*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
16.06.2014 08:05
Guten Morgen Mädels!
Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch.
Naaa, wie sieht es aus!? Ist inwischen die nächste im KH oder hat sogar schon ihr Baby entbunden - oder warten wir weiter im Kollektiv?
Nachher um 14 Uhr habe ich meinen nächsten CTG-Termin.
Wieder eine halbe Stunde unbequem auf der linken Seite liegen...
Hoffentlich kommt wenigstens eine hübsche Kurve raus.
@ Emelie
Oh man, den Arzt im ersten Krankenhaus sollte man mal durch die Röhre schicken! Bei dem scheint irgendwas nicht mehr richtig zu funktionieren. Gut, dass der Arzt im 2. Krankenhaus ebenfalls alles kontrolliert und dann Entwarnung gegeben hat. So einen Schock wünscht man niemanden.
@ Würmchen
Wie schön, dass der Urlaub bislang super ist. Wir drücken die Daumen, dass es genauso weiter gehen wird. Freuen uns schon auf deine Bildchen.
Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch.
Naaa, wie sieht es aus!? Ist inwischen die nächste im KH oder hat sogar schon ihr Baby entbunden - oder warten wir weiter im Kollektiv?
@ Emelie
Oh man, den Arzt im ersten Krankenhaus sollte man mal durch die Röhre schicken! Bei dem scheint irgendwas nicht mehr richtig zu funktionieren. Gut, dass der Arzt im 2. Krankenhaus ebenfalls alles kontrolliert und dann Entwarnung gegeben hat. So einen Schock wünscht man niemanden.
@ Würmchen
Wie schön, dass der Urlaub bislang super ist. Wir drücken die Daumen, dass es genauso weiter gehen wird. Freuen uns schon auf deine Bildchen.
16.06.2014 09:05
Zitat von Würmchen2009:
Guten Morgen meine Lieben.
Ich wollte mich mal aus dem Urlaub melden. Bisher klappt aples viel besser als erwartet
Klar kann ich jicht lange laufen jnd lange stehen, aber ich habe kaum schmerzen im schambereich und scjlafe besser als erwsrtet, falle abends aber auch so ins bett. Bin ja viel mehr unterwegs als sonst
-
Das Wetter ist für mich perfekt, nicht zu heiß nicht zu kalt. Alles super.
Wenn ich wieder zu hause bin gibtd Bilder für eucj
-
Ich wünsche euch eine schöne zeit jnd ich hoffe, och habe nicjts wichtiges verpasst, liebe grüße
Hey das klingt ja richtig traumhaft!
Genieß die Zeit
Wünsch dir noch einen wunderschönen Rest-Urlaub
16.06.2014 09:09
Zitat von bambino2013:
Hey Bambino,
ich glaube als eine der nächsten bist du dran ...
Wie isses ?
Bisher hatte mein CTG fast grade Striche ... beim letzten Mal hat meine Maus es verpennt und der Herzschlag war so ruhig und gleichmäßig
Und Wehen gabs auch keine ...
Mal schauen wie es nächstes Mal wird (Freitag bei mir), gestern hatte ich glaub ich meine erste Wehe ... Aber keine Ahnung ob Übungs-, Senk- oder sonstige Wehe (Presswehen waren es auf jeden Fall nicht )
Sonst alles klar bei dir?
Wie siehts mit den Möbeln aus?
Bei uns ist soweit alles super.
Wir haben jetzt unser Treppengeländer kindersicher gemacht (auch wenns noch Zeit hat ...). War voll die super Idee von meinem Schatz find ich - wir haben so einen Sichtschutz vom Balkon genommen und den einfach mit Kabelbindern festgemacht. Sieht soweit ok aus und da kann kein Kind mehr durchfallen ...
Und ein Türgitter haben wir auch schon, damit wir uns direkt dran gewöhnen ...
16.06.2014 09:49
Guten Morgen
zuerst einmal danke klar war es ein blöder Tag aber ich weiß jetzt das ich erstens definitiv nicht wieder in dieses KH fahren werde wenn irgendwas ist und zweitens weiß ich nun das mit dem kleinen alles super ist und ich mir wegen der Krämpfe keine allzugroßen Sorgen machen muss.
@ Rasp : Oh so ein süßer Kerl! und stolze Maße hat der kleine! Hut ab
@ würmchen : Super das der Urlaub so prima verläuft! Genießt die restliche Zeit noch!!
HAT denn mal jemand wieder was von Milala gehört??
Allen WW u MW Glückwunsch
zuerst einmal danke klar war es ein blöder Tag aber ich weiß jetzt das ich erstens definitiv nicht wieder in dieses KH fahren werde wenn irgendwas ist und zweitens weiß ich nun das mit dem kleinen alles super ist und ich mir wegen der Krämpfe keine allzugroßen Sorgen machen muss.
@ Rasp : Oh so ein süßer Kerl! und stolze Maße hat der kleine! Hut ab
@ würmchen : Super das der Urlaub so prima verläuft! Genießt die restliche Zeit noch!!
Allen WW u MW Glückwunsch
16.06.2014 09:51
Zitat von Emelie:
Ich nicht, aber ich meine Mamina steht mit ihr in Kontakt ...
Mamina - gibts was Neues?
16.06.2014 09:54
Bambino : Viel "Spaß" beim CTG ich bekomme morgen bestimmt auch mein erstes bei Gyn auch wenn ich gestern erst 2 hatte
Schnucky : Ihr seid ja schnell mit Kindersicher machen wie fühlte sich denn deine Wehe an? Du hast ja nun auch nicht mehr lang
Schnucky : Ihr seid ja schnell mit Kindersicher machen wie fühlte sich denn deine Wehe an? Du hast ja nun auch nicht mehr lang
16.06.2014 10:00
Zitat von Emelie:
Kommt drauf an - wir haben z.B. noch lange nicht alle Steckdosen oder überhaupt mal Schränke gesichert .. Haben also noch genug zu tun
Hm wie sich die angefühlt hat ...
Ich hatte so einen Druck im Bauch, und dann hat quasi der untere Teil des Bauches einfach nur geschmerzt, wie geschwollen oder so. Das hab ich, wenn ich heftige Regelschmerzen hab ... Und ich musste/wollte mich hinlegen und Wärme haben (hab mir dann mehr angezogen, u.A. auch Socken) und beim Sockenanziehen z.B. wurde der Bauch wohl so gequetscht, dass ich mich wirklich erstmal aufs Sofa gekuschelt hab ...
Und dann irgendwann hats wieder nachgelassen ... vllt. max. 5 Minuten (bestimmt weniger, aber kam mir halt so vor ... )
16.06.2014 10:08
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Emelie:
Kommt drauf an - wir haben z.B. noch lange nicht alle Steckdosen oder überhaupt mal Schränke gesichert .. Haben also noch genug zu tun
Ich hatte so einen Druck im Bauch, und dann hat quasi der untere Teil des Bauches einfach nur geschmerzt, wie geschwollen oder so. Das hab ich, wenn ich heftige Regelschmerzen hab ... Und ich musste/wollte mich hinlegen und Wärme haben (hab mir dann mehr angezogen, u.A. auch Socken) und beim Sockenanziehen z.B. wurde der Bauch wohl so gequetscht, dass ich mich wirklich erstmal aufs Sofa gekuschelt hab ...
Und dann irgendwann hats wieder nachgelassen ... vllt. max. 5 Minuten (bestimmt weniger, aber kam mir halt so vor ... )
HIHI ihr habt noch ca. 6 Monate im schnitt Zeit dir Steckdosen zu sichern außer eure Maus krabbelt schon eher los.
Kann dir nicht sagen ob es eine Wehe war aber sicher arbeitet da unten es nun so langsam Ich hab es immer gehasst als ich das erste mal Schwanger war und ich hab gefragt wie ich denn merke das es losgeht und das die Wehen richtige Geburtswehen sind. Und immer kam von jedem die gleiche Antwort "Das merkst du dann einfach". Aber es war wirklich so. Es ging los und ich wusste es sind richtige Wehen und heute kommt der kleine! Und jetzt gebe ich diesen damals von mmir gehassten Satz immer so weiter an welche die ihr erstes Kind bekommen und dir wird es genauso gehen . Nach der Geburt können wir dann alle klugschei***
16.06.2014 10:11
Zitat von Emelie:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Emelie:
HIHI ihr habt noch ca. 6 Monate im schnitt Zeit dir Steckdosen zu sichern außer eure Maus krabbelt schon eher los.
Kann dir nicht sagen ob es eine Wehe war aber sicher arbeitet da unten es nun so langsam Ich hab es immer gehasst als ich das erste mal Schwanger war und ich hab gefragt wie ich denn merke das es losgeht und das die Wehen richtige Geburtswehen sind. Und immer kam von jedem die gleiche Antwort "Das merkst du dann einfach". Aber es war wirklich so. Es ging los und ich wusste es sind richtige Wehen und heute kommt der kleine! Und jetzt gebe ich diesen damals von mmir gehassten Satz immer so weiter an welche die ihr erstes Kind bekommen und dir wird es genauso gehen . Nach der Geburt können wir dann alle klugschei***
Ja das hör ich auch schon oft
Meine Mama meinte gestern immerhin mal - alle Geburten waren anders, aber gleich war bei allen, dass der Tag komisch war ... irgendwie 'anders'.
Und nach 5 Geburten weiß sie, wovon sie redet
Trotzdem ... ich hätte schon gern einen Kalender oder Ticker oder so, der dann einfach blinkt wo ich weiß 'jetzt gehts los'.
Aktuell kann ich mir das mit dem 'du merkst das schon' echt nicht vorstellen ...
Aber wahrscheinlich hast du Recht - ich werde es einfach merken
16.06.2014 10:13
Zitat von bibbi26:
Willkommen im Leben unsere Wunder 2014
VET:26.03.2014
Hufi84 , 28 Jahre, Elias
Pati:corinna1990
Entbunden am 19.03.2014 - Elias - spontan nach Blasensprung - 50 cm - 3160 gramm
.
VET:21.05.2014
aidualc13 , 31 Jahre, Mädchen
Pati: BAM83
Entbunden am 19.05.2014 - Marla - Not KS - 53 cm - 3600 gramm
.
VET:02.06.2014
suessemotte , 36 Jahre Junge
Pati:Schnucky
Entbunden am 05.06.2014 - Julian - spontan - 56 cm - 4050 gramm - 35,5 cm KU
.
VET:19.06.2014
BabyKruemel , 34 Jahre, Mädchen
Pati: NS86,Lene1008
Entbunden am 05.06.2014 - Maja Kathleen - Wie - 46 cm - 2430 gramm
.
VET:26.06.2014
raspberry_kiss , 28 Jahre Junge
Pati: ....
Entbunden am 12.06.2014 - Tim Bastian - KS - 54 cm - 3980 gramm - 35 cm KU
.
Wahnsinn wenn ich sehe das Mottes Julian ganze 10cm größer ist als Babys Maja und 1,5kg mehr wiegt/wog
16.06.2014 10:16
Wobei Julian ja auch über Termin ging und Maja glaub 2,5 Wochen früher geholt wurde per KS ...
16.06.2014 10:22
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Emelie:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Emelie:
Ja das hör ich auch schon oft
Meine Mama meinte gestern immerhin mal - alle Geburten waren anders, aber gleich war bei allen, dass der Tag komisch war ... irgendwie 'anders'.
Und nach 5 Geburten weiß sie, wovon sie redet
Trotzdem ... ich hätte schon gern einen Kalender oder Ticker oder so, der dann einfach blinkt wo ich weiß 'jetzt gehts los'.
Aktuell kann ich mir das mit dem 'du merkst das schon' echt nicht vorstellen ...
Aber wahrscheinlich hast du Recht - ich werde es einfach merken
Man merkt es wirklich einfach
Aber ich muss sagen das ich nicht behaupten kann das irgendwas anders/komisch war.
Termin war damals der 29.5. und die ganzen Tage/Wochen vorher war ich ausschließlich damit beschäftigt in mich hineinzuhorchen ob sich da irgendwas tut jedes Ziepen und Stechen wurde von mir genaustens analysiert und ausgewertet aber es tat sich nix
Am Freitag den 25.5. war die Hebamme nochmal bei mir (Freitag vor Pfingsten). Sie schrieb CTG und tastete nach dem Mumu. Der war zwar schon einige Wochen fingerdurchlässig aber der GMH stand noch und alles war ok. Die Hebamme sagte noch "Michelle, da unten ist alles ruhig. Dieses WE passiert da nix mehr genießt nochmal eurer Pfingsten u das schöne Wetter und wir sehen uns Dienstag zum ET wieder zur nächsten Kontrolle" (Montag war ja Pfingstmontag/der Gyn hatte Urlaub). Dann berichtete sie mir noch das sie Sonntag mit ihren Enkeln eine tolle Radtour geplant hat und sich darauf freute. Ich verließ mich auf sie und ging völlig entspannt ins WE. Ich hatte irgndwie innerlich nun abgeschlossen und sagte mir, der kleine will nicht raus, der kommt nicht vorm Termin! Ich war mir wirklich 100pro sicher. Samstag waren wir dann noch am See baden und ich genoß den Tag in vollen Zügen. Nix tat weh, nix wurde hart ich war völlig entspannt und am Pfingstsonntag früh 6 Uhr gings los, ich erwachte durch eine Wehe indem ich dachte ich zerspringe und da wusste ich gleich! Jetzt gehts los! er kommt
Nur Pech für die Hebamme die konnte an dem Tag ihre Pfingstradtour absagen und verbrachte den Tag mit uns im Kreissaal um einem Pfingstochse auf die Welt zu helfen
16.06.2014 10:23
Zitat von Schnucky86:
Wobei Julian ja auch über Termin ging und Maja glaub 2,5 Wochen früher geholt wurde per KS ...
Ja Maja hatte ja auch glaube nicht mehr die beste Versorgung im Bauch von Sanky. Aber trotzdem wahnsinn diese Unterschiede. Würde die beiden gern mal nebeneinander liegen sehen
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt