Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 10:28
Zitat von bambino2013:

@ Schnucky86
Das mit dem Windeln habe ich so auch gehört. Bin gespannt, wie es dann in der Praxis werden wird. Ich sehe das schon, habe gerade frisch gewindelt und dann sehe ich der Kleinen im Gesicht an, dass es weiter geht.

Das mit dem Infektionsrisiko habe ich auch schon oft gehört. Soweit ich weiß, wird das wohl erst größer, wenn der Schleimpfopf abgegangen ist, was ich bei mir noch nicht feststellen konnte. Oder ich habe das einfach nicht mitbekommen...

Neee, also ne Beschäftigungstherapie musst du dir auch nicht suchen. Wenn alles fertig ist, heißt es ausspannen. Genieße diese ruhige Zeit, denn die wirst du so nie wieder haben.

Meine KH-Tasche ist noch nicht ganz fertig, weil viele Sachen reinkommen, bevor ich dann direkt ins KH fahre. Habe z.B. keine Lust mir ein 2. Massageöl zu kaufen, nur damit ich nur noch die Tasche schnappen muss.

Zitat von Schnucky86:

Dein Krebs-Ticker ist ja süß

Danke.
Ich bin halt immer noch optimistisch.

Wisst ihr, was mir gestern wieder sauer aufgestoßen ist, als ich mit meinem Papa "shoppen" war? Die teilweise echt giftigen Blick von anderen Leuten. Ich weiß, dass es heutzutage immer gängiger wird, dass ein älterer Mann und eine junge Frau zusammen sind und umgekehrt, aber kommen die Leute überhaupt nicht mehr auf die Idee, dass ein Vater mit seiner schwangeren Tochter unterwegs sein könnte? Die Blicke sind jedes Mal echt bombastisch. Blick zu meinem Papa, Blick zu mir, Blick auf meinen Bauch und dann den Mund verziehen. Bääääh!

Dem kann ich nur zustimmen! UND ich habe Pepe nciht mehr vor dem Stillen gewickelt! Er hat während des trinkens IMMER eingekackert. Und das Zeug ist ja anfangs noch total dünne. Ich hätte ihn da ungern drin liegen lassen wollen!
Er hat getrunken, dann hab ich ihn aufstoßen lassen, gewickelt und dann hingelegt und das hat prima geklappt
17.06.2014 10:31
so hab ich es auch gehört...
erst Stillen/Füttern und dann Wickeln
bambino2013
3185 Beiträge
17.06.2014 10:34
Zitat von Emelie:

Dem kann ich nur zustimmen! UND ich habe Pepe nciht mehr vor dem Stillen gewickelt! Er hat während des trinkens IMMER eingekackert. Und das Zeug ist ja anfangs noch total dünne. Ich hätte ihn da ungern drin liegen lassen wollen!
Er hat getrunken, dann hab ich ihn aufstoßen lassen, gewickelt und dann hingelegt und das hat prima geklappt

Genauso werden wir es auch handhaben. Also erst stillen, dann aufstoßen lassen und danach wickeln. Meine Hebamme hat mir das auch in dieser Reihenfolge empfohlen.

Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 10:34
Zitat von Bommel90:

so hab ich es auch gehört...
erst Stillen/Füttern und dann Wickeln

Hab es aber andersrum auch noch nicht gehört muss ich sagen! Macht ja auch irgendwie wenig Sinn
Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 10:38
Ich bin irgendwie total aufgeregt heute, weiß auch nicht warum heute ist so ein Tag an dem ichs kaum erwarten kann das der kleine endlich da ist er soll sich um gottes Willen noch Zeit lassen aber vielleicht liegt es daran das er einfach sein Gesicht nicht zeigen wil und ich doch soooooo neugierig bin wie er aussieht Pepe war da zeigefreudiger, bei ihm gabs jedesmal ein feines Bildchen!

Und hier gleich nochmal eins von ihm

Kleiner Fußballfan (gestern)

17.06.2014 10:43
Süßes Foto Emelie

Ja die Fußball-Babys haben gestern schön brav Glück gebracht ... weiter so

Mottes Julian hat auch mit angefeuert hab ich gesehen ...
17.06.2014 10:58
Naja wenn sie volle Kanne rein kacken würd ich's auch nicht lassen. Aber wegen jedem Pups würde ich die Windel nicht wechseln.

Freunde haben es dann auf mehr als 20 Windeln am Tag gebracht. Das finde ich dann doch übertrieben

Ich glaube ich werde das dann sowieso nach Gefühl und Intuition machen. Das hat aber auch die stillhebamme gesagt. Es bringt nix vorher zu sagen wie man was machen soll. Man soll sich ans Baby anpassen und schauen wie es dann ist. Und so seh ich das auch
lene1008
1397 Beiträge
17.06.2014 11:00
Hey Mädels, bin jetzt auch raus vom Arzt. Alles tip top!
Es ist wirklich ein Junge!
Zirka 22 cm groß (was ich ziemlich klein finde ) und zirka 370 Gramm schwer.
Er hat wieder aufrecht im Schneidersitz gesessen, eine Hand hinter der Kopf gelegt und kräftig gegähnt. schon ganz der Papa!
Bildchen hab ich vom Profil bekommen aber keine in 3 D, das sah wegen meiner Vorderwandplazenta immer alles oll aus. Aber egal.

Foto lade ich nachher hoch.

Schön Emelie, das bei dir auch alles gut war!
17.06.2014 11:02
Schön das bei euren Terminen alles gut war

Und Glückwunsch zum jungen
17.06.2014 11:04
toll, dass alles gut ist und glückwunsch zum Jungen
Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 11:11
Lene Glückwunsch zum Jungen!!! bleibts beim Henry?

Corinna: genau entscheide nach Gefühl u Situation. Es gibt ja auch Kinder die sehr empfindlich sind u wegen jedem pups wund werden, die muss man dann eh öfter wickeln!

HAT eigentlich mal jemand was von Reh gehört? Sie war auch lange nicht da! Vielleicht ging's da auch schon los?!?!?
17.06.2014 11:16
Zitat von corinna1990:

Naja wenn sie volle Kanne rein kacken würd ich's auch nicht lassen. Aber wegen jedem Pups würde ich die Windel nicht wechseln.

Freunde haben es dann auf mehr als 20 Windeln am Tag gebracht. Das finde ich dann doch übertrieben

Ich glaube ich werde das dann sowieso nach Gefühl und Intuition machen. Das hat aber auch die stillhebamme gesagt. Es bringt nix vorher zu sagen wie man was machen soll. Man soll sich ans Baby anpassen und schauen wie es dann ist. Und so seh ich das auch

Ich behaupte einfach mal, wir Erstmamas haben eh keine richtige Ahnung ... das wird alles irgendwie funktionieren und sich einspielen ...

Und Tipps helfen und den Rest sehen wir dann ...
Ich hoffe nicht, dass ich 20 Windeln pro Tag brauche
Emelie: ja, die kleine wird mir dann eh zeigen was los ist im Vorhinein ist sowas sowieso total schwer einzuschätzen. Wie das Leben mit Baby überhaupt sein wird. Ahhhh so spannend
Zitat von lene1008:

Hey Mädels, bin jetzt auch raus vom Arzt. Alles tip top!
Es ist wirklich ein Junge!
Zirka 22 cm groß (was ich ziemlich klein finde ) und zirka 370 Gramm schwer.
Er hat wieder aufrecht im Schneidersitz gesessen, eine Hand hinter der Kopf gelegt und kräftig gegähnt. schon ganz der Papa!
Bildchen hab ich vom Profil bekommen aber keine in 3 D, das sah wegen meiner Vorderwandplazenta immer alles oll aus. Aber egal.

Foto lade ich nachher hoch.

Schön Emelie, das bei dir auch alles gut war!

Ganz der Papa ...
Da ist dein Junior doch sehr entspannt im Bauch ... wunderbar ..
17.06.2014 11:17
Zitat von Emelie:

HAT eigentlich mal jemand was von Reh gehört? Sie war auch lange nicht da! Vielleicht ging's da auch schon los?!?!?

Nö .. leider nicht ...
Hat nicht jemand ihre Nummer und kann nachhorchen?
*neugier*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt