Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
13.06.2014 07:43
Glückwunsch zur Geburt rasp
13.06.2014 07:48
Zitat von aidualc13:

Zum Thema Streifen, ich habe erst ein paar Tage nach der Geburt welche bekommen. Total doof, aber ändern kann man es leider nicht.

Wir haben mit Marla nächste Woche einen Termin beim Ostheopaten. Sie spuckt ja relativ viel und unsere Hebamme meinte, dass man da evtl. was machen kann. Bin gespannt...

Heute haben wir den Elterngeldantrag abgegeben und waren das Willkommenspaket bei der Krankenkasse abholen. Marla hat alles im Maxi Cosi verschlafen.
Mein Mann bleibt nun doch einen zweiten Monat zuhause. Uns war nicht klar, dass das Pflicht ist und es sonst kein Geld gibt. Zum Glück ließ sich das schnell und relativ unkompliziert regeln...

Ansonsten kann ich euch sagen, plant nicht zu viel. Es kommt sowieso alles ganz anders.

SS-Streifen NACH der Geburt ist ja echt gemein ...

Na da bin ich ja mal gespannt, was du so vom Ostheopaten erzählst

Alles verschlafen - richtig so ... Sie hat die Ruhe weg und zeigt den KK schon, was sie von denen hält

Sag mal, beim Elterngeldantrag.
Da gibts so ein Formblatt, was der AG ausfüllen muss ...
Steht zumindest so da, aber mein AG kennt das glaub ich nicht (?). Bist du mit sowas zum AG oder hast du das einfach leer gelassen?
13.06.2014 07:49
Zitat von bambino2013:

@ Schnucky86 & lene1008 & Emelie
Vielen Dank nochmal für euer Daumendrücken. Das CTG im Krankenhaus war unauffällig und die Durchblutung von Plazenta und Nabelschnur in der farbigen Aufnahme völlig in Ordnung. Größe und Gewicht unserer Prinzessin sind ebenfalls gut, also gab es "Entwarnung". Die Ärztin meinte, dass das morgendliche CTG wahrscheinlich eine ungünstige Momentaufnahme erwischte, bei der unsere Kleine die Nabelschnur zusammen gedrückt hat oder so. Sicherheitshalber soll ich morgen nochmal ein CTG machen lassen und das hat meine Ärztin auch für 9:30 Uhr geplant. Wir sind erleichert, dass alles gut aussieht.

Sehr gut, dass alles iO ist.
Dann hoffe ich mal, dass das CTG jetzt auch unauffällig ist und du komplett Entwarnung bekommst
13.06.2014 07:50
Zitat von Reh_Becker:

Huhu, wir sind zurück aus dem Krankenhaus.

Heute hatte ich wohl zum ersten Mal ein richtiges CTG, zumindest hat mir die Hebamme erklärt, was da was bedeutet und ich musste die beiden CTG-Teile nicht die ganze Zeit selbst auf den Bauch drücken

Mein Zwerg hatten zwischendurch mal eine Schlafphase. Dann musste ich kurz aufstehen und 3 Kniebeugen machen und er war wieder wach

Mein Blutdruck war wie immer grenzwertig hoch 142/92 und heute hatte ich das erste Mal Eiweiß im Urin. Deswegen werde ich jetzt enger kontrolliert und muss am Montag wieder hin zur Urinkontrolle und zum CTG. Sie sagt, dass das auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten könnte Das macht mir jetzt natürlich Sorgen. Die Hebamme sagte, dass wenn es ihm nicht gut ginge, er sich weniger bewegen würde. Was genau heißt denn weniger? Er hat ja jetzt auch immer weniger Platz und bewegt sich derzeit wahrscheinlich schon weniger als sonst!?

Dann hat sie noch gefühlt, wie das Baby liegt und mein Schatz durfte auch fühlen. Ich geh immer soooo vorsichtig mit dem Bauch um und die Fachleute drücken was das Zeug hält...aber die werden es schon wissen

Das Köpfchen liegt noch nicht im Becken. Gut, dass ich das jetzt auch weiß, falls ich einen Blasensprung habe

Geburtsvorbereitende Akupunktur hab ich keine bekommen, nur gegen das Wasser, weil ich anscheinend die 36. Woche noch nicht vollendet habe. Ich dachte irgendwie immer, dass 35+x die 36. Woche ist und man ab 36+0 geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen kann...

Naja, dann eben nächste Woche

Schön, dass alles unauffällig war.
Meine hat das letzte CTG quasi komplett verpennt.
Glaub sie war die letzten 5 Minuten mal wach *lol

Ich finds auch immer krass, wie heftig die z.T. auf dem Bauch rumdrücken ... Grade die Ärzte kennen da ja nix ...

lene1008
1397 Beiträge
13.06.2014 08:39
Reh: sehr schön, dass das CTG gut war! Und der Rest wird auch in Ordnung sein. Lieber eine Kontrolle mehr als zu wenig.

Was war noch? Ach! Streifen nach der Geburt?! Das ist wirklich oberfies und mega gemein!

Bommel: Danke dir!
13.06.2014 09:04
Oh ja - hab ich glaub ich noch gar nicht geschrieben ...

Alles Liebe zum WW und MW an Lene und alle anderen, die heute dran sind !!
13.06.2014 09:06
Mein Kühlschrank hat sich grade entschieden auszulaufen

Hab mich gewundert, wo das dumme Dropsen herkommt und dann war rundrum alles nass
Zum Glück hatten wir das schon 2 Mal in der alten Wohnung (damals warens Fließen) und jetzt aufm Laminat haben wir aus PVC so ne Art Auffang-Wanne druntergebastelt ...

Bis ich das Ding vorgewuchtet hatte, um hinten den Ablauf zu leeren und alles aufgewischt ... *nerv

Hoffe das bleibt jetzt so bis heute abend und ist nicht drunter gelaufen.
Das darf dann aber mein Schatz prüfen ...
Emelie
5658 Beiträge
13.06.2014 09:26
HUHU und guten Morgen!

Ich habe heute die erste Nacht mal richtig gut schlafen können Musste auch nur einmal zu Pepe raus. Bin trotzdem noch müde und könnte direkt wieder ins Bett gehen aber der Hund will gleich noch eine Runde Gassi gehen.

@ Reh : Dein kleiner Mann hat ja noch bissl Zeit sich fest ins Becken zu setzen. Pepe lag zwar auch immer richtig aber erst kurz vor der Geburt fest im Becken. Hoffentlich bestätigt sich nur die SS-Vergiftung nicht. Das wäre natürlich blöd

@ Lene : GW zum WW bei dir rennt die Zeit ja auch nur so!

@ Schnucky : Böser Kühlschrank

@ Bommel : Ich müsste mich so langsam auchmal in die Spur machen zum Anträge holen ich schieb es diesmal echt auf die lange Bank . Denke aber das ich am Dienstag den Schein für den MuSchu vom Gyn bekomme. Dann erledige ich alles zusammen. Bei Pepe ist es zwar noch nichtmal so lange her mit den ganzen Anträgen aber ich hab fast schon wieder alles vergessen wie das lief

Bin auf der Suche nach einem tollen aber auch günstigen Buggy! Hat jemand einen Vorschlag oder Idee?
aidualc13
3682 Beiträge
13.06.2014 09:44
Zitat von Bommel90:

@ aidualc: er muss den 2. Monat aber nicht direkt zuhause bleiben sondern kann es sich z. B. auch für nächstes Jahr aufheben

Ja, spätestens der 14. LM, aber im nächsten Schuljahr wieder raus wäre noch blöder, deswegen jetzt gleich.
aidualc13
3682 Beiträge
13.06.2014 09:45
Zitat von Schnucky86:

Alles Liebe zum WW und MW an Lene und alle anderen, die heute dran sind !!

Da schließe ich mich an!
13.06.2014 09:47
Emelie: ich hab heute auch endlich mal gut geschlafen. Die Nacht war es so angenehm kühl

Mit Buggy Vorschlägen kann ich dir leider nicht dienen

Wünsche allen mit WW auch alles liebe
ahh okay ja das macht Sinn.

Wenn ich vom 1. bis zum 24. Lebensmonat Elternzeit nehme, dann kann mein Mann doch den 25. und 26. Monat nehmen oder?

@ emilie: die Anträge sind aber auch blöd, werde das auch sofort verdrängen sobald ich fertig bin.
13.06.2014 09:50
Arg dass das bei euch so kompliziert ist

Ich muss jetzt noch garnix beantragen. Außer das wochengeld und das hab ich schon gemacht.
Nach der Geburt muss ich dann das wochengeld erweitern, Familienbeihilfe anmelden und das karenzgeld. Das wars. Zum Glück.
aidualc13
3682 Beiträge
13.06.2014 09:51
Zitat von Schnucky86:

SS-Streifen NACH der Geburt ist ja echt gemein ...

Na da bin ich ja mal gespannt, was du so vom Ostheopaten erzählst

Alles verschlafen - richtig so ... Sie hat die Ruhe weg und zeigt den KK schon, was sie von denen hält

Sag mal, beim Elterngeldantrag.
Da gibts so ein Formblatt, was der AG ausfüllen muss ...
Steht zumindest so da, aber mein AG kennt das glaub ich nicht (?). Bist du mit sowas zum AG oder hast du das einfach leer gelassen?

Das Formblatt sagt mir nichts Schnucky, hab auch nichts vom AG ausfüllen lassen und die Dame beim Landkreis hat nichts vermisst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt