Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
16.06.2014 10:25
Zitat von Emelie:

Zitat von Schnucky86:

Ja das hör ich auch schon oft
Meine Mama meinte gestern immerhin mal - alle Geburten waren anders, aber gleich war bei allen, dass der Tag komisch war ... irgendwie 'anders'.
Und nach 5 Geburten weiß sie, wovon sie redet

Trotzdem ... ich hätte schon gern einen Kalender oder Ticker oder so, der dann einfach blinkt wo ich weiß 'jetzt gehts los'.
Aktuell kann ich mir das mit dem 'du merkst das schon' echt nicht vorstellen ...
Aber wahrscheinlich hast du Recht - ich werde es einfach merken

Man merkt es wirklich einfach

Aber ich muss sagen das ich nicht behaupten kann das irgendwas anders/komisch war.
Termin war damals der 29.5. und die ganzen Tage/Wochen vorher war ich ausschließlich damit beschäftigt in mich hineinzuhorchen ob sich da irgendwas tut jedes Ziepen und Stechen wurde von mir genaustens analysiert und ausgewertet aber es tat sich nix
Am Freitag den 25.5. war die Hebamme nochmal bei mir (Freitag vor Pfingsten). Sie schrieb CTG und tastete nach dem Mumu. Der war zwar schon einige Wochen fingerdurchlässig aber der GMH stand noch und alles war ok. Die Hebamme sagte noch "Michelle, da unten ist alles ruhig. Dieses WE passiert da nix mehr genießt nochmal eurer Pfingsten u das schöne Wetter und wir sehen uns Dienstag zum ET wieder zur nächsten Kontrolle" (Montag war ja Pfingstmontag/der Gyn hatte Urlaub). Dann berichtete sie mir noch das sie Sonntag mit ihren Enkeln eine tolle Radtour geplant hat und sich darauf freute. Ich verließ mich auf sie und ging völlig entspannt ins WE. Ich hatte irgndwie innerlich nun abgeschlossen und sagte mir, der kleine will nicht raus, der kommt nicht vorm Termin! Ich war mir wirklich 100pro sicher. Samstag waren wir dann noch am See baden und ich genoß den Tag in vollen Zügen. Nix tat weh, nix wurde hart ich war völlig entspannt und am Pfingstsonntag früh 6 Uhr gings los, ich erwachte durch eine Wehe indem ich dachte ich zerspringe und da wusste ich gleich! Jetzt gehts los! er kommt
Nur Pech für die Hebamme die konnte an dem Tag ihre Pfingstradtour absagen und verbrachte den Tag mit uns im Kreissaal um einem Pfingstochse auf die Welt zu helfen

Das ist ja ne Story ...
Aber das klingt ja wirklich als wäre es nötig gewesen, abzuschalten etc.
So war es bei uns mitm Hibbeln ... Als ich quasi wütend 'entschieden' hab, dass das eh nix mehr wird, hats geklappt ...
Bin halt echt ein Hitzkopf ...

Das mit den Anzeichen suchen kenn ich - ich such ständig und analysier jedes kleinste Detail ...
Emelie
5658 Beiträge
16.06.2014 10:27
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Zitat von Schnucky86:

Meine Mama meinte gestern immerhin mal - alle Geburten waren anders, aber gleich war bei allen, dass der Tag komisch war ... irgendwie 'anders'.

Trotzdem ... ich hätte schon gern einen Kalender oder Ticker oder so, der dann einfach blinkt wo ich weiß 'jetzt gehts los'.
Aktuell kann ich mir das mit dem 'du merkst das schon' echt nicht vorstellen ...

Man merkt es wirklich einfach

Aber ich muss sagen das ich nicht behaupten kann das irgendwas anders/komisch war.
Termin war damals der 29.5. und die ganzen Tage/Wochen vorher war ich ausschließlich damit beschäftigt in mich hineinzuhorchen ob sich da irgendwas tut jedes Ziepen und Stechen wurde von mir genaustens analysiert und ausgewertet aber es tat sich nix
Am Freitag den 25.5. war die Hebamme nochmal bei mir (Freitag vor Pfingsten). Sie schrieb CTG und tastete nach dem Mumu. Der war zwar schon einige Wochen fingerdurchlässig aber der GMH stand noch und alles war ok. Die Hebamme sagte noch "Michelle, da unten ist alles ruhig. Dieses WE passiert da nix mehr genießt nochmal eurer Pfingsten u das schöne Wetter und wir sehen uns Dienstag zum ET wieder zur nächsten Kontrolle" (Montag war ja Pfingstmontag/der Gyn hatte Urlaub). Dann berichtete sie mir noch das sie Sonntag mit ihren Enkeln eine tolle Radtour geplant hat und sich darauf freute. Ich verließ mich auf sie und ging völlig entspannt ins WE. Ich hatte irgndwie innerlich nun abgeschlossen und sagte mir, der kleine will nicht raus, der kommt nicht vorm Termin! Ich war mir wirklich 100pro sicher. Samstag waren wir dann noch am See baden und ich genoß den Tag in vollen Zügen. Nix tat weh, nix wurde hart ich war völlig entspannt und am Pfingstsonntag früh 6 Uhr gings los, ich erwachte durch eine Wehe indem ich dachte ich zerspringe und da wusste ich gleich! Jetzt gehts los! er kommt
Nur Pech für die Hebamme die konnte an dem Tag ihre Pfingstradtour absagen und verbrachte den Tag mit uns im Kreissaal um einem Pfingstochse auf die Welt zu helfen

Das ist ja ne Story ...
Aber das klingt ja wirklich als wäre es nötig gewesen, abzuschalten etc.
So war es bei uns mitm Hibbeln ... Als ich quasi wütend 'entschieden' hab, dass das eh nix mehr wird, hats geklappt ...
Bin halt echt ein Hitzkopf ...

Das mit den Anzeichen suchen kenn ich - ich such ständig und analysier jedes kleinste Detail ...

Ja scheinbar war das da auch so. Beim Hibbeln wars bei uns genauso. Wir haben über ein 1 1/2 Jahr geübt gehabt, mit KiWu Zentrum, Clomi, Hormonen u u u und nix hat geholfen. Dann wollten sie mit Hormonen anfangen und eine Spermaeinspülung probieren. Ich sagte aber das ich erstmal eine Pause brauchte weil ich total fertig war. Wir machten also aus 1 Monat zu pausieren und siehe da, ausgerechnet in diesem Monat klappte es
stephy
872 Beiträge
16.06.2014 10:52
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Schnucky : Ihr seid ja schnell mit Kindersicher machen wie fühlte sich denn deine Wehe an? Du hast ja nun auch nicht mehr lang

Kommt drauf an - wir haben z.B. noch lange nicht alle Steckdosen oder überhaupt mal Schränke gesichert .. Haben also noch genug zu tun

Hm wie sich die angefühlt hat ...
Ich hatte so einen Druck im Bauch, und dann hat quasi der untere Teil des Bauches einfach nur geschmerzt, wie geschwollen oder so. Das hab ich, wenn ich heftige Regelschmerzen hab ... Und ich musste/wollte mich hinlegen und Wärme haben (hab mir dann mehr angezogen, u.A. auch Socken) und beim Sockenanziehen z.B. wurde der Bauch wohl so gequetscht, dass ich mich wirklich erstmal aufs Sofa gekuschelt hab ...
Und dann irgendwann hats wieder nachgelassen ... vllt. max. 5 Minuten (bestimmt weniger, aber kam mir halt so vor ... )

HIHI ihr habt noch ca. 6 Monate im schnitt Zeit dir Steckdosen zu sichern außer eure Maus krabbelt schon eher los.

Kann dir nicht sagen ob es eine Wehe war aber sicher arbeitet da unten es nun so langsam Ich hab es immer gehasst als ich das erste mal Schwanger war und ich hab gefragt wie ich denn merke das es losgeht und das die Wehen richtige Geburtswehen sind. Und immer kam von jedem die gleiche Antwort "Das merkst du dann einfach". Aber es war wirklich so. Es ging los und ich wusste es sind richtige Wehen und heute kommt der kleine! Und jetzt gebe ich diesen damals von mmir gehassten Satz immer so weiter an welche die ihr erstes Kind bekommen und dir wird es genauso gehen . Nach der Geburt können wir dann alle klugschei***

Eine echte Wehe bleibt eine Minute und geht wieder in unregel bis regelmäßigen abständen. Wenn du trotzdem unsicher bist legt dich in die Wanne echte Wehen bleiben und werden stärker Übungswehen gehen wieder
suessemotte
1420 Beiträge
16.06.2014 13:12
Hallo Mädels! DAnke für eure lieben Glückwünsche wurden von SChnucky übermittelt ....Hatte leider vorher noch keine Zeit zum schreiben und habe auch nicht fast 1000 Beiträge gelesen !
Ich war seid dem 27.05 im Kh wegen zu hohen Blutdruck und mir ging es fürchterlich ... man hat 6 Tage eingeleitet erst mit Tabletten dann mit Gel. Am 04.06 ging es mir dann soo mies das ich gesagt hab schluss und Kaiserschnitt ... den wolte man dann auch am 05.06. auch machen. Bekam dann für die Nacht erstmal Schmerzmittel die mir aber nicht geholfen haben. Bin dann in der nacht wieder runter in den Kreissaal weil die schmerzen nicht aufhörten ... lag am Ctg , herztöne Junior waren ein bisschen im Keller ...das Ctg zeigte aber keine Wehen ... die Hebamme machte dann eine Untersuchung und stellte fest das der Muttermund plötzlich doch 6 cm schon auf war. Der war Tage lang 2 Fingerbreit auf. JA dann wurde der Kreissaal frei gemacht da sollte ich auf die Liege aber konnte mich nicht hinlegen und bin wieder runter in dem Moment platzte die Blase Uhrzeit 1.07 Uhr dann war es oki mit dem liegen und ich musste auch schon pressen. 10 Minuten später war mein krümelkind da 56cm 4050 Gramm. Mein Mann war leider 5 minuten zu spät. Aber er sagte Hauptsache uns gehts gut.
Seid 11 Tagen nu bin ich eine stolze Mama von meinem Kleinen Schatz Julian

16.06.2014 13:14
oh wie goldig
suessemotte
1420 Beiträge
16.06.2014 13:21
bin auch schwer verliebt sehr ruhiger kleiner kerl
16.06.2014 13:30
Hey Motte,

da bist du ja wieder

Die Fotos sind supersüß ... schön, dass es euch gut geht ...
Krass, wie schnell das im Endeffekt dann ging ...
Emelie
5658 Beiträge
16.06.2014 13:37
Zitat von suessemotte:

Hallo Mädels! DAnke für eure lieben Glückwünsche wurden von SChnucky übermittelt ....Hatte leider vorher noch keine Zeit zum schreiben und habe auch nicht fast 1000 Beiträge gelesen !
Ich war seid dem 27.05 im Kh wegen zu hohen Blutdruck und mir ging es fürchterlich ... man hat 6 Tage eingeleitet erst mit Tabletten dann mit Gel. Am 04.06 ging es mir dann soo mies das ich gesagt hab schluss und Kaiserschnitt ... den wolte man dann auch am 05.06. auch machen. Bekam dann für die Nacht erstmal Schmerzmittel die mir aber nicht geholfen haben. Bin dann in der nacht wieder runter in den Kreissaal weil die schmerzen nicht aufhörten ... lag am Ctg , herztöne Junior waren ein bisschen im Keller ...das Ctg zeigte aber keine Wehen ... die Hebamme machte dann eine Untersuchung und stellte fest das der Muttermund plötzlich doch 6 cm schon auf war. Der war Tage lang 2 Fingerbreit auf. JA dann wurde der Kreissaal frei gemacht da sollte ich auf die Liege aber konnte mich nicht hinlegen und bin wieder runter in dem Moment platzte die Blase Uhrzeit 1.07 Uhr dann war es oki mit dem liegen und ich musste auch schon pressen. 10 Minuten später war mein krümelkind da 56cm 4050 Gramm. Mein Mann war leider 5 minuten zu spät. Aber er sagte Hauptsache uns gehts gut.
Seid 11 Tagen nu bin ich eine stolze Mama von meinem Kleinen Schatz Julian

Oh Motte sooooo süß wahnsinn deine Geschichte! Zwar blöd mit dem leidensweg vorneweg aber lustig das es dann sooo rasch ging
suessemotte
1420 Beiträge
16.06.2014 13:37
Zitat von Schnucky86:

Hey Motte,

da bist du ja wieder

Ja freu mich wieder hier zu sein aber meine Eltern waren auch hier deswegen bin ich auch nicht zum schreiben gekommen .... Die Hebamme war auch hier der kleine Mann hat gut zugelegt wiegt schon 4260 gramm Isst auch sehr gut .
Oh jaaa erst gar nicht und dann soo schnell bissel traurig war ich schon das mein Mann nicht da war aber was soll man machen ... Tränen hatte er trotzdem in den Augen und total stolzer Papa
Emelie
5658 Beiträge
16.06.2014 13:39
Zitat von suessemotte:

Zitat von Schnucky86:

Hey Motte,

da bist du ja wieder

Ja freu mich wieder hier zu sein aber meine Eltern waren auch hier deswegen bin ich auch nicht zum schreiben gekommen .... Die Hebamme war auch hier der kleine Mann hat gut zugelegt wiegt schon 4260 gramm Isst auch sehr gut .
Oh jaaa erst gar nicht und dann soo schnell bissel traurig war ich schon das mein Mann nicht da war aber was soll man machen ... Tränen hatte er trotzdem in den Augen und total stolzer Papa

Der hat bestimmt nicht schlecht geschaut als er plötzlich schon da war!
Und du hattest absolut keine Wehen?
suessemotte
1420 Beiträge
16.06.2014 13:39
Emelie der kleine Mann hat gehört Kaiserschnitt am Vormittag ... nööö das will ich nicht kommm ich doch lieber spontan und schnell ... vorallem weil der Wehenschreiben auch keine wehen gezeigt hat wenn die Hebamme nicht untersucht hätte ...aber die war auch vom glauben abgefallen
suessemotte
1420 Beiträge
16.06.2014 13:40
müssen ja wehen gewesen sein aber die kamen am ctg nicht an und der bauch war weich ... hatte nur UL schmerzen
Emelie
5658 Beiträge
16.06.2014 13:41
Dann werden es wohl keine richtigen Wehen gewesen sein denn die merkt man ja auf alle Fälle! Wahnsinn was es nicht alles gibt
suessemotte
1420 Beiträge
16.06.2014 13:43
Ja da sagste was .... sooo kannte ich das auch nicht ... weil wehen kenne ich schon von den anderen beiden
die 2 großen sind auch happy
16.06.2014 13:45
Zitat von suessemotte:

Zitat von Schnucky86:

Hey Motte,

da bist du ja wieder

Super !!
Oh das glaub ich, dass dein Schatz total stolz ist ...

Schön, dass deine beiden großen auch begeistert sind ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt