Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
stephy
872 Beiträge
07.07.2014 11:42
Zitat von Emelie:

So sieht das von oben aus wenn das kleine in der Tragetasche liegt und das große Kind vorn sitzt.

Wie cool ist der denn??? Was hast du für den Bezahlt wenn ich mal soo neugierig fragen darf???
07.07.2014 11:42
Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

Das ist unterschiedlich wann man die Vormilch bekommt, aber dass du bei deiner Tochter gar keine hattest, finde ich komisch

ich hab sie seit ca. 6 Wochen und mittlerweile laufe ich nur so aus

Ich hab wie gesagt auch nix. Kein Tröpfchen kam heraus. Bei Pepe lief ich auch aus. Aber meine Hebamme meinte das hat nix zu sagen.

ich meinte auch nicht, dass das was zu sagen hat. Ich dachte nur, dass es dann nach der Geburt auf alle Fälle kommt (deswegen hab ich mich gewundert, dass bei würmchen absolut nichts war), aber kann natürlich sein, dass es dann bei Manchen auch nur kommt, wenn das Kleine dann dran nuckelt und sonst gar nicht
Emelie
5658 Beiträge
07.07.2014 11:43
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Bei Mamina tut sich was. Sie hat heute Abend geschrieben, dass der Kleine wohl spätestens heute Nacht kommt

Bei mir dagegen tut sich nichts, ich hab ganz schlimme Verstopfungen, das ist nicht mehr feierlich und tut arg weh. Ich fürchte, dass dadurch meine Naht gelitten hat, blöder Mist.

Eigentlich müsste die Hebamme doch auch mal nach der Naht schauen, oder?

Also meine hat schon 2 Mal nach der Naht geschaut - einmal direkt beim 1. Nachsorgetermin und dann nochmal ein paar Tage später.
Frag doch deine Hebi einfach mal ...

Ja die Multimam Kompressen kenn ich, hab ich und haben wir nach dem 'Biss' auch direkt getestet, das tat sehr gut.
Heute morgen hats Stillen links wieder sehr schlecht geklappt ... Bin dann immer gleich so kritisch mit mir .. dabei können wir beide nicht mehr tun als das, was wir eh machen ..
In einer Stunde kommt die Hebi und wir testen das mit den Stillhütchen.
Hoffentlich klappts...

Hab heute 1 kg mehr als gestern ... hoffentlich hat die Kleine auch mal zugenommen. Gestern hatte sie genausoviel wie vorvorgestern .. :/

Das es manchmal an einer Seite nicht so gut klappt wie an der anderen ist normal. pepe zb hat fast immer die linke Brust bevorzugt. Da klappte das Anlegen ohne Probleme. Rechts dagegen klappte immer schlecht, da hielt ich ihn anscheindend anders und er konnte die Brust immer schlecht fassen. er meckerte rechts immer rum, links trank er wie ein kleiner Vampir

Ja genau - rechts klappt normalerweise fast ohne festhalten der Brust ... Sie schnappt sich die einfach richtig und saugt los - manchmal mit dem Erfolg, dass sie sich erstmal übelst verschluckt und dann einschläft, wenn ich weiterstillen will ...
Links klappts aktuell .... naja ich sag mal jedes 2. Mal mit etwas "Vorbereitung" ... Wenn sie da richtig ansaugt trinkt sie auch richtig gut - bis zu 20 Minuten (das ist für uns RICHTIG lange...)
Aber das Ansaugen ist halt noch so ne Sache ... hoffe ja echt auf die Stillhütchen ... Bin gespannt

Was hast du denn gemacht, wenn Pepe an der einen Seite nur gemosert hat? Man soll ja jede Seite "nutzen" ...

Ich hab ihn erst links angelegt damit er seinen Durst stillen konnte, wenn er dann man eine Pause gemacht hat, hab ich ihn an die andere Seite angelegt, dann war er nicht mehr so zappelig weils nicht schnell genug gehen konnte und ich war auch entspannter. Dann klappte das meist recht gut. Wenn nicht dann hab ich die eine Seite entweder ablaufen lassen oder ausgestrichen. Aber meist klappte die erste Variante recht gut
07.07.2014 11:43
Mag eigentlich jemand bei mir Patin sein?? Ist zwar noch ne weile hin aber ich hätt auch gern jemand . NS hab ich noch als patin..
Emelie
5658 Beiträge
07.07.2014 11:45
Zitat von stephy:

Zitat von Emelie:

So sieht das von oben aus wenn das kleine in der Tragetasche liegt und das große Kind vorn sitzt.

Wie cool ist der denn??? Was hast du für den Bezahlt wenn ich mal soo neugierig fragen darf???

Haben ihn gebraucht gekauft. Neu ist er seeeehr teuer (ab 500€ aufwärts). Wir haben ihn jetzt für 230€ bekommen
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.07.2014 11:48
Zitat von stephy:

Zitat von Bommel90:

Das ist unterschiedlich wann man die Vormilch bekommt, aber dass du bei deiner Tochter gar keine hattest, finde ich komisch

ich hab sie seit ca. 6 Wochen und mittlerweile laufe ich nur so aus

ECHT?? Das habe ich auch nicht. Aber bin auch nicht böse drum ich möchte ehe nicht Stillen. Jetzt bevor ich böse Blicke bekomme erkläre ich das gleich ich möchte das meine Kinder auch mal füttern können und mein Mann auch
Ich habe mich mit dem Thema Zwiemilch auseinander gesetzt und finde es sehr interessant. Denn eigentlich möchte ich schon gern stillen muss aber 1. damit rechnen nicht voll stillen zu können und 2. mchte ich eben auch, dass mal mein Mann ne Nacht übernehmen kann bzw. meine Tochter das Baby auch mal füttern kann
Emelie
5658 Beiträge
07.07.2014 11:58
@sally: Ich kann deine Patin sein! wenn du willst....

@stillen: Hier wird keinem der Kopf abgerissen wenn einer nicht stillen mag. Ich für mich habe entschieden das ich es so gern wieder machen will. Klar man ist als Mama permanent ans Kind gebunden und dennoch ist es für mich das praktischste überhaupt gewesen
Emelie
5658 Beiträge
07.07.2014 12:00
Stillen: Schade war nur das Pepe ein Milchvampir war und er die erste Zeit nichtmal 2h durchgehalten hat. Da konnten Oma und Opa den kleinen nie wirklich mal ausfahren denn wenn er dann hunger bekam war das Geschrei groß wenn die milchbar nicht in der nähe war
07.07.2014 12:05
Emelie ja gerne

Ich hab die grosse 3 einhalb monate gestillt und dann in panik wegen ner Hochzeit abgestillt...eigentlich wollte ich stillen aber ich werde dann sehen ob ih das alles so hinbekomme
Emelie
5658 Beiträge
07.07.2014 12:25
Zitat von SallyStar07:

Emelie ja gerne

Ich hab die grosse 3 einhalb monate gestillt und dann in panik wegen ner Hochzeit abgestillt...eigentlich wollte ich stillen aber ich werde dann sehen ob ih das alles so hinbekomme

Warum hast du dann i Panik abgestillt?
07.07.2014 12:31
Weil in der location die Möglichkeiten schlecht waren zum stillen und ich mich da nicht von allen beobachten lassen wollte. .deshalb war für mich damals das beste ich srill einfach ab. Aber beim ersten kind und mit 20 lässt man sich noch leicht verunsichern
Emelie
5658 Beiträge
07.07.2014 12:34
Zitat von SallyStar07:

Weil in der location die Möglichkeiten schlecht waren zum stillen und ich mich da nicht von allen beobachten lassen wollte. .deshalb war für mich damals das beste ich srill einfach ab. Aber beim ersten kind und mit 20 lässt man sich noch leicht verunsichern

Gut das du das so siehst das du dich hast damls eher verunsichern lassen
Würdest du es heute wieder so machen?

Mir wäre das egal gewesen. Wer hinschaut schaut hin und wer sich dran stört soll wegschauen. Mir war das egal.
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.07.2014 12:36
Zitat von Emelie:

Zitat von SallyStar07:

Mir wäre das egal gewesen. Wer hinschaut schaut hin und wer sich dran stört soll wegschauen. Mir war das egal.
Da bin ich ganz anders, ich habe total Panik davor, mit meinem Kind unterwegs zu sein und dann bekommt es Hunger...
Ich bin da nicht so locker und werde schon allein deshalb die Zwiemlich bevorzugen und auch nicht zur Langzeitstillerin werden
Emelie
5658 Beiträge
07.07.2014 12:40
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Emelie:

Zitat von SallyStar07:

Da bin ich ganz anders, ich habe total Panik davor, mit meinem Kind unterwegs zu sein und dann bekommt es Hunger...
Ich bin da nicht so locker und werde schon allein deshalb die Zwiemlich bevorzugen und auch nicht zur Langzeitstillerin werden

Gut da ist eben jeder anders. Ich fand das immer nicht so schlimm. Ich hab mich ja nicht obenrum total nackig gemacht so das mich jeder betrachten kann. Ich hatte mir immer Pullis oder Shirts mit Knopfleiste angezogen. So konnte ich ganz dirskret stillen ohne das mir jemand was weggucken konnte. Manchmal hab ich auch die Mullwindel etwas drüber gelegt aber sehen konnte man eigentlich nix.
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.07.2014 12:41
Von Bambino
Sie kam sah und schrie!
Wir behalten sie trotzdem.
Am 07.07.14 um 9:18Uhr kam unser Sonnenschein "Virginia Magarete"
mit 52cm und 4005g spontan und gesund zur Welt.
Wir sind überglücklich!

-
-
-
Ahhhhh
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin mit stolzen Maßen
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt