTG gemacht, Ultraschall und MuMu kontrolliert.

MuMu ist verschlossen, CTG unauffällig. Der Kleine zirka 51,1 cm groß und 2866 Gramm schwer

Kann natürlich auch sein, dass er beim ersten Termin das alles vermisst, um genau im Bilde zu sein ....
Aber ich drück dir die Daumen, dass du dich da wohlfühlst wo du nun bleiben wirst ...
01.10.2014 23:08
Ach ihr seid süß .....

Emelie - das ist kein Klugscheißen, das ist schon gut und hilft auch sowas zu lesen ...

Bambino - ja das könnte theoretisch sein, allerdings dachte ich wir stecken noch im 12-Wochen-Schub ... hoffentlich geht nicht einer in den andern über ...

Allerdings haben wir schon eine spitze Ecke im Gaumen / Kauleiste gefühlt ... vielleicht doch Zähnchen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt