*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
12.06.2014 11:03
Hallo
Ich kann im moment sehr gut schlafen so bald ich mich aufs sofa abends leg fallen meine augen zu...ich hab schon wochenlang keinen Film abends gesehen
Ich kann im moment sehr gut schlafen so bald ich mich aufs sofa abends leg fallen meine augen zu...ich hab schon wochenlang keinen Film abends gesehen
12.06.2014 11:11
Zitat von lene1008:
Trage: ich hab gehört und gelesen, dass die ab der Geburt sehr gut geeignet sei. Muss man sich wahrscheinlich selbst ein Bild machen. Sagen eh alle was anderes.
Die Manduca an sich ist eine gute Trage- ab Sitzalter. Mit diesem Neugeboreneneinsatz bleiben die Beine in der Trage, d.h. auf die Füße, Fußgelenke und Kniegelenke wird ebenfalls Druck ausgeübt, sie sind nicht frei beweglich und werden gegen den Bauch der Mama gedrückt.
Außerdem ist die Manduca nicht aus Tragtuchstoff und der Rücken wird nicht in seiner natürlichen Rundung unterstützt, sondern etwas gerade gedrückt. Es ist sicher nicht die schlechteste Trage für Neugeborene, aber die beste wahrscheinlich auch nicht.
Ist wie mit Reboarder-Sitzen, ne?
Es gibt hier einen Thread der Tragemamas, die können dir das genau erklären, wenn du möchtest. Aber du hast sie ja schon supergünstig erstanden. Probiers einfach aus...
12.06.2014 11:15
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Dein schlaf wird ja auch "trainiert".. irgendwann stehst du im 2 stunden tackt auf... Lustigerweise stehe ich auch immer zu gleichen zeit auf, fast auf die minute...
Normalerweise wach ich auch im 2 Stunden Takt auf ... quasi auf die Mínute
Heute hab ich endlich mal wieder gut geschlafen - fast 9 Stunden am Stück .... bin ganz verwirrt *lol
Ich bin seit 2 Uhr heute Nacht wach, nachdem ich um halb 1 eingeschlafen war...
12.06.2014 11:17
Zitat von corinna1990:
Emelie: lustig wie verscheiden das von ss zu ss ist
Süße Kugel
Süß ist gut eher Mini
12.06.2014 11:18
Zitat von Emelie:
Hier nochmal ein Bauch-Vergleichsbild von Pepe und jetzt:
echt krass der Unterschied
Der Bauch jetzt hängt viel weiter unten
Aber immer noch recht weit oben
Meiner hat beim Babybauchshooting immer unter der weißen Bluse rausgeschaut...
12.06.2014 11:20
Zitat von Emelie:
Zitat von corinna1990:
Süße Kugel
Süß ist gut eher Mini
Gestern Abend hab ich "Teenimütter" auf RTL2 gesehn
Da war eine 17jährige mit dem 2. Kind schwanger und hatte zur Geburt eine Kugel, die vielleicht ein bisschen größer war als deine jetzt.
Und dann hat sie ein Mädchen mit 3900g bekommen, die Größe weiß ich gerade leider nicht
12.06.2014 11:24
Danke ihr lieben, ich denke einige Fragen werden sich auch klären, wenn ich dass dann alles ausfülle...
hab mir die ganzen Anträge schon ausgedruckt.
- Muschu-Geld: woher bekomme ich die Bescheinigung, dass der AG was zugezahlt hat. Bekomm ich da auch sowas wie einen Gehaltszettel? Das muss mann ja dem Elterngeld-Antrag beilegen. Aber ich denke man bekommt da vom AG schon einen Zettel oder so wo drauf steht, wie viel genau man bekommen hat
werde jetzt beim AG nachfragen ob ich sowas wie einen Gehaltszettel bekomme für das Muschu-Geld, ob ich denen wegen dem Muschu-Geld noch was geben muss (denke eher nicht) und ob die mir eine Bescheinigung über das Gehalt der letzten 12 Monate geben oder ob ich einfach meine Nachweise beilegen soll.
@ emilie: toller Bauch und da sieht man mal wieder, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist
@ teenie-Mütter: hab ich gestern auch gesehen
hab mir die ganzen Anträge schon ausgedruckt.
- Muschu-Geld: woher bekomme ich die Bescheinigung, dass der AG was zugezahlt hat. Bekomm ich da auch sowas wie einen Gehaltszettel? Das muss mann ja dem Elterngeld-Antrag beilegen. Aber ich denke man bekommt da vom AG schon einen Zettel oder so wo drauf steht, wie viel genau man bekommen hat
werde jetzt beim AG nachfragen ob ich sowas wie einen Gehaltszettel bekomme für das Muschu-Geld, ob ich denen wegen dem Muschu-Geld noch was geben muss (denke eher nicht) und ob die mir eine Bescheinigung über das Gehalt der letzten 12 Monate geben oder ob ich einfach meine Nachweise beilegen soll.
@ emilie: toller Bauch und da sieht man mal wieder, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist
@ teenie-Mütter: hab ich gestern auch gesehen
12.06.2014 11:27
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Hier nochmal ein Bauch-Vergleichsbild von Pepe und jetzt:
echt krass der Unterschied
Der Bauch jetzt hängt viel weiter unten
Aber immer noch recht weit oben
Meiner hat beim Babybauchshooting immer unter der weißen Bluse rausgeschaut...
Pepes Bauch hat sich zb nie gesenkt
12.06.2014 11:28
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Zitat von corinna1990:
Süße Kugel
Süß ist gut eher Mini
Da war eine 17jährige mit dem 2. Kind schwanger und hatte zur Geburt eine Kugel, die vielleicht ein bisschen größer war als deine jetzt.
Und dann hat sie ein Mädchen mit 3900g bekommen, die Größe weiß ich gerade leider nicht
Hab ich auch gesehe. Das waren alte Folgen und die "Alte" war/ist furchtbar! Ich könnte ausrasten wenn ich die sehe
12.06.2014 12:00
Ich schau jeden Mittwoch Teenie Mütter. Wir sitzen immer Kopf schüttelnd davor. Da glaubt man echt dass das nicht wahr sein kann
--
Emelie: nur weil er Mini ist heißt das nicht das er nicht süß sein kann ich find ihn total schön. Und freu dich doch das du nicht so ne Mega Kugel hast. Sonst würd vielleicht was reißen auch noch. Ich bin jetzt mittlerweile froh das ich nicht so ne große Kugel hab
--
Emelie: nur weil er Mini ist heißt das nicht das er nicht süß sein kann ich find ihn total schön. Und freu dich doch das du nicht so ne Mega Kugel hast. Sonst würd vielleicht was reißen auch noch. Ich bin jetzt mittlerweile froh das ich nicht so ne große Kugel hab
12.06.2014 12:00
Zitat von Emelie:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Zitat von corinna1990:
Süße Kugel
Süß ist gut eher Mini
Hab ich auch gesehe. Das waren alte Folgen und die "Alte" war/ist furchtbar! Ich könnte ausrasten wenn ich die sehe
Ich kann mir die eigentlich auch nicht gut anschauen...
Wenn ich solche Sendungen sehe, denke ich mir immer: wenn die das schaffen, schaff ich das auch
12.06.2014 12:12
Schaut mal Mädels, diese Seite habe ich mir heut Nacht durchgelesen, konnte auch nicht schlafen, wie so oft
Irgendwie geht es mir besser nachdem ich soooo viel über Wehen gelesen habe. Die Panik ist verschwunden, die sich in letzter Zeit aufgebaut hat, wenn ich an die Geburt gedacht habe
-
http://www.uebungswehen.de/
Irgendwie geht es mir besser nachdem ich soooo viel über Wehen gelesen habe. Die Panik ist verschwunden, die sich in letzter Zeit aufgebaut hat, wenn ich an die Geburt gedacht habe
-
http://www.uebungswehen.de/
12.06.2014 12:34
Zitat von corinna1990:
Ich schau jeden Mittwoch Teenie Mütter. Wir sitzen immer Kopf schüttelnd davor. Da glaubt man echt dass das nicht wahr sein kann
--
Ich freu mich schon einen nicht sooo riesigen Bauch zu haben und das mit den Streifen find ich natürlich auch super aber das Problem ist das mein Bauch wirklich nur aus Baby besteht. Wenn du drüber streichen würdest, würdest du jedes Körperteil von zwergl merken. Und das schmerzt sehr da keine Polsterung vorhanden ist die die tritte und Bewegungen etwas dämmt
12.06.2014 12:36
Das versteh ich
Ich merke auch immer wo ihr Popo und wo ihre Beine sind. Voll arg.
Momentan hat sie sich wieder total unter die Rippen gequetscht. Aua, ein Traum
Ich merke auch immer wo ihr Popo und wo ihre Beine sind. Voll arg.
Momentan hat sie sich wieder total unter die Rippen gequetscht. Aua, ein Traum
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt