Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
13.06.2014 11:29
Zitat von Bommel90:

das hab ich fast befürchtet
das heißt er muss die 2 Monate bis zum 14. LM genommen haben, damit er Geld bekommt richtig?
Mist wir dachten er könnte vielleicht 2 Monate nehmen, wenn ich dann wieder arbeiten gehe.

Hab aber gerade gefunden, dass es ab Mitte 2015 wohl geändert wird, aber das bringt mir ja nichts mehr

@ emilie: tolles Oberteil und schönes Bild von euch 3

So hab ichs verstanden, aber du kannst ja mal bei der Elterngeldstelle anrufen und direkt fragen - bin ja auch nur Laie ...

http://www.rp-giessen.de/irj/RPGIE_Internet?cid=28 77c821e8002c102725006c395cca68

Müsste bei dir ja auch Darmstadt sein .. bist ja noch näher dran als ich ...
Emelie
5658 Beiträge
13.06.2014 11:29
Zitat von Bommel90:

das hab ich fast befürchtet
das heißt er muss die 2 Monate bis zum 14. LM genommen haben, damit er Geld bekommt richtig?
Mist wir dachten er könnte vielleicht 2 Monate nehmen, wenn ich dann wieder arbeiten gehe.

Hab aber gerade gefunden, dass es ab Mitte 2015 wohl geändert wird, aber das bringt mir ja nichts mehr

@ emilie: tolles Oberteil und schönes Bild von euch 3

Danke

Mein Mann will diesmal auch Elternzeit nehmen, hab uch noch keine Ahnung wann. Müssten wir auch so langsam mal drüber reden
13.06.2014 11:30
Emelie - total süß der Pulli und ihr zwei ...
Du siehst so jung aus ...
13.06.2014 11:39
blöd
hatten uns das so schön ausgemalt....
na dann muss er sie halt früher nehmen
Emelie
5658 Beiträge
13.06.2014 11:44
Zitat von Schnucky86:

Emelie - total süß der Pulli und ihr zwei ...
Du siehst so jung aus ...

Bin doch mit meinen 30 noch jung
bambino2013
3185 Beiträge
13.06.2014 12:39
Hallo Mädels!

Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch!

@ Reh
Dein kleiner Mann wird sich bestimmt noch rechtzeitig fest ins Becken bewegen. Der Verdacht auf eine Ss-Vergiftung ist natürlich nicht schön. Wir drücken die Daumen, dass alles gut ist und bleibt.

@ Schnucky
Euer Kühlschrank soll sich bloß ruhig verhalten und nicht kaputt gehen. Wäre finanziell echt blöd, besonders so kurz vor der Geburt.

@ SallyStar
Schön, dass du eine Hebamme gefunden hast.

@ Emelie
Ein wunderschönes Bild von Mama, Söhnchen und Teddy.

Mein CTG-Termin heute ist gut gelaufen. War nur eine leichte Wehe drauf und die Herztöne vom Baby unauffällig. Da ich dennoch engmaschiger kontrolliert werden soll, bin ich am Montag wieder dran. Schon wieder... Langsam geht mir das unbequeme Liegen auf der Seite auf den Geist.

Meine Ärztin meinte dann noch "Vielleicht kommt das Baby ja am Wochenende. Vorbereitet haben Sie ja sicher alles wie Kliniktasche etc."

Ich natürlich innerlich voll geschockt. NEIN, bitte nicht zwei Wochen eher kommen, möchte doch gern ein Krebs-Baby und NEIN, die Kliniktasche muss ich auch noch zu Ende packen, mache ich gleich... Und joar, Babybett und Babyschrank sind da, aber immer noch in Einzelteilen in den Kartons. In den letzten Tagen war so viel zu erledigen, da war das Aufbauen der Babymöbel einfach noch nicht möglich...

Wenn ich Glück habe, baut mein Papa mir heute Nachmittag den Babyschrank auf, mein Männe ist handwerklich nicht so... sagen wir, er geht nicht wirklich vorsichtig und pfleglich mit (neuen) Dingen um. Von daher muss ich wieder mal auf meinen Papa vertrauen.

Also NEIN, bitte nicht schon jetzt kommen Baby. Lass dir ruhig noch etwas Zeit.
(*Bauchi streichel*)

aidualc13
3682 Beiträge
13.06.2014 12:45
Zitat von Bommel90:

blöd
hatten uns das so schön ausgemalt....
na dann muss er sie halt früher nehmen

Wir hatten uns das auch anders gedacht, mein Mann wollte dann nach zwei Jahren evtl. die Eingewöhnung in der Krippe machen, das wird nun nichts. Total blöde Regelung...
Mamina88
6414 Beiträge
13.06.2014 12:48
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch!

@ Reh
Dein kleiner Mann wird sich bestimmt noch rechtzeitig fest ins Becken bewegen. Der Verdacht auf eine Ss-Vergiftung ist natürlich nicht schön. Wir drücken die Daumen, dass alles gut ist und bleibt.

@ Schnucky
Euer Kühlschrank soll sich bloß ruhig verhalten und nicht kaputt gehen. Wäre finanziell echt blöd, besonders so kurz vor der Geburt.

@ SallyStar
Schön, dass du eine Hebamme gefunden hast.

@ Emelie
Ein wunderschönes Bild von Mama, Söhnchen und Teddy.

Mein CTG-Termin heute ist gut gelaufen. War nur eine leichte Wehe drauf und die Herztöne vom Baby unauffällig. Da ich dennoch engmaschiger kontrolliert werden soll, bin ich am Montag wieder dran. Schon wieder... Langsam geht mir das unbequeme Liegen auf der Seite auf den Geist.

Meine Ärztin meinte dann noch "Vielleicht kommt das Baby ja am Wochenende. Vorbereitet haben Sie ja sicher alles wie Kliniktasche etc."

Ich natürlich innerlich voll geschockt. NEIN, bitte nicht zwei Wochen eher kommen, möchte doch gern ein Krebs-Baby und NEIN, die Kliniktasche muss ich auch noch zu Ende packen, mache ich gleich... Und joar, Babybett und Babyschrank sind da, aber immer noch in Einzelteilen in den Kartons. In den letzten Tagen war so viel zu erledigen, da war das Aufbauen der Babymöbel einfach noch nicht möglich...

Wenn ich Glück habe, baut mein Papa mir heute Nachmittag den Babyschrank auf, mein Männe ist handwerklich nicht so... sagen wir, er geht nicht wirklich vorsichtig und pfleglich mit (neuen) Dingen um. Von daher muss ich wieder mal auf meinen Papa vertrauen.

(*Bauchi streichel*)

*kicher*
Nicht so viel Bauchi streicheln, das fördert wehen
aidualc13
3682 Beiträge
13.06.2014 12:50
Zitat von Schnucky86:

Zitat von aidualc13:

Zitat von Schnucky86:

SS-Streifen NACH der Geburt ist ja echt gemein ...

Na da bin ich ja mal gespannt, was du so vom Ostheopaten erzählst

Alles verschlafen - richtig so ... Sie hat die Ruhe weg und zeigt den KK schon, was sie von denen hält

Sag mal, beim Elterngeldantrag.
Da gibts so ein Formblatt, was der AG ausfüllen muss ...
Steht zumindest so da, aber mein AG kennt das glaub ich nicht (?). Bist du mit sowas zum AG oder hast du das einfach leer gelassen?

Das Formblatt sagt mir nichts Schnucky, hab auch nichts vom AG ausfüllen lassen und die Dame beim Landkreis hat nichts vermisst...

Hm sehr gut ...
Hab grad nochmal die "Anleitung" dazu gelesen ... da steht es reicht wohl auch eine Gehaltsabrechnung vom Geburtsmonat ...

Danke trotzdem

Wow - ich kanns gar nicht glauben, dass Marla schon fast 4 Wochen alt ist ...
Alles iO bei euch?

Genau, die Abrechnung hab ich mit eingereicht.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder? Haben uns gerade zum DELFI-Kurs ab August angemeldet. Da bin ich auch gespannt wie es wird.
Sonst ist alles gut bei uns.

Was macht die Aufregung bei dir? Und sind die Bilder vom Shooting schon da?

aidualc13
3682 Beiträge
13.06.2014 12:52
Emelie, ein wunderschönes Foto von euch!
Reh_Becker
4708 Beiträge
13.06.2014 12:54
Huhu!

Das mit dem Becken ist absolut kein Problem, das sollte man nur wissen.

Wenn ich jetzt einen Blasensprung hätte und das Köpfchen ist noch nicht im Becken, hat die Nabelschnur noch Platz, vor das Köpfchen zu rücken und dabei eingeklemmt zu werden. Das ist wohl ziemlich gefährlich. Falls ich also einen Blasensprung hätte jetzt, müsste ich noch liegend ins Krankenhaus transportiert werden, damit da nichts passiert

Weiß jemand, wie schnell so einen Schwangerschaftsvergiftung gefährlich werden kann? Ich hatte noch bei keiner Messung vorher Eiweiß im Urin, erst gestern... Aber mein Blutdruck war schon immer Grenzwertig, also etwa bei 140/90
13.06.2014 13:03
@ aidualc: genau so hatten wir uns das auch gedacht
@ bambino: na dann mal hopp hopp alles fertig machen
@ reh: ich glaube das ist unterschiedlich, aber du hättest denke ich Schmerzen bevor es richtig gefährlich werden würde
bambino2013
3185 Beiträge
13.06.2014 13:09
Zitat:
Zitat von Mamina88:

[...]
(*Bauchi streichel*)

*kicher*
Nicht so viel Bauchi streicheln, das fördert wehen

Waaaaaaahhh!!!!

@ Reh
Eiweiß im Urin muss nicht unbedingt was Schlechtes bedeuten. Es KANN MIT ein Anzeichen für eine (bevorstehende) SS-Vergiftung sein, muss aber nicht. Ich hatte schon mehrfach Eiweiß im Urin in unterschiedlichen Ss-Wochen, so auch bei den letzten beiden Tests. Dennoch mache ich mir keine Gedanken, da für eine SS-Vergiftung noch mehrere andere Faktoren eine Rolle spielen. Versuche einfach, dir nicht so einen dollen Kopf zu machen.

Mamina88
6414 Beiträge
13.06.2014 13:10
Zum Bauchstreicheln: Hab damals im Krankenhaus als ich Wehenhemmer bekommen habe ganz dolle geschimpft bekommen als ich den bauch nur ansatzweise gestreichelt habe
bambino2013
3185 Beiträge
13.06.2014 13:12
Zitat von Mamina88:

Zum Bauchstreicheln: Hab damals im Krankenhaus als ich Wehenhemmer bekommen habe ganz dolle geschimpft bekommen als ich den bauch nur ansatzweise gestreichelt habe

Vielleicht gibt es eine Art "Gewöhnungsbonus"!? So oft wie ich meinen Bauch vor Liebe und Freude streichle, müsste mein Baby sicher schon da sein.

Aber gut, jetzt weiß ich Bescheid... Gibt es halt Streichelentzug.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt