Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
17.06.2014 11:34
mmmhh ich hab gerade auf google gesehen dass CK = Muttermund is... mmmmhhhh... ich weiss nicht... ich warte einfach noch 13 tage, dann hab ich ja ET
17.06.2014 11:36
Zitat von Mamina88:

mmmhh ich hab gerade auf google gesehen dass CK = Muttermund is... mmmmhhhh... ich weiss nicht... ich warte einfach noch 13 tage, dann hab ich ja ET

Ich frag mal meine Hebi für dich - vielleicht hat sie ne Idee ...
Mamina88
6414 Beiträge
17.06.2014 11:36
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Ich frag mal meine Hebi für dich - vielleicht hat sie ne Idee ...

Kannst du mal machen Ich frag mich auch gerade rum
Mamina88
6414 Beiträge
17.06.2014 11:38
Ich hab gerade nochmal geguckt.. es steht folgendes: MuMu Fingerkuppenweit, weich - CK 1/2, VT abschiebbar...
17.06.2014 11:55
Ich weiß ja nicht, ob ihr das nicht eh schon kennt (Babycenter ... )

Aber ich musste grad so schmunzeln - das wollte ich euch nicht vorenthalten:

Echte Mütter gegen Schicki-Micki-Mütter:
http://www.babycenter.de/a19252/echte-m%C3%BCtter- gegen-schickimicki-muttis?scid=de_de_mbtw_pregnanc y_preg38
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.06.2014 12:01
Hallo Mädels

Da bin ich wieder. Bei mir ist noch alles ruhig Lieb, dass ihr fragt. Es war nur recht viel zu tun in den letzten Tagen, da kam ich nicht zum Schreiben.

Meine Thesis und eine weiter Hausarbeit sind abgegeben, fehlt nur noch eine kleine Hausarbeit, die ich locker schaffen könnte. Aber der Dozent ist seit Ende Mai nicht erreichbar... d.h. für mich dann wohl, dass ich mein Studium jetzt doch nicht abschließen kann und noch ein Semester dranhängen muss

Der Grund, warum so viel los war, war u.A. die Thesis. Ich hatte sie am Freitag drucken und binden lassen, 2 Exemplare für 38€. Die Bindung sah schon arg unprofessionell aus, aber ok. Das eigentliche Problem war, dass auf dem Deckblatt eine Seitenzahl stand, die da nicht hingehörte und im Namen der Zweitprüferin ein I statt ein i war. Die Zahl habe ich weggetippext, den Namen hab ich so gelassen, das fiel nicht sooo auf.

Am Samstag hat mein Mann mich zur FH gefahren und ich habe die Thesis abgegeben. Samstags sitzt da in der Verwaltung nur eine studentische Hilfskraft, die mich aber auf weitere Fehler aufmerksam gemacht hat. U.A. hatte ich das Semester auf dem Deckblatt vergessen und die Eigenständigkeitserklärung fehlte. Sie riet mir, die Arbeit neu binden zu lassen, hat sie aber unter Vorbehalt angenommen, damit was abgegeben war. Da der eigentliche Abgabetermin erst gestern war, hab ich mich dazu entschlossen, die Arbeit neu binden zu lassen. Hab also nochmal alles überarbeitet und bin gestern morgen mit meinem Mann in die Stadt gefahren, wo die FH ist (ca. eine Stunde Bahnfahrt / eine halbe Stunde Autofahrt von hier weg), er arbeitet ja da. Dann hab ich die Arbeit neu binden lassen und 25€ für zwei blitzsauber gebundene Exemplare bezahlt, bin zur FH gefahren und habe abgegeben. Dann musste ich noch eine Stunde mit der Bahn nach Hause fahren, dann noch mit dem Bus und dann noch laufen und war fix und alle, als ich zu Hause war. Hab dann erstmal geschlafen

Am Abend war dann die letzte GVK-Stunde. Zwei Mädels haben gefehlt, eine hatte ihr Baby am Donnerstag per geplantem KS wegen BEL entbunden, das wussten wir. Und die andere hat es spontan gestern Mittag nach wenigen Stunden spontan geboren

Vorm Kurs hatte ich aber ja nochmal CTG und Pipi-Kontrolle wegen dem Eiweiß. CTG war ok (naja, der Kleine hat sich ständig weggedreht und es gab keine durchgängige Linie ), aber ich hatte wieder Eiweiß ++ im Urin. Der Blutdruck war zwar in Ordnung, aber meine Hebamme wird heute mit dem Chefarzt sprechen, ob ich nicht vielleicht ein Blutdruckmittel bekommen sollte. Ich soll nachher mal anrufen

Während des CTG gabs dann wieder Nadeln. Gegen das Wasser... und dann auch geburtsvorbereitend. Dabei hatte ich gestern nette Gesellschaft, denn es war noch ein anderes Mädel aus dem GVK zur geburtsvorbereitenden Akupunktur da.

Allerdings hab ich seit gestern ein seltsames Gefühl, was die Geburt angeht, irgendwie hab ich Angst Bevor wir in den Kreißsaal gelassen wurden, mussten wir eine halbe Stunde warten, sie war schon früher da. Als ich kam, hat sie geweint, weil sie von draussen eine Geburt mit angehört hat. Ich selbst hab nur das Ende mitbekommen, die Arme Frau hat sich echt die Seele aus dem Leib geschrien. Aber die andere Schwangere saß da, hat geweint und mir dann noch ne halbe Stunde lang erzählt, wovor sie Angst hat. Dann waren wir drinnen und während dem Nadeln erzählte meine Hebamme dann, dass es zwei Geburten waren, die eine sogar mit Komplikationen. Warum erzählen die einem sowas??? Ich mag das gar nicht wissen...aber immerhin geht es beiden Mamas und Babies gut.

Gestern kam dann noch der Link zur Galerie mit unseren Fotos vom Babybauchshooting...

Ich hoffe, euch allen gehts gut!

Werde gleich mal ein bisschen nachlesen und nochmal was dazu schreiben dann

17.06.2014 12:19
Schön, dass du da bist und alles iO ist Reh

Super mit der Thesis - blöd mit dem Prof

Hm ... ich weiß nicht - als ich das letzte Mal im Kreißsaal war hat auch eine Wehen gehabt und die haben extra die Türen zugemacht, damit wir nicht so viel hören ...
Andererseits sind das ja die anderen ... ich hab da noch nicht so Angst vor ...
Der eine ist lauter, der andere leiser etc.
Und Komplikationen können immer kommen - egal was oder wie ...
Versuch dich zu entspannen und das nicht im Kopf so festzuhalten (schwer, ich weiß).

17.06.2014 12:19
das hört sich ja nach viel Stress an...
suessemotte
1420 Beiträge
17.06.2014 13:03
Hallo Mädels !

Also reh das hört sich nach Stress an ... muss man nicht wirklich haben ... schickes Bauchbild

Windeln wechseln ... Ich wechsel sie Junior nach der Flasche aber wenn ich Pech hab ist sie nach 10 minuten auch wieder voll er schafft es tatsächlich ... aber ich mach ihn wieder trocken denn ab und an kommt er erst nach 4 Stunden Nachts sogar 5 Stunden ... solange würde ich ihn da in der Schissbux net liegen lassen

Jaaaa Julian war gestern auch mit am anfeuern da hat schnucky recht
lene1008
1397 Beiträge
17.06.2014 13:20
Hey Mädels,

Reh geht es gut. Hab sie vorhin schon angeschrieben.

Es bleibt bei Henry, vielen Dank für die Glückwünsche und hier zwei Profilbilder von unserem Jungen:

Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 13:31
Zitat von corinna1990:

Emelie: ja, die kleine wird mir dann eh zeigen was los ist im Vorhinein ist sowas sowieso total schwer einzuschätzen. Wie das Leben mit Baby überhaupt sein wird. Ahhhh so spannend

Oh ja es wird alles anders aber man gewöhnt sich so schnell dran! Ich kann mir dafür jetzt nicht vorstellen wie es mit 2 Kindern wird
Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 13:38
Zitat von lene1008:

Hey Mädels,

Reh geht es gut. Hab sie vorhin schon angeschrieben.

Es bleibt bei Henry, vielen Dank für die Glückwünsche und hier zwei Profilbilder von unserem Jungen:

Oh Lene tolle Bilder!!!
Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 13:42
REH: Oje das klingt ja stressig bei dir aber toll das das meiste jetzt vorbei ist! Ruh dich noch etwas aus und schone dich!

Angst vor Geburt: ich kann dich verstehen das du Bammel hast. Ich hatte in der ersten SS auch Angst weil ich nicht wusste was kommen wird, ABER ich muss ehrlich gestehen ich bin entspannt in die Geburt gegangen, anscheinend ist das an dem Tag einfach so. Dafür ist es nun so das ich jetzt vor der zweiten Geburt mehr Angst habe als vor der ersten, aber einfach weil ich weiß was auf mich zukommt
Als ich am Sonntag im KH war hab ich auch 2 Frauen nebenan im Kreißsaal zuhören dürfen aber das gehört nunmal dazu das rumgeschreie ich hab selber alles zusammengeschrien
17.06.2014 13:45
Tolle Bildchen lene
Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 13:56
mal ein neues Bauchbild von heute

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt