Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
24.06.2014 11:12
Zitat von lene1008:

Me: war ja gestern beim Gyn. Alles gut. Herztöne wurden kontrolliert und gestaunt, wie viel der Kleine geturnt hat. Außerdem wieder Blutabnahme und Gewicht. Ich habe ANGEBLICH 4 Kilo in vier Wochen zugenommen! Ich hab vorher in 5 Monaten 4 Kilo zugenommen! Das kann doch nicht stimmen... Zuhause wiege ich nur 2 Kilo mehr... Ich mein, 8 Kilo müsste man ja mal langsam sehen aber bis auf meinen Bauch hab ich mich überhaupt nicht verändert.

Na ja... hat mich zumindest irgendwie geschockt.

Schön, dass alles gut ist und der Kleine viel turnt

Das mit der Waage ist ja doof - aber klar; einmal morgens und einmal abends oder mal ne andere Hose an oder sowas ... das ändert schon was.

Ich wieg mich zuhause so 1-2 mal die Woche, so hab ich für mich wenigstens einen passenden Gewichtsverlauf.
24.06.2014 11:17
Zitat von Emelie:

HUHU und guten Morgen

Dankeschön und allen WW ein herzliches GW zurück

SCHNUCKY: Bin gespannt wann es losgeht! Pepe kam damals spontan bei 39+5

Me: Mein Mann ist gerade fleißig in der Küche, er bringt noch fehlende Leisten an, trotz seiner Gelenkentzündung. Ich war auch schon fleißig und habe unseren Dachboden aufgeräumt und die ganzen Klamottenkisten so sortiert das ich nur nach der passenden Größe schauen muss und die Sachen dann gleich zur Hand habe wenn der kleine größer wird. Dank Pepe haben wir ja alles in jeder Größe
Nacher gehen wir noch einkaufen und dann ist der Vormittag auch schon wieder rum
Heute Abend habe ich ja wieder GVK und morgen Abend nehmen wir an einer Info Veranstaltung teil im KKH wo wir entbinden wollen
Die Babyschale mit Isofixstation haben wir nun auch, jetzt fehlt nur noch ein Neigungsadapter, der wird vom Hersteller aber auch noch zugeschickt

Alles prima

Heute Abend mach ich noch ein neues Bauchbild. Vom Gefühl her bin ich der Meinung es hat sich ganz schön was getan, aber mal schauen was der Bildervergleich sagt

30+0 wenn ich so daran denke.... in 9 Wochen und 5 Tagen schlüpfte Pepe, das klingt nicht mehr viel aber das Ende zieht sich ja bekanntlich wie Kaugummi

Danke und dir auch alles Liebe zum WW Emelie

Oh ja die Tage ziehen sich wie Kaugummi (oder schlimmer ... )
Bei uns ist am Wochenende Kerwe (Kirchweih ?) im Ort.
Mal schauen ob das irgendeinen Einfluss hat.
Letztes Mal hatten wir ne Bühne neben dem Haus, die weder Bass regulieren noch Nachtruhe konnten/kannten.
Irgendwann nach 2:00 war dann das Gewummere weg ...
Hab schon letzt scherzhaft gesagt, es wär ja net schlecht, wenn wir über das WE im Krankenhaus wären ...
Aber andererseits, die Kleine wird eh immer wieder wach sein und ich komm nicht zum Schlafen ...

Viel Spaß beim GVK und beim Infoabend

Was ist denn ein Neigungsadapter?
Hilft das, dass die Kleinen nicht so steil sitzen?
Muss ich direkt mal suchen
24.06.2014 11:21
So termin ist rum.
Hebamme ist super nett...
Hat mich auch untersucht. .herz Geräusche haben wir gehört und urin hat sie nachgeschaut etwas eiweiss ist immer noch da.
Und sie wollte mir die akkupunktur schmackhaft machen..ich hab ja schiss vor nadeln ich kanns mir noch überlegen ab der 36 woche könnte man es machen und das unangenehmste wär wohl der kleine fusszeh.
Am 27 August geht der GVK los ..und am 4 und 5 abend gehen die Männer mit.
24.06.2014 11:30
Zitat von SallyStar07:

So termin ist rum.
Hebamme ist super nett...
Hat mich auch untersucht. .herz Geräusche haben wir gehört und urin hat sie nachgeschaut etwas eiweiss ist immer noch da.
Und sie wollte mir die akkupunktur schmackhaft machen..ich hab ja schiss vor nadeln ich kanns mir noch überlegen ab der 36 woche könnte man es machen und das unangenehmste wär wohl der kleine fusszeh.
Am 27 August geht der GVK los ..und am 4 und 5 abend gehen die Männer mit.

Hey das ist ja wunderbar !!
Schön, dass ihr einen Draht zueinander habt und die Chemie soweit stimmt.

Ob die Akupunktur hilft, weiß ich noch nicht, aber ich habs gemacht.
Der kleine Fußzeh ist echt unangenehm.
Die anderen Nadeln hab ich quasi nie gespürt.
Allerdings - und vielleicht hilft dir das - sobald die Nadeln gesetzt sind, spürt man (in meinem Fall zumindest) nix mehr davon.

Bei mir haben sie den kleinen Fußzeh an 3 von 4 Terminen mitgemacht und ich war gestern echt fertig.
Kaum war sie raus, hab ich meinen Schatz angeschaut und dann kullerten auch schon die Krokodilstränen (NICHT wegen Schmerz oder so!)... Haben dann gequatscht und ich meinte, ich hab ja keinen Grund jetzt zu heulen und kA woher das jetzt kommt.
Und er nur 'Naja - so ein bissel gehofft, dass es direkt losgeht wenn die Nadeln sitzen haste ja schon' ...
Da musste ich ihm Recht geben - hab mir das vorher so vorgestellt aber hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt ...

War aber sehr tapfer, hab die Tränchen unter Kontrolle gebracht, hab die Akupunktur überstanden und bin jetzt einfach nur ungeduldig
Draußen meinte ich schon, ich bin froh, dass es jetzt rum ist und ich weiß noch nicht wieder, ob ich es beim nächsten Baby auch wieder mache, aber schauen wir mal ...

Lange Rede kurzer Sinn - probiers doch mal.
Wenn du nach dem 1. Termin sagst, dass es für dich nix ist, musst du es ja nicht weiter machen.
Und i.d.R. sind es 4 Sitzungen - die gehen auch rum ...
Emelie
5658 Beiträge
24.06.2014 11:31
Schnucky: der Neigungsadapter kommt unter die IsofixStation ins Auto. Manche Autos haben so komisch geformte Rücksitze, so auch unser Touran. Wenn die babyschale auf der Station steckt steht sie zu steil und das baby kippt mit dem Kopf nach vorn. Dafür gibt es vom Hersteller der babyschale einen solchen Neigungsadapter der die babyschale + Station in einen anderen und somit richtigen Winkel bringt.
Vielleicht stellst du dich mal neben die boxen am We wenn sich noch nix getan hat
24.06.2014 11:36
Zitat von Emelie:

Schnucky: der Neigungsadapter kommt unter die IsofixStation ins Auto. Manche Autos haben so komisch geformte Rücksitze, so auch unser Touran. Wenn die babyschale auf der Station steckt steht sie zu steil und das baby kippt mit dem Kopf nach vorn. Dafür gibt es vom Hersteller der babyschale einen solchen Neigungsadapter der die babyschale + Station in einen anderen und somit richtigen Winkel bringt.
Vielleicht stellst du dich mal neben die boxen am We wenn sich noch nix getan hat

*lol
Muss ich mal schauen ob ich mir das antun will, direkt zu den Boxen zu gehen ...

Ah okay - woher weiß man denn, ob man so einen Adapter 'braucht' ?
Würmchen2009
35738 Beiträge
24.06.2014 11:43
@Bommel schön, dass ihr so viel geschafft habt
@Bambino ohjee gute Besserung
@all habe eure Beiträge überflogen und nichts Negatives gefunden, also freue ich mich sehr, dass es euch gut geht
@me ich bin krank.... Ich fühle mich wie ausgekotzt und hingeschissen........ Aber ok, kann man ja nicht ändern. Gleich um 14 Uhr habe ich CTG und ich glaube auch US ist wieder dran. Werde später berichten.
Schlafe seit Tagen sehr schlecht, heute Nacht konnte man die Uhr nach stellen, alle 30Min. mit Rückenschmerzen aufgewacht... Ihr glaubt gar nicht wie gespannt ich aufs CTG bin
24.06.2014 11:44
Zitat von Würmchen2009:

@me ich bin krank.... Ich fühle mich wie ausgekotzt und hingeschissen........ Aber ok, kann man ja nicht ändern. Gleich um 14 Uhr habe ich CTG und ich glaube auch US ist wieder dran. Werde später berichten.
Schlafe seit Tagen sehr schlecht, heute Nacht konnte man die Uhr nach stellen, alle 30Min. mit Rückenschmerzen aufgewacht... Ihr glaubt gar nicht wie gespannt ich aufs CTG bin

Ich wünsch dir gute Besserung.
Kannst du dich später nochmal hinlegen?
Würmchen2009
35738 Beiträge
24.06.2014 11:47
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Ich wünsch dir gute Besserung.
Kannst du dich später nochmal hinlegen?
Ja, bestimmt. Meine Tochter ist da recht pflegeleicht
24.06.2014 11:47
Oje, gute Besserung Würmchen.

Das mit dem schlafen ist ja auch fies
Ich schlafe auch immer schlechter
Emelie
5658 Beiträge
24.06.2014 11:50
Würmchen gute Besserung!!! Meinst du es könnten leichte wehen sein?

Schnucky: keine Ahnung! Ich hab das optisch gesehen das es zu steil u komisch aussah. Hab das dann gegoogelt da wir es anders nicht verstellen konnten u bin dann auf der herstellerseite auf diesen Hinweis mit dem Adapter gestoßen
24.06.2014 12:08
gute Besserung würmchen. denkst du denn das es Wehen sind?
24.06.2014 12:20
Zitat von Emelie:

Schnucky: keine Ahnung! Ich hab das optisch gesehen das es zu steil u komisch aussah. Hab das dann gegoogelt da wir es anders nicht verstellen konnten u bin dann auf der herstellerseite auf diesen Hinweis mit dem Adapter gestoßen

Ah okay ... muss nochmal suchen.
Wir haben ja den Maxi Cose CabrioFix - für Maxi Cosi hab ich bisher noch nix gefunden ...
stephy
872 Beiträge
24.06.2014 12:22
Zitat von Schnucky86:

Zitat von stephy:

Hallo Mädels

Mir geht es soweit gut. Zuckertest endlich überstanden. Gott sei dank Baby ist prima gewachsen 33cm und knapp ein Kilo schwer. Wahnsinn!!

Emelie schön wieder was von dir zu lesen

Und das finde ich hier richtig spannend so einige können hier bald los legen. TOi toi toi für die fast entkugelungs Mamas

Sehr schöne Maße

Danke Schnucki Wie geht es dir denn?? Alles noch gut?
Würmchen2009
35738 Beiträge
24.06.2014 12:23
Ob es Wehen sind weiß ich nicht, aber ich hatte auch immer mal UL-Schmerzen gestern übern Tag. Deshalb bin ich ja so gespannt aufs CTG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt