Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
17.06.2014 09:06
Zitat von corinna1990:

Schnucky: Wahnsinn du hast echt nicht mehr lange. Spannend

---

Unser beistellbett ist endlich gekommen juhuuu

Sehr schön, dass es da ist ...
Wofür hattet ihr euch entschieden? Auch Babybay?
bambino2013
3185 Beiträge
17.06.2014 09:29
@ lene
Wir wünschen gute Ergebnisse bei der Feindiagnostik und tolle Bildchen!

@ corinna
Schön, dass euer Beistellbett da ist.

Hätte auch gern eines geholt, aber da das Babybett bei uns aus Platzgründen mit im Schlafzimmer steht (noch nicht mal 1,5 m Luftlinie von meiner Bettseite entfernt), war es nicht nötig. Ich muss also immer aufstehen, wenn unsere Kleine Hunger hat. Aber vielleicht bleibt sie dann gleich mit im "großen Bett".

Mir geht es wirklich noch richtig gut, also alles gut für ein Wellnessbad. Aber andererseits möchte ich nicht, dass ich mich gerade im Wasser entspanne und dann womöglich die Fruchtblase platzt.

@ Schnucky
Hast du das Gefühl, dass die Zeit langsam vergeht? Ich finde, die letzten Wochen verfliegen total schnell. Vielleicht liegt es bei mir auch "nur" daran, weil ich noch so viel zu erledigen habe.

17.06.2014 09:35
Zitat von bambino2013:

Hätte auch gern eines geholt, aber da das Babybett bei uns aus Platzgründen mit im Schlafzimmer steht (noch nicht mal 1,5 m Luftlinie von meiner Bettseite entfernt), war es nicht nötig. Ich muss also immer aufstehen, wenn unsere Kleine Hunger hat. Aber vielleicht bleibt sie dann gleich mit im "großen Bett".

Mir geht es wirklich noch richtig gut, also alles gut für ein Wellnessbad. Aber andererseits möchte ich nicht, dass ich mich gerade im Wasser entspanne und dann die Fruchtblase platzt.

@ Schnucky
Hast du das Gefühl, dass die Zeit langsam vergeht? Ich finde, die letzten Wochen verfliegen total schnell. Vielleicht liegt es bei mir auch "nur" daran, weil ich noch so viel zu erledigen habe.

Ach du ich hab schon gehört, dass man sowieso aufstehen muss, weil die Kleinen ja meist trotzdem davor oder danach gewickelt werden müssen ... (oder 2 Mal Mein Kollege meinte, es kackt sich am Besten in eine ganz frische Windel... )

Wellnessbad klingt toll ... Hab gestern unter der warmen Dusche gestanden und auch von nem Whirlpool oder so geträumt.
Aber meine FÄ meinte, keine Whirlpools oder so wg. Infektionsrisiko und mein Schatz hat keine Zeit und alleine komm ich hier eh nicht weg ...
Naja und das Argument mit der Fruchtblase kann ich nur zu gut nachvollziehen

Hm, mal rennt die Zeit und mal kriecht sie finde ich ...
Ich hab irgendwie alles fertig ...
Klar - ich könnte jetzt alle Fenster putzen oder alle Gläser polieren oder sowas ... aber sonst - KH-Tasche fertig, KiZi fertig, nix mehr wirklich zum Nähen da, Kindersicherungen quasi fertig (was noch fehlt macht mein Schatz) ..
Trotzdem, wenn ich mir überlege wie schnell die Wochenwechsel vergehen ... es rennt schon ziemlich

Dein Krebs-Ticker ist ja süß
17.06.2014 09:49
Schnucky: nein das babybay hat mich nicht so überzeugt Hab mir das 4in1 von roba gekauft + Matratze.

Ich hab mir jetzt einiges für den Mutterschutz aufgehoben. Deko usw fürs Kizi. Decke fertige häkeln usw. Aber wenn das weg gearbeitet ist bin ich auch arbeitslos na mal sehen was ich dann mache.

Aber du hast ja eh nicht mehr lange

Bambino: ja ich bin froh das ich genug Platz dafür habe.
bambino2013
3185 Beiträge
17.06.2014 09:52
@ Schnucky86
Das mit dem Windeln habe ich so auch gehört. Bin gespannt, wie es dann in der Praxis werden wird. Ich sehe das schon, habe gerade frisch gewindelt und dann sehe ich der Kleinen im Gesicht an, dass es weiter geht.

Das mit dem Infektionsrisiko habe ich auch schon oft gehört. Soweit ich weiß, wird das wohl erst größer, wenn der Schleimpfopf abgegangen ist, was ich bei mir noch nicht feststellen konnte. Oder ich habe das einfach nicht mitbekommen...

Neee, also ne Beschäftigungstherapie musst du dir auch nicht suchen. Wenn alles fertig ist, heißt es ausspannen. Genieße diese ruhige Zeit, denn die wirst du so nie wieder haben.

Meine KH-Tasche ist noch nicht ganz fertig, weil viele Sachen reinkommen, bevor ich dann direkt ins KH fahre. Habe z.B. keine Lust mir ein 2. Massageöl zu kaufen, nur damit ich nur noch die Tasche schnappen muss.

Zitat von Schnucky86:

Danke.
Ich bin halt immer noch optimistisch.

Wisst ihr, was mir gestern wieder sauer aufgestoßen ist, als ich mit meinem Papa "shoppen" war? Die teilweise echt giftigen Blick von anderen Leuten. Ich weiß, dass es heutzutage immer gängiger wird, dass ein älterer Mann und eine junge Frau zusammen sind und umgekehrt, aber kommen die Leute überhaupt nicht mehr auf die Idee, dass ein Vater mit seiner schwangeren Tochter unterwegs sein könnte? Die Blicke sind jedes Mal echt bombastisch. Blick zu meinem Papa, Blick zu mir, Blick auf meinen Bauch und dann den Mund verziehen. Bääääh!

17.06.2014 09:53
Zitat von corinna1990:

Schnucky: nein das babybay hat mich nicht so überzeugt Hab mir das 4in1 von roba gekauft + Matratze.

Ich hab mir jetzt einiges für den Mutterschutz aufgehoben. Deko usw fürs Kizi. Decke fertige häkeln usw. Aber wenn das weg gearbeitet ist bin ich auch arbeitslos na mal sehen was ich dann mache.

Aber du hast ja eh nicht mehr lange

Bambino: ja ich bin froh das ich genug Platz dafür habe.

Ah okay ... naja dann viel Spaß mit dem Roba ... sah aufm Foto net schlecht aus ...

Mein Mutterschutz ist ja schon fast rum & ich hatte vorher 3 Wochen Urlaub ... am Anfang hab ich auch viel gemacht ... jetzt sitze ich, lese, schau TV, geh manchmal spazieren (je nach Wetter/Hitze), gestern hab ich Muffins gebacken ... und ich schlaf immer mal wieder zwischendrin
17.06.2014 10:00
Zitat von bambino2013:

@ Schnucky86
Das mit dem Windeln habe ich so auch gehört. Bin gespannt, wie es dann in der Praxis werden wird. Ich sehe das schon, habe gerade frisch gewindelt und dann sehe ich der Kleinen im Gesicht an, dass es weiter geht.

Das mit dem Infektionsrisiko habe ich auch schon oft gehört. Soweit ich weiß, wird das wohl erst größer, wenn der Schleimpfopf abgegangen ist, was ich bei mir noch nicht feststellen konnte. Oder ich habe das einfach nicht mitbekommen...

Neee, also ne Beschäftigungstherapie musst du dir auch nicht suchen. Wenn alles fertig ist, heißt es ausspannen. Genieße diese ruhige Zeit, denn die wirst du so nie wieder haben.

Meine KH-Tasche ist noch nicht ganz fertig, weil viele Sachen reinkommen, bevor ich dann direkt ins KH fahre. Habe z.B. keine Lust mir ein 2. Massageöl zu kaufen, nur damit ich nur noch die Tasche schnappen muss.

Zitat von Schnucky86:

Danke.
Ich bin halt immer noch optimistisch.

Wisst ihr, was mir gestern wieder sauer aufgestoßen ist, als ich mit meinem Papa "shoppen" war? Die teilweise echt giftigen Blick von anderen Leuten. Ich weiß, dass es heutzutage immer gängiger wird, dass ein älterer Mann und eine junge Frau zusammen sind und umgekehrt, aber kommen die Leute überhaupt nicht mehr auf die Idee, dass ein Vater mit seiner schwangeren Tochter unterwegs sein könnte? Die Blicke sind jedes Mal echt bombastisch. Blick zu meinem Papa, Blick zu mir, Blick auf meinen Bauch und dann den Mund verziehen. Bääääh!

Naja - an sich geb ich dir ja Recht mit dem Ausruhen ... aber das ist so langweilig
Ich bin heute ein Nörgelmensch ... mir kann man es einfach nicht Recht machen ...

Das mit deinem Papa ist ja geil
Wobei ich gestehen muss, dass ich auch Vorurteile im Kopf hab, wenn ich z.B. ne bildhübsche Asiatin und einen dicken, alten Deutschen zusammen sehe ... noch dazu, wenn sie schwanger ist oder so ...
17.06.2014 10:03
Schnucky: recht hast du. Entspann dich noch so gut es geht

Ich hab ja jetzt auch 2 Wochen Urlaub gehabt. Und am 15.6. hat offiziell der Mutterschutz begonnen

--

Wegen dem Kacka machen in die frische Windel. Ich war gestern in einem stillvorbereitungskurs. Und die stillhebamme meinte das man die Windel vor dem stillen wechseln sollte. Denn wenn man fertig ist mit stillen schlafen die meisten kinder ja ein. Und wenn sie einschlafen entspannen sie ALLES. und dann Pfeffern sie halt auch voll in die Windel. Sie meinte halt auch das man die dann nicht sofort wechseln muss da die neuen Windeln ja eh so Super saugfähig sind und die Kinder eh meist nach 1-2 Stunden wieder kommen und trinken wollen. Und da wechselt man die dann eh bzw. sieht nach.

War gestern generell total interessant so viel vom stillen usw zu hören
Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 10:06
Zitat von corinna1990:

Emelie: hast du heute nen US? viel Spaß
Und wow, schon 30te Woche alles liebe

Juhu ja hab doch jedesmal einen

ja 30.Woche noch 10 Wochen kanns kaum erwarten
Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 10:06
Zitat von Mamina88:

Guten Morgen

@ Tear: Alles Gute für die Geburt

Ich werde jetzt gleich zum CTG fahren. Gestern abend wieder wehen gehabt und nüüüüschts ist passiert Ich kugle also immernoch

Berichte wenn ich wieder zuhause bin

Oh Mamina dumachst es spannend
Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 10:07
Zitat von lene1008:

Bommel, Emelie und Schnucky: alles Liebe euch!

Emelie, dir viel Spaß beim Termin! Ich bin auch grad unterwegs zur Feindiagnostik! Drückt die Daumen, dass alles gut ist! Bin schon etwas aufgeregt!

Tear: dir alles Gute für heute! Müsstest ja schon gleich durch sein!

Dankeschön!

Viel Spaß bi der FD und ein eindeutiges Outing mit vielen vielen schönen Fotos!!!!!!!!!!!!
Emelie
5658 Beiträge
17.06.2014 10:17
HUHU

Bin zurück vom gyn! Zuckertest ist/war unauffällig. Alles bestens also. CTG wurde auch geschrieben und auch da war alles prima. Der GMH ist 3cm und auch der Mumu noch fein zu.
Der Gyn hatte nur Schwierigkeiten den kleinen auszumessen weil der echt überaktiv im Bauch ist. Der Gyn war richtig erschrocken und meinte sowas hat er auch lange nicht gesehen, er wäre wirklich arg mobil. Er sagte aber das trotz meines kleinen Bauches sich der kleine prächtig entwickelt und völlig in der Zeit liegt. Er leigt mit dem Köpfchen schon tief im Becken und der Rest ist wohl sehr sehr zusammengefalten und verdreht
Wie schon am Sonntag gemessen hat er ca 1200g und ist 40cm groß.

Bildchen gab es leider wieder keins da er wieder nach hinten geschaut hat

Heute abend beginnt der GVK bin schon so gespannt und etwas aufgeregt
17.06.2014 10:18
Zitat von corinna1990:

Schnucky: recht hast du. Entspann dich noch so gut es geht

Ich hab ja jetzt auch 2 Wochen Urlaub gehabt. Und am 15.6. hat offiziell der Mutterschutz begonnen

--

Wegen dem Kacka machen in die frische Windel. Ich war gestern in einem stillvorbereitungskurs. Und die stillhebamme meinte das man die Windel vor dem stillen wechseln sollte. Denn wenn man fertig ist mit stillen schlafen die meisten kinder ja ein. Und wenn sie einschlafen entspannen sie ALLES. und dann Pfeffern sie halt auch voll in die Windel. Sie meinte halt auch das man die dann nicht sofort wechseln muss da die neuen Windeln ja eh so Super saugfähig sind und die Kinder eh meist nach 1-2 Stunden wieder kommen und trinken wollen. Und da wechselt man die dann eh bzw. sieht nach.

War gestern generell total interessant so viel vom stillen usw zu hören

Eine volle Windel 2 Stunden lassen?
Also ich hab ja noch keine Kinder, aber ich hab sowas noch nie gehört ...
Das muss doch trocken gemacht werden und vor allem sauber ...
17.06.2014 10:19
Zitat von Emelie:

HUHU

Bin zurück vom gyn! Zuckertest ist/war unauffällig. Alles bestens also. CTG wurde auch geschrieben und auch da war alles prima. Der GMH ist 3cm und auch der Mumu noch fein zu.
Der Gyn hatte nur Schwierigkeiten den kleinen auszumessen weil der echt überaktiv im Bauch ist. Der Gyn war richtig erschrocken und meinte sowas hat er auch lange nicht gesehen, er wäre wirklich arg mobil. Er sagte aber das trotz meines kleinen Bauches sich der kleine prächtig entwickelt und völlig in der Zeit liegt. Er leigt mit dem Köpfchen schon tief im Becken und der Rest ist wohl sehr sehr zusammengefalten und verdreht
Wie schon am Sonntag gemessen hat er ca 1200g und ist 40cm groß.

Bildchen gab es leider wieder keins da er wieder nach hinten geschaut hat

Heute abend beginnt der GVK bin schon so gespannt und etwas aufgeregt

Das ist ja richtig super Emelie !!!
Sehr schön

Viel Spaß beim Kurs
17.06.2014 10:21
@ emilie: toll, dass alles gut ist
@ corinna: super, dass das Beistellbett da ist

wir werden uns vermutlich das Fabimax Pro kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt